Tylers Kneipe Foren-Übersicht Tylers Kneipe

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste     RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Zum ChatSkypen

Political Correctness
Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter Alle
 
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Tylers Kneipe Foren-Übersicht -> Special: Off-Topic
 
 
Autor Nachricht
Craggan



Beiträge: 23862
Wörter pro Beitrag: 34
Wohnort: Way Down South
Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 04.06.2008, 20:04                                  +/-

Kurz: Die Aussage "Man öffnet keine pdf-Dateien" ist Kappes!!!!!!!!!!!

Die einzige gängige und allgemein verbreitete Möglichkeit, eine Datei hinsichtlich Layout, Schrifttyp und Aussehen systemunabhängig und rechnerneutral zu distribuieren ist das pdf


_________________
If you’re tired of arguing with strangers on the Internet, try talking with one of them in real life (B. Obama's Farewell address speech, 11.1.2017)
Nach oben
AIM-Name Antworten mit Zitat
Eiranion
Dr. rer. nat Frühstück


Beiträge: 12573
Wörter pro Beitrag: 44
Wohnort: Aachen
Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 04.06.2008, 20:12                                  +/-

Jupp, das habe ich schmerzhaft gelernt in meinem ersten Praktikum hier an der Uni, als unsere Protokolle immer wirklich sehr merkwürdig ausgesehen haben nachdem wir die .odt Datein von Windows auf Linuxrechner überspielt hatten um sie von dort aus zu drucken. Ab da nur noch PDF, ist einfach unglaublich praktisch.

Nach oben
Antworten mit Zitat
Tyler Durden
Administrator


Beiträge: 23042
Wörter pro Beitrag: 48

Private Nachricht senden E-Mail senden
Skype Name Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: 04.06.2008, 21:15                                  

Lothiriel
Nutzt ihr etwa Browser, die keine PDFs darstellen können?


Scheint so.

http://forum.tylers-kneipe.de/inlinePDF.mov

Fabian
wenn ich vorher nicht genau weiß, dass es sich lohnt


Freiheit. DDR. Langweilige Politiker. Freiheit.

Nach oben
Antworten mit Zitat
Psycho Dad
Sultan der Rhetorik


Beiträge: 14361
Wörter pro Beitrag: 34
Wohnort: in the moment
Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 05.06.2008, 07:08                                  +/-

rolling on the floor... Damit ist auch endlich geklärt, wie Tylers Wolter-Zusammenfassungen zustande kommen.


_________________
„Hm, ich hätte Appetit auf generell asiatisch.“
(Tyler D.)
Nach oben
Antworten mit Zitat
Nichtraucher
Fun Bobby


Beiträge: 42455
Wörter pro Beitrag: 38

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 05.06.2008, 08:12                                  +/-

Wissenschaft, Industrie, Universität, Druckdaten an die Druckerei... was hat das alles mit Internet zu tun? Nüscht.


_________________
Lass die Finger von dem ganzen neumodischen Kram.
Nach oben
Antworten mit Zitat
SilentBeutlin



Beiträge: 1390
Wörter pro Beitrag: 37

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 05.06.2008, 08:32                                  +/-

Tyler Durden
http://forum.tylers-kneipe.de/inlinePDF.mov

Womit hast Du das aufgezeichnet?

Nichtraucher und Morgoth: Den Acrobet Reader runterschmeißen und sich vernünftige Browser-PDF-Leser anschaffen ist eine sinnvolle Investition von 10 Minuten Zeit. Yes

Nach oben
Antworten mit Zitat
GuyIncognito



Beiträge: 21148
Wörter pro Beitrag: 34
Wohnort: Terra Incognita
Private Nachricht senden
Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: 05.06.2008, 08:57                                  +/-

Nichtraucher
Wissenschaft, Industrie, Universität, Druckdaten an die Druckerei... was hat das alles mit Internet zu tun? Nüscht.

PDF ist ein branchen- und systemübergreifendes Standardformat, das praktisch jeder ohne große Mühe und mit bestmöglicher Originaltreue ansehen und drucken kann. Es ist die Rettung im Formatdschungel!

Wie schcikst du online eine rechnung an einen Kunden? Als Word-Datei?
Wie stellst du Bedienungsanleitungen für alle möglichen Geräte online? Als BMP-Bilder?
Solche Beispiele gibt es tausende.


