Tylers Kneipe Foren-Übersicht Tylers Kneipe

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste     RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Zum ChatSkypen

Frauen Fußball-WM in Deutschland 2011
Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20  Weiter Alle
 
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Tylers Kneipe Foren-Übersicht -> Special: Off-Topic
 
 
Autor Nachricht
Glaurung



Beiträge: 27621
Wörter pro Beitrag: 49

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 06.07.2011, 22:20                                  +/-

Ja, aber wie? Keiner wird neue Fußballfelder für Mädchen bauen. Man könnte die Tore kleiner machen, aber das wars wohl schon. Die Ballgröße ändern bringt wohl nichts. Spielzeit verkürzen wahrscheinlich auch nicht.

Gepostet am 06.07.2011, 23:21:

Gut, man kann einfach ein paar neue Linien ziehen... wäre eigentlich ganz einfach. Schwieriger wäre es, die Felder größer zu machen.


_________________
I have come here to chew bubble-gum and kick ass. And I'm all out of bubble-gum.
Nach oben
Antworten mit Zitat
Oxford
Dr. Olympics


Beiträge: 49463
Wörter pro Beitrag: 34

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 06.07.2011, 22:24                                  +/-

Die Spielzeit wurde ja vor einigen Jahren erst verlängert. Weil wegen Gleichberechtigung/Emanzentum und so. Fakt ist, dass man in der Tat keine kleineren Felder bauen könnte. Selbst das Neuzeichnen der Linien und Verrücken der Tore wäre wohl zu aufwändig. Wenn man Stimmen im Frauenfußball glaubt, will das auch keine der Spielerinnen. Allerdings wären kleinere Felder, kleinere Tore und geringere Spielzeit die einzigen sinnvollen Möglichkeiten, den Sport an die unterschiedliche Athletik der Frauen anzupassen


_________________
Somit sage ich, nicht ich schreibe das, sondern mein Zeitgewissen.
Nach oben
Antworten mit Zitat
Tyler Durden
Administrator


Beiträge: 22350
Wörter pro Beitrag: 48

Private Nachricht senden E-Mail senden
Skype Name Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: 06.07.2011, 22:27                                  +/-

Aber Fußball wird durch kleinere Tore (und damit weniger Tore) ja nicht attraktiver. Ein kleineres Spielfeld würde vielleicht Sinn ergeben… Hm… Ich finde es allerdings okay so wie es ist. Es sind halt besondere Gegebenheiten, einen Vergleich mit den Männern muss man da doch nicht ständig machen. Man verkürzt ja auch nicht einen Marathon oder den Hundertmeterlauf für Frauen.


_________________
Actually, throughout my life, my two greatest assets have been mental stability and being, like, really smart.
Nach oben
Antworten mit Zitat
Glaurung



Beiträge: 27621
Wörter pro Beitrag: 49

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 06.07.2011, 22:27                                  +/-

Andererseits spart man sich so die Ausgaben für teure Zeitlupenkameras.


_________________
I have come here to chew bubble-gum and kick ass. And I'm all out of bubble-gum.
Nach oben
Antworten mit Zitat
Oxford
Dr. Olympics


Beiträge: 49463
Wörter pro Beitrag: 34

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 06.07.2011, 22:29                                  +/-

Naja, Tyler, da fallen teilweise schon abstruse Bogenlampen ins Tor, mangels Körpergröße der Torhüterinnen. Aber muss man wohl mit leben. Es ist ja anscheinend wirklich so, dass im Frauenfußball nicht mehr Tore fallen, als im Männerfußball. Insofern stellt sich mir natürlich auch die Frage: muss man wirklich was ändern? Ich hatte da ja nur den Impuls dieser interviewten Trainerin aufgenommen.

Gepostet am 06.07.2011, 23:29:

Glaurung
Andererseits spart man sich so die Ausgaben für teure Zeitlupenkameras.


hähö Böse.


_________________
Somit sage ich, nicht ich schreibe das, sondern mein Zeitgewissen.
Nach oben
Antworten mit Zitat
Tyler Durden
Administrator


Beiträge: 22350
Wörter pro Beitrag: 48

Private Nachricht senden E-Mail senden
Skype Name Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: 06.07.2011, 22:36                                  +/-

Weniger Tore? Neee, das kann ich jetzt aber auch nicht glauben.

