Tylers Kneipe Foren-Übersicht Tylers Kneipe

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste     RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Zum ChatSkypen

Allgemeine Fragen von allen für alle
Zurück  1, 2, 3 ... 17, 18, 19, 20, 21 ... 39, 40, 41, 42  Weiter Alle
 
Neues Thema eröffnen  Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Tylers Kneipe Foren-Übersicht -> Special: Off-Topic
 
 
Autor Nachricht
Tyler Durden
Administrator


Beiträge: 22875
Wörter pro Beitrag: 48

Private Nachricht senden E-Mail senden
Skype Name Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: 04.10.2010, 17:59                                  

Oxford
Haben sie Kenntnisse der jüngeren Zeitgeschichte?
[_] ja
[_] nein


Ich frage mich, ob jemals in diesem Fragebogen "nein" angekreuzt wurde.

Oxford
Kenntnisse der jüngeren Zeitgeschichte:
(bitte erläutern Sie kurz ihre Kenntnisse)

Und dann ist dort ein Feld, in dem ca. 5-10 Zeilen geschrieben werden können.


Social networks, Facebook com / iPhone, Apple, Amazon,
Terror cells, endless war / I can’t take it anymore!

Lindsay Lohan, skinny jeans / Köln got a winning team
Lehman Brothers, Banks steam / subprime! Ponzi scheme!

Red state, blue state, Yes We Can / McCain was just an also-ran,
I Have a Dream, Bush out / a black man in the White House!

We didn’t start the fire
It was always burning
Since the world’s been turning
We didn’t start the fire
No we didn’t light it
But we tried to fight it


_________________
Actually, throughout my life, my two greatest assets have been mental stability and being, like, really smart.

Zuletzt bearbeitet von Tyler Durden am 04.10.2010, 18:05, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Antworten mit Zitat
Triskel
Dressed-Pugly


Beiträge: 20019
Wörter pro Beitrag: 22

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 04.10.2010, 18:01                                  +/-

grins

Nach oben
Antworten mit Zitat
Oxford
Dr. Olympics


Beiträge: 50229
Wörter pro Beitrag: 33

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 04.10.2010, 18:09                                  +/-

Tyler Durden
Köln got a winning team

Das wär ja eine glatte Lüge


_________________
Somit sage ich, nicht ich schreibe das, sondern mein Zeitgewissen.
Nach oben
Antworten mit Zitat
Tyler Durden
Administrator


Beiträge: 22875
Wörter pro Beitrag: 48

Private Nachricht senden E-Mail senden
Skype Name Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: 04.10.2010, 18:11                                  +/-

Das war auf das Jahr 2007/2008 bezogen, als sie aufgestiegen sind.


_________________
Actually, throughout my life, my two greatest assets have been mental stability and being, like, really smart.
Nach oben
Antworten mit Zitat
Adrian
Die Zahnfee


Beiträge: 5038
Wörter pro Beitrag: 90

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 04.10.2010, 18:52                                  +/-

Oxford
Was will ein Arbeitgeber Eurer Meinung nach hören, wenn im Bewerbungsbogen steht:

Haben sie Kenntnisse der jüngeren Zeitgeschichte?
[_] ja
[_] nein

Kenntnisse der jüngeren Zeitgeschichte:
(bitte erläutern Sie kurz ihre Kenntnisse)


Und dann ist dort ein Feld, in dem ca. 5-10 Zeilen geschrieben werden können. Dass ich ein politikwissenschaftliches Studium absolviert habe, musste ich bereits weiter vorne angeben. Das ist quasi Voraussetzung. Demnach wollen die hier anscheinend was Anderes hören?


Schreib doch einfach die Wahrheit, also dass du dumm gebort bist, nix dazu gelert, davon die Hälfte vergeßt und also von nix ne Ahnung hast. Yes

Und dazu, dass du auch noch nie aus deinem Kinderzimmer rausgekommen bist, du kleiner "Früher gabs diese Brutalität nicht" Teddyschalstricker. hähö


_________________
Je mehr Adrian über sich erzählt, umso grusliger wird's. Ein User, von dem ich möglichst wenig Privates wissen will.
Nach oben
Antworten mit Zitat
titania



Beiträge: 13492
Wörter pro Beitrag: 37
Wohnort: Da simmer dabei
Private Nachricht senden
Skype Name

BeitragVerfasst am: 04.10.2010, 19:46                                  +/-

Das mit der "jüngeren Zeitgeschichte" ist bestimmt ein Trick, um die Historiker rauszufiltern, die darunter "alles ab der Reformation" verstehenn würden.

Vielleicht kannst Du da ein paar Seminare mit zeitgeschichtlichem Bezug auflisten, die Du mal belegt hattest?


_________________
Der menschliche Körper enthält sechs Liter Blut: genug, um eine große Wohnung anzustreichen.
Nach oben
Antworten mit Zitat
Oxford
Dr. Olympics


Beiträge: 50229
Wörter pro Beitrag: 33

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 04.10.2010, 20:02                                  +/-

titania

Vielleicht kannst Du da ein paar Seminare mit zeitgeschichtlichem Bezug auflisten, die Du mal belegt hattest?


