Tylers Kneipe Foren-Übersicht Tylers Kneipe

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste     RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Zum ChatSkypen

Hilfe, ich suche einen Song!
Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12  Weiter Alle
 
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Tylers Kneipe Foren-Übersicht -> Discothèque
 
 
Autor Nachricht
Oxford
Dr. Olympics


Beiträge: 50278
Wörter pro Beitrag: 33

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 07.02.2007, 18:27                                  

Ja und? Hab ich gemacht. Ich versteh aber nicht, worauf du hinaus willst.


_________________
Somit sage ich, nicht ich schreibe das, sondern mein Zeitgewissen.
Nach oben
Antworten mit Zitat
Triskel
Dressed-Pugly


Beiträge: 20032
Wörter pro Beitrag: 22

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 07.02.2007, 20:10                                  

Craggan
Hi Triskel,
es handelt sich um Paris S'Eveille von Jacques Dutronc im Original - in einer (ziemlich genialen, wie ich finde) deutschen Version, die ich heute nach langer Suche (bei Der ich auch über dein Posting gestolpert bin...) gefunden habe.


Wetterhexe
Du erwartest von anderen was, was Du selber nicht tust? Mir zum Beispiel hast Du Dich nicht vorgestellt, als Du in der Kneipe aufkreuztest - und Du warst mir völlig unbekannt.







Im Übrigen habe ich Craggan per PM geantwortet.

Nach oben
Antworten mit Zitat
Oxford
Dr. Olympics


Beiträge: 50278
Wörter pro Beitrag: 33

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 07.02.2007, 20:21                                  

Ah, na sieh mal an... schon entdeck ichs auch grins


_________________
Somit sage ich, nicht ich schreibe das, sondern mein Zeitgewissen.
Nach oben
Antworten mit Zitat
Akt



Beiträge: 7557
Wörter pro Beitrag: 18

Private Nachricht senden
Skype Name

BeitragVerfasst am: 08.02.2007, 14:50                                  +/-

Now for something completely different, nämlich zum Thema. Ich kenn den Namen uund auch die Jahreszahl nicht... Ich suche ein Genesis Stück, mit Phil an den Drums. So. Das Stück geht ziemlich lang und ist eigentlich nur ein Solo mit drei Drumsets. Anyone?


_________________
And she will look upon him with forgiveness... and everybody will forgive and love. And he will be loved.
Nach oben
Antworten mit Zitat
Oxford
Dr. Olympics


Beiträge: 50278
Wörter pro Beitrag: 33

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 08.02.2007, 17:03                                  +/-

Akt
Now for something completely different, nämlich zum Thema. Ich kenn den Namen uund auch die Jahreszahl nicht... Ich suche ein Genesis Stück, mit Phil an den Drums. So. Das Stück geht ziemlich lang und ist eigentlich nur ein Solo mit drei Drumsets. Anyone?


Uuuuh Genesis, gute Wahl Yes Aber deine Beschreibung sagt mir irgendwie nichts. Gibts gar keine Vocals, sprich ist das ein instrumentales Stück?


_________________
Somit sage ich, nicht ich schreibe das, sondern mein Zeitgewissen.
Nach oben
Antworten mit Zitat
Akt



Beiträge: 7557
Wörter pro Beitrag: 18

Private Nachricht senden
Skype Name

BeitragVerfasst am: 08.02.2007, 17:14                                  +/-

Der Beschreibung nach war es um die 20 Minuten lang (kann das sein? Überrascht ) und ziemlich geil. Also ICH habs nicht gehört, sondern ein Freund und der sagt es war etwa ´92 (als er es gehört hat). Allerdings war er reichlich breit und saß im Wald in einem Auto. Da kommt einem so ein Drumsolo schonmal ewig vor.


_________________
And she will look upon him with forgiveness... and everybody will forgive and love. And he will be loved.
Nach oben
Antworten mit Zitat
Oxford
Dr. Olympics


Beiträge: 50278
Wörter pro Beitrag: 33

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 08.02.2007, 21:50                                  +/-

Also leider kann ich dir da nicht weiterhelfen, ich kenn ja auch nur einige der älteren Genesis-Sachen, aber ein besonderes Drum-Solo ist mir da jetzt eigentlich nicht in Erinnerung geblieben. Ein zwanzig-Minuten Stück kenn ich eigentlich auch nicht.


