Tylers Kneipe Foren-Übersicht Tylers Kneipe

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste     RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Zum ChatSkypen

Serienwahn - Wahnsinnsserien
Zurück  1, 2, 3 ... 17, 18, 19, 20, 21 ... 38, 39, 40, 41  Weiter Alle
 
Neues Thema eröffnen  Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Tylers Kneipe Foren-Übersicht -> Moving Movies
 
 
Autor Nachricht
Nichtraucher
Fun Bobby


Beiträge: 42096
Wörter pro Beitrag: 38

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 04.01.2006, 14:58                                  +/-

Dabei fand ich die gestrige Folge eher mittel. Es gab zuwenig Mutter/Tochter-Szenen (wie überhaupt in der neuen Staffel, wo Rory nicht mehr zuhause wohnt). Die sind mir am liebsten. Die beiden sind so süß zusammen Smilie


_________________
You met me at a very strange time in my life.
Nach oben
Antworten mit Zitat
Thuringwethil



Beiträge: 4427
Wörter pro Beitrag: 47
Wohnort: Hessen
Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 04.01.2006, 15:07                                  +/-

Rory fand ich übrigens gewöhnungsbdürftig. Naja, nach den Ferien werde ich aber ohnehin keine Gelegenheit mehr haben, die Folgen zu sehen. Dienstag abends bin ich nie zu Hause. Geschockt Schade, weil eigentlich machte mir die Folge gestern Spaß und ich würde es auch weiterschauen.
Aber irgendwann senden sie auch noch ältere Folgen? Wann war das?

Nach oben
Antworten mit Zitat
Nichtraucher
Fun Bobby


Beiträge: 42096
Wörter pro Beitrag: 38

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 04.01.2006, 15:08                                  +/-

Jeden Tag 2, um 13 und 16 Uhr, ca.


_________________
You met me at a very strange time in my life.
Nach oben
Antworten mit Zitat
Thuringwethil



Beiträge: 4427
Wörter pro Beitrag: 47
Wohnort: Hessen
Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 04.01.2006, 15:11                                  +/-

Merci.

Nach oben
Antworten mit Zitat
Gimli



Beiträge: 23345
Wörter pro Beitrag: 35

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 05.01.2006, 22:54                                  +/-

Seit ich zu Weihnachten die zweite Staffel der berühmten Serie "Die Simpsons" auf DVD geschenkt bekam, muss ich leider feststellen, dass meine Begeisterung für diese Staffel nicht von anderen Simpsonsfans geteilt wird. Mein bester Kumpel, mit dem ich normalerweise einen gemeinsamen Geschmack bezüglich dieser Serie habe, führte meine Begeisterung darauf zurück, dass ich die Staffel von meiner Freundin geschenkt bekommen habe, was natürlich völliger Schwachsinn ist. Verwirrend ist es trotzdem. Da gibt es Folgen, die hochgradig intelligent und absolut grandios sind - und niemand scheint es zu schätzen zu wissen. Geschockt

Dann habe ich mich mal im Internet umgeschaut, war auf Seiten, die einzelne Folgen bewerteten, manchmal nur durch den Chef der Seite, teilweise von einer ganzen Community. Die zweite Staffel stinkt ab. Man liest nur Homer-typische Kommentare wie "laaaaaaaaaaangweilig" und Sprüche ähnlich diesem: "Ist einfach nicht witzig, viel zuwenig Jokes".
Doch wieso? Ein anderer Kommentar gab mir eine Antwort: "Es ist halt eine typische alte Folge mit sehr geringer Jokedichte"

Die Erklärung ist also ganz einfach: Der typische Simpsonsfan ist schlichtweg viel zu dumm!!

