Tylers Kneipe Foren-Übersicht Tylers Kneipe

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste     RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Zum ChatSkypen

Dream On! Der neue Träumethread
Zurück  1, 2, 3 ... 30, 31, 32, 33, 34 ... 39, 40, 41, 42  Weiter Alle

Neues Thema eröffnen  Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Tylers Kneipe Foren-Übersicht -> Literaturcafé

Autor Nachricht
Nichtraucher
Fun Bobby

Wörter pro Beitrag: 38

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 03.07.2010, 00:10                                  +/-

Sehr nerdig.

Wobei ich es immer interessant finde, wenn in anderen Träumen so komplett surreale Dinge passieren, wie ein PEZ-Spender, der mit dem Kopf von Brad Pitt spricht und zu einem Seifenspender wird.. meine Träume sind da in sich realistischer. Die Settings mögen komisch sein, aber es passieren relativ wenige komplett absurde Sachen, glaube ich zumindest.

Da muss ich aber auch noch was nachtragen, von letzter Nacht:

In meinem Traum gab es Gorillas und Orang Utans als uns völlig gleichgestellte Wesen. Sie trugen Kleidung und konnten sprechen und alles, sahen aber doch deutlich anders aus. Aber auch nicht wie Gorillas und Orang Utans im Zoo, sondern schon menschlicher, weniger behaart, schlanker, aufrecht gehend, aber doch eindeutig keine Homo sapiens.

Ich machte dann den unentschuldbaren Fauxpas, einen Orang Utan als Gorilla zu bezeichnen, was seeehr peinlich war. Der betroffene Otang Utan aber war recht nett und lachte nur. Er trug einen sehr schicken, grauen Anzug mit farbig abgesetztem Einstecktuch, war nur schwach behaart,aber eindeutig rothaarig, über 2 Meter groß, mit endlos langen Armen. Die Gorillas waren weniger amused und grantelten noch ne Weile rum. Sie trugen schwarze Anzüge, saßen zusammengekauert an einem Tisch in der Ecke und wirkten überhaupt eher mürrisch. Ich hatte kurz Angst, weil ich wusste, dass Menschenaffen zigmal stärker sind als wir, aber der freundliche Orang Utan ließ mich hoffen. Es ist dann auch nichts weiter passiert.

Später tauchte Oxford auf und fragte mich nach Frauen aus, die auf ihn stehen könnten, da er sich gerade frisch von seiner Freundin getrennt hat, was mich etwas schockiert hat.

Das wars.

Glaurung

Wörter pro Beitrag: 49

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 03.07.2010, 00:17                                  +/-

PEZ-Spender Überrascht

Ich schwöre, seit über 20 Jahren habe ich nicht mehr über diese Dinger nachgedacht und mir war nicht bewußt, daß es so etwas je gegeben hat. Und jetzt weiß ich wieder genau, wie ich mir die Brausetabletten reingehauen habe (was zu Hause strengstens verboten war).

einBaum

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 03.07.2010, 00:23                                  +/-

.... und wenn man jahrhundertelang draufdrückt, kommen Infanteriefiguren heraus. Yes

Geht mir aber ähnlich wie dir. Civ habe ich auch seit vielen Monaten nicht mehr angerührt, und trotzdem. Am beunruhigendsten fand ich aber, dass ich genau wusste, dass du irgendwo im Bus rumwöstest. Ich hatte aber keinen blassen Schimmer, wo genau. Das war ganz schön fies. Na warte...

@ pk: Freundliche Orang-Utas in Anzügen, die über politisch unkorrekte Witze lachen, findest du gar nicht surreal? grins

Antworten mit Zitat
Oxford
Dr. Olympics

Wörter pro Beitrag: 33

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 03.07.2010, 08:20                                  +/-

Nichtraucher

Später tauchte Oxford auf und fragte mich nach Frauen aus, die auf ihn stehen könnten, da er sich gerade frisch von seiner Freundin getrennt hat.

Waaas? Traurig Oh menno, jeder weiß doch, dass deine Träume prophetischer Natur sind Geschockt Geschockt

Waldelb

Wörter pro Beitrag: 72
Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 03.07.2010, 11:47                                  +/-

Nichtraucher
Kneipentreffen, Waldelb stellt uns ihren neuen Freund vor, ein arroganter Schnösel, wir finden ihn alle spontan doof. Waldi erläutert, sie musste sich von ihrem alten Freund trennen [...]

