Tylers Kneipe Foren-Übersicht Tylers Kneipe

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste     RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Zum ChatSkypen

Kochen, Blanchieren, Sautieren, Schmoren - alles über Essen
Zurück  1, 2, 3 ... 24, 25, 26, 27, 28 ... 38, 39, 40, 41  Weiter Alle

Neues Thema eröffnen  Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Tylers Kneipe Foren-Übersicht -> Special: Off-Topic

Autor Nachricht
Kaylee

Wörter pro Beitrag: 29

Private Nachricht senden
Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: 05.12.2007, 21:20                                  +/-

Zu feige für Selbstversuche…?? zwinkern

Waldelb

Wörter pro Beitrag: 72
Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 05.12.2007, 21:32                                  +/-

Psycho Dad
Stimmt es, dass Schnaps durch den Strohhalm mehr kickt?

Angeblich durch die zusätzliche Aufnahme von mehr (oder war es weniger?) Sauerstoff, wenn man durch einen Stohhalm trinkt. Aber in irgendeinem Test haben sie das mal wiederlegt, hab ich bei Galileo oder so gesehen.

Wörter pro Beitrag: 35

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 05.12.2007, 22:01                                  +/-

Ist das nicht angeblich alles horseshit? Also das mit dem Fett und dem Strohhalm und überhaupt? ?????

Zarathustra

Wörter pro Beitrag: 31

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 05.12.2007, 22:12                                  +/-

Horseshit ist, daß Fett Alkohol neutralisiert. Fett verlangsamt die Aufnahme, eliminiert sie aber nicht. Imho. Horseshit im Bier bringt natürlich die größten Abstinenzerfolge.

Antworten mit Zitat
Triskel
Dressed-Pugly

Wörter pro Beitrag: 22

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 06.12.2007, 22:20                                  

Triskel
Gerade hab ich diesen wundervollen Blogeintrag über Chocolate Chip Cookies gelesen und hab jetzt soooooooooooo große Lust auf Cookies. Leider hab ich nicht die benötigt Zutaten hier. Auch befinden sich keine gekauften Cookies in der Nähe (aber die wären ja ohnehin nicht gooey). Stattdessen liegen hier nur so blöde unschokoladige Sachen wie Mandarinen und Bananen rum.

Habe heute Eier, Butter, Schokolade und braunen Zucker gekauft und somit bestens ausgerüstet für eine Cookie-Back-Aktion. Schnell noch die Menge der Zutaten vom USA-erklärt-Blog abgeschrieben und schon ging´s los:

Zunächst hab ich alles was ich brauche auf den Tisch gestellt…damit Tyler auch mal Kaiser Natron sieht. (Das grüne auf der Schokolade *hinweis*)

Dann habe ich alle Zutaten außer Schokolade und Mehl in eine Rührschüssel egegeben und gerührt was das Zeug hält. Glücklicherweise habe ich ein elektrisches Rührgerät. Durch den braunen Zucker sieht der Teig nach dem Rühren etwas…nunja…bräunlich bäh aus. Aber schmecken tut er super.

Anschließend hab ich das Mehl dazu getan. Der Teig wurde fester, als ich vorher vermutet hattet. Folge: das elektrische Rührgerät hat versagt und ich musste mit den Händen weitermischen.

Das Hacken Schokolade war ziemlich zeitaufwendig. Ich empfehle daher einen Küchensklaven.

Zum Schluss die Schokolade mit dem Teig gut vermischen...wieder mit den Händen. Wenn der Teig fertig ist, muss man kleine Kugeln formen. Zwar heißt es, dass man dazu Löffel und Messer nutzen soll, aber am besten nimmt man wieder die Hände. Das ist viel praktischer.

Leider stand im Rezept nicht wie groß die Kugeln sein sollen. Ich hab mich für etwas kleiner als Kickerballgröße entschieden.

Wie sich nach dem Backen herausgestellt hat, hätte ich weniger Kugeln pro Blech machen sollen. Die Cookies sind etwas auseinander gegangen. Verlegen Sieht nicht schön aus, aber schmeckt seeeeehr lecker.

