Tylers Kneipe

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste     RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Zum ChatSkypen

Civ Multiplayer Verabredungsthread
Zurück  1, 2, 3 ... 38, 39, 40, 41 Alle
 
Neues Thema eröffnen  Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Tylers Kneipe Foren-Übersicht -> Special: Off-Topic
 
 
Autor Nachricht
Glaurung



Beiträge: 27614
Wörter pro Beitrag: 49

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 24.04.2008, 21:50                                  +/-

In meinem aktuellen Immortal-Spiel habe ich mir tatsächlich am Anfang einen Worker herbeigecheatet. Bringt ja erstmal gar nicht soviel, weil der eh nichts tun kann. Aber natürlich hilft es allein schon, daß man ihn nicht mehr bauen muß und die Stadt von Anfang an wachsen lassen kann.

Lief dann recht gut, stehe gerade kurz vorm Angriff auf meinen Nachbarn Bismarck. Bin aber nicht sicher, ob ich den Krieg gewinne... wenn ich Riflemen habe, haben die KIs auch immer schon Cuirassiers, die sind ja kaum schwächer. Jedenfalls habe ich diesmal endlich mal eine Globe-Theater-Drafting-Stadt erbaut. Ein kleines, kulturell bedrängtes Kaff, das fast nichts hat außer zwei Fischressourcen. Schon toll, wenn man aus so einem Nest jede Runde einen Rifleman rekrutieren kann, bei nur langsam sinkender Bevölkerung.


_________________
I have come here to chew bubble-gum and kick ass. And I'm all out of bubble-gum.
Nach oben
Antworten mit Zitat
Glaurung



Beiträge: 27614
Wörter pro Beitrag: 49

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 27.04.2008, 02:29                                  +/-

Immortal ist echt eine komplett andere Liga als Emperor... momentan starte ich immer wieder neue Versuche, um mich da heranzutasten. Hatte ein gutes Spiel mit vorteilhafter Startposition auf einer Fractal Map, hätte echt was werden können... wenn nicht Montezuma mein einziger Nachbar gewesen wäre Geschockt Man ist ja wirklich auf Handel angewiesen. Habe zwei Kriege gegen Monti überstanden und zwischendurch noch mit ihm gehandelt, aber beim dritten Krieg hatte er dann soviele Einheiten, daß ich nicht mehr gegenhalten konnte.

Spiele derzeit immer mit Peter, den ich bisher eigentlich nie gespielt habe. Er ist philisophisch, was ja sehr gut ist... und expansiv, was gemeinhin als nicht so gut gilt. Aber dafür kommen die russischen Start-Techs meiner Strategie sehr entgegen. Hunting ist eine Vorstufe von Archery (early defence) und Mining führt direkt zu Bronze Working (Chopping und mit Glück Kupfervorkommen erschließen für Axtkämpfer). Fühlt sich gut an, obwohl ich ja inzwischen echte Schwierigkeiten habe, nicht-spirituelle Civs zu spielen... diese Inflexibilität nervt mich ungemein.

Btw, hat mal wieder jemand Lust auf eine MP-Partie? Am Donnerstag ist 1. Mai, wie wäre es da mit einer Partie? Also besonders Tyler, Thanil und Olmops dürfen sich da angesprochen fühlen Yes Und keine Angst, ich habe mich zwar weiterentwickelt, aber SP!=MP, da bin ich völlig außer Übung zwinkern


_________________
I have come here to chew bubble-gum and kick ass. And I'm all out of bubble-gum.
Nach oben
Antworten mit Zitat
Thanil
Iniesta de Toto


Beiträge: 46697
Wörter pro Beitrag: 42
Wohnort: ...
Private Nachricht senden
Skype Name Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: 27.04.2008, 09:28                                  +/-

Im Prinzip ja. Wir müssten ab Dienstag dann mal unsere Installationen harmonisieren. Keine Ahnung, auf welchem Stand du da gerade bist.


_________________
„Scientists told them, it was a really bad idea. They didn‘t listen.“ – „That‘s going to be carved on humanity‘s gravestone.“
Nach oben
Antworten mit Zitat
Eiranion
Dr. rer. nat Frühstück


Beiträge: 12674
Wörter pro Beitrag: 44
Wohnort: Aachen
Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 27.04.2008, 09:35                                  +/-

Wenn ihr Abends spielt wäre ich evtl. auch dabei, falls ihr noch ein Opfer sucht zwinkern
Allerdings wäre ich vorher den ganzen Tag an der Ems saufen gewesen, ob das meinen Spielkünsten so weiterhilft ist glaube ich fraglich hähö

Nach oben
Antworten mit Zitat
Tyler Durden
Administrator


Beiträge: 23389
Wörter pro Beitrag: 48

Private Nachricht senden E-Mail senden
Skype Name Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: 27.04.2008, 10:42                                  +/-

Cheater!

