Tylers Kneipe Foren-Übersicht Tylers Kneipe

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste     RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Zum ChatSkypen

Weblogs
Zurück  1, 2, 3 ... 9, 10, 11, 12, 13 ... 20, 21, 22, 23  Weiter Alle
 
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Tylers Kneipe Foren-Übersicht -> Grünes Brett
 
 
Autor Nachricht
Tyler Durden
Administrator


Beiträge: 23046
Wörter pro Beitrag: 48

Private Nachricht senden E-Mail senden
Skype Name Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: 13.01.2006, 12:42                                  +/-

Ich schraubte die letzten Tage an der Software. Heute abend blogge ich wieder was (was selbstgeschriebenes, keinen alten Beitrag.)

Nach oben
Antworten mit Zitat
Wichtel



Beiträge: 18053
Wörter pro Beitrag: 28

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 17.01.2006, 18:03                                  +/-

http://forum.tylers-kneipe.de/viewtopic.php?p=38527#38527
Arwens Chrysler-Text.

Nach oben
Antworten mit Zitat
Wichtel



Beiträge: 18053
Wörter pro Beitrag: 28

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 29.01.2006, 10:18                                  +/-

Die Tag-Wolke war mal das Archiv, oder? Tag-Wolke klingt nett. Und gab es schon immer den Zufallsartikel?

Nach oben
Antworten mit Zitat
Tyler Durden
Administrator


Beiträge: 23046
Wörter pro Beitrag: 48

Private Nachricht senden E-Mail senden
Skype Name Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: 29.01.2006, 15:09                                  +/-

Ja, klingt nett. Netter wärs aber wenn zeter und mordio-Wolke auch funktionieren würde... Mit den Augen rollen

Nach oben
Antworten mit Zitat
Thuringwethil



Beiträge: 4435
Wörter pro Beitrag: 47
Wohnort: Hessen
Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 29.01.2006, 15:15                                  +/-

Wieso heißt das Tag-Wolke?

Nach oben
Antworten mit Zitat
Tyler Durden
Administrator


Beiträge: 23046
Wörter pro Beitrag: 48

Private Nachricht senden E-Mail senden
Skype Name Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: 29.01.2006, 15:38                                  +/-

Die Metapher ist wohl, dass die Tags (Schlüsselworte, Stichworte) mit ihren unterschiedlichen Größen wie Wolken aussehen und ihre Form ändern.

Nach oben
Antworten mit Zitat
Thuringwethil



Beiträge: 4435
Wörter pro Beitrag: 47
Wohnort: Hessen
Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 29.01.2006, 16:02                                  +/-

Tag-Wolke klingt wie Nachtwolke. Tagwolke und Nachtwolke.
Und das ist ein gängiger Begriff? Komischer Begriff. Täck und Wolke passen ja gar nicht zueinander. So vom Bild her. Nennen wirs Schlüsselwortewolke? Stichwortwolke? Schön wäre das zum Aussprechen. Und nicht so ein Mischmaschwort. Wobei ich nicht finde, dass das aussieht wie eine Wolke. Tag-Lindwurm?


Oh Gott, ich bin so fertig. Ich darf mich nirgendwohin legen, sonst steh ich nicht mehr auf.

Nach oben
Antworten mit Zitat
Wichtel



Beiträge: 18053
Wörter pro Beitrag: 28

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 29.01.2006, 16:08                                  +/-

Mir kam so eine ... aeh ... brainstorming mindmap cloud ins Hirn, als ich dann mal kapierte, dass nicht der Tag, sondern die tags gemeint sind. Aber diese Wolken, die ich meine, sehen anders aus als die Tag-Wolke. Lindwurm passt da schon besser. Aber Stichwortwolken klingt wirklich huebsch. hm



Zuletzt bearbeitet von Wichtel am 29.01.2006, 16:10, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Antworten mit Zitat
Wichtel



Beiträge: 18053
Wörter pro Beitrag: 28

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 29.01.2006, 16:10                                  +/-

Oh, und Tyler: Bei mir ist die amazon-box rechts.

Nach oben
Antworten mit Zitat
Tyler Durden
Administrator


Beiträge: 23046
Wörter pro Beitrag: 48

Private Nachricht senden E-Mail senden
Skype Name Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: 29.01.2006, 16:17                                  +/-

Rechts, links... Geschockt Habe ich euch schon die Anekdote erzählt, dass ich damals in der Fahrschule immer anders abgebogen bin, als der Fahrlehrer wollte? Hat ihn verrückt gemacht.

Nach oben
Antworten mit Zitat
Wichtel



Beiträge: 18053
Wörter pro Beitrag: 28

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 29.01.2006, 16:20                                  +/-

Wie hast Du die Pruefung bestanden?
*notier* Tyler paedagogisch wertvolle Hautmalfarben fuer seine Haende geben.