Gepostet am 06.07.2011, 23:36:

Average goals per game at the World Cup 2006 Men: 2.56
Average goals at the World Cup 2007 Women: 3.47


_________________
Actually, throughout my life, my two greatest assets have been mental stability and being, like, really smart.
Nach oben
Antworten mit Zitat
Oxford
Dr. Olympics


Beiträge: 49463
Wörter pro Beitrag: 34

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 06.07.2011, 22:39                                  +/-

Von weniger sprach ja auch keiner. Es ging darum, dass im Gegensatz zum Männerfußball im Frauenfußball keine wahllosen Torfestivals zu bestaunen sind.


_________________
Somit sage ich, nicht ich schreibe das, sondern mein Zeitgewissen.
Nach oben
Antworten mit Zitat
Tyler Durden
Administrator


Beiträge: 22350
Wörter pro Beitrag: 48

Private Nachricht senden E-Mail senden
Skype Name Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: 06.07.2011, 23:38                                  +/-

Damit nicht immer nur gemeckert wird:
Das Tor ist ziemlich klasse!



_________________
Actually, throughout my life, my two greatest assets have been mental stability and being, like, really smart.
Nach oben
Antworten mit Zitat
Psycho Dad
Sultan der Rhetorik


Beiträge: 14361
Wörter pro Beitrag: 34
Wohnort: in the moment
Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 07.07.2011, 09:33                                  +/-

Werfen wir mal einen Blick auf den Spielplan. Für die Deutschen ist der Weg ins Halbfinale quasi schon frei trotz der wackeren Leistungen der Japanerinnen gegen Submannschaften. Im Halbfinale wird es vielleicht etwas knackiger gegen die Schwedinnen. Im Finale gegen Brasilien befürchte ich sogar eine Niederlage der deutschen Kickerinnen.


_________________
„Hm, ich hätte Appetit auf generell asiatisch.“
(Tyler D.)
Nach oben
Antworten mit Zitat
Thanil
Iniesta de Toto


Beiträge: 45207
Wörter pro Beitrag: 42
Wohnort: ...
Private Nachricht senden
Skype Name Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: 07.07.2011, 09:38                                  +/-

Ich hab zwei Spiele Brasiliens gesehen. Die haben mich nicht sonderlich überzeugt.


_________________
„Scientists told them, it was a really bad idea. They didn‘t listen.“ – „That‘s going to be carved on humanity‘s gravestone.“
Nach oben
Antworten mit Zitat
Tyler Durden
Administrator


Beiträge: 22350
Wörter pro Beitrag: 48

Private Nachricht senden E-Mail senden
Skype Name Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: 08.07.2011, 12:51                                  +/-

Schlagzeile bei Zeit online:

Zeit
SELBSTZWEIFEL
Birgit Prinz liefert den mutigsten Auftritt der WM
In bemerkenswerter Offenheit berichtet Birgit Prinz von ihren Gefühlen.
Solche Tiefe ist selten bei Sportlern, die Schwächen gerne überspielen.


Fußball ist auch immer eine gigantische Seifenoper, aber wenn Sportler zu solchen öffentlichen Therapiestunden gedrängt werden (während einem laufenden Turnier!) läuft auch irgendwas schief. Dieses Niederschreiben finde ich sowas von ekelhaft. Das stört mich schon in Interviews, wo die Reporter sich die Troll-Kappe aufsetzen und nach jedem Quentchen Drama gieren.


_________________
Actually, throughout my life, my two greatest assets have been mental stability and being, like, really smart.
Nach oben
Antworten mit Zitat
Thanil
Iniesta de Toto


Beiträge: 45207
Wörter pro Beitrag: 42
Wohnort: ...
Private Nachricht senden
Skype Name Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: 08.07.2011, 12:52                                  +/-

Wobei dieser Artikel teilweise genau das kritisiert.


_________________
„Scientists told them, it was a really bad idea. They didn‘t listen.“ – „That‘s going to be carved on humanity‘s gravestone.“
Nach oben
Antworten mit Zitat
Zarathustra



Beiträge: 6977
Wörter pro Beitrag: 31

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 08.07.2011, 12:53                                  +/-

Man nennt es auch meta-trolling.

Nach oben
Antworten mit Zitat
Triskel
Dressed-Pugly


Beiträge: 19921
Wörter pro Beitrag: 22

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 08.07.2011, 23:30                                  

Ein paar Impressionen von Dienstag


Es geht fast los! *fähnchenschwenk*



Der französische Mob schwenkt auch schon die Fahnen.



