Tylers Kneipe Foren-Übersicht Tylers Kneipe

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste     RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Zum ChatSkypen

Brettspiegel und Tylerwatch
Zurück  1, 2, 3 ... 7, 8, 9, 10, 11 ... 39, 40, 41, 42  Weiter Alle
 
Neues Thema eröffnen  Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Tylers Kneipe Foren-Übersicht -> Grünes Brett
 
 
Autor Nachricht
Gimli



Beiträge: 23409
Wörter pro Beitrag: 35

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 27.12.2009, 02:43                                  +/-

Welche analfixierten Dinge hat Adrian doch gleich zur Sprache gebracht?


_________________
Yeah, well, you know, that's just, like, your opinion, man.
Nach oben
Antworten mit Zitat
Arwen gegen den Vulkan



Beiträge: 5012
Wörter pro Beitrag: 58

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 27.12.2009, 03:36                                  +/-

Gimli
Welche analfixierten Dinge hat Adrian doch gleich zur Sprache gebracht?

Schwulitäten mal wieder. Yes Obwohl er doch eigentlich relativ hetero ist. Und Analsex kann man doch mit beiden Geschlechtern haben - warum interessiert ihn gleichgeschlechtlicher Analsex so sehr? ?????

Nach oben
Antworten mit Zitat
Helcaraxe



Beiträge: 15994
Wörter pro Beitrag: 42

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 27.12.2009, 10:01                                  +/-

Gerstenbob
Ich weiß nicht, ob ich dieses Forum noch so lieben kann wie ich es mal tat. Es gibt Tomaten, wenn man sich über Krege-Groupies aufregt; es gibt Sterne, wenn man die PJ-HdR-Trilogie als objektiv gut bezeichnet.
Das belastet mich wirklich sehr und macht mich traurig. Sehr traurig.

Dagegen kenne ich ein einfaches Rezept: Du könntest Dich über das Heranbranden der Dummheit Deiner Mitmenschen lustig machen und Dir bewußt werden, daß Bewertungen mittlerweile fast ausschließlich nach chaostheoretischen Maßstäben vergeben werden.

Er: *unschmeichelhaftes, gleichwohl harmloses Sprüchlein über Frankreich*

Sie: Dummer idiotischer Nazi!

Zwei bis drei Menschen im Forum: Recht hat se, Sternchen!



_________________
I'm not tired of everyone and that includes myself
Nach oben
Antworten mit Zitat
Oxford
Dr. Olympics


Beiträge: 50410
Wörter pro Beitrag: 33

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 27.12.2009, 12:49                                  

Helcaraxe
Er: *unschmeichelhaftes, gleichwohl harmloses Sprüchlein über Frankreich*

Sie: Dummer idiotischer Nazi!


Das Schlimme ist, dass du das glaub ich wirklich so wahrnimmst.


_________________
Somit sage ich, nicht ich schreibe das, sondern mein Zeitgewissen.
Nach oben
Antworten mit Zitat
Tyler Durden
Administrator


Beiträge: 23038
Wörter pro Beitrag: 48

Private Nachricht senden E-Mail senden
Skype Name Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: 27.12.2009, 12:50                                  +/-

Ignoranz (von lateinisch ignorantia, Unwissenheit, Beschränktheit) zeichnet sich dadurch aus, dass eine Person etwas – möglicherweise absichtlich – nicht kennt, nicht wissen will oder nicht beachtet.

Gepostet am 27.12.2009, 12:52:

Oh, ich hab Oxford umgeblättert. Wollte nur dasselbe sagen.


_________________
Actually, throughout my life, my two greatest assets have been mental stability and being, like, really smart.
Nach oben
Antworten mit Zitat
Helcaraxe



Beiträge: 15994
Wörter pro Beitrag: 42

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 27.12.2009, 13:44                                  

Oxford
Helcaraxe
Er: *unschmeichelhaftes, gleichwohl harmloses Sprüchlein über Frankreich*

Sie: Dummer idiotischer Nazi!


Das Schlimme ist, dass du das glaub ich wirklich so wahrnimmst.

Nein.