Keine Sorgen, immer liegt er auch nicht richtig. Yes

Die Zahnfee

Wörter pro Beitrag: 90

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 06.07.2010, 10:34                                  +/-

Ich hab geträumt, Alexander Ustinov, ein 2m/ 140 kg -Boxer (der es aber wohl nicht zur absoluten Weltspitze bringen wird wegen seiner boxerischen Defizite), hätte sphinx umgebracht. Geschockt

Könnte ich sphinx wohl vor diesem Schwein beschützen?

Thanil
Iniesta de Toto

Wörter pro Beitrag: 42
Private Nachricht senden
Skype Name Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: 06.07.2010, 10:48                                  +/-

Mein Kumpel Freud sagt: Ustinov repräsentiert dein ES, das sphinx aufgrund eurer abgrundtief nervigen rhetorischen Scharmützel am liebsten umbringen will, während dein ÜBER-ICH natürlich weiß, dass das böse und verachtenswert wäre. Persönlichkeitsspaltung! Daher positionierst du dich rein rational als dritte beobachtende Person und Beschützer, um dein Selbstbild nicht zu gefährden und dir nicht eingestehen zu müssen, dass du ein mörderischer Bastard bist, der Blut sehen will Yes

Waldelb

Wörter pro Beitrag: 72
Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 11.07.2010, 12:25                                  +/-

Ich habe vorletzte Nacht übrigens von Schweinsteiger geträumt. Er war Bedienung in einem McDonalds. Als ich ihn fragte was er hier mache, weil er sei ja schließlich ein Weltklasse-Fußballer und ein Superstar und überhaupt, zuckte er nur mit den Schultern und meinte das würde ja nicht reichen. Irgendwomit müsste man ja sein Geld verdienen. Ich erzählte ihm wie toll ich ihn während der WM fand, aber das wollte er gar nicht hören, sondern lieber meine Bestellung aufnehmen. Dann fiel mir aber auf einmal auf, das der McDonalds im Wohnzimmer einer riesigen Villa stand und diese Villa gehörte Scheinsteiger. Auf einmal war Özil da und war ziemlich wütend wie ich in diese Villa gekommen bin. Dann mussten wir ganz dringend einen Berg besteigen, Özil und ich, aber das war super gefährlich und Schweini (der mittlerweile sein T-Shirt ausgezogen hatte) hat die ganze Zeit nur noch in gruseligen Rätseln gesprochen über Dinge die uns auf dem Weg auf den Berg passieren könnten.

Dressed-Pugly

Wörter pro Beitrag: 22

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 11.07.2010, 12:26                                  

Du solltest das Antibiotika wirklich absetzen.

Antworten mit Zitat
Nichtraucher
Fun Bobby

Wörter pro Beitrag: 38

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 14.07.2010, 11:45                                  +/-

Alles off-topic, bitte verschieben. Danke.

On-topic:

Ich hab von einem Kinderfest im Garten des Bauernhofes von Craggans Großeltern geträumt. Sein jüngerer Sohn hatte Geburtstag und alles war voll herumtollender Kids und Craggan wurde ein bisschen rührselig, als er mir die Stellen zeigte, wo er als Kind immer selber gespielt hat und dann hat er noch, um seiner Gefühle Herr zu werden, seinen Geburtstagssohn umgeworfen, was ihm dieser aber nicht übel nahm.

Es schien die Sonne, alles war superschön, warum ich auch da war, kannn ich nicht erklären, Craggans uralte, aber noch rege Großmutter servierte Kuchen und Limonade für alle.

kpm

Wörter pro Beitrag: 60
Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 14.07.2010, 12:45                                  +/-

Ein oder zwei Tage vor dem Vorbeiflug von Rosetta an Lutetia habe ich geträumt, dass die esa-Ingenieure sich verrechnet hätten und alles schief gehen würde. Rosetta ist erst mit einem der Solarpanele gegen Lutetia gekracht und dann mit einer Seite an der Oberfläche von Lutetia entlang geschrammt. Das alles mit so einem fiesen Geräusch wie Fingernägel, die auf einer Tafel kratzen. Danach war dann der Flügel hin und das Gehäuse von Rosetta auf einer Seite völlig zerkratzt und aufgerissen. Rosetta ist dann irgendwie weitergeschlingert und hat durch die Risse jede Menge flüssiges Zeugs und elektronische Bauteile verloren. Und niemand war da und konnte helfen.

