Tylers Kneipe Foren-Übersicht Tylers Kneipe

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste     RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Zum ChatSkypen

Das Leben ist. Gut bin ich auch
Zurück  1, 2, 3 ... 18, 19, 20, 21, 22 ... 38, 39, 40, 41  Weiter Alle

Neues Thema eröffnen  Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Tylers Kneipe Foren-Übersicht -> Spam Chat

Autor Nachricht
Akt

Wörter pro Beitrag: 18

Private Nachricht senden
Skype Name

BeitragVerfasst am: 13.06.2008, 20:31                                  +/-

In diesem einen Post stecken so dermaßen viele Fehler...da schlacker ich nur noch mit den Ohren, echt.

Zarathustra

Wörter pro Beitrag: 32

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 13.06.2008, 20:32                                  +/-

Morgi:

Zitat:

Das ist doch Unsinn. Niemand kennt einen Menschen, dessen studiVZ-Profil er gelesen oder den er ein paar Minuten in einer Bar gesehen hat. Eine Einladung zu einem Date kann also sowieso kaum auf einer besonderen Zuneigung zu den spezifischen Charaktereigenschaften dieses Menschen beruhen, sondern dient eben der genaueren Betrachtung, ob sich eine solche Zuneigung zu diesem Menschen entwickeln könnte oder nicht. Eine Dateeinladung ist mE prinzipiell kein Ausdruck tiefer Gefühle, sondern ein Angebot, herauszufinden, ob sich solche entwickeln könnten oder nicht.

Sicher. Ich habe ja auch nicht behauptet, dass Frau einen Liebesbrief erwartet. Aber eine Begründung für das Interesse sollte es schon geben. Und die gibt es (im realen Leben) auch. Ausstrahlung, Lachen, schöne Beine, whatever. Bei StudiVZ halt Profil, Interessen, Foto. Wer aber immer die gleiche Nachricht verschickt, macht deutlich, dass er eben kein Interesse am Gegenüber hat, sondern nur am Datingerfolg. Muss nicht jeder mögen.

Zitat:
Ein Date sehe ich selbstverständlich als möglichen Ausgangspunkt einer von ernsthafteren Gefühlen begleiteten Partnerschaft.

Das ist so eine traurig rationalisierte Herangehensweise.

Zu den Bordell-Partnerschaft-Trennungsanfällen

Warst Du eigentlich schon einmal im Bordell? Und hast Du konkret schon mit einem Date geschlafen?

Zitat:

Die meisten Frauen sind aber nun mal zu dumm, um das einzusehen, und wollen von Anfang an das Bewusstsein haben, dass sie bereits persönlich interessant gefunden oder ihnen gar "tiefe Gefühle" entgegengebracht werden. Da muss man sich halt droof eenstellen.

Adrian - Arschloch.

Antworten mit Zitat
Morgi

Wörter pro Beitrag: 102
Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 13.06.2008, 20:33                                  

@Akt. Selbstverständlich musst du dieser Ansicht sein, du betrachtest die Sache schließlich auch aus dem Blickwinkel einer Frau, also aus einem anderen Universum. Ich betone nochmals: Was die Gesetze des Partnermarktes angeht, leben Männer und Frauen in völlig verschiedenen Welten. Wenn es nicht um Partnersuche, sondern nur um reine Sexkontakte geht, sogar noch extremer.

Antworten mit Zitat
Zarathustra

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 13.06.2008, 20:35                                  +/-

Akt: Wir sind nur Frauen, und verstehen deswegen nicht, wie die laufenden Vaginas funktionieren. Morgi erklärt uns die Welt und der Papst das Fußballspielen! Spitze

Antworten mit Zitat
Glaurung

Wörter pro Beitrag: 49

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 13.06.2008, 20:35                                  +/-

@Morgi: Das stimmt nicht... mein Bruder hat auch kein übersteigertes Selbstbewußtsein und sogar Neurodermitis und hat trotzdem ständig ONS. Der redet auf ner Party zwanglos mit irgendeiner und am nächsten Tag erfahre ich, daß er mit ihr im Bett gelandet ist Ich weiß zwar auch nicht warum, aber es gibt Typen, denen passiert das halt. Mit dem Aussehen hat das wohl nur wenig zu tun. Wobei ich schon denke, daß mein Bruder attraktiv ist, aber halt nicht aufgrund der Kriterien, die die meisten Männer sich so vorstellen. Eher durch das, was er tut, kann und wie er auftritt.