"Schlimm" und im allerhöchstem Maße vernagelt sind Leute wie Du, die von sich selbst behaupten sie stünden über allen Dingen; die sich vom alten Links-Rechts-Schema lösen wollen und die dann doch jedes erzdumme Klischee bedienen, und zwar bei jeder sich bietenden Gelegenheit, völlig ohne Sinn und Verstand. Durchaus peinlich. Wie ich schon sagte, stellst Du Pappkameraden auf, die Du dann bequem umnieten kannst, da Du nichts Handfestes vorzuweisen hast. Wenn Du lenaluna tatsächlich zustimmst, die mich kurz vor rechtsextrem nennt, solltest Du wissen, daß die Grundlage dafür noch weniger als äußerst dünn ist und Du Dich damit einmal mehr der Lächerlichkeit preisgibst. Du bist nur leider zu sehr Oxford, um dies bemerken zu können. Über solche Kommentare werde ich also immer wieder spotten, mich aber im übrigen nicht länger mit superschlauen In-die-rechte-Ecke-Rückern wie Dir befassen. Offenbar kommt mit Dir nur aus, wer Dir zustimmt. Auf blöde Kompromisse habe ich allerdings endgültig keine Lust mehr.


_________________
I'm not tired of everyone and that includes myself
Nach oben
Antworten mit Zitat
Tyler Durden
Administrator


Beiträge: 23038
Wörter pro Beitrag: 48

Private Nachricht senden E-Mail senden
Skype Name Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: 27.12.2009, 14:16                                  +/-

Also, wie ich auf Lenalunas Beitrag reagiert hätte:
TD in einem Paralleluniversum
Oha, da hast du mich falsch verstanden. Da gibt es einen Konflikt den ich nicht will, vielleicht können wir den aus der Welt schaffen? Peace! *Harmonie* Gewalt ist keine Lösung


Dagegen:
Wie Helcaraxe reagiert hat
Zeter! *echaufier* arrogant… stupid …etc hmmmm


Und drei Tage später nochmal passiv-aggressiv-beleidigt nachtreten, weil man selbst war ja so witzig und geistreich und harmlos und die anderen wollen einem nur böses. Kann man machen. Wenn man aber austeilt muss man auch einstecken können und eben damit rechnen sich von 'nem Dritten einen Spruch einzufangen.


_________________
Actually, throughout my life, my two greatest assets have been mental stability and being, like, really smart.
Nach oben
Antworten mit Zitat
Thanil
Iniesta de Toto


Beiträge: 46124
Wörter pro Beitrag: 42
Wohnort: ...
Private Nachricht senden
Skype Name Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: 27.12.2009, 14:16                                  +/-

Warum kommt das jetzt noch einmal hier auf?


_________________
„Scientists told them, it was a really bad idea. They didn‘t listen.“ – „That‘s going to be carved on humanity‘s gravestone.“
Nach oben
Antworten mit Zitat
Helcaraxe



Beiträge: 15994
Wörter pro Beitrag: 42

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 27.12.2009, 14:22                                  +/-

Weil ich mich nicht zu Weihnachten mit diesem Quark beschäftigen wollte. Ist doch, denk ich, verständlich.


Tyler, das ist einfach zu beantworten, siehe meine PM:

Der Spruch war harmlos, zumindest nicht ernst gemeint, aber anscheinend doch so aufgefaßt. Aber ich habe erklärt, wie es gemeint war.
Notfalls hätte man nachfragen können: Du, sollte das jetzt wirklich so klingen wie es bei mir angekommen ist? Das wäre klug gewesen, und lenaluna hält sich ja für klug.

Aber es gibt nichts Hinterfotzigeres als dieses "Du Nazi"-Gerede. Daß Oxford dämlich genug ist, darauf anzuspringen, ist mir bewußt. Von Dir hätte ich das allerdings nicht erwartet. Du stellst beide Äußerungen auf ein und dasselbe Level, wo sie absolut nix verloren haben.

Tyler
Jetzt hast du dann praktisch gesagt "Mich kümmert nicht was sie denkt, sondern ich hab recht und komme gar nicht auf die Idee mich zu hinterfragen".

Dazu habe ich allen Grund. Du regst Dich ja auch über unfaire Besprechungen von Apple-Hardware auf, und nicht zu knapp. Wenn ich dann als „fast Rechtsextremer“ bezeichnet werde, muß sich derjenige hinterfragen, der das gesagt hat, nicht ich. Das ist unter aller Kanone, das ist einfach ein saumäßiger, grottiger Umgangston. So geht es nicht.

Gepostet am 27.12.2009, 14:23:

Tyler Durden
Und drei Tage später nochmal passiv-aggressiv-beleidigt nachtreten, weil man selbst war ja so witzig und geistreich und harmlos und die anderen wollen einem nur böses. Kann man machen. Wenn man aber austeilt muss man auch einstecken können und eben damit rechnen sich von 'nem Dritten einen Spruch einzufangen.

Und wieder: Du stellst eine Äquidistanz her, die es nicht gibt.

