Tylers Kneipe Foren-Übersicht Tylers Kneipe

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste     RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Zum ChatSkypen

Ein privates Forum?
Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter Alle
 
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Tylers Kneipe Foren-Übersicht -> Grünes Brett
 
 

Wollt Ihr das totale Forum?
Ja, Privatsphäre ist für Wussies.
30%
 30%  [ 7 ]
Nein, eine Rückzugsmöglichkeit käme mir sehr gelegen.
47%
 47%  [ 11 ]
Ist doch egal, Tyler macht eh was er will.
17%
 17%  [ 4 ]
Keks?
4%
 4%  [ 1 ]
Stimmen insgesamt : 23

Autor Nachricht
Gerstenbob



Beiträge: 12713
Wörter pro Beitrag: 22

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 15.01.2009, 22:27                                  +/-



_________________
Das ist wie Pegida-Anhänger gegen Salafisten. Erdbeben vs Orkansturm. Pest vs Cholera. Der Riddler gegen den Pinguin.
Nach oben
Antworten mit Zitat
Oxford
Dr. Olympics


Beiträge: 50229
Wörter pro Beitrag: 33

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 15.01.2009, 22:52                                  +/-

Ich hab geschrieben "Wasserstandsmeldung"...


_________________
Somit sage ich, nicht ich schreibe das, sondern mein Zeitgewissen.
Nach oben
Antworten mit Zitat
Wichtel



Beiträge: 18050
Wörter pro Beitrag: 28

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 15.01.2009, 23:03                                  +/-

Geschrieben hast Du es. Danach.

Nach oben
Antworten mit Zitat
Oxford
Dr. Olympics


Beiträge: 50229
Wörter pro Beitrag: 33

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 15.01.2009, 23:11                                  +/-

Ich bin untröööstlich.


_________________
Somit sage ich, nicht ich schreibe das, sondern mein Zeitgewissen.
Nach oben
Antworten mit Zitat
Wichtel



Beiträge: 18050
Wörter pro Beitrag: 28

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 15.01.2009, 23:16                                  +/-

Frag mich mal.

Nach oben
Antworten mit Zitat
Zarathustra



Beiträge: 7052
Wörter pro Beitrag: 32

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 15.01.2009, 23:17                                  +/-

Ist ja auch egal, jetzt. Wichtig ist, dass die Lösung gut ist und alle glücklich sind. Nech? Smilie

Nach oben
Antworten mit Zitat
Nichtraucher
Fun Bobby


Beiträge: 42153
Wörter pro Beitrag: 38

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 15.01.2009, 23:46                                  +/-

Seh ich das richtig, dass ab gerade eben jede Menge Threads wieder öffentlich sind, in die die letzten Wochen in der Annahme hineingepostet wurde, sie wären es nicht? ugly

Naja, ich will nicht kleinlich werden. Man sollte im Internet einfach immer von Öffentlichkeit ausgehen und entsprechend schreiben, egal wann und wo. Für mich ist einfach wieder alles öffentlich, wie früher.


_________________
You met me at a very strange time in my life.
Nach oben
Antworten mit Zitat
Zarathustra



Beiträge: 7052
Wörter pro Beitrag: 32

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 15.01.2009, 23:48                                  +/-

Thanil
Offenbar gibt es jetzt überall im Forum verstreut Threads, die geschützt sind. D.h. sie sind für Nichteingelogte und für User mit weniger als 100 Beiträgen komplett unsichtbar. Für alle anderen sind sie aber sichtbar und im Namen mit "[TOP SECRET]" klar und deutlich gekennzeichnet.

Nach oben
Antworten mit Zitat
Nichtraucher
Fun Bobby


Beiträge: 42153
Wörter pro Beitrag: 38

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 15.01.2009, 23:50                                  +/-

Ja, aber ganz ganz viele Threads im grünen Forum sind öffentlich. Nachdem die letzten Wochen behauptet wurde, sie wären es nicht. Kannst du das kleine Logikproblem nachvollziehen? Weißt du noch, wo du was reingeschrieben hast?


_________________
You met me at a very strange time in my life.
Nach oben
Antworten mit Zitat
Oxford
Dr. Olympics


Beiträge: 50229
Wörter pro Beitrag: 33

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 15.01.2009, 23:54                                  +/-

Nichtraucher
Ja, aber ganz ganz viele Threads im grünen Forum sind öffentlich. Nachdem die letzten Wochen behauptet wurde, sie wären es nicht. Kannst du das kleine Logikproblem nachvollziehen? Weißt du noch, wo du was reingeschrieben hast?


Ich hoffe, die fiesen Stalker, die hinter dir her sind, lesen deinen Beitrag hier und fangen aufgrunddessen ordentlich an zu suchen...