Naja, okay, soll ja Spaß machen, also ist alles erlaubt.
Trotzdem erlaube ich mir selbst höchstens die Karte am Anfang neu zu generieren. Sobald ich den Worldbuilder aufmache ist die Karte für mich nämlich verbrannt. Speichern und neu laden mag ich auch nicht, weil das zur Dunklen Seite führt.

Nach oben
Antworten mit Zitat
Glaurung



Beiträge: 27614
Wörter pro Beitrag: 49

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 28.04.2008, 16:47                                  +/-

Stimmt, habe das auch nur einmal gemacht. Fühlt sich nicht richtig an. Da spiel ich lieber wieder Emperor.

Bis vor relativ kurzer Zeit wußte ich gar nicht, wie man den World Builder öffnet (und wollte es auch nicht wissen). Ignorance is Bliss! grins


_________________
I have come here to chew bubble-gum and kick ass. And I'm all out of bubble-gum.
Nach oben
Antworten mit Zitat
Thanil
Iniesta de Toto


Beiträge: 46697
Wörter pro Beitrag: 42
Wohnort: ...
Private Nachricht senden
Skype Name Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: 28.04.2008, 17:45                                  +/-

Bin gerade mal wieder bei einem Spiel eingegangen, weil ich mir nicht rechtzeitig eine Eisenressource gesichert habe. Ich wollte es bis zum Drall aussitzen, vergaß dann aber als Zwischenlösung Schießpulver zu erforschen und eine akzeptable Streitmacht aufzubauen.

Dabei war ich so guuuuuuuuuuuuuuhuhuhuhuhuhut... Traurig


_________________
„Scientists told them, it was a really bad idea. They didn‘t listen.“ – „That‘s going to be carved on humanity‘s gravestone.“
Nach oben
Antworten mit Zitat
Glaurung



Beiträge: 27614
Wörter pro Beitrag: 49

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 28.04.2008, 21:51                                  +/-

Thanil
Im Prinzip ja. Wir müssten ab Dienstag dann mal unsere Installationen harmonisieren. Keine Ahnung, auf welchem Stand du da gerade bist.

Wenn, unterscheidet sich ja nur der inoffizielle Patch, also eine Datei. Nehmen wir dann halt jeder die aktuellste, dann dürfte es kein Problem geben.

...wobei die Erfahrung natürlich zeigt, daß es doch eins geben wird. Also könnten wir mal vorher testen. ZB jetzt. Oder morgen.

Und wenn am Donnerstag auch weniger starke Spieler mitspielen (also alle außer Tyler, Thanil und Olmops), sollten wir vor dem Spiel feste Teams bilden, sonst macht das keinen Sinn. Eiranion könnte zB ein Team mit Thanil oder Olmops bilden. Wenn wir genügend Spieler haben (also mindestens vier) können wir auch ohne KIs spielen und dafür mit unterschiedlichen Handicaps.


_________________
I have come here to chew bubble-gum and kick ass. And I'm all out of bubble-gum.
Nach oben
Antworten mit Zitat
Eiranion
Dr. rer. nat Frühstück


Beiträge: 12674
Wörter pro Beitrag: 44
Wohnort: Aachen
Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 28.04.2008, 21:55                                  +/-

Hmm, ich mach mal vorsichtshalber nen ganz großes Fragezeichen an meine Teilnahme, es sieht ganz stark nach Saufgelage aus am Donnerstag, also bin ich vermutlich verhindert.

Nach oben
Antworten mit Zitat
Glaurung



Beiträge: 27614
Wörter pro Beitrag: 49

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 29.04.2008, 16:10                                  +/-

Donnerstag 18:30 ist ja übrigens das UEFA-Cup Halbfinal-Rückspiel von Bayern, wir müssen also davor oder danach spielen. Oder beides.


_________________
I have come here to chew bubble-gum and kick ass. And I'm all out of bubble-gum.
Nach oben
Antworten mit Zitat
Olmops



Beiträge: 6160
Wörter pro Beitrag: 53
Wohnort: Kölle
Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 29.04.2008, 16:41                                  

Tyler Durden
Nein, das war Thanils Posting über Schwierigkeitsgrad Monarch.

Der Schlüssel zu Deity ist der Einbruch der KI nach der Industrialisierung.


Aaaaaha. Und was mach ich dann, wenn sie mit ihren Infanterien und Panzern bei mir eingebrochen sind und meine armseilgen Musketiere/Riflemen zu Klump hauen wollen?
Und meistens brechen die KIs schon viel früher ein...

Auf Deity forscht man sich doch den Wolf und kriegt nichts hin und die KIs handeln nur untereinander und ziehen völlig ab...