Was erwarten die Fans von Heute? Sie erwarten Witze, sie nennen sie "Jokes" und sie wollen möglichst viele davon. Zwei pro Minute, alles darunter ist indiskutabel. Die ersten Staffeln bieten nur wenige "Jokes", die Folgen wirken eher wie lauter Kurzfilme, die gemeinsam haben, dass sie alle vor dem selben Hintergrund und mit den selben Charakteren spielen. Die Beziehungen zwischen den Personen werden beleuchtet, Fernsehen, Medien und die amerikanische Gesellschaft werden karikiert und kritisiert, das Wesen des Menschen untersucht und dargestellt. Homer ist kein Idiot, er ist nicht klug, aber er ist trotzdem ein liebender Vater, der sein Bestes gibt, was manchmal nicht viel ist aber manchmal von einem sehr großen Herzen zeugt. Ich glaube Groening sagte einmal, dass Homer in seinen Augen der typische Amerikaner ist: Ungebildet aber herzensgut.

Diese Folgen boten dem Joke-Fan wenig Ansatzpunkte und so änderte sich die Serie. Ihren Höhepunkt fand sie dann in den Staffeln, welche die Intelligenz der Frühzeit mit einer hohen Joke-Dichte mischten - diese Staffeln waren für mich lange Zeit das absolute Optimum. Danach kippt das Verhältnis, Homer wird immer mehr zu einem Idioten, der nichts weiter tut als Grundlage für lächerliche Slapstickeinlagen zu sein und nur noch dämlich ist. Nichtmehr nur ungebildet sondern ein Idiot, der nichts mehr von dem liebenden Familienvater hat, der für seinen Sohn sogar mit einem Skateboard über die Springfieldschlucht springt.

Ich habe heute eine Folge der 11. Staffel gesehen - grausam. Aber da in dieser Folge Bender im Hintergrund auftaucht, würde ich mal vermuten, dass an einem Punkt irgendwo in der 10. Staffel all das Gute von den Simpsons auf Futurama überwechselte. Die Geilheit auf Jokes hat die Simpsons verhunzt und die Freude an den intelligenten Anfängen, die sich Kommentaren von meinen Lehrern wie folgt niederschlug "Die Serie ist nicht für Kinder, die verstehen das ja gar nicht!" ist längst vergangen. Traurig

MfGimli


_________________
Yeah, well, you know, that's just, like, your opinion, man.
Nach oben
Antworten mit Zitat
Schmendrick



Beiträge: 521
Wörter pro Beitrag: 38

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 05.01.2006, 22:59                                  +/-

Echt, dein Lehrer auch? Überrascht

Nach oben
Antworten mit Zitat
Morgi



Beiträge: 8323
Wörter pro Beitrag: 102
Wohnort: Sonnenscheinweg 33, Regenbogenstadt
Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 05.01.2006, 23:07                                  +/-

Ach Gott, zu meiner Schande muss ich übrigens zugeben, durch das Gewohnheitsgucken meiner Schwester inzwischen sogar regelmäßig "Everwood" zu gucken Verlegen
Vox ködert mich aber auch mit jedem Mist Echt schlimm

Nach oben
Antworten mit Zitat
Tyler Durden
Administrator


Beiträge: 22856
Wörter pro Beitrag: 48

Private Nachricht senden E-Mail senden
Skype Name Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: 06.01.2006, 00:17                                  +/-

Du bist nicht allein Gimli. Geschockt Ich habe auch einmal meinen Freunden zu erklären versucht, dass die ersten Simpsons Folgen, diejenigen bei der der Zeichenstil noch etwas krakelig ist, doch soviel besser sind. Beispiel aus dem Gedächtnis:

Bart kommt in eine Klasse für hochbegabte Kinder (ich glaube er hat bei einem Intelligenz-Test geschummelt). Am ersten Schultag bringt Homer ihn zur Schule. Sie stehen vor der Klassenzimmertür und sehen die Streber-Kinder dort drinnen mit Schlips (sik!) sitzen. Bart ist also völlig underdressed als normaler Junge und schämt sich. Homer bemerkt das und bindet seinem Sohn seinen Schlips um, wuschelt ihm glaube ich noch väterlich durch die Haare, während Bart dankbar zu ihm aufschaut. Der Gag an der Sache ist folgender: Es ist ein Schlips den man sich per Klippser in den Kragen steckt und keinen komplizierten Knoten binden muss! Wunderbar stillos und hart am White-Trash, aber Homer wird nicht nur karikiert, sondern auch als liebender Vater gezeigt.

