Tylers Kneipe Foren-Übersicht Tylers Kneipe

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste     RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Zum ChatSkypen

Allgemeine Fragen VII
Zurück  1, 2, 3 ... 14, 15, 16, 17, 18 ... 38, 39, 40, 41  Weiter Alle
 
Neues Thema eröffnen  Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Tylers Kneipe Foren-Übersicht -> Special: Off-Topic
 
 
Autor Nachricht
Elessar



Beiträge: 860
Wörter pro Beitrag: 39

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 22.01.2007, 22:08                                  +/-

Simpson sicherlich. Mit etwa 11, 12 Jahren waren die Simpson in unserer Klasse schon ziemlich populär, auch wenn wir natürlich vor allem Jerkass Homer witzig fanden und die etwas versteckteren Witze oder Anspielungen auf andere Filme nicht verstanden.

Nach oben
Antworten mit Zitat
#18



Beiträge: 3073
Wörter pro Beitrag: 32
Wohnort: deine Maam
Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 22.01.2007, 22:28                                  +/-

Shin-Chan hatte ich schon ganz vergessen. Mit dem perversen Opa, dem Yakuza-Vorschulrektor und dem maskierten Muchacho Spitze !


_________________
Wann kommt er?
Nach oben
Antworten mit Zitat
Psycho Dad
Sultan der Rhetorik


Beiträge: 14361
Wörter pro Beitrag: 34
Wohnort: in the moment
Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 23.01.2007, 10:28                                  +/-

Triskel
Schaut man mit 12 schon Simpsons und American Dad?


Simpsons definitiv. American Dad schaut man mit 12 vielleicht noch.


_________________
„Hm, ich hätte Appetit auf generell asiatisch.“
(Tyler D.)
Nach oben
Antworten mit Zitat
Zarathustra



Beiträge: 7052
Wörter pro Beitrag: 32

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 23.01.2007, 14:04                                  +/-

AAAH:

Ist hier jemand Anwalt. Habe ein Problem.

(Meine Mutter hat 60ten, wir feiern in Barcelona.)

Ich habe eine Buchungsbestätigung erhalten, Anzahlung geleistet. Alles. Nun, einige Tage später wird gesagt, es habe ein Systemfehler bestanden und der richtige Preis belaufe sich auf fast das Doppelte. Es wird mir großmütig freigestellt, ob ich die Buchung behalten will oder nicht.

Müssen die mir, nach eingegangener Buchungsbestätigung, nicht die Restkosten erstatten? Ist ja nicht meine Schuld. Frechheit. Und nun? Am 13ten solls losgehen und wir stehen vielleicht ohne UNterkunft da.

HILFE!

Nach oben
Antworten mit Zitat
Thanil
Iniesta de Toto


Beiträge: 46219
Wörter pro Beitrag: 42
Wohnort: ...
Private Nachricht senden
Skype Name Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: 23.01.2007, 14:13                                  +/-

Kannst du nicht bei der Verbraucherberatung anrufen oder sowas?

Gepostet am 23.01.2007, 14:15:

Meiner Meinung nach müsstest du im Recht sein. Wenn sie das Angebot so gemacht hatten und wenn sie sogar eine Buchungsbestätigung geschickt haben, dann ist das wohl ein rechtsgültiger Vertrag. Ich denke sie wollen dir mit dem Rückzugsangebot eine Brücke bauen, damit sie nicht für ihren Fehler blechen müssen.

Alles andere als eine Rechtsgültigkeit wäre eigentlich auch eine Farce. Jeder könnte im Internet oder sonstwo Sachen anbieten und verkaufen und dann kurz darauf sagen, dass sie es zurückhaben wollen (weil jemand anders vielleicht mehr geboten hat).


_________________
„Scientists told them, it was a really bad idea. They didn‘t listen.“ – „That‘s going to be carved on humanity‘s gravestone.“
Nach oben
Antworten mit Zitat
Triskel
Dressed-Pugly


Beiträge: 20058
Wörter pro Beitrag: 22

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 23.01.2007, 20:00                                  

Erstmal müsste man wissen, ob du in Spanien gebucht hast oder über einen deutschen Anbieter, weil das rechtlich ja schon einen Unterschied macht.

In Deutschland vermute ich folgende Rechtslage (aber ich bin mir nicht 100% sicher):

Nach §433¢ besteht ein gültiger Kaufvertrag und jeder von euch (du und das Hotel) muss seinen Verpflichtungen nachkommen. Da es aber einen Systemfehler bei der Buchung gab, kann sich das Hotel auf §119 "Anfechtung wegen Irrtums" berufen:

(1) Wer bei der Abgabe einer Willenserklärung über deren Inhalt im Irrtum war oder eine Erklärung dieses Inhalts überhaupt nicht abgeben wollte, kann die Erklärung anfechten, wenn anzunehmen ist, dass er sie bei Kenntnis der Sachlage und bei verständiger Würdigung des Falles nicht abgegeben haben würde.

