Tylers Kneipe Foren-Übersicht Tylers Kneipe

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste     RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Zum ChatSkypen

Kochen & genießen
Zurück  1, 2, 3 ... 20, 21, 22, 23, 24 ... 44, 45, 46, 47  Weiter Alle
 
Neues Thema eröffnen  Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Tylers Kneipe Foren-Übersicht -> Special: Off-Topic
 
 
Autor Nachricht
Arbrandir



Beiträge: 3263
Wörter pro Beitrag: 38
Wohnort: East of the Sun, west of the Moon
Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 15.12.2005, 00:20                                  +/-

Wenn es mal schnell gehen muß

Man nehme eine beliebige Dose Suppe und erhitze sie ungeöffnet auf der Kochplatte. In der Zwischenzeit eine kleine Baguettestange (aufgetaut) vertilgen, die Zunge mit bevorzugter Gewürzmischung bedecken. Nachdem ein lauter Knall erfolgt ist, alles Buntreliefartige von den Küchenwänden und -schränken abschlecken. Sollte sich noch kein Sättigungsgefühl eingestellt haben, auch den Küchenboden abschlecken. Schlafengehen. Aufstehen. Mehr arbeiten.


_________________
Life is hard. After all, it kills you.
Nach oben
Antworten mit Zitat
Kaylee



Beiträge: 6078
Wörter pro Beitrag: 29

Private Nachricht senden
Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: 15.12.2005, 00:51                                  +/-

hähö


_________________
Ha! You afraid to get wet?
Nach oben
Antworten mit Zitat
Arbrandir



Beiträge: 3263
Wörter pro Beitrag: 38
Wohnort: East of the Sun, west of the Moon
Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 15.12.2005, 01:55                                  +/-

Ja sagst DU!!


_________________
Life is hard. After all, it kills you.
Nach oben
Antworten mit Zitat
Thanil
Iniesta de Toto


Beiträge: 45847
Wörter pro Beitrag: 42
Wohnort: ...
Private Nachricht senden
Skype Name Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: 15.12.2005, 02:05                                  +/-

uglylol


_________________
„Scientists told them, it was a really bad idea. They didn‘t listen.“ – „That‘s going to be carved on humanity‘s gravestone.“
Nach oben
Antworten mit Zitat
Ludy
Sommerfestlady


Beiträge: 11153
Wörter pro Beitrag: 22
Wohnort: Sound
Private Nachricht senden
Skype Name

BeitragVerfasst am: 15.12.2005, 02:15                                  +/-

Essen wird überschätzt.


_________________
Raus aus dem Aquarium und Vogel werden – is’ schwierig.
Nach oben
Antworten mit Zitat
Wichtel



Beiträge: 18045
Wörter pro Beitrag: 28

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 17.12.2005, 18:48                                  +/-

Waffeln hingegen nicht. Aber Waffeln isst man ja auch nicht, die schlurpst man und dann ist der Teig viel zu schnell weg. Leer. Aus. Soweit ist es noch nicht, ich warte auf mein zweites 'Rondell' - und das Apfelmus wartet mit.

Nach oben
Antworten mit Zitat
Nichtraucher
Fun Bobby


Beiträge: 42095
Wörter pro Beitrag: 38

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 20.12.2005, 12:40                                  +/-


Schmeckt's nicht?

Das Stars-Hollow-Couchpotatoe-Rezept der Woche, heute:

Winzersteak "german style"

1 Steak vom Schweinenacken
2 Zwiebeln
Eine Handvoll frische Weintrauben oder eine frische Feige
Sahne
1 Fl. Rotwein (Bordeaux, Rioja, Spätburgunder)
Salz
Pfeffer
Zitrone
Öl
Salat (etwas Säuerliches wie Krautsalat, Meerrettich oder Kartoffelsalat passt gut)
Kräftiges Brot (Bauern-, Roggen-, Graubrot)

Vorbereitungen:
Die Zwiebeln und die Feige grob würfeln, aber nicht zusammenwerfen (dieTrauben halbieren). Eine Pfanne ölen. Das Steak mit einer Marinade aus Öl, Zitrone, Salz und Pfeffer einreiben.