_________________
Somit sage ich, nicht ich schreibe das, sondern mein Zeitgewissen.
Nach oben
Antworten mit Zitat
Akt



Beiträge: 7557
Wörter pro Beitrag: 18

Private Nachricht senden
Skype Name

BeitragVerfasst am: 08.02.2007, 21:58                                  +/-

Das wichtige dabei sind die drei Schlagzeugburgen. Ich meine...das ist ja schon ein Merkmal.

Anyhoo, Versuch war´s wert.


_________________
And she will look upon him with forgiveness... and everybody will forgive and love. And he will be loved.
Nach oben
Antworten mit Zitat
Oxford
Dr. Olympics


Beiträge: 50278
Wörter pro Beitrag: 33

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 08.02.2007, 22:01                                  +/-

Akt
Das wichtige dabei sind die drei Schlagzeugburgen.


Sagt mir im Zusammenhang mit Genesis leider gar nichts, tut mir leid.


_________________
Somit sage ich, nicht ich schreibe das, sondern mein Zeitgewissen.
Nach oben
Antworten mit Zitat
Craggan



Beiträge: 23857
Wörter pro Beitrag: 34
Wohnort: Way Down South
Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 09.02.2007, 00:08                                  +/-

ja hallo erstmal,

ich bin der Craggan ... Hallo

Oh Oh Oxford - wußte nicht, dass das ne privatveranstaltung hier ist... Bin eigentlich nur hierhergeraten, weil man wenn man "Berlin Erwacht" und "Chanson" googelt, auf Triksels Beitrag kommt. Und weil ich dann doch recht erfreut war, als ich den Titel endlich gefunden habe, hab ich dann noch das Posting reingestellt. Und weil ich wissen wollte, ob ich weiterhelfen konnte, hab ich meine Mail da reingepostet (bin ja nur ausnahmsweise hier gewesen, und dachte der Thread is schon lange zu, von wegen letzter Beitrag aus 12/06)

So einfach ist das. Wußte ja nicht, dass es hier nen Blockwart gibt ?????

Aber trotz Hausmeister zwinkern SCHÖN HABT IHR'S HIER Spitze

Liebe Grüße an alle Triksel (die einen ähnlich schrägen Musikgeschmack wie ich hat), Nichtraucher und die Wetterhexe...

Craggan

Gepostet am 08.02.2007, 23:18:

ach ja

wenn ich schon ml da bin: Versuchts mal mit "Supper's ready" auf "Foxtrot", dauert so 20 Min. und hat wohl auch ein Schlagzeugsolo

So Long

Craggan

Nach oben
AIM-Name Antworten mit Zitat
Nichtraucher
Fun Bobby


Beiträge: 42191
Wörter pro Beitrag: 38

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 09.02.2007, 00:20                                  +/-

Ein Musiknerd! Smilie

Solche Leute brauchen wir hier. Schreib noch was. Stell mal deine aktuelle Lieblingsplatte vor oder erzähl einfach, was du gerade so hörst.


_________________
You met me at a very strange time in my life.
Nach oben
Antworten mit Zitat
Craggan



Beiträge: 23857
Wörter pro Beitrag: 34
Wohnort: Way Down South
Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 09.02.2007, 00:31                                  +/-

ein echtes Kompliment :

Nerd [nəːrd] (engl. für ´Fachidiot, Langweiler, Sonderling, Streber, Schwachkopf, Außenseiter) steht meist abwertend für besonders in Computer oder andere Bereiche aus Wissenschaft und Technik vertiefte Individuen. Soziale Kompetenzen sind bei Nerds nur schwach - zumindest scheint das so.

Gewalt ist keine Lösung

Aber um DEine Frage zu beantworten: Gerade läuft Roger Cicero, Männersachen. Meine anderen beiden aktuellen Dauerläufer sind Lang Lang mit Dragon Songs und die Live-LP von Farin Urlaub. Und das mit der einsamen Insel, auf die man 3 LPs mitnehmen kann, hat sich ja gottseidank seit es den 80GB ipod gibt erledigt...

Und jetzt kommst Du...

Craggan

Nach oben
AIM-Name Antworten mit Zitat
Oxford
Dr. Olympics


Beiträge: 50278
Wörter pro Beitrag: 33

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 09.02.2007, 00:31                                  +/-

Zitat:
Wußte ja nicht, dass es hier nen Blockwart gibt


Jaja, sorry and nothing for ungood... Geschockt


_________________
Somit sage ich, nicht ich schreibe das, sondern mein Zeitgewissen.
Nach oben
Antworten mit Zitat
Nichtraucher
Fun Bobby


Beiträge: 42191
Wörter pro Beitrag: 38

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 09.02.2007, 00:39                                  +/-

Nerd in einem Internetforum genannt zu werden ist so, wie wenn ein Chilisoßen-Fan einen anderen mit Ah, noch so ein Bekloppter! begrüßt.


