Tylers Kneipe Foren-Übersicht Tylers Kneipe

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste     RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Zum ChatSkypen

Messer & Schwerter
Zurück  1, 2, 3 ... 38, 39, 40, 41 Alle
 
Neues Thema eröffnen  Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Tylers Kneipe Foren-Übersicht -> Special: Off-Topic
 
 
Autor Nachricht
Triskel
Dressed-Pugly


Beiträge: 20082
Wörter pro Beitrag: 22

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 01.11.2009, 22:25                                  +/-

Nichtraucher
Wusstet ihr, dass das neuerdings 10 € Notfallgebühr kostet? Amerikanische Verhältnisse??

Neuerdings? Das ist doch schon ewig so.

Nach oben
Antworten mit Zitat
Nichtraucher
Fun Bobby


Beiträge: 43211
Wörter pro Beitrag: 39

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 01.11.2009, 22:44                                  +/-

Echt? Egal. Übrigens wurde ich ohne Betäubung genäht!



Nach der simplen Logik des Arztes, dass eine Betäubung ja auch 2 Stiche wären. Hat schon aber echt weh getan Geschockt


_________________
Did I disappoint you? Or leave a bad taste in your mouth?
Nach oben
Antworten mit Zitat
Wichtel



Beiträge: 18055
Wörter pro Beitrag: 28

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 01.11.2009, 22:54                                  +/-

Warst Du ausreichend betrunken? (Was machst Du für Sachen, Mann? Neutral )

Nach oben
Antworten mit Zitat
Nichtraucher
Fun Bobby


Beiträge: 43211
Wörter pro Beitrag: 39

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 01.11.2009, 23:44                                  +/-

In der Notaufnahme war es übrigens gähnend leer. Außer mir nur noch ein Ehepaar mit einem kleinen Jungen, der auf den Kopf gefallen war und einen etwas benommenen Eindruck machte.

Die beiden Ärzte müssen sich zu Tode gelangweilt haben. So von wegen es wird immer alles immer schlimmer und die steigende Kriminalität und all die Messerstecher und Komatrinker!!11 Wir leben eigentlich in recht firedlichen Zeiten.


_________________
Did I disappoint you? Or leave a bad taste in your mouth?
Nach oben
Antworten mit Zitat
Craggan



Beiträge: 23882
Wörter pro Beitrag: 34
Wohnort: Way Down South
Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 02.11.2009, 00:23                                  +/-

Nichtraucher
erst mal wird ab sofort nur noch am Knöchel lang geschnitten, nie mehr unter der schwebenden Hand... So schlitzte ich mir mühelos den Handballen unter dem kleinen Finger auf


????? das habe ich nicht verstanden! Und falls ich es mir richtig zusammengereimt haben sollte, verstehe ich nicht, wie ein Koch- UND Messerexperte wie Du so schneiden hast können. Am Knöchel schneiden kann übrigens auch bleibende Narben verursachen. Am Knöchel des Stinkefingers meiner linken Hand hat mich einer der Ringgeister mit dem Rosselli erwischt. Die Narbe ist sehr klein und sehr malerisch!


_________________
If you’re tired of arguing with strangers on the Internet, try talking with one of them in real life (B. Obama's Farewell address speech, 11.1.2017)
Nach oben
AIM-Name Antworten mit Zitat
Nichtraucher
Fun Bobby


Beiträge: 43211
Wörter pro Beitrag: 39

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 02.11.2009, 00:31                                  +/-

Ich bin ungeschickt!!


_________________
Did I disappoint you? Or leave a bad taste in your mouth?
Nach oben
Antworten mit Zitat
Ludy
Sommerfestlady


Beiträge: 11184
Wörter pro Beitrag: 22
Wohnort: Sound
Private Nachricht senden
Skype Name

BeitragVerfasst am: 02.11.2009, 00:34                                  +/-

Narben können auch ganz sexy sein.