Erste Werbepause:
Den Salat anrichten, das Brot aufschneiden, den Tisch decken.

Zweite Werbepause:
Das Steak mit den Zwiebeln von beiden Seiten durchbraten, aus der Pfanne nehmen und warm stellen (Zwiebeln und Soße müssen aber in der Pfanne bleiben). Die Pfanne mit Wein ablöschen, dann die Trauben/Feige und die Sahne beifügen, auf kleiner Flamme einkochen, mit Zitrone und den Gewürzen abschmecken. Das Steak auf eine große Scheibe Brot legen und die Soße darüber geben. Sofort essen und dazu den restlichen Wein trinken. *hicks*

(man kann natürlich auch andere Beilagen wählen, aber traditionell wird das Winzersteak nur mit Brot gegessen, so als Grundlage zum abendlichen Picheln)


_________________
You met me at a very strange time in my life.

Zuletzt bearbeitet von Nichtraucher am 20.12.2005, 12:49, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Antworten mit Zitat
Nichtraucher
Fun Bobby


Beiträge: 42095
Wörter pro Beitrag: 38

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 20.12.2005, 12:46                                  +/-

Man kann natürlich auch Weißwein nehmen, dann nimmt man dazu weiße Trauben, bei Rotwein rote, is klar, ne? Bei Feige isses egal, aber wo bekommt man eine frische Feige her?


_________________
You met me at a very strange time in my life.
Nach oben
Antworten mit Zitat
Nichtraucher
Fun Bobby


Beiträge: 42095
Wörter pro Beitrag: 38

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 20.12.2005, 13:03                                  +/-

Ich gebe zu, das Rezept bisher aus Faulheitsgründen ohne Trauben gekocht zu haben. Wahrscheinlich sind die eh nur für die Optik. Aber heute besorg ich mir welche, fest vorgenommen. Tipp an den Eleven: wenn die Soße zu flüssig wird mit etwas Mehl oder Stärke eindicken.


_________________
You met me at a very strange time in my life.
Nach oben
Antworten mit Zitat
Nichtraucher
Fun Bobby


Beiträge: 42095
Wörter pro Beitrag: 38

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 25.12.2005, 19:55                                  +/-

So wird übrigens Surströmming hergestellt.


_________________
You met me at a very strange time in my life.
Nach oben
Antworten mit Zitat
Nichtraucher
Fun Bobby


Beiträge: 42095
Wörter pro Beitrag: 38

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 31.12.2005, 02:31                                  +/-

Morgen gibt es Muscheln! Yes


_________________
You met me at a very strange time in my life.
Nach oben
Antworten mit Zitat
Arbrandir



Beiträge: 3263
Wörter pro Beitrag: 38
Wohnort: East of the Sun, west of the Moon
Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 31.12.2005, 08:10                                  +/-

Bei mir Reste! Yes


_________________
Life is hard. After all, it kills you.
Nach oben
Antworten mit Zitat
Triskel
Dressed-Pugly


Beiträge: 20007
Wörter pro Beitrag: 22

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 01.01.2006, 15:56                                  +/-

Heute gibts Moussaka.


Muscheln sind unglaublich lecker! Was gibts denn genau, pk? Miesmuscheln in Weißweinsauce?

Nach oben
Antworten mit Zitat
Nichtraucher
Fun Bobby


Beiträge: 42095
Wörter pro Beitrag: 38

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 01.01.2006, 16:52                                  +/-

Du musst auf meine Postingzeit schauen, um 1.30 rede ich bei "morgen" vom nächsten Tag, also gestern. Sorry.

