Zusatzinfo aus der "Hitler in den Medien"-Abteilung:
"Chaplin wie Hitler begriffen ihre unfreiwillige Verwandtschaft und führten die aus ihr resultierende Konkurrenz ganz bewusst. Auf die "Machtergreifung" der Nazis 1933 reagierte Chaplin sofort, indem er - als Rechteinhaber seiner Filme fiel ihm das leicht - verbot, im Nazi-Deutschland noch Chaplin-Filme zu zeigen und damit ein Verbot seiner Filme durch die Diktatur vorwegnahm. Öffentlich spottete Chaplin über die "schlechte Imitation von mir, mit dem absurden Schnurrbart, den ungekämmten strähnigen Haaren und dem widerwärtigen dünnen kleinen Mund". Die Nazi-Propaganda verunglimpfte Chaplin umgekehrt als 'Zappeljuden'."
(Quelle)
_________________ Der menschliche Körper enthält sechs Liter Blut: genug, um eine große Wohnung anzustreichen.
komisch! Für mich ist das rechts nicht Chaplin, sondern Liza Minelli in Cabaret! (der Hitlerbart wird zum Halsband)
( )
_________________ If you’re tired of arguing with strangers on the Internet, try talking with one of them in real life (B. Obama's Farewell address speech, 11.1.2017)
_________________ If you’re tired of arguing with strangers on the Internet, try talking with one of them in real life (B. Obama's Farewell address speech, 11.1.2017)
Nehmen wir z.B. das Logo von amazon:
Ist euch jemals aufgefallen, dass der Pfeil nicht nur als grinsender Mund interpretiert werden kann, sondern auch darauf hinweist, dass es bei amazon alles von a bis z gibt?
Ein weiteres Aha-Erlebnis für mich. Im FedEX-Logo ist ein kleiner Pfeil versteckt, der z.B. für Schnelligkeit,Geradlinigkeit, … steht.
Hier bilden die Buchstaben des Wortes "VIA" die Form von Gleisen nach.
Bei diesem Logo habe ich auch erst auf den zweiten Blick erkannt, dass die Umrisse Australiens zu erkennen sind.
ED Elettro Domestici (Haushaltsgeräte). Großartig!
“The arrow was indeed intentional as a secondary design element,” says Federal Express Corp. spokesman Jess Bunn. “If the viewer sees it, it's a neat, interesting visual bonus. If the viewer doesn't see it, that's OK. It's still a powerful logo.
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.