Tylers Kneipe Foren-Übersicht Tylers Kneipe

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste     RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Zum ChatSkypen

Computerprobleme (kein Linux, kein Apple!)
Zurück  1, 2, 3 ... 8, 9, 10, 11, 12 ... 39, 40, 41, 42  Weiter Alle
 
Neues Thema eröffnen  Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Tylers Kneipe Foren-Übersicht -> Special: Off-Topic
 
 
Autor Nachricht
Triskel
Dressed-Pugly


Beiträge: 20019
Wörter pro Beitrag: 22

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 25.06.2007, 17:15                                  +/-

Zitat:
Es gibt natürlich noch viele andere Arten, eine Netzstruktur darzustellen.

Eine Vorstufe einer Mind Map kann z.B. ein Assoziogramm sein. Ein Assoziogramm ist weniger geordnet und ausgearbeitet als eine Mind Map...mehr...äh...assoziativ. ugly (Ich habe heute enorme Wortfindungs- und Formulierungsprobleme )

Nach oben
Antworten mit Zitat
Tyler Durden
Administrator


Beiträge: 22875
Wörter pro Beitrag: 48

Private Nachricht senden E-Mail senden
Skype Name Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: 25.06.2007, 17:20                                  +/-

Ja, schon, aber Objektmodellierung mit UML hat genaue Regeln und gibt streng logische Diagramme. Dieses Mind Mapping erscheint mir aber mehr wie ein Brainstorming Tool?

Nach oben
Antworten mit Zitat
Psycho Dad
Sultan der Rhetorik


Beiträge: 14361
Wörter pro Beitrag: 34
Wohnort: in the moment
Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 25.06.2007, 19:38                                  +/-

So ist es. Wenn ich mit dem Mind Mapping anfange, weiß ich ja noch nicht, was am Ende dabei rauskommt. Aber wie läuft das bei den Informatikern? Ich kenne welche, die auch für nicht-digitale Probleme Kästchen mit Linien verbinden und dann Einsen und Nullen an die Linien schreiben. Wofür stehen die Einsen und Nullen?


_________________
„Hm, ich hätte Appetit auf generell asiatisch.“
(Tyler D.)
Nach oben
Antworten mit Zitat
Glaurung



Beiträge: 27621
Wörter pro Beitrag: 49

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 25.06.2007, 21:37                                  +/-

Vermutlich 1 für Ja und 0 für Nein.


_________________
I have come here to chew bubble-gum and kick ass. And I'm all out of bubble-gum.
Nach oben
Antworten mit Zitat
Tyler Durden
Administrator


Beiträge: 22875
Wörter pro Beitrag: 48

Private Nachricht senden E-Mail senden
Skype Name Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: 25.06.2007, 21:46                                  +/-

Die Nummern zeigen die Beziehung zwischen den Objekten/Klassen an:



Ein User kann viele Beiträge schreiben (markiert mit einem Stern), jedes Posting gehört zu genau einem User und zu genau einem Thread. Ein Thread kann nicht keinen Beitrag enthalten und darf bis zu 900 Beiträge haben.

P.S.
Erstellt mit Omnigraffle. Vielleicht wäre so ein Allzweck-Diagramm-Programm auch ne Idee?

Nach oben
Antworten mit Zitat
Glaurung



Beiträge: 27621
Wörter pro Beitrag: 49

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 25.06.2007, 21:58                                  +/-

Wenn aber jemand wirklich nur 1 und 0 verwendet, sind es vermutlich doch eher Ja/Nein-Beziehungen zwinkern

Ich tue mich recht schwer, Probleme in solche Diagramme umzusetzen. Aber wenn man das richtig drauf hat, ist es schon sehr nützlich zB beim Programmieren.


_________________
I have come here to chew bubble-gum and kick ass. And I'm all out of bubble-gum.
Nach oben
Antworten mit Zitat
Tyler Durden
Administrator


Beiträge: 22875
Wörter pro Beitrag: 48

Private Nachricht senden E-Mail senden
Skype Name Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: 25.06.2007, 23:22                                  

Ah, du meinst wahrscheinlich prozedurale Flussdiagramme:



Damit kann man einzelne Prozesse darstellen, aber für die Objektorientierung (Beziehungen zwischen Klassen) ist das ungeeignet. Wahrscheinlich bin ich zu sehr in dieser Denke drin.