Akt

Private Nachricht senden
Skype Name

BeitragVerfasst am: 13.06.2008, 20:38                                  +/-

Nimmermeer
Akt: Wir sind nur Frauen, und verstehen deswegen nicht, wie die laufenden Vaginas funktionieren. Morgi erklärt uns die Welt und der Papst das Fußballspielen! Spitze

Und vor allem weiss ich jetzt endlich was ich attraktriv finde und was auch was ein Attraktivitätsmakel ist. Mensch, wenn ich das vorher gewusst hätte! Meinen Freund muss ich jetzt leider absägen. Ich muss meine gesamte Datinghistory überdenken, ich hab mich nicht an die Regeln gehalten!

Zuletzt bearbeitet von Akt am 13.06.2008, 20:39, insgesamt einmal bearbeitet
Antworten mit Zitat
Morgi

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 13.06.2008, 20:38                                  +/-

@Nimmermeer.
Zitat:
Sicher. Ich habe ja auch nicht behauptet, dass Frau einen Liebesbrief erwartet. Aber eine Begründung für das Interesse sollte es schon geben. Und die gibt es (im realen Leben) auch. Ausstrahlung, Lachen, schöne Beine, whatever. Bei StudiVZ halt Profil, Interessen, Foto. Wer aber immer die gleiche Nachricht verschickt, macht deutlich, dass er eben kein Interesse am Gegenüber hat, sondern nur am Datingerfolg. Muss nicht jeder mögen.

Mit dem Ansprechen und der Einladung in einer Bar bzw. dem Versenden einer Nachricht im Internet habe ich dieses Interesse bereits bekundet. Das Date hat den Zweck, zu überprüfen, ob dieser erste Eindruck richtig war oder nicht - nicht mehr und nicht weniger.

Zitat:
Warst Du eigentlich schon einmal im Bordell?

Ja, desöfteren, aber auch nicht allzu regelmäßig, es geht nun einmal schon ziemlich ins Geld.

Zitat:
Und hast Du konkret schon mit einem Date geschlafen?

Sehr selten. In den letzten anderthalb bis zwei Jahren entwickelte sich aus einem Date eine Partnerschaft und aus zweien ein Sexkontakt. Wie gesagt: Wenn ein Mann für eine Frau nicht als Partner in Frage kommt, kommt er mit nahezu vollständiger Sicherheit auch nicht als Sexualpartner in Frage. Außerdem sehe ich Dates ja, wie gesagt, sowieso nicht als Mittel zum Finden von Sexpartnern, sondern eben als möglichen Ausgangspunkt einer ernsthafteren Beziehung. Für puren Sex sind Bordellbesuche wesentlich günstiger, einfacher und mE auch anständiger.

Antworten mit Zitat
Psycho Dad
Sultan der Rhetorik

Wörter pro Beitrag: 34
Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 13.06.2008, 20:39                                  

Menschen kommen von der Venus, Morgi vom Mars.

Antworten mit Zitat
Adrian
Die Zahnfee

Wörter pro Beitrag: 90

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 13.06.2008, 20:39                                  

Zitat:
Adrian-Arschloch

Krieg keinen Nervenzusammenbruch. Das war ausnahmsweise kein "halbwissenschaftliches dem Ton der Unterhaltung nicht angemessenes Gelaber", in dem jedes Wort genau abgewogen wurde; selbstverständlich wollte ich keine allgemein niedrigere Intelligenz der Frauen behaupten, sondern eine im Durchschnitt andersartige emotionale Grundstruktur.

