Tylers Kneipe Foren-Übersicht Tylers Kneipe

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste     RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Zum ChatSkypen

Kaufrausch
1, 2, 3 ... 39, 40, 41, 42  Weiter Alle

Neues Thema eröffnen  Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Tylers Kneipe Foren-Übersicht -> Special: Off-Topic

Autor Nachricht
Thuringwethil

Wörter pro Beitrag: 47
Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 11.07.2005, 18:18                                  +/-

Ich war heute bei IKEA. Ich liebe IKEA. IKEA ist so toll.
Jedenfalls brauche ich nämlich ein neues Sofa, nachdem mein altes von einem Menschen halbwegs zerstört wurde. Außerdem hat das alte einen Stoffbezug und der wird langsam etwas siffig. *bah*
Momentan liebäugle ich mit Klippan, in Realität in schönerem Rot.
So, da man natürlich nicht aus einem IKEA Einrichtungshaus raus gehen kann ohne etwas gekauft zu haben, haben wir etwas gekauft. Weil Inez so wunderfein weich war, als ich sie anfasste, musste ich sie mir kaufen. Weiche Sachen sind toll. Meine Mutter kaufte sich außerdem Ordning, ein Besteckständer, den wir sowieso nicht brauchen, aber ich brauche ja auch keine dritte Decke (aber sie ist doch so weich...!).
Außerdem kauften wir einen Bettbezug, Bomull, Indoor (das kann man sich ans Sofa hängen, da passen drei Fernbedienungen und die Fernsehzeitschrift rein, yeah) und ein Nähset, das aus Dingen besteht, die wir schon haben. Aber wir haben sie ja nicht in so einem schönen Set.
Dann mussten wir im Schwedenshop noch einige Dinge kaufen, u.a. Bonbons, die nach Kinderzahnpaste schmecken. Mir ist nach der halben Packung schon schlecht.

IKEA ist außerdem toll, weil sie ihre Modellräume mit sovielen Details ausstatten. Hachja. Da war eine komplette Wohnung auf 18 Quadratmetern. Die war toll, ich wäre sofort eingezogen. Ein Traum. 18! Quadratmeter! Komplett mit Bad, Wohnzimmer, Küche und Bett. Es gab zwar keinen Herd, aber es war so toll. Wir verbrachten einige Zeit darin und schauten in alle Schränke. In dieser Wohnung stand außerdem Klippan in genau der von mir begehrten Ausführung.

Hachja.

Antworten mit Zitat
Psycho Dad
Sultan der Rhetorik

Wörter pro Beitrag: 34
Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 11.07.2005, 18:19                                  +/-

Ich mag die Punschrullen aus dem Schwedenshop. Yes

Antworten mit Zitat
Helcaraxe

Wörter pro Beitrag: 42

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 12.07.2005, 09:59                                  +/-

Das ist eine schöne, aber irgendwie surreale Geschichte. Wie eine Kunstwelt, in der plötzlich alle Gegenstände lebendig werden. Ich weiß nicht, wahrscheinlich liegt es an den Namen.

Thuringwethil
Jedenfalls brauche ich nämlich ein neues Sofa, nachdem mein altes von einem Menschen halbwegs zerstört wurde. Außerdem hat das alte einen Stoffbezug und der wird langsam etwas siffig. *bah*

So muss wohl Tyler der Schuft gewesen sein...?

Antworten mit Zitat
parasite

Wörter pro Beitrag: 57

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 12.07.2005, 10:02                                  +/-

Ich mag die Hotdogs für 'nen Euro mit sauren Gurken und Röstzwiebeln so viel man draufpappen will.

Antworten mit Zitat
Thuringwethil

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 12.07.2005, 11:57                                  +/-

Ja, so einen aß ich auch. Und meine Mutter aß ein Softeis. Schade, dass wir schon zu Mittag gegessen hatten, ich bin auch ein großer Fan von den IKEA Restaurants.

Antworten mit Zitat
Apulanta

Wörter pro Beitrag: 28

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 12.07.2005, 16:02                                  +/-

Ich sollt wieder zu Ikea, fällt mir da ein...

Antworten mit Zitat
Psycho Dad
Sultan der Rhetorik

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 12.07.2005, 16:09                                  +/-

Thuringwethil
Ja, so einen aß ich auch. Und meine Mutter aß ein Softeis.

Benutzt Du das Imperfekt eigentlich auch beim Sprechen? Oder darf man auch im Hessischen alle Vergangenheitsformen durch das Perfekt ersetzen? Für mich als Mundartjunkie klingt "aß" ein bißchen eigen.

Antworten mit Zitat
Thuringwethil

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 12.07.2005, 16:17                                  +/-

Psycho Dad
Thuringwethil
Ja, so einen aß ich auch. Und meine Mutter aß ein Softeis.