Dazu haben alle Folgen eine gute Geschichte mit ungezwungen verpackter Moral. Zum Beispiel wenn Lisa und Bart sich streiten und als Geschwister doch miteinander lernen müssen auszukommen. Oder Sozialkritik geübt wird, wenn die Simpsons als einfache Angestellte auf einer Firmenfeier sind und dort von den Vorgesetzten-Familien geschnitten werden. Die späteren Simpson Staffeln bestehen dagegen nur aus Insider-Gags oder sind eine handlungsfreie Sketchshow.

Dasselbe kann man auch bei anderen Serien sehen. In den ersten Folgen der Schrecklich netten Famile versucht Peggy Bundy wenigstens noch vorzutäuschen, sie könne einen Haushalt führen und gut kochen. In späteren Staffeln sitzen alle nur auf der Couch, Al sagt er hätte schon drei Jahre nichts mehr außer Hundefutter gegessen und es wird ein Riesenlacher vom Band eingespielt.

Nach oben
Antworten mit Zitat
Schmendrick



Beiträge: 521
Wörter pro Beitrag: 38

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 06.01.2006, 12:45                                  +/-

Neue Futurama-Folgen?

Nach oben
Antworten mit Zitat
Gimli



Beiträge: 23345
Wörter pro Beitrag: 35

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 06.01.2006, 17:52                                  +/-

Ich bin mir nicht sicher, ob mir das gefällt. Geschockt Futurama ist überragend, da gibt es nichts dran zu rütteln, aber ich war sehr froh, dass diese Serie ihr Niveau über vier ganze Staffeln gehalten hat und dann relativ rund abgeschlossen wurde. Außerdem habe ich schon alle Staffeln auf DVD und war höchst erfreut darüber, dass ich alle habe und kein weiteres Geld mehr ausgeben muss. hähö


_________________
Yeah, well, you know, that's just, like, your opinion, man.
Nach oben
Antworten mit Zitat
Arbrandir



Beiträge: 3263
Wörter pro Beitrag: 38
Wohnort: East of the Sun, west of the Moon
Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 07.01.2006, 05:48                                  +/-

Hey, ab dem 1. Februar läuft die neue "Battlestar Galactica"-Serie im deutschen Fernsehen, die thanil so hochgelobt hat! Zwei 90 min.-Einstände am Mittwoch und Freitag, und dann jeweils mittwochs.


Aaaaaaber (und jetzt kommt das große "Aaaaaaaber"..... *g*) auf RTL 2.


Kann das wohl gutgehen?


_________________
Life is hard. After all, it kills you.
Nach oben
Antworten mit Zitat
Erinti



Beiträge: 4681
Wörter pro Beitrag: 44

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 07.01.2006, 14:18                                  +/-

Bestimmt besser als bei Sat.1. [/latene Haßgefühle]

Ich bin mal sehr gespannt, vor allen Dingen da ich seit einer Woche endlich mer als nur 3 Programme habe. Smilie [/i]

Nach oben
Antworten mit Zitat
Gimli



Beiträge: 23345
Wörter pro Beitrag: 35

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 07.01.2006, 15:21                                  +/-

Arbrandir

Aaaaaaber (und jetzt kommt das große "Aaaaaaaber"..... *g*) auf RTL 2.


Kann das wohl gutgehen?

Überrascht dich das? Alles außer Star Trek, das ja bekanntlich lang und breit auf Sat 1 gesendet wird, allerdings einige Serien nicht annähernd häufig genug, läuft doch auf RTL 2, zumindest was Science Fiction angeht.

Muss man halt wie bei Stargate und Andromeda nervige Werbung ertragen. Aber ansonsten schneiden die da, soweit ich weiß, nicht dran herum oder sowas.

Mal anders gefragt: Was befürchtest du denn?


