Tylers Kneipe Foren-Übersicht Tylers Kneipe

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste     RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Zum ChatSkypen

Das Internet verlassen
Zurück  1, 2, 3 ... 7, 8, 9, 10, 11 ... 29, 30, 31, 32  Weiter Alle
 
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Tylers Kneipe Foren-Übersicht -> Spam Chat
 
 
Autor Nachricht
Thanil
Iniesta de Toto


Beiträge: 45898
Wörter pro Beitrag: 42
Wohnort: ...
Private Nachricht senden
Skype Name Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: 19.10.2007, 00:25                                  +/-

Ihr seid ja nur neidisch auf mein Badezimmer. grins


_________________
„Scientists told them, it was a really bad idea. They didn‘t listen.“ – „That‘s going to be carved on humanity‘s gravestone.“
Nach oben
Antworten mit Zitat
Arbrandir



Beiträge: 3263
Wörter pro Beitrag: 38
Wohnort: East of the Sun, west of the Moon
Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 19.10.2007, 02:01                                  +/-

Die Kneipe verlassen => Gute Gründe

* Spiel:
- weil es keine echten Spiele mehr gibt (vgl. FTGGTR)
- weil es nur noch selten Wortspiele gibt


* Sport:
- weil es kaum noch echte Diskussionen gibt
- weil, wenn es Diskusionnen gibt, diese regelmäßig in albernen Streit ausarten
- weil, wenn es Diskussionen gibt + sie interessant zu werden versprechen, sich früher oder später Morgi und / oder AdrianB einschalten und alles gegen die Wand fahren


* Spaß:
- weil keiner mehr da ist, um Spaß zu haben. Schon gar nicht Gerstenmann.


*Sonstiges:
Und überhaupt ....

- Ethikterroristen
- "Schurken"übernahme: In der ehemals "intelligenten Alternative" waren alte Ressentiments kein Thema. Hierzuforum toben sich nunmehr die (so unverzeihlich) DAF-Gebannten also ungebremst aus, können alte Geschichten offenbar einfach nicht ruhen lassen, wühlen 'rum, wühlen auf. (*Rülps*) Naja. Und Tyler macht das alles mit. Hmmmmmm. (Sorry, old chum. You tried, and you tried well.) Also eine gezähmte Neuauflage des FF ?? Thanks, but no thanks.





Alles in allem ==> Bye bye-bye bye-bye ... (*sing*)


_________________
Life is hard. After all, it kills you.
Nach oben
Antworten mit Zitat
Oxford
Dr. Olympics


Beiträge: 50229
Wörter pro Beitrag: 33

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 19.10.2007, 10:46                                  +/-

All das nur wegen Gerstenmann? ?????


_________________
Somit sage ich, nicht ich schreibe das, sondern mein Zeitgewissen.
Nach oben
Antworten mit Zitat
Thanil
Iniesta de Toto


Beiträge: 45898
Wörter pro Beitrag: 42
Wohnort: ...
Private Nachricht senden
Skype Name Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: 19.10.2007, 10:49                                  

Drama-Queen! Whimp! Poser!


_________________
„Scientists told them, it was a really bad idea. They didn‘t listen.“ – „That‘s going to be carved on humanity‘s gravestone.“
Nach oben
Antworten mit Zitat
Psycho Dad
Sultan der Rhetorik


Beiträge: 14361
Wörter pro Beitrag: 34
Wohnort: in the moment
Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 19.10.2007, 10:51                                  +/-

Irgendwas muss ich verpasst haben in der Kneipe... ?????

edit: Ah, habe mal recherchiert. Arbrandirs letzter Postingtag vor diesem war der 8.9. Da hat er im Literaturforum eine Tomate für einen Soiaf-kritischen Beitrag erhalten. Anschließend auch verbale Kritik mehrer User an seinem Beitrag. Das ist wohl der Grund...


_________________
„Hm, ich hätte Appetit auf generell asiatisch.“
(Tyler D.)
Nach oben
Antworten mit Zitat
Helcaraxe



Beiträge: 15994
Wörter pro Beitrag: 42

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 19.10.2007, 13:15                                  +/-

Ich glaube, Arbrandir meint die Gesamtsituation im Forum, für die die ASoIaF-Beiträge sicher nur ein Indiz von mehreren sind.

Nach oben
Antworten mit Zitat
Oxford
Dr. Olympics


Beiträge: 50229
Wörter pro Beitrag: 33

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 19.10.2007, 13:21                                  +/-

Helcaraxe
Ich glaube, Arbrandir meint die Gesamtsituation im Forum, für die die ASoIaF-Beiträge sicher nur ein Indiz von mehreren sind.