Gepostet am 27.12.2009, 14:31:

Oder anders und kürzer ausgedrückt: Es gab einen mißglückten Spruch von meiner Seite, der lenaluna nicht persönlich angreift. Ihre Antwort tut das aber schon. Bemerkst Du das?


_________________
I'm not tired of everyone and that includes myself
Nach oben
Antworten mit Zitat
Oxford
Dr. Olympics


Beiträge: 50410
Wörter pro Beitrag: 33

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 27.12.2009, 14:31                                  

Helcaraxe
blablabla


Jaja, wo kämen wir hin, wenn man nicht mehr ungehindert, fremdenfeindliche (aber natürlich völlig harmlose) Stammtisch-Witzchen machen dürfte? Wenn Thanil von den Froschfressern spräche, dann hätte das einen anderen Touch, als wenn du es machst. Ist einfach so, hast du dir selbst zuzuschreiben.

Damit beweihräuchere ich mich auch nicht selbst. Ich steh auch nicht über den Dingen.

Das sind aber natürlich schöne Vorwürfe, die so dermaßen wisch-waschi sind, dass sie schon irgendwie zutreffen und haften bleiben. Damit kannst du auch schön von der eigentlichen Sache ablenken und Fokus auf jemand anderen richten. Wirklich convenient...


_________________
Somit sage ich, nicht ich schreibe das, sondern mein Zeitgewissen.
Nach oben
Antworten mit Zitat
Thanil
Iniesta de Toto


Beiträge: 46124
Wörter pro Beitrag: 42
Wohnort: ...
Private Nachricht senden
Skype Name Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: 27.12.2009, 14:32                                  +/-

Jeder Schuss ein Russ', jeder Stoß ein Franzos'. Yes

Gepostet am 27.12.2009, 14:33:

Aber ich liebe doch alle...Menschen!



_________________
„Scientists told them, it was a really bad idea. They didn‘t listen.“ – „That‘s going to be carved on humanity‘s gravestone.“
Nach oben
Antworten mit Zitat
Oxford
Dr. Olympics


Beiträge: 50410
Wörter pro Beitrag: 33

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 27.12.2009, 14:34                                  

Helcaraxe
Aber es gibt nichts Hinterfotzigeres als dieses "Du Nazi"-Gerede. Daß Oxford dämlich genug ist, darauf anzuspringen, ist mir bewußt.


Fresse halten, du Wurm. Langsam gehst du mir auf den Arsch. Lass deine ausländerfeindlichen Andeutungen, dann lass ich meine Sprüche. Du bist doch selbst Schuld. Immer schön sticheln, aber dann GAAAANZ empört tun, wenn jemand "so doof ist" und was dagegen sagt. Bin ja nicht nur ich... aber bei mir funktioniert deine Ablenkstrategie natürlich am besten.

Gepostet am 27.12.2009, 14:35:

Zitat:
Wenn ich dann als „fast Rechtsextremer“ bezeichnet werde, muß sich derjenige hinterfragen, der das gesagt hat, nicht ich. Das ist unter aller Kanone, das ist einfach ein saumäßiger, grottiger Umgangston.


Quatsch, das war bestimmt völlig harmlos gemeint.


_________________
Somit sage ich, nicht ich schreibe das, sondern mein Zeitgewissen.

Zuletzt bearbeitet von Oxford am 27.12.2009, 14:35, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Antworten mit Zitat
Thanil
Iniesta de Toto


Beiträge: 46124
Wörter pro Beitrag: 42
Wohnort: ...
Private Nachricht senden
Skype Name Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: 27.12.2009, 14:35                                  +/-

Das ist empörend! Ich fordere Satisfaktion.


_________________
„Scientists told them, it was a really bad idea. They didn‘t listen.“ – „That‘s going to be carved on humanity‘s gravestone.“
Nach oben
Antworten mit Zitat
Triskel
Dressed-Pugly


Beiträge: 20050
Wörter pro Beitrag: 22

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 27.12.2009, 14:38                                  

Ich finde, das:

Oxford
Fresse halten, du Wurm.


muss nun wirklich nicht sein.

Nach oben
Antworten mit Zitat
Thanil
Iniesta de Toto


Beiträge: 46124
Wörter pro Beitrag: 42
Wohnort: ...
Private Nachricht senden
Skype Name Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: 27.12.2009, 14:49                                  

Vielleicht schreib ich doch mal was sinnvolles zum Thema. Yes Schade, dass ich immer wieder von Konstruktivität übermannt werde. Ich kann einfach nichts dagegen tun Traurig

Ich hatte es so empfunden, dass lenaluna zu irgendeinem Zeitpunkt recht harsch dafür angegangen wurde (von wem auch immer, das müsste ich jetzt nachrecherchieren, ist aber für meinen Beitrag irrelevant), dass sie hier in der Kneipe Beiträge zur französischen Politik und Gesellschaft postete.