Ja, aber ist das bei einem politikwissenschaftlichen Studium (das ja Voraussetzung ist) eigentlich vollkommen normal. Irgendwie redundant.


_________________
Somit sage ich, nicht ich schreibe das, sondern mein Zeitgewissen.
Nach oben
Antworten mit Zitat
titania



Beiträge: 13492
Wörter pro Beitrag: 37
Wohnort: Da simmer dabei
Private Nachricht senden
Skype Name

BeitragVerfasst am: 04.10.2010, 20:03                                  +/-

In was für einem Zusammenhang steht denn die Frage? Und ist es vielleicht ein allgemeiner Fragebogen, der immer genommen wird, egal was in der Ausschreibung stand?


_________________
Der menschliche Körper enthält sechs Liter Blut: genug, um eine große Wohnung anzustreichen.
Nach oben
Antworten mit Zitat
Oxford
Dr. Olympics


Beiträge: 50229
Wörter pro Beitrag: 33

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 04.10.2010, 20:21                                  +/-

titania
In was für einem Zusammenhang steht denn die Frage? Und ist es vielleicht ein allgemeiner Fragebogen, der immer genommen wird, egal was in der Ausschreibung stand?


Nee, der bezieht sich schon auf die Ausschreibung.

Die Frage steht zusammen mit einer ähnlich formulierten Frage nach den Kenntnissen über politische Zusammenhänge im Bereich "Fachkenntnisse" und umfasst dann außerdem noch so Fragen nach Sprach- und IT-Kenntnissen.


_________________
Somit sage ich, nicht ich schreibe das, sondern mein Zeitgewissen.
Nach oben
Antworten mit Zitat
Waldelb



Beiträge: 4556
Wörter pro Beitrag: 72
Wohnort: Frankfurt a.M.
Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 13.10.2010, 22:21                                  +/-

Wo zur Hölle finde ich bei meiner Englischen Bank meine IBAN und BIC? Ich suche verzweifelt!

edit: Hat sich schon gelöst. Ich musste einen netten Herrn beim Telefon-Banking anrufen.

edit2: Habe ich schonmal gesagt, das ich Geld und Finanzen und Versicherungen und wichtige Unterlagen hasse? Wenn ich mal reich bin habe ich jemanden der all sowas für mich erledigt. Noch bevor ich mir eine Putzkraft anschaffe.

Oder eine Putzkraft, die sich zusätzlich um meine Finanzen kümmert, das wäre das beste.

Oder noch besser: einen PA, der sich um Finanzen, Termine und so Zeug kümmert und nebenbei ab und an mal aufräumt. Oder eben jemanden organisiert, der für mich aufräumt. Obwohl, wenn diese Person Ordnung in meinen Unterlagen halten würde, ist aufräumen auch gar nicht mehr so wichtig.


_________________
Nach oben
Antworten mit Zitat
Craggan



Beiträge: 23857
Wörter pro Beitrag: 34
Wohnort: Way Down South
Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 17.10.2010, 09:58                                  +/-

War von Euch schon jemand in Marrakesch? Tipps?

Braucht von Euch jemand Gewürze frisch von der Souk? PK?


_________________
If you’re tired of arguing with strangers on the Internet, try talking with one of them in real life (B. Obama's Farewell address speech, 11.1.2017)
Nach oben
AIM-Name Antworten mit Zitat
Schalk



Beiträge: 3194
Wörter pro Beitrag: 46

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 17.10.2010, 15:20                                  +/-

Es gibt Städte die mir besser gefallen, ich glaub Meknès war sehr hübsch. Halt die Tasche fest, hüte dich vor Mofas auf 5 Uhr, bleib in der Nähe des Souks, nach Norden kommt da bald gar nichts mehr.

Kauf Gewürze.


Zieh keinen weißen Anzug an.


Fahr nicht Taxi.


Geh nicht zu dem Zahnarzt auf dem Marktplatz.


_________________
Der Wahn betreugt.
Nach oben
Antworten mit Zitat
Nichtraucher
Fun Bobby


Beiträge: 42153
Wörter pro Beitrag: 38

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 17.10.2010, 15:25                                  +/-

Bring mir was Scharfes mit Smilie


_________________
You met me at a very strange time in my life.
Nach oben
Antworten mit Zitat
Craggan



Beiträge: 23857
Wörter pro Beitrag: 34
Wohnort: Way Down South
Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 17.10.2010, 16:52                                  +/-

@schalk: och, das kann auch ganz kleidsam sein im Orient!



sogar in Marokko



@PK: Sowas?



