Tylers Kneipe Foren-Übersicht Tylers Kneipe

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste     RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Zum ChatSkypen

EVE Online
Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 39, 40, 41, 42  Weiter Alle

Neues Thema eröffnen  Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Tylers Kneipe Foren-Übersicht -> Special: Off-Topic

Autor Nachricht
Wichtel

Wörter pro Beitrag: 28

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 25.08.2009, 21:43                                  +/-

Antworten mit Zitat
Thanil
Iniesta de Toto

Wörter pro Beitrag: 42
Private Nachricht senden
Skype Name Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: 25.08.2009, 21:45                                  +/-

Wichtel

Wörter pro Beitrag: 28

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 25.08.2009, 21:49                                  +/-

Wozu habe ich denn die Seitenadresse und den Namen des Spiels in die tiefsten Untiefen meines Gehirns verdrängt, wenn DU jetzt hier Bilder postest? *Augenzuhalt*

Antworten mit Zitat
Glaurung

Wörter pro Beitrag: 49

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 25.08.2009, 21:53                                  +/-

So, ich hab mich mal angemeldet. 2,1 GB Download ist ja ne ganze Menge.

Tyler Durden
Administrator

Wörter pro Beitrag: 48

Private Nachricht senden E-Mail senden

BeitragVerfasst am: 25.08.2009, 21:54                                  +/-

Liveberichte doch mal was du als Anfänger machen musst, Thanil. Fliegst du von A nach B und musst Waren überbringen oder kämpfst du gegen Piraten?

Thanil
Iniesta de Toto

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 25.08.2009, 22:09                                  +/-

Als Anfänger sollte man erst einmal gar nicht kämpfen, sondern sich mit den Funktionen des Spiels vertraut machen. Es gibt anfangs so einige Tutorials, die man durchspielen sollte, um einen Plan zu bekommen. Gestern habe ich ein erstes Training gemacht. Da ging es darum, wie man Ziele anvisiert und seine Waffen (oder Bergbaulaser) einsetzt.

Heute versuche ich mich in der von mir ausgewählten Laufbahn als Erzschürfer. Das ist auch noch Teil der einleitenden Tutorials, die einen in die Spur bringen sollen. Derzeit habe ich schon 200.000 ISK, was vielleicht sogar schon für ein besseres Schiff reichen würde. Mal schauen.

Gepostet am 25.08.2009, 22:10:

Streng genommen fliege ich im Moment zu Schürfstätten und setze dort meinen Bergbaulaser ein, um genug Erze zu sammeln, die ich dann auf der nächstgelegenen Station verkaufen kann.

Triskel
Dressed-Pugly

Wörter pro Beitrag: 22

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 25.08.2009, 22:12                                  

Helcaraxe
Ihr spielt zu viel am Computer.

Dir kann man es aber schwer recht machen. Ohne Computer spielen findest du ja auch blöd.

Antworten mit Zitat
Thanil
Iniesta de Toto

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 25.08.2009, 22:12                                  +/-

So. Gerade habe ich meinen ersten Schürfjob abgeschlossen, und schon habe ich den nächsten Auftrag erhalten. Ich soll in einem Asteroidengürtel Veldspar abbauen und dann auf der Station von der Aufarbeitungsanlage zu Tritanium veredeln lassen. Das geht jetzt fix, weil ich schon im Asteroidengürtel war und nur noch aufbereiten muss.

Krass! Die Schweine nehmen dafür einen Anteil. Das bedeutet dann wohl auch, dass wenn ich in einer von einer Corporation betriebenen Anlage wäre, die damit Geld verdienen würden. Das ist wohl so eine Art Gebühr.

Gepostet am 25.08.2009, 22:16:

Geil. Ich hab ein zweites Schiff bekommen: eine Navitas. Das ist ein Bergbauschiff Smilie

Glaurung

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 25.08.2009, 22:18                                  +/-

Was hattest du denn bisher so an Mensch-zu-Mensch-Interaktion?

Ich lese während des Downloads schon mal die Einführung durch. Das Grundkonzept ist schon sehr lobenswert, auch wenn mir ein anderes Szenario lieber wäre.

Thanil
Iniesta de Toto

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 25.08.2009, 22:20                                  +/-

Und jetzt soll ich für mein neues Schiff eine Versicherung abschließen hähö

Zitat:
Der ausgewählte Gegenstand wird für den angegebenen Vertragszeitraum versichert, solange er sich in Ihrem Besitz befindet. Der Vertrag ist nichtig, wenn der Gegenstand oder das Schiff zerstört wird, während es sich im Besitz eines anderen befand.

