Tylers Kneipe Foren-Übersicht Tylers Kneipe

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste     RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Zum ChatSkypen

Steuern und Behördenkram und so
Zurück  1, 2 Alle
 
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Tylers Kneipe Foren-Übersicht -> Special: Off-Topic
 
 
Autor Nachricht
#18



Beiträge: 3073
Wörter pro Beitrag: 32
Wohnort: deine Maam
Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 03.12.2008, 16:32                                  +/-

Reiner Trag?
Inge Nieur?


_________________
Wann kommt er?
Nach oben
Antworten mit Zitat
Thanil
Iniesta de Toto


Beiträge: 45990
Wörter pro Beitrag: 42
Wohnort: ...
Private Nachricht senden
Skype Name Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: 03.12.2008, 16:47                                  +/-

Jim Panse?
Hage Nutte?


_________________
„Scientists told them, it was a really bad idea. They didn‘t listen.“ – „That‘s going to be carved on humanity‘s gravestone.“
Nach oben
Antworten mit Zitat
Arwen gegen den Vulkan



Beiträge: 5012
Wörter pro Beitrag: 58

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 03.12.2008, 18:30                                  +/-

Der ungeschlagene Meister, was diese Art von Namen angeht, ist ganz eindeutig auch weiterhin Isaac Cox. Yes

Und auf Englisch ist Martha Focker auch nicht schlecht. Und auf Deutsch Martha Pfahl.

Nach oben
Antworten mit Zitat
Helcaraxe



Beiträge: 15994
Wörter pro Beitrag: 42

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 03.12.2008, 18:59                                  +/-

Es gibt deren mehrere. Folgende habe ich schon in einer Studienarbeit verwendet:

Claire Grube, Dahamma D. Ensalat, Ernst Haft, Franz Iskaner, Günni Kologe, Hans Wurst, Izmir Übel, Joe D. Foster, Kurt C. Hose, Lasse Sonnerein, Lynn O'Leum, Manuel Le Steuerung, Mira Belle, Neil Pferd, Peter Silie, Rainer Zufall, Roy Dieger-Hund, Sam H. Rita, Sarah Gossa, Sepp Tember, Wanda Stock


_________________
I'm not tired of everyone and that includes myself
Nach oben
Antworten mit Zitat
Warg



Beiträge: 6540
Wörter pro Beitrag: 24

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 03.12.2008, 22:40                                  +/-

Dennis Ball.

Nein, mein Rufname ist anders als mein Name im Pass (sowas wie Sepp und Josef). Bei mir steht also Sepp drauf, aber im Pass eben Josef (also im übertragenen Sinne jetzt).


_________________
The bronze age is the third best age.
Nach oben
Antworten mit Zitat
Glaurung



Beiträge: 27621
Wörter pro Beitrag: 49

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 09.12.2008, 12:05                                  +/-

hähö Spitze

(ich fürchtete schon, es ginge um Wintersport)


_________________
I have come here to chew bubble-gum and kick ass. And I'm all out of bubble-gum.
Nach oben
Antworten mit Zitat
Triskel
Dressed-Pugly


Beiträge: 20032
Wörter pro Beitrag: 22

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 09.12.2008, 12:03                                  

Jetzt live auf ZDF die Entscheidung des Bundesverfassungsgerichtes zur Pendlerpauschale.

Gepostet am 09.12.2008, 11:04:

Jetzt kommt es...sie stehen auf!

Gepostet am 09.12.2008, 11:04:

Dieses Rot der Roben ist ja schon sehr knallig. Hmmm.

Gepostet am 09.12.2008, 11:05:

Ha! Die Pendlerpauschale ist mit dem Grundgesetz unvereinbar! (wenn ich das juristische Bla richtig verstanden habe)

Gepostet am 09.12.2008, 11:06:

Jetzt setzen sich alle wieder hin und ziehen ihre Käppies wieder aus. hmmmm

Gepostet am 09.12.2008, 11:06:

Huch...wieso steht dein Beitrag nicht zwischen meinen Beiträgen?

Gepostet am 09.12.2008, 11:10:

Toll, ich dachte das zieht sich was länger hin. Aber das war ja alles sehr kurz:

• Richter kommen rein
• setzen sich hin und ziehen Käppies aus
• lesen vor worum es geht
• stellen fest, ob alle Kläger anwesend sind
• diese stehen auf und nicken nett
• dann stehen die Richter wieder auf und sagen wie entschieden wurde
• fertig



Wobei natürlich jetzt schon noch eine längere Erklärung folgt. Unter anderem der Hinweis, dass das Urteil nicht bedeutet, dass die Pendlerpauschale in der urpsürngliche Form wieder eingeführt werden muss. (Schade.) Nunja, wir werden sehen, was der Gesetzgeber sich jetzt ausdenken wird.