Die Anfechtung muss laut §121 unverzüglich, also direkt nach Kenntnisnahme des Systemfehlers erfolgen. Ob das wirklich so war, kann man wohl nicht beweisen, ist aber jetzt auch erstmal irrelevant. Da bei einer Anfechtung der Anfechtende (also das Hotel) Schadensersatzpflichtig gegenüber dem Beschädigten (also dir) ist. Zu finden in §122:

(1) Ist eine Willenserklärung (…) auf Grund der §§ 119, 120 angefochten, so hat der Erklärende, wenn die Erklärung einem anderen gegenüber abzugeben war, diesem (…) den Schaden zu ersetzen, den der andere (…) dadurch erleidet, dass er auf die Gültigkeit der Erklärung vertraut, jedoch nicht über den Betrag des Interesses hinaus, welches der andere (…) an der Gültigkeit der Erklärung hat.

Wenn du also in einem anderen Hotel buchen musst, müssen sie dir die Kosten erstatten, aber nur bis zur Höhe, die du ohnehin hättest ursprünglich bezahlen müssen (also den durch den Systemfehler entstandenen niedrigeren Preis).
Edit:Ich glaube, sie müssten dir den Betrag auch erstatten, wenn du nicht woanders buchen willst, sondern die Reise ausfallen lässt. Rechnerisch konnte das dann z.B. so aussehen: Du dachtest du musst 100 Euro zahlen, die wollen jetzt aber 200 Euro. Nach anfechterrei usw müssen sie dir die 100 Euro erstatten. Du könntest dann die Unterkunft erneut buchen für die 200 Euro, hast aber ja die Hälfte vom Hotel als Schadensersatz bekommen und muss dann doch nur die 100 Euro selbst bezahlen. Fazit: Du bekämst die Unterkunft doch noch für den anfangs vereinbarten Preis.


So viel zu meinem juristischen Halb- (oder eher noch weniger) Wissen. Meine Hand ins Feuer würde ich aber nicht legen für meine Aussagen. *hust*

Nach oben
Antworten mit Zitat
Psycho Dad
Sultan der Rhetorik


Beiträge: 14361
Wörter pro Beitrag: 34
Wohnort: in the moment
Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 25.01.2007, 14:05                                  +/-

Ist die Redewendung "Irgendwas is' immer." Teil der Ausbildung zum Fachinformatiker? Ist das die branchenübliche Reaktion auf schwierige oder anhaltende Computerprobleme?


_________________
„Hm, ich hätte Appetit auf generell asiatisch.“
(Tyler D.)
Nach oben
Antworten mit Zitat
Psycho Dad
Sultan der Rhetorik


Beiträge: 14361
Wörter pro Beitrag: 34
Wohnort: in the moment
Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 25.01.2007, 15:47                                  +/-

Ich glaube schon.


Warum darf man ein KFZ mit eingefrorenem Schloss weder mit heißen Wasser noch mit Enteiser enteisen? Darf man es überhaupt auftauen oder muss man das Auto dann bis zum Frühjahr stehen lassen?


_________________
„Hm, ich hätte Appetit auf generell asiatisch.“
(Tyler D.)
Nach oben
Antworten mit Zitat
Gimli



Beiträge: 23424
Wörter pro Beitrag: 35

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 25.01.2007, 15:48                                  +/-

Wer sagt, dass man das nicht darf? ?????

Ansonsten: Feuerzeug an den Schlüssel halten! grins


_________________
Yeah, well, you know, that's just, like, your opinion, man.
Nach oben
Antworten mit Zitat
Psycho Dad
Sultan der Rhetorik


Beiträge: 14361
Wörter pro Beitrag: 34
Wohnort: in the moment
Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 25.01.2007, 16:12                                  +/-

Gimli
Wer sagt, dass man das nicht darf? ?????


Das weiß jeder, dass man das nicht darf.


_________________
„Hm, ich hätte Appetit auf generell asiatisch.“
(Tyler D.)
Nach oben
Antworten mit Zitat
Thuringwethil



Beiträge: 4435
Wörter pro Beitrag: 47
Wohnort: Hessen
Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 25.01.2007, 16:35                                  +/-

Psycho Dad
Gimli
Wer sagt, dass man das nicht darf? ?????


Das weiß jeder, dass man das nicht darf.

Warum darf man das nicht?

Nach oben
Antworten mit Zitat
Tyler Durden
Administrator


Beiträge: 23112
Wörter pro Beitrag: 48

Private Nachricht senden E-Mail senden
Skype Name Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: 25.01.2007, 16:50                                  +/-

Ich weiß das auch, und ich habe nichtmal ein Auto. Wahrscheinlich hat sich die Erfahrung, dass bei richtig kaltem Wetter auch heißes Wasser schnell gefriert, tief ins kulturelle Gedächtnis eingeprägt.

Nach oben
Antworten mit Zitat
Oxford
Dr. Olympics


Beiträge: 50474
Wörter pro Beitrag: 33

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 25.01.2007, 16:52                                  +/-

Wäre ein Föhn ok?