_________________
Somit sage ich, nicht ich schreibe das, sondern mein Zeitgewissen.
Nach oben
Antworten mit Zitat
Nichtraucher
Fun Bobby


Beiträge: 42153
Wörter pro Beitrag: 38

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 15.01.2009, 23:57                                  +/-

Es geht mir nur um die skurrile Logik dahinter.

Tyler: Dieser Thread ist privat. Schreibt rein, was ihr wollt, kann kein Außenstehender lesen. Ehrlich!

Einige Wochen später

Tyler: Nee, doch nicht, jetzt kann wieder jeder den Thread lesen. Ich hoffe, ihr habt nichts zu Privates reingeschrieben. Sorry.

Das ist schon richtig raffiniert. Könnte man was draus machen. Ein Psycho-Experiment oder so.


_________________
You met me at a very strange time in my life.

Zuletzt bearbeitet von Nichtraucher am 16.01.2009, 00:03, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Antworten mit Zitat
Bard
Ewig Erste Liga


Beiträge: 10926
Wörter pro Beitrag: 33
Wohnort: Kiel
Private Nachricht senden E-Mail senden

BeitragVerfasst am: 15.01.2009, 23:59                                  +/-

Ohnehin alles Blödsinn.


_________________
Strong, not entirely stable, leadership.
Nach oben
Antworten mit Zitat
Nichtraucher
Fun Bobby


Beiträge: 42153
Wörter pro Beitrag: 38

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 16.01.2009, 00:04                                  +/-

Wenn PD hier Admin wäre, würde er dauernd sowas machen. Es ist klasse.


_________________
You met me at a very strange time in my life.
Nach oben
Antworten mit Zitat
Craggan



Beiträge: 23857
Wörter pro Beitrag: 34
Wohnort: Way Down South
Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 16.01.2009, 00:07                                  +/-



_________________
If you’re tired of arguing with strangers on the Internet, try talking with one of them in real life (B. Obama's Farewell address speech, 11.1.2017)
Nach oben
AIM-Name Antworten mit Zitat
Nichtraucher
Fun Bobby


Beiträge: 42153
Wörter pro Beitrag: 38

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 16.01.2009, 00:18                                  +/-

Was, wenn ich jetzt die privaten Threads zuspamme? Was wird dann mit den Postings passieren? Irgendwie ist das Ausgangsproblem noch voll vorhanden ?????

Die einzig logisch richtige Lösung war daher der geschützte Spam, verschieben ohne zu veröffentlichen. Aber das hat hier ja keiner verstanden. Naja, ich lese halt täglich Sherlok-Holmes-Geschichten, kein Wunder, dass ich euch im logischen Denken überlegen bin Yes


_________________
You met me at a very strange time in my life.
Nach oben
Antworten mit Zitat
Eiranion
Dr. rer. nat Frühstück


Beiträge: 12504
Wörter pro Beitrag: 44
Wohnort: Aachen
Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 16.01.2009, 00:20                                  +/-

Der geschützte Spam ist doch noch da. Nur halt jetzt als Geheimthread im Spambereich.


_________________
Schwarz und Gelb sind unsere Farben
Die wir in den Herzen tragen
Für immer
Für immer
Für immer
BVB!
Nach oben
Antworten mit Zitat
Craggan



Beiträge: 23857
Wörter pro Beitrag: 34
Wohnort: Way Down South
Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 16.01.2009, 00:21                                  +/-

mach die Augen auf! Das geschützte Spam gibt es weiter . Nur eben im Spam Forum

edit: Bist Du überall so schnell, Eiranion? Deine arme Freundin!


_________________
If you’re tired of arguing with strangers on the Internet, try talking with one of them in real life (B. Obama's Farewell address speech, 11.1.2017)

Zuletzt bearbeitet von Craggan am 16.01.2009, 00:22, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
AIM-Name Antworten mit Zitat
Nichtraucher
Fun Bobby


Beiträge: 42153
Wörter pro Beitrag: 38

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 16.01.2009, 00:21                                  +/-

Ah, sieh an. Gleich mal ausprobieren, ob er auch seinem Zweck zugeführt wird.

Gepostet am 15.01.2009, 23:26:

Sorry, ich komm nicht drüber weg Zunge Was genau war jetzt der Sinn der heutigen Reform? Ich bin verwirrt.

?????

Ok, man könnte also private Wanderthreads eröffen oder einen privaten Männer-und-Frauen-Thread, und diese wären dann immer noch im richtigen Unterforum, das könnte ein Sinn sein. Das wären dann die von thanil erwähnten Schattenthreads.


_________________
You met me at a very strange time in my life.
Nach oben
Antworten mit Zitat
Eiranion
Dr. rer. nat Frühstück


Beiträge: 12504
Wörter pro Beitrag: 44
Wohnort: Aachen
Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 16.01.2009, 00:45                                  +/-

@Craggan: die Zeit die man beim posten einspart kann man woanders besser einsetzten.