Manche Dinge sind in allen denkbaren Universen gleich. grins

Gepostet am 25.08.2009, 22:21:

Glaurung
Was hattest du denn bisher so an Mensch-zu-Mensch-Interaktion?

Ich lese während des Downloads schon mal die Einführung durch. Das Grundkonzept ist schon sehr lobenswert, auch wenn mir ein anderes Szenario lieber wäre.

Bisher fast keine, aber ich habe es auch nicht gerade darauf angelegt. Es gibt ein eingebautes IRC-Chatsystem. Man kann verschiedenste Filter setzen bzw. Räume betreten: "Lokal" zeigt alle menschlichen Spieler an, die sich in demselben Sonnensystem befinden, wie man selbst (glaube ich jedenfalls). "Corporation" ist ein Chatraum für die eigene Gesellschaft, der man angehört. Etc.pp.

Gerade eben habe ich mich mit zwei weiblichen Avataren von Menschen unterhalten, die Komplimente für ihr Aussehen einforderten. rolling on the floor...

Glaurung

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 25.08.2009, 22:23                                  +/-

Thanil
Gerade eben habe ich mich mit zwei weiblichen Avataren von Menschen unterhalten, die Komplimente für ihr Aussehen einforderten. rolling on the floor...

Unter Androhung von Gewalt? grins

Thanil
Iniesta de Toto

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 25.08.2009, 22:25                                  +/-

Bisher nicht, aber ich war auch sehr galant. Kein Wunder, ich gehöre ja zum Volk der Gallente, die sehr entfernt von französischen Weltraumsiedlern abstammen. grins

Gepostet am 25.08.2009, 22:29:

So. Habe die zweite Mission abgeschlossen. Als nächstes soll ich zwei Civilian Afterburner konstruieren lassen. Dafür brauche ich Rohstoffe, einen Bauplan (habe ich vom Auftraggeber bekommen) und einen Factory Slot in einer Raumstation. Mal sehen, ob ich das hinkriege.

Glaurung

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 25.08.2009, 22:32                                  +/-

Thanil
Kein Wunder, ich gehöre ja zum Volk der Gallente,

Ich bin wohl auch gerade über den Grund dafür gestolpert:
Zitat:
The Gallente Federation is the only true democracy in the world of EVE.

hähö

Thanil
Iniesta de Toto

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 25.08.2009, 22:38                                  +/-

Yes Das fand ich sympathisch. Ich will das Eve-Universum ein Stück weit zivilisieren. Hier herrschen mir eindeutig zu raue Sitten.

So, um diese Civilian Afterburner zu bauen brauche ich den Skill Industry I. Fertigkeiten muss man auf dem Markt kaufen. Genau gesagt lernt man in Eve natürlich so ähnlich wie die Menschen in Matrix: man lädt sich ein Programm in den Schädel hoch. Auf dem Markt kann man diese Programme kaufen und dann in die Skill-Warteschlange setzen. Einfache Skills hat man dann innerhalb von einigen Minuten gelernt, aber manche Skills, die ich jetzt schon lernen könnte, dauern über einen Tag Realzeit. Ich glaube, dass man das durch Implantate noch beschleunigen kann, aber das raff ich alles noch nicht.

Gepostet am 25.08.2009, 22:39:

Ach so, Industry I habe ich in etwas mehr als 10 Minuten gelernt. In der Zwischenzeit mach ich dann was anderes. Es gibt noch sehr viel zu entdecken und nachzuschlagen.

Gepostet am 25.08.2009, 22:40:

Wenn ich etwas zu kritisieren habe, dann ist es bisher das Interface: die Schrift ist relativ klein und die Requester sind alle mehr als halbtransparent. Hat man mehrere Fenster geöffnet, dann wird es schnell unübersichtlich.

Glaurung

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 25.08.2009, 22:41                                  +/-

Ich verstehe ja noch nicht ganz, was an der Wahl der Rasse wichtig sein soll, wenn es keine Spielfigur gibt und der Avatar nur als Bild existiert. Außerdem finde ich es schade, daß man kein eigenes Foto hochladen kann, das dann in den Avatar gemorpht wird.

Thanil
Iniesta de Toto

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 25.08.2009, 22:42                                  +/-

Puh. Gerade erfahre ich über den Lokalen Chat, dass wohl jemand in meinem Sonnensystem angegriffen wurde. Kann ich mir gar nicht vorstellen, da es ein sehr sicheres System sein soll. Ich würde ja gerne mal nachschauen, aber ich hab Angst.

