Tylers Kneipe Foren-Übersicht Tylers Kneipe

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste     RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Zum ChatSkypen

Neuer Politik-Thread
Zurück  1, 2, 3 ... 38, 39, 40, 41 Alle
 
Neues Thema eröffnen  Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Tylers Kneipe Foren-Übersicht -> Special: Off-Topic
 
 
Autor Nachricht
Ludy
Sommerfestlady


Beiträge: 11184
Wörter pro Beitrag: 22
Wohnort: Sound
Private Nachricht senden
Skype Name

BeitragVerfasst am: 17.10.2009, 13:29                                  +/-

Um die Metaebene.


_________________
Raus aus dem Aquarium und Vogel werden – is’ schwierig.
Nach oben
Antworten mit Zitat
lenaluna



Beiträge: 176
Wörter pro Beitrag: 97

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 22.10.2009, 23:49                                  +/-

Überall ist die Politik gerade spannender als hier *sigh*

In den USA hat schon jeder Zehnte überhaupt keinen blassen Schimmer mehr, wie er zu Geld kommen soll und in Frankreich kann „el hijo del jefe“ auch nix Ordentliches werden, weil ihm keiner den tollen Posten gönnt und alle so böse Sachen über ihn und seinen Papa gesagt und geschrieben haben, dass er es dann halt doch nicht mehr werden wollte, nenenene

Naja, eine gute Seite hatte die ganze Affäre ja dann doch: weil keiner auch nur ein einziges gutes Haar an der Chose gelassen hat, war Jean Sarkozy dann wenigstens mal beim Friseur...


Nach oben
Antworten mit Zitat
Oxford
Dr. Olympics


Beiträge: 50738
Wörter pro Beitrag: 33

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 23.10.2009, 15:02                                  +/-

Schäuble wird jetzt Finanzminister. Klar, wieso nicht? Wer Innenminister war, wird ja auch Finanzminister sein können... oder Verteidigung oder so. Wird schon alles in etwa gleich sein und wozu braucht man da schon Erfahrung oder spezifisches Fachwissen

Dieses Posten-Hin-Und-Her-Geschiebe ist einfach nur lächerlich und in meinen Augen ein Skandal....


_________________
Somit sage ich, nicht ich schreibe das, sondern mein Zeitgewissen.
Nach oben
Antworten mit Zitat
Thanil
Iniesta de Toto


Beiträge: 46587
Wörter pro Beitrag: 42
Wohnort: ...
Private Nachricht senden
Skype Name Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: 23.10.2009, 15:06                                  +/-

Ich bin grundsätzlich der Meinung, dass es auf die Management-Fertigkeiten ankommt und (speziell bei öffentlichen Ämtern) auf politische Erfahrung und Sensibilität im Umgang mit der res publica. Insofern sehe ich das völlig unkritisch. Der Peter Struck hat in seiner aktiven Zeit bewiesen, dass er sowohl ein guter Fraktionsvorsitzender als auch ein guter Verteidigungsminister sein konnte.

Gepostet am 23.10.2009, 15:07:

Außerdem bejubele ich den heutigen Tag, an dem feststeht, dass Schäuble NICHT mehr Innenminister sein darf. Er hat dieses Amt in Verruf gebracht.


_________________
„Scientists told them, it was a really bad idea. They didn‘t listen.“ – „That‘s going to be carved on humanity‘s gravestone.“
Nach oben
Antworten mit Zitat
Oxford
Dr. Olympics


Beiträge: 50738
Wörter pro Beitrag: 33

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 23.10.2009, 15:07                                  +/-

Verteidigungsminister vs. Fraktionsvorsitzender ist ja auch kein Widerspruch. Das ist ja nicht die gleiche Ebene.


_________________
Somit sage ich, nicht ich schreibe das, sondern mein Zeitgewissen.
Nach oben
Antworten mit Zitat
Oxford
Dr. Olympics


Beiträge: 50738
Wörter pro Beitrag: 33

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 23.10.2009, 20:14                                  +/-

Ach du Scheiße... das seh ich ja jetzt erst. Dirk Niebel übernimmt den BMZ-Ministerposten? What the fuck??? hmmmm


_________________
Somit sage ich, nicht ich schreibe das, sondern mein Zeitgewissen.
Nach oben
Antworten mit Zitat
Thanil
Iniesta de Toto


Beiträge: 46587
Wörter pro Beitrag: 42
Wohnort: ...
Private Nachricht senden
Skype Name Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: 23.10.2009, 20:23                                  +/-

BMZ? Entwicklungshilfe?