Benutzt Du das Imperfekt eigentlich auch beim Sprechen? Oder darf man auch im Hessischen alle Vergangenheitsformen durch das Perfekt ersetzen? Für mich als Mundartjunkie klingt "aß" ein bißchen eigen.

Ich benutze es manchmal, meistens im Zusammenhang mit essen. Keine Ahnung wieso, das hat sich in meinem Freundeskreis irgendwie so eingebürgert. Allerdings... oh, wie soll ich das erklären... in keinem wirklich ernsthaften Kontext, mehr ironisch.
Aber gerade fällt mir auf, dass ich Dinge, die passiert sind, also so geschichtenartig, doch im Imperfekt (heißt das so?) erzähle. Oft zumindest.
Ansonsten meistens Perfekt, bzw. etwas vermundartet 'han' anstatt 'habe' und sowas.

Antworten mit Zitat
Gimli

Wörter pro Beitrag: 35

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 10.08.2005, 20:39                                  +/-

Ich habe mir einen Haufen Poster gekauft! Ein Frauenhintern, ein gelbes, eines mit einem coolen Spruch, eines mit einem Tiger, eines mit einem großen Kerl mit einer Laterne und eines mit Blick auf den Mond inklusive zwei halbnackten Frauen. Außerdem habe ich mal wieder zwei T-Shirts gekauft. Ich hasse es normalerweise Kleidung einzukaufen, aber T-Shirts habe ich in Massen und kaufe auch immer wieder welche. Wenn ich da in Katalogen blättere, muss ich mich regelrecht zusammenreißen nicht gleich einen ganzen Schwung davon zu kaufen. Coole Sprüche können darauf sein, aber die dürfen auch nicht zu platt sein. Es gibt viele tolle Band-Shirts, aber normalerweise kaufe ich die erst, wenn ich von der Band mindestens zwei Alben und ein wenig Ahnung habe, man will ja von richtigen Fans nicht als Pseudofan entlarvt werden.

Die Poster habe ich übrigens nicht aufgehängt, ich habe dafür gar keinen Platz mehr. Ich habe sie gekauft, weil ich sie toll finde und warte nun darauf in meine Studentenwohnung ziehen zu können, um sie dort aufzuhängen.

MfGimli

PS: Ich spiele mit dem Gedanken mir noch ein rotes Poster zu kaufen, sehe neben dem gelben sicherlich gut aus.

Kaylee

Wörter pro Beitrag: 29

Private Nachricht senden
Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: 10.08.2005, 22:32                                  +/-

Ausserdem sparst du Wandfarbe…

Antworten mit Zitat
Éomunds Tochter

Wörter pro Beitrag: 62

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 11.08.2005, 13:36                                  +/-

Klippan ist unbequem, auf dauer. Ich kann nur Beddinge von Herzen empfehlen. Perfekt zum lümmeln oder schlafen, ausserdem passen sehr viele Leute drauf. sieht in echt besser aus, als im Katalog.

Antworten mit Zitat
Thanil
Iniesta de Toto

Wörter pro Beitrag: 42
Private Nachricht senden
Skype Name Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: 11.08.2005, 13:57                                  +/-

Zitat:
Perfekt zum lümmeln oder schlafen, ausserdem passen sehr viele Leute drauf.

Ist das ein Bett?

Antworten mit Zitat
Éomunds Tochter

Wörter pro Beitrag: 62

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 12.08.2005, 11:36                                  +/-

Ein Bettsofa. Die Sitzfläche allein entspricht aber schon fast einer ein-personen-matratze. Smilie

Antworten mit Zitat
Thuringwethil

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 15.08.2005, 17:10                                  +/-

Leider ist Klippan schon gekauft und ich liiieeeebe es/ihn/wieauchimmer. Es mag bequemere Sofas geben, aber er ist schön. Schön. Vielleicht kann ich besser mit schönen unbequemen Sachen leben als mit nicht schönen bequemen. Ich will nicht sagen, dass Beddinge hässlich ist. Ich kenne sie ja nicht mal. Aber Klippan hat in seinem roten Leder fast was von einem Designerstück. Hachja. *verliebtguck*

Antworten mit Zitat
Nichtraucher
Fun Bobby

Wörter pro Beitrag: 38

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 31.08.2005, 22:39                                  +/-

Meine Ausgaben im August (erstmalig notiert):

Lebensmittel: 124,- (ohne Alk)

Weggehen/Saufen: 120,- Mit den Augen rollen

DVD: 90,- hmmmm

Essen außer Haus: 71,- Überrascht

Internet: 45,- Echt schlimm

Benzin und Bahntickets: 40,-

Verschiedenes: 31,-

Handy: 25,-

Rauchen: 17,-

Telefon: 14,-

Kino: 4,- (man lässt mich ja nicht.. )

Kleidung: 0,-

Bücher: 0,- Verlegen

Urlaub: 0,-

Zu ergreifende Maßnahmen:
Also Rauchen wird erstmal wieder eingestellt. Festnetz statt Handy. Weniger surfen oder endlich mal eine günstige Flatrate suchen. Weniger Filme kaufen? Weniger saufen?? Hart. Nicht mehr täglich in die Kantine, Brote schmieren ist die Devise! Dafür mal wieder ein Buch kaufen, ist ja peinlich..