Einstimmen auf die kommenden 90 Minuten. hach



Warten auf den Anpfiff. Die beiden standen sicherlich eine Minute rum und warteten. Zwischendurch wurde sich sogar nochmal gedehnt. Sicher ist sicher.



Äußerst energische gelbe Karte.



Solche Momentaufnahme haben schon was albernes/absurdes an sich.



Madame Renard ist wirklich riesig im Vergleich zu den anderen Spielerinnen. Sie hat sich bei Kopfballduellen deshalb auch fast immer durchsetzen können. Außerdem stand sie irgendwie immer im Weg.


Impressionen abseits des Spielfeldes: Pommes, Bier, Hüte, Schweini und Uschi.







Die Prominenz darf natürlich auch nicht fehlen.




Tja, da war der Ball wohl drin.






Hallo






Wieder mal warten.



Den hab ich ja sowas von drin gesehen.



Der war dann aber wirklich drin!



Ziemlich viele Leute…muss man schon sagen.





Und nach dem Spiel artig bei den Fans bedanken, nech.





Nach oben
Antworten mit Zitat
Tyler Durden
Administrator


Beiträge: 22350
Wörter pro Beitrag: 48

Private Nachricht senden E-Mail senden
Skype Name Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: 08.07.2011, 23:34                                  +/-

Schland!!


_________________
Actually, throughout my life, my two greatest assets have been mental stability and being, like, really smart.
Nach oben
Antworten mit Zitat
Thanil
Iniesta de Toto


Beiträge: 45207
Wörter pro Beitrag: 42
Wohnort: ...
Private Nachricht senden
Skype Name Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: 08.07.2011, 23:41                                  +/-

Smilie


_________________
„Scientists told them, it was a really bad idea. They didn‘t listen.“ – „That‘s going to be carved on humanity‘s gravestone.“
Nach oben
Antworten mit Zitat
Euseppus



Beiträge: 8894
Wörter pro Beitrag: 63
Wohnort: Winterkatingen
Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 09.07.2011, 06:01                                  +/-

Spitze


_________________
"Jeder spricht Unsinn. Es ist nur ein Unglück, wenn man es feierlich tut." (Michel de Montaigne)
Nach oben
Antworten mit Zitat
Nichtraucher
Fun Bobby


Beiträge: 41404
Wörter pro Beitrag: 37

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 09.07.2011, 10:22                                  +/-

Wer hat gewonnen?

Irgendwie sehen die schon putzig aus, mehr so wie Kinder, die Fußball spielen.

Gepostet am 09.07.2011, 11:31:

Meine Güte, wer isst denn Pommes with Senf?? Überrascht

*Pulp fiction-Zitat*


_________________
Menschen machen Fehler.
Nach oben
Antworten mit Zitat
Triskel
Dressed-Pugly


Beiträge: 19921
Wörter pro Beitrag: 22

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 09.07.2011, 10:35                                  +/-

*seufz*

Nach oben
Antworten mit Zitat
Oxford
Dr. Olympics


Beiträge: 49463
Wörter pro Beitrag: 34

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 09.07.2011, 11:32                                  +/-



Ich erkenne: Theo Zwanziger, Uwe Seeler, Wolfgang Niersbach, Hannelore Kraft, Claudia Roth und Steffi Jones.


_________________
Somit sage ich, nicht ich schreibe das, sondern mein Zeitgewissen.
Nach oben
Antworten mit Zitat
Triskel
Dressed-Pugly


Beiträge: 19921
Wörter pro Beitrag: 22

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 09.07.2011, 11:40                                  +/-

Am linken Bildrand sitzt noch Gerhard Mayer-Vorfelder.

Nach oben
Antworten mit Zitat
Oxford
Dr. Olympics


Beiträge: 49463
Wörter pro Beitrag: 34

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 09.07.2011, 11:45                                  +/-

Seh ich nicht.


_________________
Somit sage ich, nicht ich schreibe das, sondern mein Zeitgewissen.
Nach oben
Antworten mit Zitat
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Tylers Kneipe Foren-Übersicht -> Special: Off-Topic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20  Weiter Alle
Seite 10 von 20

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum. Powered by phpBB © 2001, 2006 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de