_________________
Raus aus dem Aquarium und Vogel werden – is’ schwierig.
Nach oben
Antworten mit Zitat
Craggan



Beiträge: 23882
Wörter pro Beitrag: 34
Wohnort: Way Down South
Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 02.11.2009, 00:35                                  +/-

jau. Blinddarmnarben


_________________
If you’re tired of arguing with strangers on the Internet, try talking with one of them in real life (B. Obama's Farewell address speech, 11.1.2017)
Nach oben
AIM-Name Antworten mit Zitat
Nichtraucher
Fun Bobby


Beiträge: 43211
Wörter pro Beitrag: 39

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 02.11.2009, 00:44                                  +/-

Ich hab einfach unnötig riskant geschnitten. Ich gelobe Besserung Geschockt

Eigentlich ist es einfach: auf der körperabgewandten Seite der Klinge darf keine Hand mehr sein, nie.


_________________
Did I disappoint you? Or leave a bad taste in your mouth?
Nach oben
Antworten mit Zitat
Nichtraucher
Fun Bobby


Beiträge: 43211
Wörter pro Beitrag: 39

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 03.12.2009, 23:48                                  +/-

Müsste ich mich für ein Gebrauchsmesser entscheiden, wäre es wohl das Buck 110, der Klassiker unter den Taschenmessern, meistkopiertes Klappmesser der Welt.

Ein mächtiger, schwerer Prügel, unkaputtbar und einfach toll. Ausgeklappt ersetzt es ein vollwertiges Messer (9 cm-Klinge), eingeklappt kann man damit immer noch Nägel in die Wand hauen. Satte 200 Gramm Eisen.

Dies ist eine kleine Auswahl bisher gefertigter Modelle. Ich hab das ganz rechts oben, 100 Jahre Buck-Jubiläumsmesser Smilie



Sind sie nicht schön? Tolle Sammlung eines Messerforisten. Da liegen schon ein paar tausend Euro rum.

Ein Serien-Buck 110 kostet hier zwischen 56 und 89 €, Preisvergleich lohnt sich. Für die schmale Hand gibt es das verkürzte, ansonsten baugleiche Buck 112 (7 cm-Klinge, 170 g), in ähnlicher Preislage.

Das 112 ist beliebt für äh.. geschmackvolle Customversionen.. "American Rokkoko" nennt man das, wie ich heute weiß:







grins Ein 112 hab ich natürlich auch, für den Alltag, nicht? Was Kleines halt.


_________________
Did I disappoint you? Or leave a bad taste in your mouth?
Nach oben
Antworten mit Zitat
parasite



Beiträge: 1221
Wörter pro Beitrag: 57

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 04.12.2009, 13:36                                  +/-

Davon hatte ich auch mal eins. Sah so aus, wie das unter deinem. Leider ist es den Weg aller meiner bisherigen Taschenmesser gegangen: Ich hab's verloren. Traurig

Nach oben
Antworten mit Zitat
Eiranion
Dr. rer. nat Frühstück


Beiträge: 12652
Wörter pro Beitrag: 44
Wohnort: Aachen
Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 04.12.2009, 13:42                                  +/-

Mein Vater hat so eins. Hat er von meinem Großvater geerbt. Kommt hauptsächlich beim Angeln zum Einsatz.


_________________
Schwarz und Gelb sind unsere Farben
Die wir in den Herzen tragen
Für immer
Für immer
Für immer
BVB!
Nach oben
Antworten mit Zitat
Nichtraucher
Fun Bobby


Beiträge: 43211
Wörter pro Beitrag: 39

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 04.12.2009, 15:32                                  +/-

Die werden seit 1962 produziert, die alten haben schon einigen Sammlerwert. Die Jahreszahl ergibt sich aus einem kryptischen Symbol auf der Klinge, hab ich grad nicht parat, wie das zu lesen ist. Auf jeden Fall sollte dein Vater das Ding in Ehren halten.