Gepostet am 09.12.2008, 11:13:

Die Richter sehen mit ihren Roben ein bisschen aus wie Christbaumkugeln. Zum Vergleich:


Richter



Kugel

Gepostet am 09.12.2008, 11:15:

Oh, ich höre gerade, dass die Urteilsbegründung noch etwa eine Stunde dauern wird…ähem…*hüstel*…



Zuletzt bearbeitet von Triskel am 09.12.2008, 12:14, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Antworten mit Zitat
MetkrugSturmtief



Beiträge: 3703
Wörter pro Beitrag: 16

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 09.12.2008, 20:26                                  +/-

Bei meinen Kolleginnen brach spontaner Jubel aus. (Dank simsender Ehemänner).

Nach oben
Antworten mit Zitat
Waldelb



Beiträge: 4556
Wörter pro Beitrag: 72
Wohnort: Frankfurt a.M.
Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 09.12.2008, 20:41                                  +/-

Wo finde ich meine Rentenversicherungsnummer? Auf meinen alten Gehaltsabrechnungen steht immer "Deutsche Rentenversicherung", aber die Nummer darüber ist meine Sozialversicherung. ?????


_________________
Nach oben
Antworten mit Zitat
Thanil
Iniesta de Toto


Beiträge: 45990
Wörter pro Beitrag: 42
Wohnort: ...
Private Nachricht senden
Skype Name Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: 09.12.2008, 20:41                                  +/-

Bei mir brach erst spontaner Hass aus, weil ich zu den Deppen gehöre, die im Vertrauen auf die Rechtmäßigkeit der Kürzung gar nicht erst ihre Kilometer (irgendwas zwischen 13 und 18) angaben. Ich fürchtete also nach der Urteilsverkündung, dass ich kein Geld sehen würde.

Der spontane Jubel brach dann eben aus, als ich im Radio die Meldung hörte, dass Leute wie ich an das Finanzamt eine Nachforderung formulieren könnten.



_________________
„Scientists told them, it was a really bad idea. They didn‘t listen.“ – „That‘s going to be carved on humanity‘s gravestone.“

Zuletzt bearbeitet von Thanil am 09.12.2008, 20:52, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Antworten mit Zitat
MetkrugSturmtief



Beiträge: 3703
Wörter pro Beitrag: 16

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 09.12.2008, 20:45                                  +/-

Jauchzet, frohlocket, lobpreiset die Tage!

Nach oben
Antworten mit Zitat
Schalk



Beiträge: 3194
Wörter pro Beitrag: 46

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 09.12.2008, 21:06                                  +/-

Waldelb
Wo finde ich meine Rentenversicherungsnummer? Auf meinen alten Gehaltsabrechnungen steht immer "Deutsche Rentenversicherung", aber die Nummer darüber ist meine Sozialversicherung. ?????

Frag mal PD. hähö


_________________
Der Wahn betreugt.
Nach oben
Antworten mit Zitat
Tyler Durden
Administrator


Beiträge: 22938
Wörter pro Beitrag: 48

Private Nachricht senden E-Mail senden
Skype Name Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: 09.12.2008, 21:18                                  +/-

Abgesehen davon, dass ich eine Pendlersubventionierung gesamtvolkswirtschaftlich höchst bedenklich finde:

Wie werden die Kilometer gerechnet? Luftlinie oder soll ich dem Finanzamt im Frühjahr einen Ausdruck von Google Maps schicken? ????? Muss man mit Auto Fahrtenbuch führen? Was ist, wenn man ÖPNV fährt?

Noch wichtiger: Bringt das überhaupt was? Bei mir wären es 13,1 Kilometer (zählen angebrochene Kilometer?), also 3,90 pro Tag * 220 Arbeitstage (grob geschätzt) gleich 858 Euro. Aber der Arbeitnehmerpauschbetrag, über den man kommen muss, liegt schon bei 920 Euro! Super!

Damit bringt mir dieses bahnbrechende Verfassungsurteil gleich null komma nix, falls ich nicht weiter wegziehen sollte, oder?

Nach oben
Antworten mit Zitat
Thanil
Iniesta de Toto


Beiträge: 45990
Wörter pro Beitrag: 42
Wohnort: ...
Private Nachricht senden
Skype Name Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: 09.12.2008, 21:23                                  +/-

Die Pendlerpauschale gilt aber glaube ich zusätzlich zum Pauschbetrag.