Ich glaube, du glaubst einfach nur irgendwas, ohne wirklich was zu wissen. Ich finde PDs Erklärung jedenfalls plausibel Yes


_________________
Somit sage ich, nicht ich schreibe das, sondern mein Zeitgewissen.
Nach oben
Antworten mit Zitat
Thanil
Iniesta de Toto


Beiträge: 45898
Wörter pro Beitrag: 42
Wohnort: ...
Private Nachricht senden
Skype Name Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: 19.10.2007, 13:45                                  +/-

@Arbrandir: Hinterlass wenigstens deine E-Mail Adresse, damit wir dich im Notfall erreichen können!


_________________
„Scientists told them, it was a really bad idea. They didn‘t listen.“ – „That‘s going to be carved on humanity‘s gravestone.“
Nach oben
Antworten mit Zitat
Glaurung



Beiträge: 27621
Wörter pro Beitrag: 49

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 19.10.2007, 14:24                                  +/-

Ich kann Arbrandirs Gründe nachvollziehen.


_________________
I have come here to chew bubble-gum and kick ass. And I'm all out of bubble-gum.
Nach oben
Antworten mit Zitat
Oxford
Dr. Olympics


Beiträge: 50229
Wörter pro Beitrag: 33

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 19.10.2007, 14:25                                  +/-

Glaurung
Ich kann Arbrandirs Gründe nachvollziehen.




_________________
Somit sage ich, nicht ich schreibe das, sondern mein Zeitgewissen.
Nach oben
Antworten mit Zitat
Psycho Dad
Sultan der Rhetorik


Beiträge: 14361
Wörter pro Beitrag: 34
Wohnort: in the moment
Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 19.10.2007, 15:02                                  +/-

Helcaraxe
Ich glaube, Arbrandir meint die Gesamtsituation im Forum, für die die ASoIaF-Beiträge sicher nur ein Indiz von mehreren sind.


Ich glaube auch, dass er das gemeint hat, vermute aber, er gewann diese Eindruck durch die rüde Behandlung ob seines Soiaf-Beitrags. Selbst kann ich nämlich keinen Wandel im zwischenmenschlichen Klima der jüngeren Kneipengeschichte erkennen.

Schauen wir uns mal die personenbezogenen Punkte an:
- Überschurkung:
Oxford z.B. ist doch auch schon zweieinhalb Jahre in der Kneipe angemeldet und hat seinen Stil in dieser Zeit sicher nicht verändert. Ähnliches gilt für Bob. Thranduil wurde gegangen und Filzer schreibt nicht mehr häufig und wenn dann viel harmloser.
Ich weiß nicht, worauf Arbrandir mit dem Aufkochen alter Ressentiments anspielt. Vielleicht auf Sannyus kritische Begrüßung oder Glaurungs Zitieren der Schurkenhistorie. Das erschien mir jetzt eher als Nostalgie, weniger als Hochkochen. Also ein ungebremstes Toben sieht für mich anders aus.
- Ethikterrorismus:
Ich bewerte Morgis und Adrians Schaffen hier nach wie vor als insgesamt wertvoll und belebend. Gleichzeitig halte ich es für durchaus und immer noch möglich, Themen in der Kneipe aus einer nichtterroristischen Perspektive zu diskutieren, wenn man nur möchte. Ich z.B. beteilige mich eher freiwillig an Diskussionen mit den beiden. Wenn man aber über Bundestrojaner oder Marco W. diskutieren möchte, kann man das mMn nach wie vor auch ohne Bezug zum de-sadeschen Anarcho-Liberalismus tun.

Aber womöglich bin ich zu unempfindlich für die Überschurkung. Selbst Glaurung als Ex-Schurke kann ja Arbrandirs Beweggründe nachvollziehen. Gibt es noch weitere Meinungen zu dem Thema? Ist z.B. Bobs Anmeldung ein Grund, warum Leute kein Kneipentreffen wollen? Ist das ungebremstes Toben, wenn Oxford "scheiß Daffi" schreibt?


_________________
„Hm, ich hätte Appetit auf generell asiatisch.“
(Tyler D.)
Nach oben
Antworten mit Zitat
Thanil
Iniesta de Toto


Beiträge: 45898
Wörter pro Beitrag: 42
Wohnort: ...
Private Nachricht senden
Skype Name Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: 19.10.2007, 15:19                                  +/-

Ich beteilige mich an diesen Stuhlkreis-Diskussionen nicht mehr. Das ist die nächste Entwicklungsstufe meiner pk-isierung. Smilie


_________________
„Scientists told them, it was a really bad idea. They didn‘t listen.“ – „That‘s going to be carved on humanity‘s gravestone.“
Nach oben
Antworten mit Zitat
Psycho Dad
Sultan der Rhetorik


Beiträge: 14361
Wörter pro Beitrag: 34
Wohnort: in the moment
Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 19.10.2007, 15:35                                  +/-

Oh je! Bald schreibst Du in solchen Diskussionen nur noch "Ihr habt doch alle gefickt."