_________________
I dont know, what you are talking about.
Nach oben
Antworten mit Zitat
Ramujan



Beiträge: 6288
Wörter pro Beitrag: 44

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 05.06.2008, 09:10                                  +/-

Nichtraucher
Wissenschaft, Industrie, Universität, Druckdaten an die Druckerei... was hat das alles mit Internet zu tun? Nüscht.


Das Internet ist die Distributionsform der Dokumente.

Wobei ich dir dahingehend recht geben würde, dass manche PDFs tatsächlich nicht sein müsen. Warum manche Restaurant ihre Speisekarten nicht als schlichtes HTML online stellen können, erschließt sich mir auch nicht. Wolters Link geht vermutlich zum Artikel einer Print-Ausgabe, den man aus dem Publishing-Programm heraus mal schnell als PDF exportiert und online gestellt hat. Dafür hat man genau das Format auf dem Bildschirm, das man auch in der Print-Ausgabe sieht. Naja, muss eigentlich auch nicht sein, aber vielleicht haben die keine eigene Internet-Ausgabe ihrer Publikation.

Viel nerviger als fehlplatziertes PDF finde ich allerdings fehlplatziertes Flash. Das hat natürlich mittlerweile auch seinen Einsatzgebiet für Internet-Spielchen, interaktive Wetterkarten und Videos, aber wenn irgendwelche hippen Rotzseiten meinen, ihre Inhalte in diesem proprietären Format verstecken zu müssen ...

Nach oben
Antworten mit Zitat
Eiranion
Dr. rer. nat Frühstück


Beiträge: 12573
Wörter pro Beitrag: 44
Wohnort: Aachen
Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 05.06.2008, 09:38                                  +/-

Welche PDF-Programme sind denn empfehlenswert?
Ich hab bis jetzt halt standardmäßig den Acrobat Reader, der geht mir aber manchmal gehörig auf die Nerven.

Nach oben
Antworten mit Zitat
SilentBeutlin



Beiträge: 1390
Wörter pro Beitrag: 37

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 05.06.2008, 10:36                                  +/-

Für Windows / Firefox: FoxIt PDF (2.6 MB)


Nach oben
Antworten mit Zitat
Eiranion
Dr. rer. nat Frühstück


Beiträge: 12573
Wörter pro Beitrag: 44
Wohnort: Aachen
Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 05.06.2008, 11:20                                  +/-

Ah, danke. Ich werde das Programm mal antesten.

Ok, es ist auf jeden Fall schonmal mindestens 17mal schneller als Acrobat. Sehr cool, danke nochmal Spitze

Nach oben
Antworten mit Zitat
Craggan



Beiträge: 23862
Wörter pro Beitrag: 34
Wohnort: Way Down South
Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 05.06.2008, 12:56                                  +/-

Flash-Seiten finde ich auch extrem zum kotzen. Gottseidank hat man meistens die Wahl, auf html umzustellen. Ewig lange Intros, die einem auf dem Weg zur Information blockieren ebenfalls.

[/abersowasvonofftopic...]


_________________
If you’re tired of arguing with strangers on the Internet, try talking with one of them in real life (B. Obama's Farewell address speech, 11.1.2017)
Nach oben
AIM-Name Antworten mit Zitat
Oxford
Dr. Olympics


Beiträge: 50417
Wörter pro Beitrag: 33

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 05.06.2008, 14:06                                  +/-

Tja, da ist wieder mein Problem. Ich kann Tylers Film nicht ansehen, weil es Quicktime ist. Das Filmfenster bleibt grün.


_________________
Somit sage ich, nicht ich schreibe das, sondern mein Zeitgewissen.
Nach oben
Antworten mit Zitat
Thanil
Iniesta de Toto


Beiträge: 46130
Wörter pro Beitrag: 42
Wohnort: ...
Private Nachricht senden
Skype Name Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: 08.06.2008, 23:17                                  +/-

Ich bin vermutlich der einzige, der den von Wolter verlinkten Artikel auch gelesen hat. Ich fand das Interview sehr erhellend und lesenswert, hänge mich allerdings etwas an einem Punkt auf: Gleich zu Anfang stellt Broder fest, dass er den Begriff "Political Correctness" für problematisch hält. Dem würde ich mich sofort anschließen. Und dennoch verläuft das restliche Interview dann unter Aktzeptanz dieses (Kampf)Begriffs.