Nach oben
Antworten mit Zitat
Thanil
Iniesta de Toto


Beiträge: 45894
Wörter pro Beitrag: 42
Wohnort: ...
Private Nachricht senden
Skype Name Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: 25.06.2007, 23:55                                  +/-

rolling on the floor...


_________________
„Scientists told them, it was a really bad idea. They didn‘t listen.“ – „That‘s going to be carved on humanity‘s gravestone.“
Nach oben
Antworten mit Zitat
Glaurung



Beiträge: 27621
Wörter pro Beitrag: 49

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 26.06.2007, 08:56                                  +/-

grins


_________________
I have come here to chew bubble-gum and kick ass. And I'm all out of bubble-gum.
Nach oben
Antworten mit Zitat
GuyIncognito



Beiträge: 21148
Wörter pro Beitrag: 34
Wohnort: Terra Incognita
Private Nachricht senden
Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: 26.06.2007, 09:16                                  +/-

hähö


_________________
I dont know, what you are talking about.
Nach oben
Antworten mit Zitat
Celebrian
Katen-Löwin


Beiträge: 5419
Wörter pro Beitrag: 67

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 26.06.2007, 10:59                                  +/-

@Tyler
Spitze


Hab den Kampf aufgegeben. Jedesmal, wenn ich eine CD mit einer downgeloadeten Nero-Version in den alten Rechner geschoben hab, ist er abgestürzt, so mit Schwerer-Ausnahme-Fehler-Blabla und so. Dann hat sich mein Freund daran erinnert, daß er noch eine alte Nero-Version im Original hat. Die hat der Rechner dann gefressen, und ich konnte das Programm installieren --- aaaaber so ein Brennprogramm erkennt nicht jeden Brenner, naheiiin! Das GIBT'S echt nicht, ich mein, diese Zauberkästen können doch sonst alles. Den externen Brenner hat Klein-Nero jedenfalls nicht erkannt, und als wär das nicht genug, war das CD-ROM-Laufwerk aus dem Arbeitsplatz verschwunden. Einfach so. Wenn ich G: manuell eingebe, hieß es: Laufwerk wurde verschoben oder entfernt. Auch nach mehreren Neustarts. Öffnen ließ sich das Laufwerk auch nicht mehr, die CD steckte noch drin. Arrrgh. Scheißkästen. (Heute war das Laufwerk urplötzlich wieder da.) Spiel ich halt meine Uralt-Dateien auf Uralt-3,5-Disketten, hab ja sonst nichts zu tun. Brmblmblm.

Nach oben
Antworten mit Zitat
titania



Beiträge: 13492
Wörter pro Beitrag: 37
Wohnort: Da simmer dabei
Private Nachricht senden
Skype Name

BeitragVerfasst am: 26.06.2007, 11:02                                  +/-

Du Arme!


_________________
Der menschliche Körper enthält sechs Liter Blut: genug, um eine große Wohnung anzustreichen.
Nach oben
Antworten mit Zitat
Kaylee



Beiträge: 6078
Wörter pro Beitrag: 29

Private Nachricht senden
Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: 26.06.2007, 11:03                                  +/-

USB-sticks?


_________________
Ha! You afraid to get wet?
Nach oben
Antworten mit Zitat
Celebrian
Katen-Löwin


Beiträge: 5419
Wörter pro Beitrag: 67

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 26.06.2007, 13:06                                  +/-

Danke für Mitgefühl und Vorschläge!

Kaylee
USB-sticks?


Hat nicht funktioniert, hab's mit mehreren probiert. Mir wurde auch wiederholt berichtet, das sei oft so bei Windows98. Netzwerkkabel und Funkverbindung schlugen auch fehl. Ist jetzt auch wurscht, ich hab keine Lust mehr, mein Posting hätte eher in den Arrrgh-Thread gehört... Geschockt

Nach oben
Antworten mit Zitat
Olmops



Beiträge: 5955
Wörter pro Beitrag: 53
Wohnort: Kölle
Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 26.06.2007, 13:46                                  +/-

hm. An sich hat jedes CD-Laufwerk vorn so ein winziges Löchlein: wenn man da mit ner Büroklammer reindrückt, geht das Ding immer auf (ist für Wartung)


_________________
Urge to grill rising.
Nach oben
Antworten mit Zitat
Tyler Durden
Administrator


Beiträge: 22875
Wörter pro Beitrag: 48

Private Nachricht senden E-Mail senden
Skype Name Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: 26.06.2007, 15:59                                  +/-

Zitat:
Spiel ich halt meine Uralt-Dateien auf Uralt-3,5-Disketten, hab ja sonst nichts zu tun.