_________________
Did I disappoint you? Or leave a bad taste in your mouth?
Nach oben
Antworten mit Zitat
Schalk



Beiträge: 3194
Wörter pro Beitrag: 46

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 27.01.2010, 22:47                                  +/-

Ähnlich der Handwerksdokumentation Die letzten ihrer Art im Bayrischen Fernsehen, gibt es beim Guardian eine Reihe von kommentierten Slideshows über aussterbendes britisches Handwerk. Einbinden lassen sich diese leider nicht, aber der Link könte gefallen:

Disappearing acts: Making a Sheffield pocket knife
Trevor Ablett is one of the last of Sheffield's 'little mesters', producing traditional pen and pocket knives
in much the same way that they were being made 150 years ago.







Edit:
Und hier der entsprechende Artikel dazu: How to make a Sheffield pocket knife.
Wenn ich ihn direkt kopiere wird wieder gejammert.


Edit2:
Nicht ganz so schön und akustisch etwas schwerer zu verstehen, aber hier ist noch ein Youtubevideo über den selben Messermacher:





_________________
Der Wahn betreugt.
Nach oben
Antworten mit Zitat
Gimli



Beiträge: 23493
Wörter pro Beitrag: 35

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 28.01.2010, 14:58                                  +/-

Diese Hände!

Na ja, und die Ohren. hähö


Drei ungefährlich gleich große Klingen an einem Taschenmesser kommt mir allerdings gerade etwas sinnlos vor. Was macht man man diesen tollen unterschiedlichen Formen?


_________________
Yeah, well, you know, that's just, like, your opinion, man.
Nach oben
Antworten mit Zitat
Craggan



Beiträge: 23882
Wörter pro Beitrag: 34
Wohnort: Way Down South
Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 28.01.2010, 16:28                                  +/-

Gimli
Drei ungefährlich gleich große Klingen


wolltest Du das wirklich sagen, Gimli? ?????


_________________
If you’re tired of arguing with strangers on the Internet, try talking with one of them in real life (B. Obama's Farewell address speech, 11.1.2017)
Nach oben
AIM-Name Antworten mit Zitat
Gimli



Beiträge: 23493
Wörter pro Beitrag: 35

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 28.01.2010, 16:28                                  +/-

Nein. grins

Obwohl sie natürlich auch ziemlich ungefährlich sind.


_________________
Yeah, well, you know, that's just, like, your opinion, man.
Nach oben
Antworten mit Zitat
Nichtraucher
Fun Bobby


Beiträge: 43211
Wörter pro Beitrag: 39

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 28.01.2010, 17:31                                  +/-

Nennt sich "Stockmen's knife" und ist in Amerika sehr beliebt. Ursprünglich sollen die verschiedenen Klingen für verschiedene Nutzungen in der Viehzucht benutzt werden wie Ohr einscheiden, kastrieren, Hufe auskratzen... also feinere und gröbere Arbeiten. Im normalen Alltag eher unnötig.


_________________
Did I disappoint you? Or leave a bad taste in your mouth?
Nach oben
Antworten mit Zitat
Gimli



Beiträge: 23493
Wörter pro Beitrag: 35

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 30.01.2010, 16:59                                  +/-

Perfektes Timing für folgendes Video:



grins


_________________
Yeah, well, you know, that's just, like, your opinion, man.
Nach oben
Antworten mit Zitat
Gimli



Beiträge: 23493
Wörter pro Beitrag: 35

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 30.01.2010, 18:28                                  +/-

Das ist ein Apfel, keine Zwiebel! Ansonsten würde mein Video ja gar keinen Sinn ergeben!


_________________
Yeah, well, you know, that's just, like, your opinion, man.
Nach oben
Antworten mit Zitat
Bard
Ewig Erste Liga


Beiträge: 11279
Wörter pro Beitrag: 33
Wohnort: Kiel
Private Nachricht senden E-Mail senden

BeitragVerfasst am: 30.01.2010, 18:29                                  +/-

Komische Form für nen Apfel..


_________________
That England, that was wont to conquer others,
Hath made a shameful conquest of itself.
Nach oben
Antworten mit Zitat
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Tylers Kneipe Foren-Übersicht -> Special: Off-Topic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Zurück  1, 2, 3 ... 38, 39, 40, 41 Alle
Seite 41 von 41

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum. Powered by phpBB © 2001, 2006 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de