Einige von lenalunas Frankreich-Beiträge habe ich mit Interesse gelesen, andere habe ich übersprungen. Was man im Forum halt so macht. Aber irgendwer kann es sich natürlich immer nicht verkneifen sich darüber zu echauffieren, was und wie jemand anders schreibt, statt es einfach zu ignorieren. Das halte ich für einen Fehler (der mir allerdings auch dann und wann unterläuft).

Nun gut. Ob humoristisch intendiert oder nicht: der Gegenwind für lenaluna kam wie erwartet. Und sie hat darauf reagiert, indem sie die Intention hinterfrug.

Ich kann Helcaraxes Impuls nachvollziehen: ich lasse mich auch sehr ungern in eine Ecke stellen, in der ich mich selbst nicht sehe. Für fraglich halte ich aber die Art und Weise damit umzugehen. Der richtige Zeitpunkt und der richtige Ort wäre direkt im Anschluss an lenalunas Beitrag gewesen. Weihnachten hin oder her. Stattdessen musstest du das natürlich schön erst einmal in dich hineinfressen, die positiven Bewertungen für lenalunas Beitrag (die übrigens äußerst spärlich waren) noch als Beweis für die allgemeine Helcaraxefeindlichkeit der Kneipe deuten und die Soße dann zu einem anderen Zeitpunkt und an einem anderen Ort wieder auskotzen.

Mit dem Schwert ins Grüne Brett. Warum Helga?? Echt schlimm

Gepostet am 27.12.2009, 14:54:

PS: Ich sehe gerade, dass mein Beitrag komplett am Punkt vorbeigeht. uglylol

Gepostet am 27.12.2009, 14:55:

PPS: In einem anderen Zusammenhang hätte ich aber jetzt ein Fleißsternchen verdient. Yes


_________________
„Scientists told them, it was a really bad idea. They didn‘t listen.“ – „That‘s going to be carved on humanity‘s gravestone.“
Nach oben
Antworten mit Zitat
Tyler Durden
Administrator


Beiträge: 23038
Wörter pro Beitrag: 48

Private Nachricht senden E-Mail senden
Skype Name Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: 27.12.2009, 14:57                                  +/-

Wenn du deine PN-Antwort voll zitierst bin ich auch mal so frei und reiche den Rest nach (das ist zeitlich vor Helcaraxes Zitaten):

Helcaraxe fragt nach
Ist das Dein Ernst? [Anm: Meine Zustimmung zu Oxford]


Ich antwortete
Manchmal haust du schon etwas übertrieben auf die Kacke, so ein bisschen wie ein aufgeplusterter Gockel. Als (in dem Fall) Lenaluna das dann nicht einfach schluckte, sondern zurückschoß fand ich das auch gut. Quid Pro Quo.

Jetzt hast du dann praktisch gesagt "Mich kümmert nicht was sie denkt, sondern ich hab recht und komme gar nicht auf die Idee mich zu hinterfragen". Und das ist die Definition von Ignoranz.


Jetzt gehts um Rechtsaußen-Nazi-Vorwürfe und Oxfords Links-Rechts-Schema und ich so: WTF?

Insofern geht Thanils Beitrag auch gar nicht komplett am Punkt vorbei, sondern mein Takt-O-Meter zeigt in eine ähnliche Richtung: Ich halte hier niemanden für einen Nazi, aber du bist schon ein bisschen schwierig Mike.


_________________
Actually, throughout my life, my two greatest assets have been mental stability and being, like, really smart.
Nach oben
Antworten mit Zitat
Lothiriel
Wissende


Beiträge: 7665
Wörter pro Beitrag: 56
Wohnort: Here in my room
Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 27.12.2009, 15:36                                  +/-

Oxford
Wenn Thanil von den Froschfressern spräche


Echt schlimm Thanil würde "Kroschkresser" sagen.