Und irgendwann lesen wir von Dir nur noch:
"...John Wayne hätte genau diesen Civ-Mod runtergeladen."
"...verspricht die neue Civ-Map prickelnde Erotik."
"In meinem Civ-Forum bin ich über die ersten drei Ausgaben des Spiels gestolpert, formschön im Krokodillederschuber für schlappe 230 €."
"...darum möchte ich wie Sid Meier altern."



_________________
„Hm, ich hätte Appetit auf generell asiatisch.“
(Tyler D.)
Nach oben
Antworten mit Zitat
Nichtraucher
Fun Bobby


Beiträge: 42153
Wörter pro Beitrag: 38

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 19.10.2007, 15:54                                  +/-

Ich stimme PD ja nur ungern irgendwo zu, aber das Civ-Gerede nervt schon ziemlich.


_________________
You met me at a very strange time in my life.
Nach oben
Antworten mit Zitat
Thanil
Iniesta de Toto


Beiträge: 45898
Wörter pro Beitrag: 42
Wohnort: ...
Private Nachricht senden
Skype Name Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: 19.10.2007, 16:02                                  +/-

Es beschränkt sich ja auf einen einzigen Thread, ihr Beitragspolizisten. Zunge


_________________
„Scientists told them, it was a really bad idea. They didn‘t listen.“ – „That‘s going to be carved on humanity‘s gravestone.“
Nach oben
Antworten mit Zitat
Triskel
Dressed-Pugly


Beiträge: 20020
Wörter pro Beitrag: 22

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 19.10.2007, 16:07                                  

Nichtraucher
(…) aber das Civ-Gerede nervt schon ziemlich.

Im Forum gibt´s wenigstenjs einen "Alle Themen als gelesen markieren"-Button. Im RL nicht.

Nach oben
Antworten mit Zitat
Oxford
Dr. Olympics


Beiträge: 50229
Wörter pro Beitrag: 33

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 19.10.2007, 16:10                                  +/-

Triskel
Nichtraucher
(…) aber das Civ-Gerede nervt schon ziemlich.

Im Forum gibt´s wenigstenjs einen "Alle Themen als gelesen markieren"-Button. Im RL nicht.


Ohohohoho... was lese ich denn da zwischen den Zeilen heraus? Zunge Ärger im Civ-Paradies?


_________________
Somit sage ich, nicht ich schreibe das, sondern mein Zeitgewissen.
Nach oben
Antworten mit Zitat
Nichtraucher
Fun Bobby


Beiträge: 42153
Wörter pro Beitrag: 38

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 19.10.2007, 16:16                                  +/-

Tja, es geht eben nicht beides!


_________________
You met me at a very strange time in my life.
Nach oben
Antworten mit Zitat
Triskel
Dressed-Pugly


Beiträge: 20020
Wörter pro Beitrag: 22

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 19.10.2007, 16:25                                  +/-

Ach was…ich wollte nur mitteilen, dass die Situation im Forum überdramatisiert wird. Besonders die Civ-Diskussionen beziehen sich ja nun wirklich nur auf einen Thread. Problematischer finde ich die Debatten, die immer in philosophische Grundsatzdiskussionen abgleiten. Wobei es sicher nur eine Frage der Zeit ist, bis Adrian den Civ-Thread für sich entdeckt.

Nach oben
Antworten mit Zitat
Nichtraucher
Fun Bobby


Beiträge: 42153
Wörter pro Beitrag: 38

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 19.10.2007, 16:31                                  +/-

Ich werde jetzt mal probehalber das Internet bis Montag verlassen. Ich berichte euch dann davon. Bin schon ganz schön aufgeregt!!


_________________
You met me at a very strange time in my life.
Nach oben
Antworten mit Zitat
Thanil
Iniesta de Toto


Beiträge: 45898
Wörter pro Beitrag: 42
Wohnort: ...
Private Nachricht senden
Skype Name Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: 19.10.2007, 16:35                                  +/-

Viel Spaß! Ich spiele so lange eine Runde C... äh, ich muss weg...


_________________
„Scientists told them, it was a really bad idea. They didn‘t listen.“ – „That‘s going to be carved on humanity‘s gravestone.“
Nach oben
Antworten mit Zitat
Craggan



Beiträge: 23857
Wörter pro Beitrag: 34
Wohnort: Way Down South
Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 19.10.2007, 16:54                                  +/-

Triskel
Nichtraucher
(…) aber das Civ-Gerede nervt schon ziemlich.

Im Forum gibt´s wenigstenjs einen "Alle Themen als gelesen markieren"-Button. Im RL nicht.


hähö den Knopf hätte ich gerne an manchen Kunden


_________________
If you’re tired of arguing with strangers on the Internet, try talking with one of them in real life (B. Obama's Farewell address speech, 11.1.2017)
Nach oben
AIM-Name Antworten mit Zitat
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Tylers Kneipe Foren-Übersicht -> Spam Chat Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Zurück  1, 2, 3 ... 7, 8, 9, 10, 11 ... 29, 30, 31, 32  Weiter Alle
Seite 9 von 32

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum. Powered by phpBB © 2001, 2006 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de