P.S. Die angegebenen 15 Minuten Backzeit, haben im übrigen bei Weitem nicht genügt. Wahrscheinlich bedarf es jahrelanger Cookie-Back-Übung, um die richtige Zeit zu wissen.

Antworten mit Zitat
Akt

Wörter pro Beitrag: 18

Private Nachricht senden
Skype Name

BeitragVerfasst am: 06.12.2007, 22:22                                  +/-

Ein Riesencookie! Ich finde es sieht lecker aus Yes

Thanil
Iniesta de Toto

Wörter pro Beitrag: 42
Private Nachricht senden
Skype Name Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: 06.12.2007, 22:32                                  +/-

Lass mir welche übrig! Dann bin ich auch dein Sklave, in der Küche und wo du sonst willst auch noch. grins

Glaurung

Wörter pro Beitrag: 49

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 06.12.2007, 23:11                                  +/-

Ich dachte gerade, will Thanil jetzt Akts Sklave sein, oder redet er mit sich selbst? Diese bekackte Avatar-Aktion muß sofort beendet werden!

Thanil
Iniesta de Toto

Wörter pro Beitrag: 42
Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 06.12.2007, 23:29                                  +/-

rolling on the floor...

Zarathustra

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 06.12.2007, 23:38                                  +/-

Triskel:

Auf www.marthastewart.com gibt es jetzt die Rubrik "Cookie of the Day". link

Antworten mit Zitat
Craggan

Wörter pro Beitrag: 34
Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 07.12.2007, 00:11                                  +/-

Glaurung
Ich dachte gerade, will Thanil jetzt Akts Sklave sein, oder redet er mit sich selbst? Diese bekackte Avatar-Aktion muß sofort beendet werden!

hähö

Ramujan

Wörter pro Beitrag: 44
Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 08.12.2007, 16:32                                  +/-

Wie macht ihr Feuerzangenbowle?

Müssen da wirklich Orangenschalen rein oder kann man deren Geschmacksgebung auch durch etwas O-Saft simulieren?

Zarathustra

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 08.12.2007, 16:38                                  +/-

O-Saft macht die Flüssigkeit trübe. Man könnte eventuell Orangen-Aroma (flüssig) oder Orangenlikör nehmen. Oder Zitronensaft, der trübt nicht.

Antworten mit Zitat
Craggan

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 08.12.2007, 20:15                                  +/-

wichtig ist zunächst einmal, keinen Billigwein zu nehmen (nach dem Motto "wird ja eh verpanscht"-). Ein guter dunkler schwerer Rotwein (so 6-7 EUR gibt's da schon vernünftige), davon gehen ca. 3 Flaschen auf einen Zuckerhut.

Ne Feuerzange hast Du?

Zuckerhut kaufen, auf die Feuerzange legen. Mit Strohrum (90%) oder nem anderen vergleichbar hochprozentigem tränken.

In den Topf den Wein, ich mache dazu dann auch immer den Saft einer Limette sowie einer Orange. Das macht zwar in der Tat die Suppe trübe, aber es schmeckt einfach auch sehr lecker.

Wein vorher auf dem Herd etwas anwärmen, sonst dauert es erfahrungsgemäß ewig.

Licht aus.

Feuer an.

Nachdem ca. 1/4 des Zuckerhuts reingetropft ist, gerne auch erst mal ausmachen, sonst wird es zu süß.

*wasserimmundzusammenlauf*

Viel Spaß!

Nichtraucher
Fun Bobby

Wörter pro Beitrag: 38

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 09.12.2007, 20:15                                  +/-

Ich hab noch nie einen Schweinekrustenbraten mit Dunkelbiersoße gemacht Traurig

Hab ich grad gemerkt, als ich den SPON-Artikel dazu las. Mann, klingt das lecker! Aber so'n Aufwand ums Fleisch mach ich wohl nicht, da muss der Metzger umme Ecke genügen. Supermarktfleischregale meide ich ja ganz brav, ehrlich, da hab ich mich gebessert, is noch nicht lange her und ich hab da Schnäppchen gejagt, die sicher nicht umsonst so billig waren *schüttel*

Jetztz kauf ich immer beim Türken, aber der hat kein Schwein. Für den Übergang hab ich gerade in die Schwarte einer Kalbsrippe ein Karomuster geritzt, bevor ich sie in den Ofen schub. Mal sehen, wie das wird, vielleicht gibt's davon nachher ein Foto.