_________________
Urge to grill rising.
Nach oben
Antworten mit Zitat
Glaurung



Beiträge: 27614
Wörter pro Beitrag: 49

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 29.04.2008, 23:48                                  +/-

Ich hätte übrigens ein schönes Savegame zum Üben auf Emperor, mit dieser Startposition:

http://www.schurkenuser.de/uploads/20080429_start.jpg

Drumherum ist noch mehr hervorragendes Land. So gut, daß ich etwas sorglos war und sogar ziemliche Schwierigkeiten bekam, weil ich Dinge tat, die auf Emperor normalerweise nicht klappen. Aber frühe Forschung mit zweimal Edelstein und noch Gold (und alles am Fluß!) ist schon eine tolle Sache.


_________________
I have come here to chew bubble-gum and kick ass. And I'm all out of bubble-gum.
Nach oben
Antworten mit Zitat
Glaurung



Beiträge: 27614
Wörter pro Beitrag: 49

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 01.05.2008, 12:38                                  +/-

Um 14 Uhr gehts los!

Bisher sicher dabei:
-Glaurung
-Thanil
-Olmops

Wir spielen mit aktuellem Bhruic-Patch 1.11. Der ist schon alt, müßte also jeder bereits haben.


_________________
I have come here to chew bubble-gum and kick ass. And I'm all out of bubble-gum.
Nach oben
Antworten mit Zitat
Thanil
Iniesta de Toto


Beiträge: 46697
Wörter pro Beitrag: 42
Wohnort: ...
Private Nachricht senden
Skype Name Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: 01.05.2008, 12:42                                  +/-

Kannst du den Patch noch einmal verlinken?


_________________
„Scientists told them, it was a really bad idea. They didn‘t listen.“ – „That‘s going to be carved on humanity‘s gravestone.“
Nach oben
Antworten mit Zitat
Glaurung



Beiträge: 27614
Wörter pro Beitrag: 49

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 01.05.2008, 12:47                                  +/-

Patch

Die dll muß in [Civ4-Ordner]\Beyond the Sword\Assets\


_________________
I have come here to chew bubble-gum and kick ass. And I'm all out of bubble-gum.
Nach oben
Antworten mit Zitat
Thanil
Iniesta de Toto


Beiträge: 46697
Wörter pro Beitrag: 42
Wohnort: ...
Private Nachricht senden
Skype Name Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: 01.05.2008, 12:55                                  +/-

Welche Spiel- und Addon-Version hast du?


_________________
„Scientists told them, it was a really bad idea. They didn‘t listen.“ – „That‘s going to be carved on humanity‘s gravestone.“
Nach oben
Antworten mit Zitat
Glaurung



Beiträge: 27614
Wörter pro Beitrag: 49

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 01.05.2008, 13:14                                  +/-

Build Version 3.0.0.1 (81539)

Die muß bei allen exakt gleich sein!


_________________
I have come here to chew bubble-gum and kick ass. And I'm all out of bubble-gum.
Nach oben
Antworten mit Zitat
Thanil
Iniesta de Toto


Beiträge: 46697
Wörter pro Beitrag: 42
Wohnort: ...
Private Nachricht senden
Skype Name Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: 01.05.2008, 13:17                                  +/-

Ich glaub dir nicht!

Bei diesem Patch steht als Version der GameCoreDLL nämlich 3.1.3.0

Gepostet am 01.05.2008, 13:17:

InGame steht bei BTS Civ Version 313, Save Version 301, Build Version 3.0.0.1 (81539). Immerhin etwas....


_________________
„Scientists told them, it was a really bad idea. They didn‘t listen.“ – „That‘s going to be carved on humanity‘s gravestone.“
Nach oben
Antworten mit Zitat
Tyler Durden
Administrator


Beiträge: 23389
Wörter pro Beitrag: 48

Private Nachricht senden E-Mail senden
Skype Name Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: 01.05.2008, 13:22                                  +/-

Ich bin natürlich auch dabei!

Nach oben
Antworten mit Zitat
Thanil
Iniesta de Toto


Beiträge: 46697
Wörter pro Beitrag: 42
Wohnort: ...
Private Nachricht senden
Skype Name Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: 01.05.2008, 13:23                                  +/-

So, ich stehe jetzt für einen Test bereit.


_________________
„Scientists told them, it was a really bad idea. They didn‘t listen.“ – „That‘s going to be carved on humanity‘s gravestone.“
Nach oben
Antworten mit Zitat
Tyler Durden
Administrator


Beiträge: 23389
Wörter pro Beitrag: 48

Private Nachricht senden E-Mail senden
Skype Name Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: 01.05.2008, 13:32                                  +/-

Auch bei mir: BTS Civ Version 313, Save Version 301, Build Version 3.0.0.1 (81539).

Gab da seit Monaten keinen neuen Patch, kann man also wenig falsch machen.

Nach oben
Antworten mit Zitat
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Tylers Kneipe Foren-Übersicht -> Special: Off-Topic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Zurück  1, 2, 3 ... 38, 39, 40, 41 Alle
Seite 41 von 41

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum. Powered by phpBB © 2001, 2006 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de