Gepostet am 25.08.2009, 22:44:

Glaurung
Ich verstehe ja noch nicht ganz, was an der Wahl der Rasse wichtig sein soll, wenn es keine Spielfigur gibt und der Avatar nur als Bild existiert. Außerdem finde ich es schade, daß man kein eigenes Foto hochladen kann, das dann in den Avatar gemorpht wird.

Jede Rasse hat unterschiedliche Attribute, was sich auf deine Fertigkeiten auswirken kann. Aber das raff ich alles noch nicht.

Ach so, und außerdem gibt es ja konkurrierende Imperien in Eve, und als Gallenter kann ich beispielsweise in bestimmte Gesellschaften nicht aufgenommen werden. Ich habe von einer Söldnertruppe gelesen, die für die Caldari kämpft und nur Caldari und deren Assoziierte aufnimmt. Als Gallente bin ich da einfach raus.

Gepostet am 25.08.2009, 22:48:

Übrigens: da es EVE auch für den Mac gibt, wäre es natürlich äußerst löblich, wenn sich Tyler das Ding auch mal anschauen würde. Yes

Helcaraxe

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 25.08.2009, 22:54                                  +/-

Triskel
Helcaraxe
Ihr spielt zu viel am Computer.

Dir kann man es aber schwer recht machen. Ohne Computer spielen findest du ja auch blöd.

Ich meine es ja nur gut mit euch. Wenn ihr in 30 Jahren mit Basedowschen Augen, schmerzenden Gliedern und Haltungsschäden vor euren Monitoren sitzt, werdet ihr noch an mich denken.

Thanil
Iniesta de Toto

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 25.08.2009, 23:11                                  +/-

So, jetzt wird es langsam spannend. Mein nächster Auftrag lautet zu einem Asteroidenfeld zu fliegen, in dem es Raubdrohnen gibt. Ich wurde auch sofort angegriffen, aber mein Schild und meine Bewaffnung war den beiden Drohnen überlegen. Ich hatte sie als Ziele markiert ("aufgeschaltet") und befohlen sie zu umkreisen, dabei natürlich auf sie geschossen. Das war ein simpler Job, der mich nicht in Gefahr brachte. Selbst habe ich keinen Schaden erhalten, meine Schilde hielten den feindlichen Beschuss aus.

Eine hübsche Schildanimation gab es Smilie

Jetzt baue ich wieder Erze ab, um den Auftrag zu erfüllen.

Gepostet am 25.08.2009, 23:12:

Schön. Ich habe jetzt einen viel größeren Laderaum. Das neue Schiff ist eindeutig ein Fortschritt. Es passt mehr als doppelt so viel Erz in den Laderaum.

Gepostet am 25.08.2009, 23:15:

Auch ein tolles kleines Detail: wenn man mit Warp-Geschwindigkeit fliegt, dann sieht man in Flugrichtung eine Blauverschiebung und gegen die Flugrichtung eine Rotverschiebung des Lichts Smilie

Gimli

Wörter pro Beitrag: 35

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 25.08.2009, 23:44                                  +/-

Thanil ist verlie-iebt! Thanil ist verlie-iebt!

Glaurung

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 25.08.2009, 23:48                                  +/-

Argh, der Ingame-Text ist ja völlig unlesbar, mir fallen gleich die Augen raus. Winzig, schlechte Kontraste und auch noch unscharf. Das muß man doch umstellen können?!

Gestatten, ich bin Jadawin Khanidi vom Volke der Khanid im mächtigen und ehrwürdigen Imperium der Amarr Knie nieder vor unserer Gottkaiserin und friß Staub, Gallente! grins

Thanil
Iniesta de Toto

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 25.08.2009, 23:59                                  +/-

Fett! Du siehst sehr böse aus. Ich hingegen bin das reinste Schäflein gegen dich.

Gepostet am 26.08.2009, 00:01:

PS: Ich hab dir eine In-Game-Mail geschickt. Die kannst du im Spiel über EVEMAIL abrufen.

Gepostet am 26.08.2009, 00:07:

Gimli
Thanil ist verlie-iebt! Thanil ist verlie-iebt!

Yes Yes Yes

Glaurung

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 26.08.2009, 00:43                                  +/-

So, ich hab die erste Trainingsdrohne abgeschossen und in der Station angedockt. Das muß aber erstmal reichen für heute, zumal mir die Augen wehtun vom angestrengten Starren auf die winzige Schrift Echt schlimm

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Tylers Kneipe Foren-Übersicht -> Special: Off-Topic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 39, 40, 41, 42  Weiter Alle
Seite 3 von 42

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum. Powered by phpBB © 2001, 2006 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de