_________________
You met me at a very strange time in my life.
Nach oben
Antworten mit Zitat
Craggan



Beiträge: 23857
Wörter pro Beitrag: 34
Wohnort: Way Down South
Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 09.02.2007, 00:54                                  +/-

Und noch einer:

Hab nochmal ein bisschen nachgedacht und mal spontan aus dem Kopf ein paar ältere CD’s aufgelistet, die aus meiner Sicht viel zu unbekannt sind (weggelassen habe ich so Dinger, die eh wochenlang in den Tops waren):

• Tom Waits, Nighthawks at the Diner
• Holly Cole, It Happened One Night
• Peter Gabriel, III
• Manfred Mann, Solar Fire
• Wall of Voodoo, Granma’s House
• Kurt Krömer, Det is Neukölln zwinkern
• Jamie Cullum, Twentysomething
• Fehlfarben, Monarchie und Alltag
• RHCP, Blood, Sex, Magic

Beim Spaziergang durchs Archiv fällt mir da bestimmt noch mehr in die Hände… Wie gesagt – ist unsortiert, ungewichtet und unvollständig.

@ Oxford: nix für ungut!
@ Nichtraucher: geht mir gerade so durch den Kopp – bist Du Kästner Fan, oder wirklich Nichtraucher?? zwinkern

Greets
Craggan

Nach oben
AIM-Name Antworten mit Zitat
Nichtraucher
Fun Bobby


Beiträge: 42191
Wörter pro Beitrag: 38

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 09.02.2007, 00:58                                  +/-

"Blood, Sex, Magic" ist doch nun wirklich nicht unbekannt? War ein Megaseller, oder?


_________________
You met me at a very strange time in my life.
Nach oben
Antworten mit Zitat
Craggan



Beiträge: 23857
Wörter pro Beitrag: 34
Wohnort: Way Down South
Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 09.02.2007, 01:12                                  +/-

naja gebe ich zu - und Jamie Cullum ist nicht alt. Ist wohl reingerutscht - is ja schon spät Verlegen

Nach oben
AIM-Name Antworten mit Zitat
Nichtraucher
Fun Bobby


Beiträge: 42191
Wörter pro Beitrag: 38

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 09.02.2007, 01:14                                  +/-

Das mit Kästner war übrigens richtig. Respekt.


_________________
You met me at a very strange time in my life.
Nach oben
Antworten mit Zitat
titania



Beiträge: 13492
Wörter pro Beitrag: 37
Wohnort: Da simmer dabei
Private Nachricht senden
Skype Name

BeitragVerfasst am: 09.02.2007, 01:35                                  +/-

Heißt es nicht "Blood Sugar Sex Magic"?


_________________
Der menschliche Körper enthält sechs Liter Blut: genug, um eine große Wohnung anzustreichen.
Nach oben
Antworten mit Zitat
Nichtraucher
Fun Bobby


Beiträge: 42191
Wörter pro Beitrag: 38

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 09.02.2007, 01:39                                  +/-

Das ist wahrscheinlich richtig!


_________________
You met me at a very strange time in my life.
Nach oben
Antworten mit Zitat
titania



Beiträge: 13492
Wörter pro Beitrag: 37
Wohnort: Da simmer dabei
Private Nachricht senden
Skype Name

BeitragVerfasst am: 09.02.2007, 01:42                                  +/-

:stolz:




Willst Du denn auch mal in einem ausrangierten Waggon wohnen?


_________________
Der menschliche Körper enthält sechs Liter Blut: genug, um eine große Wohnung anzustreichen.
Nach oben
Antworten mit Zitat
Nichtraucher
Fun Bobby


Beiträge: 42191
Wörter pro Beitrag: 38

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 09.02.2007, 01:45                                  +/-

Da ist die Wärme/Kälte-Dämmung ganz bescheiden. Zuviel Oberfläche im Verhältnis zum Rauminhalt. Das muss auch besser gehen!

Im Prinzip aber ja.


_________________
You met me at a very strange time in my life.
Nach oben
Antworten mit Zitat
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Tylers Kneipe Foren-Übersicht -> Discothèque Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12  Weiter Alle
Seite 2 von 12

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum. Powered by phpBB © 2001, 2006 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de