_________________
Somit sage ich, nicht ich schreibe das, sondern mein Zeitgewissen.
Nach oben
Antworten mit Zitat
Psycho Dad
Sultan der Rhetorik


Beiträge: 14361
Wörter pro Beitrag: 34
Wohnort: in the moment
Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 25.01.2007, 16:53                                  +/-

Tyler Durden
Ich weiß das auch, und ich habe nichtmal ein Auto. Wahrscheinlich hat sich die Erfahrung, dass bei richtig kaltem Wetter auch heißes Wasser schnell gefriert, tief ins kulturelle Gedächtnis eingeprägt.


Du meinst es stammt aus der Zeit, in der es noch richtige Winter gab und man barfuß von der RAF gejagt wurde?

Föhn klingt für mich ok. Aber dann bräuchte man ein Verlängerungskabel bis auf die Straße oder einen Zigarettenanzünderfön.

Ich würde übrigens auch denken, dass das mit dem heißen Wasser durch die rasche Erwärmung dem Schloss schaden kann. Eine Windschutzscheibe kann man ja angeblich auch auf diese Weise zerstören. Vielleicht hat sich über die Jahrzehnte das Wissen um die Windschutzscheibe auf das Schloss übertragen.

Enteiser sollen zumindest deshalb evil sein, weil sie auch das Öl aus dem Schloss entfernen. Es droht Lochfraß durch Rost! Darum nach dem Enteisen mit Graphit-Spray pflegen.
Meine Kollegin hat einen Enteiser, der enteist und pflegt. Hier scheint die KFZ-Zubehörbranche eindeutig von der Kosmetikindustrie gelernt zu haben.


_________________
„Hm, ich hätte Appetit auf generell asiatisch.“
(Tyler D.)
Nach oben
Antworten mit Zitat
kpm



Beiträge: 3423
Wörter pro Beitrag: 60
Wohnort: tronhoW
Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 25.01.2007, 17:28                                  +/-

Ein Zigarettenanzünderfön hilft einem aber auch nicht weiter, weil man dafür ja ins Auto und an den Zigarettenanzünder kommen müsste. Aber an den kommt man ja nicht ran, weil das Schloss zugefroren ist... Hm.


_________________
If the dinosaurs had a space program they'd still be here. - Astronaut Ron Garan
Nach oben
Antworten mit Zitat
Psycho Dad
Sultan der Rhetorik


Beiträge: 14361
Wörter pro Beitrag: 34
Wohnort: in the moment
Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 25.01.2007, 17:40                                  +/-

Ich bin jemand, der das erst feststellen würde, wenn er mit Fön und Zigerettenanzünderstecker auf der Straße stehen würde.


_________________
„Hm, ich hätte Appetit auf generell asiatisch.“
(Tyler D.)
Nach oben
Antworten mit Zitat
Wichtel



Beiträge: 18053
Wörter pro Beitrag: 28

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 26.01.2007, 17:21                                  +/-

Was haltet ihr von Themenfotografie zum Mitmachen? Man überlegt sich ein Motiv (Kerze, zum Beispiel), fotografiert dies und postet die Bilderchens in einen thread. Klingt langweilig? Ist es wahrscheinlich auch.

Nach oben
Antworten mit Zitat
GuyIncognito



Beiträge: 21148
Wörter pro Beitrag: 34
Wohnort: Terra Incognita
Private Nachricht senden
Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: 26.01.2007, 17:29                                  +/-

Eine schlechte Werbestrategie... hähö
Ich könnte mir sehr spannende Themen vorstellen.


_________________
I dont know, what you are talking about.
Nach oben
Antworten mit Zitat
Helcaraxe



Beiträge: 15994
Wörter pro Beitrag: 42

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 26.01.2007, 17:41                                  +/-

Klingt eigentlich ganz interessant.
Aber bitte nichts mit Seggs.


_________________
I'm not tired of everyone and that includes myself
Nach oben
Antworten mit Zitat
Wichtel



Beiträge: 18053
Wörter pro Beitrag: 28

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 26.01.2007, 17:44                                  +/-

Du denkst immer nur an das eine und das auch sofort. (ui, ein tippfehlerfreier Staz eute. … und schon isses vorbei dmait.)

Nach oben
Antworten mit Zitat
GuyIncognito



Beiträge: 21148
Wörter pro Beitrag: 34
Wohnort: Terra Incognita
Private Nachricht senden
Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: 26.01.2007, 17:46                                  +/-

Helci, du machst mit... jetzt hast du verspielt! *gg*


_________________
I dont know, what you are talking about.
Nach oben
Antworten mit Zitat
Helcaraxe



Beiträge: 15994
Wörter pro Beitrag: 42

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 26.01.2007, 18:13                                  +/-

Wetterhexe
Du denkst immer nur an das eine und das auch sofort.

Warum denn immer iiiich!?
Guy hat dran gedacht, sonnenklar für Leute mit einem Funken Userkenntnis. *finger ausstreck*

Ich schlage das Thema "Gegenlicht" vor.


_________________
I'm not tired of everyone and that includes myself
Nach oben
Antworten mit Zitat
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Tylers Kneipe Foren-Übersicht -> Special: Off-Topic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Zurück  1, 2, 3 ... 14, 15, 16, 17, 18 ... 38, 39, 40, 41  Weiter Alle
Seite 16 von 41

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum. Powered by phpBB © 2001, 2006 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de