Davon abgesehen zählt natürlich der reale Anfahrtsweg. Du kannst einfach die Kilometerzahl und die Anzahl der Tage angeben (soweit ich weiß). Den Rest macht das Finanzamt. Ich denke, die werden diese Kilometerzahl vielleicht auch noch mal checken, wenn sie irgendwie auffällig ist.


_________________
„Scientists told them, it was a really bad idea. They didn‘t listen.“ – „That‘s going to be carved on humanity‘s gravestone.“
Nach oben
Antworten mit Zitat
Eiranion
Dr. rer. nat Frühstück


Beiträge: 12520
Wörter pro Beitrag: 44
Wohnort: Aachen
Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 09.12.2008, 21:25                                  +/-

Der Pauschbetrag gilt glaube ich für alles zusammen was du unter "Werbungskosten" absetzten kannst, da können dir die 850€ durchaus was bringen.
Wie genau man das berechnet weiß ich aber auch nicht.


_________________
Schwarz und Gelb sind unsere Farben
Die wir in den Herzen tragen
Für immer
Für immer
Für immer
BVB!
Nach oben
Antworten mit Zitat
Thanil
Iniesta de Toto


Beiträge: 45990
Wörter pro Beitrag: 42
Wohnort: ...
Private Nachricht senden
Skype Name Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: 09.12.2008, 21:25                                  +/-

Ich glaube der Pauschbetrag deckt die Pendlerpauschale echt schon ab. Das ist doch voll bekackt!!!


_________________
„Scientists told them, it was a really bad idea. They didn‘t listen.“ – „That‘s going to be carved on humanity‘s gravestone.“
Nach oben
Antworten mit Zitat
Triskel
Dressed-Pugly


Beiträge: 20032
Wörter pro Beitrag: 22

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 09.12.2008, 21:27                                  +/-

Tyler Durden

Wie werden die Kilometer gerechnet? Luftlinie oder soll ich dem Finanzamt im Frühjahr einen Ausdruck von Google Maps schicken?

Es gelten natürlich die gefahrenen Kilometer.


Tyler Durden
Muss man mit Auto Fahrtenbuch führen?

Müssen nicht, können schon.


Tyler Durden
Was ist, wenn man ÖPNV fährt?

Kann man ebenso absetzen.


Tyler Durden
Noch wichtiger: Bringt das überhaupt was? Bei mir wären es 13,1 Kilometer (zählen angebrochene Kilometer?), also 3,90 pro Tag * 220 Arbeitstage (grob geschätzt) gleich 858 Euro. Aber der Arbeitnehmerpauschbetrag, über den man kommen muss, liegt schon bei 920 Euro! Super!

Du hast ja eventuell auch noch andere Ausgaben, durch die du über den Pauschbetrag kommst, z.B. Weiterbildungskosten.


Tyler Durden
Damit bringt mir dieses bahnbrechende Verfassungsurteil gleich null komma nix, falls ich nicht weiter wegziehen sollte, oder?


Nach oben
Antworten mit Zitat
Ramujan



Beiträge: 6288
Wörter pro Beitrag: 44

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 09.12.2008, 21:32                                  +/-

Mir wäre der Warengutschein auch lieber gewesen.

Nach oben
Antworten mit Zitat
Buchfaramir
Halb-Achtelfinalist


Beiträge: 1454
Wörter pro Beitrag: 37
Wohnort: Fürth
Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 09.12.2008, 22:36                                  +/-

Waldelb
Wo finde ich meine Rentenversicherungsnummer? Auf meinen alten Gehaltsabrechnungen steht immer "Deutsche Rentenversicherung", aber die Nummer darüber ist meine Sozialversicherung.
Genau das ist die Nummer! Sozialversicherungsnummer = Rentenversicherungsnummer.

Das Urteil zur Pendlerpauschale war so zu erwarten, denn die gesetzliche Regelung, die Pauschale erst ab dem 21. Kilometer gelten zu lassen, war natürlich völliger Schwachsinn. Sinnvoller wäre es gewesen, die Pauschale für alle zu senken oder gleich komplett abzuschaffen und dafür den Arbeitnehmerpauschbetrag von 920 € auf 1500 € oder 2000 € zu erhöhen.
Ramujan
Mir wäre der Warengutschein auch lieber gewesen.
Rein egoistisch betrachtet: Ja, mir auch. Volkswirtschaftlich ist der Warengutschein aber eine total bescheuerte Idee. hmmmm

Nach oben
Antworten mit Zitat
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Tylers Kneipe Foren-Übersicht -> Special: Off-Topic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Zurück  1, 2 Alle
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum. Powered by phpBB © 2001, 2006 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de