Antworten mit Zitat
Morgi

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 13.06.2008, 20:43                                  +/-

Ich würde ja übrigens vorschlagen, diesen Diskussionszweig in den Männer- und Frauenthread zu verlagern, sodass auch spätere Generationen von Historikern die Protokolle des berühmten Nuttenstreits von 2008 bequem finden können Yes

Antworten mit Zitat
Ramujan

Wörter pro Beitrag: 44

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 13.06.2008, 21:16                                  +/-

Ich will jetzt überhaupt nicht gegen deine rationale Vorgehensweise beim Dating anreden oder den Spielverderber mimen, aber, mmmh,

Zitat:

sodass auch spätere Generationen von Historikern die Protokolle des berühmten Nuttenstreits von 2008 bequem finden können

... wenn ich nach deinem vollen Namen google, erscheint die Kneipe auf der ersten Seite. Wenn jemand, der etwas über dich erfahren will, seien es deine Dates, ein zukünftiger Arbeitsgeber oder deine Zivi-Stelle, nach Informationen über dich sucht, wird es ihm nicht schwer fallen, diese Postings zu finden.

So (scheinbar) ent-emotionalisiert deine Ansichten auch sein mögen, deine Offenheit mit privaten Informationen finde ich nicht minder befremdlich. Wenn du ein stinkreicher und erfolgreicher Schriftsteller bist, dann ist das natürlich egal, aber in dieser Phase deines Lebens wäre ich vorsichtig, was ich ins Internet stelle und was nicht.

(Ui, muss jetzt aber doch weiter Fußball schauen, verrücktes Spiel, Predigt zu Ende Smilie )

Antworten mit Zitat
titania

Wörter pro Beitrag: 37
Private Nachricht senden
Skype Name

BeitragVerfasst am: 13.06.2008, 21:23                                  +/-

Laut Morgis Kriterien und Thesen der letzten zwei Seiten gibt es mich nicht und hat es auch nie gegeben.

Zarathustra

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 13.06.2008, 21:26                                  +/-

Akt: jede Frau sollte dieses Wissen ausdrucken und laminiert im Handtäschchen mit sich führen. Spitze

Antworten mit Zitat
Adrian
Die Zahnfee

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 13.06.2008, 22:00                                  +/-

Bleibt doch mal locker. Der Morgi hat schließlich nur davon gesprochen, wie die Verhältnisse seiner Erfahrung nach im Durchschnitt sind, und in keiner Weise in Abrede gestellt, dass das alles im Einzelfall auch völlig anders sein kann.

Antworten mit Zitat
GuyIncognito

Private Nachricht senden
Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: 13.06.2008, 22:00                                  

Nach Morgis Theorien gibt es uns hier alle nicht. Weil eben Frauen nicht SO und Männer nicht SO sind.

Um nochmal auf die Kriterien zurückzukommen. Ich habe keine.
Natürlich gibt es Dinge, die ich attraktiv finde und Dinge, die mich abstoßen. Aber die sind zu individuell, als dass ich sie an einer 10-Punkt-Liste festmachen könnte. Und mit Äußerlichkeiten haben sie zu 95% eh nichs zu tun.
Sympathie und Gefühle für jemanden kann ich nicht in eine Kriterienliste packen. Und Kriterien wie Alter, Körpergröße oder Brille sind IMO sowieso der Gipfel des Schachsinns. Wenn ich in jemanden verliebt bin oder ihn auch nur sympatisch finde, interessiert es mich nicht, ob sie größer, älter oder aber kleiner und jünger ist. Es spielt keine Rolle.
Ebenso sind für mich ihre Interessen erst mal nebensächlich. Weil ich niemanden kennenlernen will, um ein bestimmtes Kriterium wie Sexpartner oder Beziehungspartner zu erfüllen. Alles egal.
Die Dinge entwickeln sich, alles weitere sieht man dann. Ich will interessante Menschen kennenlernen, kein Auto kaufen, das meinen Vorstellungen entspricht.