Nach oben
Antworten mit Zitat
Thanil
Iniesta de Toto


Beiträge: 46124
Wörter pro Beitrag: 42
Wohnort: ...
Private Nachricht senden
Skype Name Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: 27.12.2009, 15:44                                  +/-

Yes grins


_________________
„Scientists told them, it was a really bad idea. They didn‘t listen.“ – „That‘s going to be carved on humanity‘s gravestone.“
Nach oben
Antworten mit Zitat
Helcaraxe



Beiträge: 15994
Wörter pro Beitrag: 42

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 27.12.2009, 15:55                                  +/-

Thanil
Ich kann Helcaraxes Impuls nachvollziehen: ich lasse mich auch sehr ungern in eine Ecke stellen, in der ich mich selbst nicht sehe. Für fraglich halte ich aber die Art und Weise damit umzugehen. Der richtige Zeitpunkt und der richtige Ort wäre direkt im Anschluss an lenalunas Beitrag gewesen. Weihnachten hin oder her. Stattdessen musstest du das natürlich schön erst einmal in dich hineinfressen, die positiven Bewertungen für lenalunas Beitrag (die übrigens äußerst spärlich waren) noch als Beweis für die allgemeine Helcaraxefeindlichkeit der Kneipe deuten und die Soße dann zu einem anderen Zeitpunkt und an einem anderen Ort wieder auskotzen.

Was denn? Über die Bewertungen sagte ich, es waren nur zwei oder drei. Dessen ungeachtet werde ich sie unangebracht finden dürfen, nicht wahr? Aber das ist vergleichsweise unwichtig.

Ich mag mich einfach nicht als "kurz vor rechtsextrem" bezeichnen lassen, schon gar nicht wenn der Auslöser ein Sprüchlein ist, in dem ein Asbach-Begriff auftaucht, der... na, wie alt ist? 19. Jahrhundert? Noch älter? Mit etwas gutem Willen zum Lesen zwischen den Zeilen sollte er richtig einzuordnen sein.

Im übrigen habe ich mich über lenaluna kaum geärgert, deren Beiträge ich bis dahin mit Interesse verfolgt hatte. Ihre letzte Aussage war dann aber doch zu abseitig. Das ist zu weit weg von mir. Ich habe nur jedes Recht der Welt mich dagegen sehr deutlich auszusprechen. Zu einem von mir gewählten Zeitpunkt und auf eine Weise, die mir gefällt. Schließlich betrifft es mich direkt.

Darauf herumreiten wollte ich nicht, dazu kam es erst, als Oxford sich zum x-ten Mal nicht entblöden konnte, seine braune Soße zu kochen und noch eins draufsetzte. Irgendwann reicht ist mir, was auch sehr verständlich sein dürfte. Ich kann ihn sogar als alarmistisches, aufgeblasenes, arschgeficktes Suppenhuhn bezeichnen, das bei solchen Themen zu keinem klaren Gedanken mehr fähig ist. Überhaupt kein Problem. Yes


_________________
I'm not tired of everyone and that includes myself
Nach oben
Antworten mit Zitat
Wolter



Beiträge: 4300
Wörter pro Beitrag: 119
Wohnort: Hamburg
Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 27.12.2009, 17:49                                  +/-

Helcaraxe
Über solche Kommentare werde ich also immer wieder spotten, mich aber im übrigen nicht länger mit superschlauen In-die-rechte-Ecke-Rückern wie Dir befassen.

Spitze

????? Warum Du nicht früher auf den Trichter gekommen bist, ist mir allerdings rätselhaft...


_________________
Wolter, der olle Trolllurker, zitiert mich in seiner Signatur. Kann ich da "rechtlich" gegen vorgehen? Na warte...

Traurig grins
Nach oben
Antworten mit Zitat
Helcaraxe



Beiträge: 15994
Wörter pro Beitrag: 42

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 27.12.2009, 18:08                                  

Daß der Kerl so sagenhaft versponnen in seiner eigenen kleinen schwarzweißen Weltsicht ist, war selbst mir nicht klar. Ich kenne niemanden, der bei solchen Themen so durchgängig und kompletten Blödsinn berichtet. Wie gesagt, ich dachte Leute wie ihn gäb’s nur noch in Karikaturen…


_________________
I'm not tired of everyone and that includes myself
Nach oben
Antworten mit Zitat
Glaurung



Beiträge: 27621
Wörter pro Beitrag: 49

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 27.12.2009, 20:17                                  +/-

Keine Ahnung, wovon ihr redet, aber 3 Tomaten für Oxfords harmlosen Beitrag sind ja mal total lächerlich. Wenn schon, dann doch dort, wo es angebracht ist, am Ort des Geschehens. Und nicht irgendwann später.


_________________
I have come here to chew bubble-gum and kick ass. And I'm all out of bubble-gum.
Nach oben
Antworten mit Zitat
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Tylers Kneipe Foren-Übersicht -> Grünes Brett Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Zurück  1, 2, 3 ... 7, 8, 9, 10, 11 ... 39, 40, 41, 42  Weiter Alle
Seite 9 von 42

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum. Powered by phpBB © 2001, 2006 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de