Antworten mit Zitat
Triskel
Dressed-Pugly

Wörter pro Beitrag: 22

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 31.08.2005, 22:52                                  +/-

Nichtraucher
DVD: 90,- hmmmm
Überrascht

Antworten mit Zitat
GuyIncognito

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 01.09.2005, 09:11                                  +/-

Internet 45,-

warum so viel... DSL mit Flatrate gibt es im Paket doch schon für nicht mal 25,-
Das wären 20 Euro gespart, die man gut in noch mehr DVDs oder einigen Filmen im Kino anlegen könnte.

Machen wir eine Rubrik auf, wir helfen pk beim Sparen zwinkern

Antworten mit Zitat
Nichtraucher
Fun Bobby

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 01.09.2005, 09:24                                  +/-

Bisher haben mich die Anschlussgebühren und die lange Vertragslaufzeit abgehalten. Ich will ja seit 3 Jahren umziehen und ein 18-Monate-Vertrag würde mich bei dieser Illusion stören. Oder kann man den mitnehmen?

Antworten mit Zitat
GuyIncognito

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 01.09.2005, 09:55                                  +/-

Stimmt, das ist natürlich unpraktsich.

Nein, soweit ich weiß, kann man die Anschlüß nicht mitnehmen.
Wobei sich in drei Jahren der Asnchluß schon gelohnt hätte.

Anschlußgebühren gibt es zZ nicht, wenn du DSL 2000 nimmst... kostet aber statt 16,99 - 19,99 Grundbegühr im Monat

Antworten mit Zitat
Gimli

Wörter pro Beitrag: 35

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 21.09.2005, 19:54                                  +/-

Ich war im letzten Monat mein allererstes Mal und auch ein zweites Mal bei IKEA. IKEA liegt mir nicht. Es ist irgendwie langweilig. Die Verkaufsstrategie ist genial, keine Frage. Allein wie man da durchgeführt wird, völlig die Orientierung verliert und am Ende überall war ohne das eigentlich gewollt zu haben, das ist gut gemacht, für die Erfinder des System mein voller Respekt. Aber sonst?

Irgendwie fühle ich mich fast genötigt etwas zu kaufen, gestern abend war ich kurz davor mich zu zwingen ein Bett zu kaufen - bis mir die Erkenntnis kam, dass die alle scheiße aussehen! Am Ende kaufte ich nur eine MALM-Kommode mit vier Schubladen. Eckig, schlicht, ohne Schnörkel und Verziehrungen. Und es ist so schlicht, dass es an keine einzige Welt von IKEA angepasst zu sein scheint sondern stattdessen überall reinpassen würde.

Überhaupt diese vorgefertigten Lebensräume! Alle sind so .. gewollt natürlich und dadurch irgendwie nur noch steriler. Würde ich in den Räumlichkeiten von IKEA längere Zeit verbringen müssen, würde ich wohl den Drang verspüren alles in die Luft zu sprengen.

Aber man kann ja auch wirklich alles kaufen! Da ist ein Zimmer mit allen Kleinigkeiten - und an fast allem ist ein Preisschild! Die Vorstellung, dass es tatsächlich Menschen gibt, die sich da vom großen Bett bis zum winzigen Dekorationsgegenstand alles bei IKEA kaufen und dann in diesem Katalogbild .. leben ... gruselig. Schlimmer ist nur die Vorstellung, dass dann möglicherweise noch hundert andere Personen rund um den Globus exakt das gleiche Zimmer haben wie man selbst, genau das gleiche Leben! Schrecklich.

Die Werbespots sind aber immer super Yes

Kaylee

Wörter pro Beitrag: 29

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 21.09.2005, 19:58                                  +/-

Du tylerisierst.

Antworten mit Zitat
Nichtraucher
Fun Bobby

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 21.09.2005, 20:07                                  +/-

Gimli
Schlimmer ist nur die Vorstellung, dass dann möglicherweise noch hundert andere Personen rund um den Globus exakt das gleiche Zimmer haben wie man selbst, genau das gleiche Leben!

Glückwunsch, du hast das Prinzip von IKEA verstanden Spitze

Ich find IKEA toll, solange ich dort keine Möbel kaufe, sondern halt so Kram. Bei Küchenutensilien sind sie unschlagbar und bei denen kennt auch nicht jeder, der zu Besuch kommt, gleich den Namen.

Antworten mit Zitat
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Tylers Kneipe Foren-Übersicht -> Special: Off-Topic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
1, 2, 3 ... 39, 40, 41, 42  Weiter Alle
Seite 1 von 42

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum. Powered by phpBB © 2001, 2006 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de