Gimli

Wörter pro Beitrag: 35

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 14.07.2010, 12:54                                  +/-

Rosetta ist ungefähr ein so toller Name wie Urectum.

Psycho Dad
Sultan der Rhetorik

Wörter pro Beitrag: 34
Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 14.07.2010, 12:59                                  +/-

Namen wie Uranus sind doch in der Astronomie seit Jahrtausenden gebräuchlich.

Antworten mit Zitat
Oxford
Dr. Olympics

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 14.07.2010, 13:01                                  +/-

Das erinnert mich an diesen vollkommen unerwarteten, wirklich lustigen Witz in einem der Harry Potter Bände, die ich ja momentan höre. Da hatte Mrs Rowling wohl mal kurz zuviel Schampus intus, als sie das schrieb hähö

kpm

Wörter pro Beitrag: 60
Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 14.07.2010, 13:10                                  +/-

Rosetta heißt doch wegen dem Stein so. Was der Stein für die Übersetzung der Hieroglyphen war, soll Rosetta für das Verständnis des frühen Sonnensystem sein und so. Rosetta fliegt ja zu einem Kometen. Den Namen haben also wenn überhaupt die Ägypter verbockt.
Und Uranus heißt ja auch nur wegen dem gleichnamigen griechischen Himmelsgott so. Der Witz bei Harry Potter ist trotzdem lustig. Smilie

Oxford
Dr. Olympics

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 14.07.2010, 13:42                                  +/-

kpm
Der Witz bei Harry Potter ist trotzdem lustig. Smilie

Ich mag ja grundsätzlich, wie Stephen Fry Ron's Stimme interpretiert. Das machts irgendwie noch witziger hähö

Wie wurde die Stelle eigentlich übersetzt?

Gimli

Wörter pro Beitrag: 35

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 14.07.2010, 14:08                                  +/-

Um welchen Witz geht es? Ich habe ja einen Futurama-Witz gemacht. Yes

Athene

Wörter pro Beitrag: 36

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 14.07.2010, 14:59                                  +/-

Oxford

Wie wurde die Stelle eigentlich übersetzt?

Wie ich nach kurzer Recherche feststelle: Recht sinnlos.

"Kann ich Uranus auch mal sehen, Lavender?", fragte Ron. Unglücklicherweise hörte ihn Professor Trelawney, und vielleicht war dies der Grund, dass sie ihnen am Ende der Stunde so viele Hausaufgaben gab.

Wichtel

Wörter pro Beitrag: 28

Private Nachricht senden E-Mail senden

BeitragVerfasst am: 14.07.2010, 15:13                                  +/-

hähö

Antworten mit Zitat
Tyler Durden
Administrator

Wörter pro Beitrag: 48

Private Nachricht senden E-Mail senden
Skype Name Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: 17.07.2010, 08:06                                  +/-

Ich habe 13 Stunden geschlafen und furchtbar geträumt. Gesundheitsminister Buchröselmir war bei einer Party von Olmops am Kölner Elbstrand, Arbeitskollegen waren auch da und Pk hat denen furchtbare Zoten erzählt. Es war alles ganz furchtbar.

Regenbogen

Wörter pro Beitrag: 36
Private Nachricht senden
Skype Name

BeitragVerfasst am: 17.07.2010, 09:31                                  +/-

Ich habe heute Nacht von Jack geträumt und von einem Typen, den ich für eine Kanufahrt in die Pampa und Sex bezahlt habe, was aber beides nicht stattfand, weil zuvor ein LKW mit vier Ponies am Hof meiner Eltern landete, die sich beim Ausladen alle die Beine brachen, woraufhin ich den Pool in der neuen (?) Nachbarschaft nacktbadend erkunden ging und dabei auf zwei andere Mädchen, die dasselbe taten, traf. Dann mussten wir vor irgendwas abhauen. hmmmm

Glaurung

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 17.07.2010, 10:54                                  +/-

Nicht schlecht. Träumst du öfter so?

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Tylers Kneipe Foren-Übersicht -> Literaturcafé Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Zurück  1, 2, 3 ... 30, 31, 32, 33, 34 ... 39, 40, 41, 42  Weiter Alle
Seite 32 von 42

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum. Powered by phpBB © 2001, 2006 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de