_________________
Schwarz und Gelb sind unsere Farben
Die wir in den Herzen tragen
Für immer
Für immer
Für immer
BVB!
Nach oben
Antworten mit Zitat
Tyler Durden
Administrator


Beiträge: 22880
Wörter pro Beitrag: 48

Private Nachricht senden E-Mail senden
Skype Name Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: 16.01.2009, 01:27                                  

Thanil hats im Wesentlichen schon erfasst. Um mal ein paar Stunden zurück zu gehen:

Craggan
Ich hätte übrigens noch den Vorschlag, dass wir den geschützten Bereich auf maximal 2 Threads reduzieren:
1. Gedanken, die man nicht mit Lurkern teilen will
2. Userfotos


Finde ich gut.

Google und Lurker kommen jedenfalls wieder ins Grüne Brett. Ich wurde zunehmend unzufrieden mit einem ganzen abgeschotteten Quarantäne-Forum und sah es als ewigen Zankapfel für die Zukunft. Craggans Idee ist ein guter Kompromiss, weil sehr flexibel. Jedenfalls: Die als TopSecret gekennzeichneten Themen sind für Nichteingelogte und für User mit weniger als 100 Beiträgen komplett unsichtbar. Ich bitte aber mal darauf zu achten, ob das auch wirklich so ist und ich auch keine Hintertür übersehen habe. In der Foren-Suche/Profilansicht zum Beispiel tauchen die Postings noch auf, das muss ich noch beheben (dort können Suchmaschinen aber sowieso nicht hin). Aber dazu habe ich jetzt absolut keinen Nerv mehr -> morgen.

Übrigens:
Neue TopSecret-Threads müssen explizit von mir dazu verzaubert werden, der Name ist nur ein Hinweis, um sie schneller in der Übersicht zu finden. Eine Ausnahme davon ist der Userfoto-Thread, bei dem automatisch ein neuer versteckter Thread angelegt wird (bzw sollte… *aufHolzklopf), wenn der alte voll ist. Je nachdem wie interessant sich der Gedanken-Thread zukünftig entwickelt, könnte man den vielleicht auch automatisieren. Es wird also keine Geheim-Inflation geben, grundsätzlich besteht aber die Möglichkeit bei Bedarf (Triskels Hinweis mit Treffen) welche zu eröffnen.

Thanil
Wenn Tyler jetzt noch für die TOP-SECRET-Threads ausschalten könnte, dass da irgendwer moderiert

Nett. Ich habe das mal versucht einzubauen. Man sollte nur in TopSecret-Threads hinein und zwischen ihnen verschieben können, aber nicht aus sie heraus.

PK
Kannst du das kleine Logikproblem nachvollziehen? Weißt du noch, wo du was reingeschrieben hast?

Prinzipiell hast du recht, aber ich hatte echt keine Lust das gesamte Grüne Brett in den Giftschrank zu verschieben. Wenn ich das richtig sehe wurde auch praktisch nur der Anti-Lurker-Thread genutzt und für den Rest kann man es mit der Paranoia auch übertreiben.

PK
Was, wenn ich jetzt die privaten Threads zuspamme? Was wird dann mit den Postings passieren? Irgendwie ist das Ausgangsproblem noch voll vorhanden.

Dann werden sie irgendwann voll und schließen sich selbst. Problem gelöst.

Nach oben
Antworten mit Zitat
Thanil
Iniesta de Toto


Beiträge: 45897
Wörter pro Beitrag: 42
Wohnort: ...
Private Nachricht senden
Skype Name Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: 16.01.2009, 09:07                                  +/-

Ich glaube was PK (und vielleicht dem einen oder anderen weiteren Menschen) noch fehlt, ist TRUST. Wer kann garantieren, dass die neue Regelung nicht wie die alte plötzlich über Bord geworfen wird, mit allen möglichen und unmöglich erscheinenden Seiteneffekten?

Oder mit anderen Worten ausgedrückt:

"Is it secret? Is it safe??"



_________________
„Scientists told them, it was a really bad idea. They didn‘t listen.“ – „That‘s going to be carved on humanity‘s gravestone.“
Nach oben
Antworten mit Zitat
GuyIncognito



Beiträge: 21148
Wörter pro Beitrag: 34
Wohnort: Terra Incognita
Private Nachricht senden
Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: 16.01.2009, 09:39                                  +/-

Die ultimiative Sicherheit gibt es nicht.
Deshalb: Poste nichts in einem Forum, von dem du nicht willst, dass es an die Öffentlichkeit kommt.


_________________
I dont know, what you are talking about.

Zuletzt bearbeitet von GuyIncognito am 16.01.2009, 09:42, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Antworten mit Zitat
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Tylers Kneipe Foren-Übersicht -> Grünes Brett Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter Alle
Seite 6 von 7

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum. Powered by phpBB © 2001, 2006 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de