_________________
Yeah, well, you know, that's just, like, your opinion, man.
Nach oben
Antworten mit Zitat
Thanil
Iniesta de Toto


Beiträge: 45853
Wörter pro Beitrag: 42
Wohnort: ...
Private Nachricht senden
Skype Name Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: 07.01.2006, 16:54                                  +/-

RTL II wird die Serie vermutlich zu furchtbaren Sendezeiten ausstrahlen, durch Handy-Werbung verunstalten und zwischen Tittenmallorca- und Softpornos einquetschen. Oh, und sie werden natürlich immer drei Folgen nacheinander zeigen, so dass man, wenn man mal an einem Sendetermin nicht geguckt hat, den ganzen Storybogen vergessen kann.


_________________
„Scientists told them, it was a really bad idea. They didn‘t listen.“ – „That‘s going to be carved on humanity‘s gravestone.“
Nach oben
Antworten mit Zitat
GuyIncognito



Beiträge: 21148
Wörter pro Beitrag: 34
Wohnort: Terra Incognita
Private Nachricht senden
Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: 07.01.2006, 17:15                                  +/-

Kann ich mir nicht vorstellen.
Ich schätze, Galactica läuft entweder um 20:15 oder 21:15 - spätestens um 22:15.
Das sind RTIIs SF-Termine - mittwochs natürlich.

Nach oben
Antworten mit Zitat
Arbrandir



Beiträge: 3263
Wörter pro Beitrag: 38
Wohnort: East of the Sun, west of the Moon
Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 08.01.2006, 02:24                                  +/-

Gimli
Aber ansonsten schneiden die da, soweit ich weiß, nicht dran herum oder sowas.

Zumindest Spielfilme zeigen sie regelmäßig in grausam verhackstückter Version. Hast Du den direkten (DVD-) Vergleich, daß sie das bei ihren SciFi-Serien nicht machen?

Und ja, vor der Werbeflut grusele ich mich JETZT schon.


_________________
Life is hard. After all, it kills you.
Nach oben
Antworten mit Zitat
Éomunds Tochter



Beiträge: 856
Wörter pro Beitrag: 62

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 08.01.2006, 12:12                                  +/-

Eine Serie, die mir sehr am Herzen liegt, die aber leider schon seit Ewigkeiten nicht mehr gespielt wird, ist "Kottan ermittelt". Wanns des am ORF spün, sogts ma wos!

Eine schöne Charakterisierung der Darsteller bietet dieses Zitat:
Pilch: "Schrammel! Sie Zweiwatt-Leuchter in der Kriminalstatistik !!
Der Peschaner redet, was er denkt, der Schremser denkt bevor er redet, ich rede, was sich andere gedacht haben, der Kottan hat nichts mehr zu reden, aber Sie denken nie und reden immer!!"

Ich habe diese Serie als Kind geliebt, vor allem die Folgen mit dem feschen Lukas Resetarits. Da wurden die Macher nämlich von Folge zu Folge wagemutiger und boten immer skurrilere Szenarien, allesamt zum schreien komisch.
Beispiel: der Kaffeeautomat. Pilch versucht seit Anbeginn der Serie, einen Kaffee aus dem Ding zu bekommen. Anfangs funktioniert er einfach nur nicht. dann steigert sich die sache, bis der Kaffeeautomat ihn irgendwann verfolgt, an den unmöglichsten orten heimsucht, bis Polizeipräsident Pilch schreien davonläuft, und in einer Folge fängt er sogar an zu sprechen:


Kaffeeautomat zu Pilch:
"Sie schon wieder. Sie schon wieder.
Für Sie gibt`s nichts. Für Sie gibt`s nichts.
Absolut nichts. Absolut nichts.
Kein Kaffee für Präsidenten. Kein Kaffee für Präsidenten.
Niemals! Niemals!"

Hier verkleidet sich Pilch als Nikolaus, um an den schwarzen Lebenssaft zu gelangen:



Natürlich gibt es noch andere ermittelnde Beamte, zu sehen hier.