Muscheln gab's nicht mehr, da habe ich einen ganzen Karpfen gekauft und nach einem abgewandelten Karpfen blau-Rezept gekocht. Er war dann auch nicht blau, aber abartig lecker. Ich war sehr stolz auf mich. Gleich beim ersten großen Fisch so ein Erfolgserlebnis. Ich trau mich jetzt mal öfter an Fisch Yes


_________________
You met me at a very strange time in my life.
Nach oben
Antworten mit Zitat
Kaylee



Beiträge: 6078
Wörter pro Beitrag: 29

Private Nachricht senden
Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: 01.01.2006, 16:55                                  +/-

Ich find, du hast das taktisch auch sehr geschickt angefangen. Nach Surströmming konnte es ja nur noch aufwärts gehen… hähö


_________________
Ha! You afraid to get wet?
Nach oben
Antworten mit Zitat
Triskel
Dressed-Pugly


Beiträge: 20007
Wörter pro Beitrag: 22

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 01.01.2006, 17:04                                  +/-

Nichtraucher
Du musst auf meine Postingzeit schauen, um 1.30 rede ich bei "morgen" vom nächsten Tag, also gestern. Sorry.




Was ist "Karpfen blau"?

Nach oben
Antworten mit Zitat
Nichtraucher
Fun Bobby


Beiträge: 42095
Wörter pro Beitrag: 38

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 01.01.2006, 17:07                                  +/-

Beim Asia-Shop gibts hier tiefgefrorene Fische, ziemlich große Brocken, wo auf dem Etikett in lesbaren Schriftzeichen nur draufsteht "Fish" und das Haltbarkeitsdatum. Ui. Reizt mich irgendwie Smilie


_________________
You met me at a very strange time in my life.
Nach oben
Antworten mit Zitat
Nichtraucher
Fun Bobby


Beiträge: 42095
Wörter pro Beitrag: 38

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 01.01.2006, 17:10                                  +/-

Wenn man einen Karpfen ganz vorsichtig in Butter und Wasser dünstet, nicht salzt und nicht berührt, verfärbt sich der glitschige Überzug seiner Haut hellblau. So richtiges Babyblau. So sah meiner zuerst auch aus, aber ich habe noch Gemüse und Wein dazugegeben und ihn aus Unsicherheit mehrmals gewendet, dann war das Blau weg. Ich glaub, das ist auch nur Show, sieht sicher toll aus, wenn man ihn so serviert.


_________________
You met me at a very strange time in my life.
Nach oben
Antworten mit Zitat
Thuringwethil



Beiträge: 4427
Wörter pro Beitrag: 47
Wohnort: Hessen
Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 01.01.2006, 18:14                                  +/-

Bei uns gabs gestern wie an jedem Silvester erst Kaviar und dann lecker Fondue.
Und dann gabs noch ein bisschen durcheinander. Brezeln, Nudelsalat, Nachos, Zitronen, u.ä.
Und danach um sechs Uhr hatte ich Hunger auf Döner, aber nichts hatte auf. Eine Sauerei ist das. Schockierend.

Nach oben
Antworten mit Zitat
Erinti



Beiträge: 4679
Wörter pro Beitrag: 44

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 01.01.2006, 18:18                                  +/-

Das dachte ich um 16:35 am Samstag auch. Geschockt Warum machen die Geschäfte schon um 14:00 zu? *hmpf*

Nach oben
Antworten mit Zitat
Nichtraucher
Fun Bobby


Beiträge: 42095
Wörter pro Beitrag: 38

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 01.01.2006, 21:39                                  +/-

Ich bin übrigens süchtig nach Halb-und-halb-Klösen aus dem Kochbeutel von TIP Geschockt


_________________
You met me at a very strange time in my life.
Nach oben
Antworten mit Zitat
MetkrugSturmtief



Beiträge: 3688
Wörter pro Beitrag: 16

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 01.01.2006, 21:50                                  +/-

Wer oder was ist denn TIP? ?????

Nach oben
Antworten mit Zitat
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Tylers Kneipe Foren-Übersicht -> Special: Off-Topic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Zurück  1, 2, 3 ... 20, 21, 22, 23, 24 ... 44, 45, 46, 47  Weiter Alle
Seite 22 von 47

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum. Powered by phpBB © 2001, 2006 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de