Fucking Windows 98!

Zitat:
Netzwerkkabel und Funkverbindung schlugen auch fehl.


Ok, du willst also nur alte Daten retten und auf einen neuen Computer überspielen, versteh ich das richtig? Du könntest eine Linux Live-CD verwenden. Der Rechner bootet dann nur Linux, musst nix installieren, und dann kannst du dort einen USB-Stick anschließen und die Daten von der Festplatte kopieren.

Nach oben
Antworten mit Zitat
Celebrian
Katen-Löwin


Beiträge: 5419
Wörter pro Beitrag: 67

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 27.06.2007, 09:32                                  +/-

Tyler Durden

Ok, du willst also nur alte Daten retten und auf einen neuen Computer überspielen, versteh ich das richtig? Du könntest eine Linux Live-CD verwenden. Der Rechner bootet dann nur Linux, musst nix installieren, und dann kannst du dort einen USB-Stick anschließen und die Daten von der Festplatte kopieren.


Jetzt hab ich schon den gestrigen Tag auf die Diskettenvariante verwendet. War zwar eine ziemlich dusselige Beschäftigung, aber jetzt isses fertig... Danke trotzdem!

Nach oben
Antworten mit Zitat
Psycho Dad
Sultan der Rhetorik


Beiträge: 14361
Wörter pro Beitrag: 34
Wohnort: in the moment
Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 27.06.2007, 10:25                                  +/-

Ich bin nur mäßig begeistert vom Mind Manager, da man scheinbar nur hierarchische Strukturen abbilden kann. Ich brauche aber was, wo Flowcharts und ähnliches auch mit möglich sind und ganz ohne Mac. Werde von meiner weiteren Suche berichten.


_________________
„Hm, ich hätte Appetit auf generell asiatisch.“
(Tyler D.)
Nach oben
Antworten mit Zitat
Tyler Durden
Administrator


Beiträge: 22875
Wörter pro Beitrag: 48

Private Nachricht senden E-Mail senden
Skype Name Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: 27.06.2007, 12:38                                  +/-

Microsoft Visio 2007? Kostet in der Standard Version nur günstige 284,89 Euro.

Nach oben
Antworten mit Zitat
titania



Beiträge: 13492
Wörter pro Beitrag: 37
Wohnort: Da simmer dabei
Private Nachricht senden
Skype Name

BeitragVerfasst am: 27.06.2007, 13:41                                  +/-

Was ist mit FreeMind?


_________________
Der menschliche Körper enthält sechs Liter Blut: genug, um eine große Wohnung anzustreichen.
Nach oben
Antworten mit Zitat
Psycho Dad
Sultan der Rhetorik


Beiträge: 14361
Wörter pro Beitrag: 34
Wohnort: in the moment
Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 27.06.2007, 13:43                                  +/-

Tyler Durden
Microsoft Visio 2007?


Werde ich wohl probieren. Der Mind Manager Professional hat ja auch nur gute 300 Euro gekostet.


_________________
„Hm, ich hätte Appetit auf generell asiatisch.“
(Tyler D.)
Nach oben
Antworten mit Zitat
GuyIncognito



Beiträge: 21148
Wörter pro Beitrag: 34
Wohnort: Terra Incognita
Private Nachricht senden
Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: 27.06.2007, 17:13                                  +/-

Wenn du dein Mind managen musst, solltest du zum Psychologen gehen zwinkern


_________________
I dont know, what you are talking about.
Nach oben
Antworten mit Zitat
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Tylers Kneipe Foren-Übersicht -> Special: Off-Topic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Zurück  1, 2, 3 ... 8, 9, 10, 11, 12 ... 39, 40, 41, 42  Weiter Alle
Seite 10 von 42

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum. Powered by phpBB © 2001, 2006 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de