Nichtraucher
Fun Bobby

Wörter pro Beitrag: 38

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 12.12.2007, 23:44                                  +/-

Brotzeit ist auch was Feines Yes

Hab ich mit den dunklen Winterabenden wiederentdeckt. Ein paar Brettchen auf den Tisch stellen mit Wurst und Käse, geviertelte Radieschen und Tomaten, hartgekochte Eier mit Senf... Griebenschmalz und Rauchspeck, gesalzener Meerrettich, Räucherfisch, dazu ein frisches Bauernbrot und ein süffiges Landbier Spitze

Mit einem scharfen Messer zu essen, direkt vom Brett.

Tyler Durden
Administrator

Wörter pro Beitrag: 48

Private Nachricht senden E-Mail senden

BeitragVerfasst am: 17.12.2007, 19:29                                  +/-

Wie kocht ihr Kartoffeln?

Halt! Bevor jemand zu lachen anfängt: Das ist auf den einschlägigen Kochseiten ein Minenfeld. Ein undurchschaubarer Glaubenskrieg! Erstmal sollte geklärt werden ob es denn Pellkartoffeln oder Salzkartoffeln werden sollen, da scheiden sich schon die Geister, Schälen oder nicht Schälen, Salzen oder nicht, mit Wasser bedecken oder nur ganz wenig oder dämpfen, mit Zugaben wie Rosmarinzweig oder Knoblauchzehe… etc

Antworten mit Zitat
Eiranion
Dr. rer. nat Frühstück

Wörter pro Beitrag: 44
Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 17.12.2007, 19:33                                  +/-

Also ich koche Kartoffeln in der Regel geschält, vor allem weil ich viel zu grobmotorisch bin die schon gekochten Kartoffeln mit vertretbaren Zeitaufwand von ihrer Schale zu befreien.
In den Topf kommt soviel Wasser, dass die Kartoffeln gerade bedeckt sind, einzige Zugabe ist Salz.

Antworten mit Zitat
Glaurung

Wörter pro Beitrag: 49

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 17.12.2007, 19:47                                  +/-

Ganz früher habe ich sie mit Schale gekocht, da ich von zuhause so gepolt war, daß Salzkartoffeln böse sind. Später habe ich sie dann vorher geschält, da ich gemerkt hatte, daß das viel einfacher und schneller ist, man sich nicht die Finger beim mühsamen Abpellen verbrennt und sie außerdem besser schmecken. Heute koche ich überhaupt keine Kartoffeln mehr, sondern gehe in die Kantine oder zum Dönerladen.

Triskel
Dressed-Pugly

Wörter pro Beitrag: 22

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 17.12.2007, 19:51                                  +/-

Wenn ich Pellkartoffeln will, dann koch ich sie mit Schale und am Stück. Und wenn ich Salzkartoffeln will, dann koch ich sie ohne Schale und in Stücke geschnitten. Was soll das denn bitte für ein Glaubenskrieg sein? Entweder man will Pellkartoffeln oder man will Salzkartoffeln. Sind doch geschmacklich auch unterschiedlich. Man führt ja auch keinen Glaubenskrieg über Bratkartoffeln vs. Pommes Frites...oder etwa doch?!

Der Glaubenskrieg über die Menge des Wassers ist schon logischer. Ich hab bisher noch nie gedämpft, sondern immer in Salzwasser gekocht.

Antworten mit Zitat
Psycho Dad
Sultan der Rhetorik

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 17.12.2007, 21:28                                  +/-

Funktionieren Orangen zu Champignons?

Antworten mit Zitat
Akt

Wörter pro Beitrag: 18

Private Nachricht senden
Skype Name

BeitragVerfasst am: 17.12.2007, 21:31                                  +/-

Beides mit Pfeffer oder Balsamico...könnt ich mir vorstellen.

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Tylers Kneipe Foren-Übersicht -> Special: Off-Topic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Zurück  1, 2, 3 ... 24, 25, 26, 27, 28 ... 38, 39, 40, 41  Weiter Alle
Seite 26 von 41

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum. Powered by phpBB © 2001, 2006 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de