Nicht vorenthalten möchte ich einige Vor- und Abspänne dieser genialen Serie:










Ein paar andere Bilder aus dieser Serie:












Zitate:

Über das Schild in dem Beisel, wo ein langhaariger Hippie durchgestrichen ist:

Kottan: "Was heißt denn des?"
Wirtin: " Des is die Kundschaft, die bei mir unerwünscht is."
Kottan: "Ah so - orginell. Aber viele von den Jungen schaun doch heut so aus."
Wirtin: "Eben! Nix arbeiten, verwahrlost und Rauschgift den ganzen Dog. Die kearn doch zur Arbeit zwungen."
Kottan: "Ach so. Sie meinen, so wie früher?"
Wirtin: "Also bitte - des hob I ned gsagt."
Kottan (verabschiedet sich): Also dann. Heil.......!"




Schremser: "Wenn`s ein Gewehrschuss war - dann kann er nur von den Häusern da drüben gekommen sein. Von die obersten zwa Stockwerke oder vom Dach."
Kottan: "Ned unbedingt"
Schremser: "Wie meinens denn des?"
Kottan: "Es könnt auch von am Flugzeug aus gschossen worn sein."
Schremser: "Oder von am Fesselballon"
Schrammel: "Luftschiff"
Polizist: "Raumschiff"
Drballa: "Oder a Traktor"
Schremser: "Fliagt der?"
Drballa schaut in den Himmel.
Schremser: "Oiso!"



Ilse: "Schmeckt`s?"
Kottan: "I hob scho a besseres Gulasch gessen."
Ilse: "Aber bei mir ned."
Kottan grinst in die Kamera.
Ilse: "Dolferl - Lass das!"




Strizzi: "I bin ja früher Dompteur gewesen, müssen`s wissen."
Frau Eppler: "Wer soll des glaubn?"
Srizzi: "Ehrlich! Löwenbändiger im Nationalzirkus."
Frau Eppler: "Und Sie hätt nie so a Viech angfallen?"
Strizzi: "Doch doch - ein Mal - 1967 - ein Löwe - von hinten."
Frau Eppler: "Und?"
Strizzi: "I war sofort tot."





Schremser: "Wir könnten in a Diskothek gehen."
Pilch: "Da finden`s den Mörder?"
Schremser: "Kaum...aber mir ham jetzt scho die sechste Folge und war`n no nie in a Diskothek."



Telefon klingelt.

Kottan: "Bei Kottan. Hier spricht ein Tonband. Wenn Sie eine Nachricht hinterlassen wollen, haben Sie 30 Sekunden Zeit. Sprechen Sie jetzt!"
Pilch:.......
Kottan: "Na, wos is?"
Pilch: "Sind Sie selber dran, Kottan? Lassen`s die dummen Manöver."
Kottan: "Hallo - ich verstehe Sie so schlecht. Wer spricht?"
Pilch: "Pilch."
Kottan: "Wer?"
Pilch: "P I L C H!! Paul, Isidor, Ludwig, Cäsar, Hanibal."
Kottan: "Und was wollt`s zu fünft?"



Pilch: "Kottan! Ich kann in Ihnen lesen wie in einem offenen Buch."
Kottan: "Dann blättern`s endlich um!"



Wikipedia

Nach oben
Antworten mit Zitat
Helcaraxe



Beiträge: 15980
Wörter pro Beitrag: 42

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 08.01.2006, 12:37                                  +/-

Wie überaus kultig. grins
Hättest du das nicht ein Jahr früher sagen können?


_________________
I'm not tired of everyone and that includes myself
Nach oben
Antworten mit Zitat
Gimli



Beiträge: 23345
Wörter pro Beitrag: 35

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 09.01.2006, 21:08                                  +/-

Arbrandir
Gimli
Aber ansonsten schneiden die da, soweit ich weiß, nicht dran herum oder sowas.

Zumindest Spielfilme zeigen sie regelmäßig in grausam verhackstückter Version. Hast Du den direkten (DVD-) Vergleich, daß sie das bei ihren SciFi-Serien nicht machen?

