Ich habe nicht genügend Selbstüberschätzung, um zu glauben, daß mein Geschreibsel eine breitere Öffentlichkeit interessieren würde.
Die einzigen sinnvollen Blogs sind imho die von Spezialisten, die Zugang zu Wissen und Erkenntnissen haben, auf die der Durchschnittsbürger nicht zugreifen kann, wie Journalisten in Krisengebieten oder Fachleute auf einem bestimmten Themengebiet (zB ein Forscher, der über seine Experimente schreibt). Meinungs-Blogs und politische Texte finde ich völlig sinnlos, da dort einfach nur jemand der Welt mitteilen will, was er sich in seinem Kämmerlein gerade ausgedacht hat. Kann zwar theoretisch unterhaltsam oder erhellend sein, ist es aber in der Regel nicht, sonst würde derjenige ja für eine vernünftige Publikation schreiben und müßte es nicht per Blog versuchen.
Am meisten stößt mich an Blogs ab, daß sie das Medium verrückter Spinner sind, die sich gegenseitig mit Verschwörungstheorien und sonstigem Schwachsinn immer verrückter machen. Die Schattenseite des Internet.
_________________ Science flies you to the moon.
Religion flies you into buildings.
Das ist ja eher das Äquivalent zu Geplauder mit Freunden am Wohnzimmertisch. Das kann zwar sogar ganz kluge Gespräche ergeben, würde ich aber trotzdem nicht als Kinofilm vermarkten.
_________________ Science flies you to the moon.
Religion flies you into buildings.
Ich würde übrigens auch schätzen, dass maximal 2% aller Blogs von mehr als 10 Personen gelesen werden, und dass mindestens 75% gar nicht gelesen werden.
_________________ Gib mir den Sack mit den Wurfbatterien!
Tyler, können wir unsere Blogs nicht unter'm Kneipendach vereinen? Ach Quatsch, es gibt ja schon ein Kneipenblog, und da postet keiner was, seit ich damit aufgehört habe.
_________________ Er ließ keinen Zweifel daran, dass er die frivole Art seines Gesprächspartners, ja dessen Lebenseinstellung aufs Tiefste ablehnte.
Tyler, können wir unsere Blogs nicht unter'm Kneipendach vereinen? Ach Quatsch, es gibt ja schon ein Kneipenblog, und da postet keiner was, seit ich damit aufgehört habe.
Da postet nur keiner was, weil niemand weiß, wie das geht. Ich würd da schon posten, wenn ich da genau so unkompliziert was posten könnte, wie hier im Forum oder in meinem eigenen Blog.
_________________ "Gegen so ein Gerümpel spielen wir nicht mehr!"
(Michael Meier über unterklassige Vereine)
Da postet nur keiner was, weil niemand weiß, wie das geht. Ich würd da schon posten, wenn ich da genau so unkompliziert was posten könnte, wie hier im Forum oder in meinem eigenen Blog.
ich sekundiere das!
_________________ Godes vrend unde al der werlt vaynd
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.