_________________
„Scientists told them, it was a really bad idea. They didn‘t listen.“ – „That‘s going to be carved on humanity‘s gravestone.“
Nach oben
Antworten mit Zitat
Oxford
Dr. Olympics


Beiträge: 50738
Wörter pro Beitrag: 33

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 23.10.2009, 23:59                                  +/-

Ja eben, beides hat der Niebel noch nie gehört... was soll das? Wieso wird ein Jung plötzlich Arbeits- und Sozialminister. Das ist doch hanebüchen. Und wer mal einen Steinbrück hat reden hören, der weiß, dass ein Schäuble nicht ansatzweise diese Kompetenz haben oder austrahlen wird können. Als Minister musst du ein Meister deines Fachs sein, sonst blamierst du dich entweder oder wirst ganz schnell abserviert. Oder du verschwindest in der Versenkung, wie der überforderte Glos...


_________________
Somit sage ich, nicht ich schreibe das, sondern mein Zeitgewissen.
Nach oben
Antworten mit Zitat
Thanil
Iniesta de Toto


Beiträge: 46587
Wörter pro Beitrag: 42
Wohnort: ...
Private Nachricht senden
Skype Name Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: 24.10.2009, 00:39                                  +/-

Ich warte jetzt mit einem ersten Zwischenfazit erst mal, bis der Koalitionsvertrag steht und die Besetzung der Ministerien offiziell ist.

Mich hat aber in den letzten Wochen genervt, dass so viele Pläne und Planfitzelchen an die Öffentlichkeit gedrungen sind. Das machte schon mal einen ziemlich chaotischen Eindruck. Lustigerweise genau den Eindruck von Unprofessionalität, den die Gutbürgerlichen zu Oppositionszeiten immer Rot-Grün vorgeworfen haben. Böse


_________________
„Scientists told them, it was a really bad idea. They didn‘t listen.“ – „That‘s going to be carved on humanity‘s gravestone.“
Nach oben
Antworten mit Zitat
Ludy
Sommerfestlady


Beiträge: 11184
Wörter pro Beitrag: 22
Wohnort: Sound
Private Nachricht senden
Skype Name

BeitragVerfasst am: 24.10.2009, 00:42                                  +/-

Ich bin gespannt auf den Röseler als Gesundheitsminister.


_________________
Raus aus dem Aquarium und Vogel werden – is’ schwierig.
Nach oben
Antworten mit Zitat
Glaurung



Beiträge: 27621
Wörter pro Beitrag: 49

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 24.10.2009, 04:22                                  +/-

Ein genetisch reiner Vietnamese kümmert sich um unsere Gesundheit! Wie Obama ist das denn bitte?!


_________________
I have come here to chew bubble-gum and kick ass. And I'm all out of bubble-gum.
Nach oben
Antworten mit Zitat
Thanil
Iniesta de Toto


Beiträge: 46587
Wörter pro Beitrag: 42
Wohnort: ...
Private Nachricht senden
Skype Name Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: 24.10.2009, 11:55                                  +/-

Es gibt keine Vietnam-Gene.


_________________
„Scientists told them, it was a really bad idea. They didn‘t listen.“ – „That‘s going to be carved on humanity‘s gravestone.“
Nach oben
Antworten mit Zitat
Oxford
Dr. Olympics


Beiträge: 50738
Wörter pro Beitrag: 33

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 24.10.2009, 12:34                                  +/-

Thanil
Es gibt keine Vietnam-Gene.


Für Leute wie Wolter und Glaurung schon Yes


_________________
Somit sage ich, nicht ich schreibe das, sondern mein Zeitgewissen.
Nach oben
Antworten mit Zitat
Nichtraucher
Fun Bobby


Beiträge: 43211
Wörter pro Beitrag: 39

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 24.10.2009, 12:51                                  

Vietnam-Gene:



_________________
Did I disappoint you? Or leave a bad taste in your mouth?
Nach oben
Antworten mit Zitat
Gerstenbob



Beiträge: 12713
Wörter pro Beitrag: 22

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 24.10.2009, 13:19                                  +/-

Wieso wurde Guttenberg nochmal zum Verteidigungshanswursten degradiert?
Aus Angst davor, dass er den senilen Säcken wie z. B. Schäuble gefährlich werden könnte?
Oder in der absurden Hoffnung, den Außenhanswursten Westerwelle, der für den Job ja völlig ungeeignet ist, irgendwie abbremsen zu können?


_________________
Das ist wie Pegida-Anhänger gegen Salafisten. Erdbeben vs Orkansturm. Pest vs Cholera. Der Riddler gegen den Pinguin.
Nach oben
Antworten mit Zitat
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Tylers Kneipe Foren-Übersicht -> Special: Off-Topic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Zurück  1, 2, 3 ... 38, 39, 40, 41 Alle
Seite 41 von 41

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum. Powered by phpBB © 2001, 2006 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de