Nein. Aber ich habe noch nie etwas von Fanprothesten gehört. Normalerweise muss man sich nur kurz mit Fans der Serie unterhalten, und wenn dann im Fernsehen geschnitten wurde, dann meckern sie darüber. zwinkern

Ansonsten sehe ich das so wie Guy. Mittwoch Abend, entweder gleich um 20:15 Uhr oder halt nach Stargate. Wenn die Serie dann in einem Jahr wiederholt wird, dann kommt erst eine neue und dann eine alte Folge. Werbung wird Standard sein für einen Privatsender.
Möglicher Kritikpunkt: Sender-Werbeeinblendungen während die Folge läuft, das bringt RTL 2 hin und wieder mal. Allerdings häufig auch für die Serie, die gerade läuft - ziemlich Banane. hähö


_________________
Yeah, well, you know, that's just, like, your opinion, man.
Nach oben
Antworten mit Zitat
Nichtraucher
Fun Bobby


Beiträge: 42096
Wörter pro Beitrag: 38

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 09.01.2006, 22:06                                  +/-

Da kommt jetzt irgendsone komische neue Schwulenserie auf Pro7:

Zitat:
Vor allem Brian (Gale Harold), ein 29jähriger erfolgreicher Geschäftsmann einer Werbeagentur, lebt sein Leben ohne Rücksicht auf Verluste. Er ist so etwas wie der Star im schwulen Nachtleben von Pittsburgh. Er ist selbsbewusst, intelligent und sexy. Jeder will ihn und er holt sich auch jede Nacht einen anderen seiner Bewunderer ins Bett. Mehr hat keiner von Brian zu erwarten, denn er glaubt nicht an Liebe, sondern nur an Sex..

Dann ist da Michael (Hal Sparks), Brians bester Freund und heimlich in diesen verliebt. Er ist der nette-Kerl-von-nebenan-Typ, immer da für seine Freunde,sensibel, ein bißchen naiv und ängstlich darauf bedacht sich nicht an seinem Arbeitsplatz zu outen.

Im Gegensatz zu Michael hat Emmett (Peter Page) keinerlei Probleme zu seinem schwulsein zu stehen. Er ist etwas durchgeknallt, witzig, hat ein großes Herz und viel Rückgrat.

Ted (Scott Lowell), ist ein ruhiger, zurückhaltender Buchhalter, der absolut kein Glück in der Liebe hat. Er sucht verzweifelt nach dem Partner fürs Leben oder wenigstens ein bisschen Spaß im Bett. Mit seinem unscheinbaren Äußeren und seiner schüchternen Art bekommt er aber nur wenige Chancen..blabla..

Ich Arsch! Ich hätten endlich mal das Drehbuch für meine Feuerwehrmännerserie schreiben und irgendwo hinschicken sollen! Das kann doch wirklich nicht schwer sein!

zeter und mordio


_________________
You met me at a very strange time in my life.
Nach oben
Antworten mit Zitat
Erinti



Beiträge: 4681
Wörter pro Beitrag: 44

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 11.01.2006, 22:24                                  +/-

Arrrgh. Nur weil ich am Freitag weg bin, werde ich die ersten drei Folgen von 24 verpassen. zeter und mordio

Was ist das denn bitte für eine völlig blödsinnige und verquere Sendepolitik? hmmmm

Nach oben
Antworten mit Zitat
Gimli



Beiträge: 23345
Wörter pro Beitrag: 35

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 11.01.2006, 22:28                                  +/-

Freitag? 24 Staffel sonstwas? Drei Folgen? RTL 2?

Muss man die Staffeln davor gesehen haben, um es zu verstehen? Ich kenne nämlich nur die erste Staffel und die zweite Staffel .. so halb. Verlegen


_________________
Yeah, well, you know, that's just, like, your opinion, man.
Nach oben
Antworten mit Zitat
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Tylers Kneipe Foren-Übersicht -> Moving Movies Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Zurück  1, 2, 3 ... 17, 18, 19, 20, 21 ... 38, 39, 40, 41  Weiter Alle
Seite 19 von 41

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum. Powered by phpBB © 2001, 2006 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de