Kurz gesagt halte ich das was Morgi geschrieben hat, für theoretischen Scheiß, der mit der wirklichen Welt fast nichts zu tun hat. Manche mögen so sein wie er es beschrieben hat, die allermeisten wohl aber nicht.
Menschen sind zu individuell um sie in diese abstrusen Theorien zu verpacken.

Lothiriel
Wissende

Wörter pro Beitrag: 56
Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 13.06.2008, 22:06                                  +/-

Okay, ich will jetzt Fakten:

Welche der Kneipendamen hat/hatte einen Freund, der jünger ist als sie?
  • Loth

Welche der Kneipendamen hat/hatte einen Freund, der auch ansonsten nicht ganz Morgis Männerkriterien entspricht?
  • Loth

Welche der Kneipendamen verhält sich nach Morgies Theorien?

Antworten mit Zitat
Triskel
Dressed-Pugly

Wörter pro Beitrag: 22

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 13.06.2008, 22:06                                  

Fabian
Sieben gedatete Frauen in knapp drei Monaten sind mE ein für einen Mann sehr guter Schnitt.

Dieser Satz erinnert mich an deine CD-Postings: ganz viel in relativ kurzer Zeit.

Zuletzt bearbeitet von Triskel am 13.06.2008, 22:07, insgesamt einmal bearbeitet
Antworten mit Zitat
Akt

Private Nachricht senden
Skype Name

BeitragVerfasst am: 13.06.2008, 22:07                                  +/-

Lothiriel
Okay, ich will jetzt Fakten

Welche der Kneipendamen hat/hatte einen Freund, der jünger ist als sie?
  • Loth
  • Akt

Welche der Kneipendamen hat/hatte einen Freund, der auch ansonsten nicht ganz Morgis Männerkriterien entspricht?
  • Loth
  • Akt

Welche der Kneipendamen verhält sich nach Morgies Theorien?

Adrian
Die Zahnfee

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 13.06.2008, 22:10                                  +/-

Zitat:
kann ich nicht in eine Kriterienliste packen

Zitat:
interessiert es mich nicht, ob sie größer, älter oder aber kleiner und jünger ist

Zitat:
Ebenso sind für mich

Zitat:
Ich will

Ist doch wunderbar, dass du das nicht kannst/dich das nicht interessiert/usw. Dich vielleicht nicht. Andere, den Morgi zB, vielleicht doch. Wo ist das Problem? Und wie kommst du von obigen Aussagen dann plötzlich zu

Zitat:
sind IMO sowieso der Gipfel des Schachsinns.

??

DAS ist der Gipfel des Schwachsinns, anderen die eigene Attitüde reindrücken zu wollen (was du sonst selbst immer so vehement ablehnst). Wieso zum Teufel soll jemand anders, zB der Morgi, nicht bestimmte klar bewusste Kriterien bei der Partnersuche haben?

Zitat:
Manche mögen so sein wie er es beschrieben hat, die allermeisten wohl aber nicht.

Meinst du jetzt wie Morgi oder wie die Frauen, so wie er sie sieht? Wenn letzteres, nunja, jeder muss ja seine Erfahrungen selbst machen, wenn er bis jetzt zufriedenstellende Ergebnisse ( Spitze ) mit seiner Einschätzung erzielt hat...

Antworten mit Zitat
Ramujan

Wörter pro Beitrag: 44

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 13.06.2008, 22:12                                  +/-

Triskel
Fabian
Sieben gedatete Frauen in knapp drei Monaten sind mE ein für einen Mann sehr guter Schnitt.

Dieser Satz erinnert mich an deine CD-Postings: ganz viel in relativ kurzer Zeit.

hähö

Antworten mit Zitat
GuyIncognito

Private Nachricht senden
Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: 13.06.2008, 22:14                                  +/-

AdrianB
Meinst du jetzt wie Morgi oder wie die Frauen, so wie er sie sieht? Wenn letzteres, nunja, jeder muss ja seine Erfahrungen selbst machen, wenn er bis jetzt zufriedenstellende Ergebnisse ( Spitze ) mit seiner Einschätzung erzielt hat...