Nach oben
Antworten mit Zitat
Glaurung



Beiträge: 27621
Wörter pro Beitrag: 49

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 08.06.2008, 23:22                                  +/-

Ich habe es auch gelesen und fand es ziemlich lahm. Imho verzapft Broder da viel Blödsinn, obwohl ich einige seiner Polemiken ja durchaus gelungen finde.


_________________
I have come here to chew bubble-gum and kick ass. And I'm all out of bubble-gum.
Nach oben
Antworten mit Zitat
Adrian
Die Zahnfee


Beiträge: 5038
Wörter pro Beitrag: 90

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 09.06.2008, 09:21                                  +/-

Thanil
Ich bin vermutlich der einzige, der den von Wolter verlinkten Artikel auch gelesen hat.


Wie kommst du denn auf das schmale Brett?

Ich fand ihn einfach relativ belanglos.

Nach oben
Antworten mit Zitat
Gilea



Beiträge: 33
Wörter pro Beitrag: 30
Wohnort: Heidelberg
Private Nachricht senden E-Mail senden

BeitragVerfasst am: 25.06.2008, 18:53                                  +/-

Damit ich auch einmal etwas Niveauvolles beitrage zwinkern : http://www.spiegel.de/schulspiegel/0,1518,561745,00.html

Ich liebe Friedman, wenn er nicht schon vergeben wäre, würde ich ihn heiraten Smilie Obwohl ich ansonsten gerade genug von Männern habe...

Nach oben
Antworten mit Zitat
Gerstenbob



Beiträge: 12713
Wörter pro Beitrag: 22

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 25.06.2008, 18:58                                  +/-

Gilea
Ich liebe Friedman, wenn er nicht schon vergeben wäre, würde ich ihn heiraten Smilie


Kennst du eigentlich schon unseren Fabian Lehr? Der umgibt sich wie Michel auch gerne mit Koks und Nutten. Vielleicht solltet ihr einander kennenlernen?
Fabian wäre mit Sicherheit auch mal ein ganz neuer Typ von Mann für dich, wenn du von deinen letzten Bekanntschaften momentan gefrustet bist.



Zuletzt bearbeitet von Gerstenbob am 25.06.2008, 19:01, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Antworten mit Zitat
Gilea



Beiträge: 33
Wörter pro Beitrag: 30
Wohnort: Heidelberg
Private Nachricht senden E-Mail senden

BeitragVerfasst am: 25.06.2008, 19:01                                  +/-

Wenn er nicht aussieht wie Matt Damon, bin ich zur Zeit nicht interessiert zwinkern

Nach oben
Antworten mit Zitat
Gerstenbob



Beiträge: 12713
Wörter pro Beitrag: 22

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 25.06.2008, 19:02                                  +/-

Auf den Fotos macht er schon was her. Groß, schlank, dunkle Haare, ernster Blick. Aber ich hab ihn noch nicht live gesehen. Soweit ich das mitbekommen habe, trainiert er allerdings an einem Waschbrettbauch. Außerdem hat er literarisches Talent. Er hat schon einige Bücher verfasst. Hier kannst du dir mal seine Homepage ansehen:

http://fabianlehr.dreipage.de/

Gepostet am 25.06.2008, 20:05:

Unter dem Menüpunkt "Zur Person" findest du auch ein Foto.

Nach oben
Antworten mit Zitat
GuyIncognito



Beiträge: 21148
Wörter pro Beitrag: 34
Wohnort: Terra Incognita
Private Nachricht senden
Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: 25.06.2008, 19:21                                  +/-

Setz Gilea keinen Floh ins Ohr. Das wird nix.

Wäre ich ne Frau, wäre Friedmann ja der Letzte den ich wollen würde.


_________________
I dont know, what you are talking about.
Nach oben
Antworten mit Zitat
Thanil
Iniesta de Toto


Beiträge: 46130
Wörter pro Beitrag: 42
Wohnort: ...
Private Nachricht senden
Skype Name Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: 25.06.2008, 19:31                                  +/-

Wäre ich Friedman und du eine Frau würde ich dich auch nicht haben wollen.


_________________
„Scientists told them, it was a really bad idea. They didn‘t listen.“ – „That‘s going to be carved on humanity‘s gravestone.“
Nach oben
Antworten mit Zitat
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Tylers Kneipe Foren-Übersicht -> Special: Off-Topic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter Alle
Seite 7 von 8

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum. Powered by phpBB © 2001, 2006 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de