_________________
If you’re tired of arguing with strangers on the Internet, try talking with one of them in real life (B. Obama's Farewell address speech, 11.1.2017)
Nach oben
AIM-Name Antworten mit Zitat
Nichtraucher
Fun Bobby


Beiträge: 42153
Wörter pro Beitrag: 38

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 17.10.2010, 16:54                                  +/-

Ich dachte eher an sowas:



Aber das kriegste ja nich in den Flieger Traurig


_________________
You met me at a very strange time in my life.
Nach oben
Antworten mit Zitat
Schalk



Beiträge: 3194
Wörter pro Beitrag: 46

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 17.10.2010, 18:02                                  +/-

Das kriegste vor allem nicht in guter Qualität. Die gibt es in allen Preislagen zu kaufen, aus Massenproduktion mit vernickeltem Blech oder mit in Handarbeit gravierter Bronze oder Silber, aber nicht mit richtiger Klinge, die ist immer die gleiche beschissene Qualität. Irgendwo muss es sie geben, mit einer Klinge die nicht wackelt, aus brauchbarem Messerstahl und scharf, aber die findet man nicht. Zumindest nicht auf touristisch beschrittenen Wegen und, daran ist nicht zu rütteln, Marrakesch ist eine Touristenhochburg. Keine andere marokkanische Stadt habe ich als so überlaufen erlebt. Ich glaube es war auch da, wo es ein Kaufhaus gab, in dem die Preise staatlich reguliert waren und auf einem Niveau, wie man es als Tourist durch Handeln nie erreichen kann. Die Produkte dort waren dieselben wie auf den Märkten. Gute Messer, Schwerter oder Dolche fand ich nirgends; hab ich lang genug danach gesucht.

Ah, da fällt mir ein, Craggan, hast du schon eine Tagine? Das ist eine gute und sinnvolle Anschaffung, die sich auch wirklich lohnt. Bekommt man überall und ist, als absolutes Alltagsprodukt der Marokkaner auch nicht unbedingt dem üblichen Wucher unterworfen.


_________________
Der Wahn betreugt.
Nach oben
Antworten mit Zitat
Morgi



Beiträge: 8323
Wörter pro Beitrag: 102
Wohnort: Sonnenscheinweg 33, Regenbogenstadt
Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 19.10.2010, 17:47                                  +/-

-Wo beantragt man als im Ausland lebender Deutscher eigentlich einen neuen Reisepass, wenn man keinen gemeldeten Wohnsitz mehr in Deutschland hat? Bekomme ich den bei der deutschen Botschaft? Und wie sieht das, wenn meiner abläuft, mit Personalausweisen aus?

Nach oben
Antworten mit Zitat
Oxford
Dr. Olympics


Beiträge: 50229
Wörter pro Beitrag: 33

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 19.10.2010, 18:05                                  +/-

Morgi
-Wo beantragt man als im Ausland lebender Deutscher eigentlich einen neuen Reisepass, wenn man keinen gemeldeten Wohnsitz mehr in Deutschland hat? Bekomme ich den bei der deutschen Botschaft? Und wie sieht das, wenn meiner abläuft, mit Personalausweisen aus?


Alles Botschaft. Das ist quasi dein Amt.


_________________
Somit sage ich, nicht ich schreibe das, sondern mein Zeitgewissen.
Nach oben
Antworten mit Zitat
Waldelb



Beiträge: 4556
Wörter pro Beitrag: 72
Wohnort: Frankfurt a.M.
Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 19.10.2010, 23:49                                  +/-

Aha, sehr gut. *notier* Muss ich mich eigentlich bei meinem alten Amt abmelden? Die denken ja offiziell noch ich wohne in Berlin.
Oder wäre es günstiger meinen Wohnsitz einfach offiziell zu meinen Eltern zu legen?


_________________
Nach oben
Antworten mit Zitat
#18



Beiträge: 3073
Wörter pro Beitrag: 32
Wohnort: deine Maam
Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 20.10.2010, 05:52                                  +/-

Das hängt vom Bundesland ab. In Bayern muss man sich abmelden, wenn man definitiv nicht mehr in die vorherige Wohnung zurückkehren wird.


_________________
Wann kommt er?
Nach oben
Antworten mit Zitat
Oxford
Dr. Olympics


Beiträge: 50229
Wörter pro Beitrag: 33

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 20.10.2010, 08:33                                  +/-

Wie ist das eigentlich in Wien? Ich glaube, da hab ich mich noch nicht abgemeldet. Ich hatte allerdings auch nur einen Zweitwohnsitz.

Lotte, meisterdieb? Wie habt ihr das gemacht?


_________________
Somit sage ich, nicht ich schreibe das, sondern mein Zeitgewissen.
Nach oben
Antworten mit Zitat
LittleLotte



Beiträge: 5804
Wörter pro Beitrag: 34
Wohnort: Hamburg
Private Nachricht senden
Skype Name

BeitragVerfasst am: 20.10.2010, 12:06                                  +/-

Ich hab mich abgemeldet, hatte dort aber auch den Hauptwohnsitz.


_________________
Oxford
Vergiss es doch einfach du Peniskuchen!!!1111
Nach oben
Antworten mit Zitat
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Tylers Kneipe Foren-Übersicht -> Special: Off-Topic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Zurück  1, 2, 3 ... 17, 18, 19, 20, 21 ... 39, 40, 41, 42  Weiter Alle
Seite 19 von 42

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum. Powered by phpBB © 2001, 2006 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de