Was heißt zufriedenstellende Ergebnisse?
Er hat Frauen angemailt und sie wollen sich mit ihm treffen. Und? Was ist daran jetzt so toll? Das schwierige kommt erst noch.
Er soll sich mal mit den Frauen über einen längeren zeitraum, über ein Date hinaus treffen, dann reden wir weiter.

Und da er ja, wie er sagt, eine Frau für eine Beziehung sucht... und wohl noch keine längere hatte, ist der Erfolg nicht so groß. Eben Masse statt Klasse. Viele Dates ohne wirkliches Ergebnis sind nichts.

Gepostet am 13.06.2008, 23:20:

Fabian
Meine Regel lautet ja, im einem Date vorangehenden Mail- oder Telefonkontakt keinen vermeidbaren Satz zu schreiben/sprechen, um zu verhindern, dass man bereits vor dem ersten Treffen jeden kennenlerntauglichen Gesprächsstoff verbraucht hat und peinliche Gesprächspausen entstehen.

In andere Worte gefasst: Du willst sie vor dem ersten Treffen nicht gleich durch de Sades Sexpraktiken mit Truthähnen verschrecken.
Gute Taktik.

Oxford
Dr. Olympics

Wörter pro Beitrag: 33

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 13.06.2008, 22:38                                  

@ Adrian, Morgi drückt "uns" hier ebenfalls seine Attitüde rein, wenn auch indirekt. Und zwar in dem vermeintliche Fakten verallgemeinert, die lediglich aus seinen persönlichen Erfahrungen bestehen. Die Wut und das Unverständnis erntet er deshalb, weil die Mehrheit hier ganz andere Erfahrungen gemacht hat, und weil anscheinend Niemand jemanden kennt, der ähnlich denkt wie Morgi. Seine Aussagen, in denen er behauptet, dies oder jenes sei Durchschnitt oder die Regel (garniert mit % Angaben), kann man dementsprechend nicht ernst nehmen.

@ Thema muss ich sagen, dass ich Morgis Ansicht ganz interessant finde und es hier Niemandem zusteht, ihm da hinein zu reden. Auch die Empörung der Frauen (und Guy) kann ich nicht ganz nachvollziehen. Nach seinen Beschreibungen nutzt er Niemanden aus, lügt Niemanden an und verletzt auch Niemanden. Es ist seine eigene Art, das sollte man tolerieren.

Persönlich kann ich seine Vorgehensweise auch nicht nachvollziehen (aber gerade das macht es für mich so interessant, mehr darüber zu erfahren). Ich habe natürlich auch das ein oder andere Kriterium. Zum Beispiel war ich mir mal sicher, niemals mit einer Raucherin zusammen sein zu können (oder wollen). Aber wenn es einen erwischt, dann erwischt es einen und das Rauchen ist (erstmal zwinkern) egal. Grundsätzlich macht es eine Beziehung natürlich einfacher, wenn man die gleichen Überzeugungen teilt. Aber sowas finde ich lieber erst während einer Beziehung heraus. Zu Beginn einer Beziehung regieren andere Empfindungen über rationale Erwägungen - und das ist auch gut so! zwinkern

An den Morgi würde ich gern mal die Frage stellen, ob er schon mal richtig verliebt war. Denn wenn man richtig verliebt ist, dann schaltet sich die Ratio automatisch aus zwinkern Das ist auch bei unserem Robo-Morgi nicht anders, wage ich zu behaupten. Wenn Morgi nicht ganz aus Stahl und Drähten besteht, dann hat er nämlich auch Hormone und Gefühle, auch wenn ihm das vielleicht nicht so Recht ist.

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Tylers Kneipe Foren-Übersicht -> Spam Chat Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Zurück  1, 2, 3 ... 18, 19, 20, 21, 22 ... 38, 39, 40, 41  Weiter Alle
Seite 20 von 41

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum. Powered by phpBB © 2001, 2006 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de