Nach oben
Antworten mit Zitat
Tyler Durden
Administrator


Beiträge: 23046
Wörter pro Beitrag: 48

Private Nachricht senden E-Mail senden
Skype Name Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: 29.01.2006, 16:51                                  +/-

So, eine Woche gabs hier kein Update mehr, also eine mittlere Ewigkeit. Der Grund ist ganz profaner Alltags-Streß und dann trieb mich Pivot, die Software auf der das hier läuft, an den Rand des Wahnsinns. Pivots größter Vorteil, es braucht keine SQL-Datenbank, ist nämlich auch Pivots größter Nachteil: Es hat keine SQL-Datenbank! Die Beiträge werden in einer flachen Hierarchie abgelegt und sobald man etwas mehr will, z.B. Zufallsartikel oder Tagging, muss man komplizierte Handstände machen. Hölle!

Außerdem habe ich PHP hassen gelernt. Vielleicht bin ich aber auch nur ein lausiger Programmierer. Jedenfalls werde ich wohl (irgendwann) nach WordPress wechseln. Obwohl man darüber auch schlimme Dinge liest... Merkregel des Tages: "Choose your sword, and choose it appropriately and wisely."

Edit:
Ach ja, fast vergessen: ich habe meine Seele an Amazon verkauft. Wen man über die Box rechts was kauft werde ich reich.

Doppeledit:
Falls jemand atom/rss abonniert hat, bitte vortreten und sagen, ob das alles richtig formatiert ist.

Nach oben
Antworten mit Zitat
Nichtraucher
Fun Bobby


Beiträge: 42466
Wörter pro Beitrag: 38

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 29.01.2006, 21:48                                  +/-

Ich finde den Threadtitel verwirrend, denn es geht ja ums Kneipenlog, nicht irgendwelche.


_________________
Lass die Finger von dem ganzen neumodischen Kram.
Nach oben
Antworten mit Zitat
Thanil
Iniesta de Toto


Beiträge: 46144
Wörter pro Beitrag: 42
Wohnort: ...
Private Nachricht senden
Skype Name Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: 29.01.2006, 22:12                                  +/-

Tyler Durden

Falls jemand atom/rss abonniert hat, bitte vortreten und sagen, ob das alles richtig formatiert ist.

Bei mir klappt es.


_________________
„Scientists told them, it was a really bad idea. They didn‘t listen.“ – „That‘s going to be carved on humanity‘s gravestone.“
Nach oben
Antworten mit Zitat
Kaylee



Beiträge: 6078
Wörter pro Beitrag: 29

Private Nachricht senden
Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: 29.01.2006, 22:23                                  +/-

Nichtraucher
Ich finde den Threadtitel verwirrend, denn es geht ja ums Kneipenlog, nicht irgendwelche.


Sehe ich auch so. Der hiess doch auch vorher nicht so, oder?


_________________
Ha! You afraid to get wet?
Nach oben
Antworten mit Zitat
Tyler Durden
Administrator


Beiträge: 23046
Wörter pro Beitrag: 48

Private Nachricht senden E-Mail senden
Skype Name Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: 30.01.2006, 00:28                                  +/-

Danke Thanil. Spitze

Mit der Neubetitelung wollte ich auf subtile Weise deutlich machen, dass man sich hier auch auf andere Blogs beziehen kann. Also jede Art von Meta-Diskussion. Die "Klowände" könnten zum Beispiel hier hinein. Oder ins Netzwelt-Thema als Antwort auf meinen ersten Du bist Deutschland Eintrag. *tadel*

Nach oben
Antworten mit Zitat
Kaylee



Beiträge: 6078
Wörter pro Beitrag: 29

Private Nachricht senden
Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: 30.01.2006, 09:25                                  +/-

Wir haben doch schon einen extra Weblog-thread. UND einen Diskussions-thread über die Welten des www. War dieses Forum nicht eh für 'Interna' reserviert? ?????


_________________
Ha! You afraid to get wet?
Nach oben
Antworten mit Zitat
Triskel
Dressed-Pugly


Beiträge: 20050
Wörter pro Beitrag: 22

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 31.01.2006, 00:57                                  +/-

Wenn ich im Blog "Wo bin ich?" anklicke, komme ich zwar auf die "Wo bin ich?"-Seite, allerdings ist da nur der Text, der recht unmotiviert in der Gegend rumsteht. Weit und breit kein Layout mehr, nix grün, keine Bierdose, keine Bilder, kein Tachengeld...garnüschts. Liegt das an mir und meinem Browser (Safari)?

Nach oben
Antworten mit Zitat
Tyler Durden
Administrator


Beiträge: 23046
Wörter pro Beitrag: 48

Private Nachricht senden E-Mail senden
Skype Name Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: 31.01.2006, 01:45                                  +/-

Danke für den Tipp Triskel! Für das Stylesheet war noch die Url-Adresse meiner lokalen Entwicklungsumgebung angegeben.

Nach oben
Antworten mit Zitat
Triskel
Dressed-Pugly


Beiträge: 20050
Wörter pro Beitrag: 22

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 31.01.2006, 16:50                                  +/-

Ich habe ein klitzekleines Sonderzeichenproblem mit dem Blog. Eigentlich werden Umlaute usw völlig normal dargestellt...außer in dem Trackback-Dings. Dort steht:

München
Ich habs versucht, aber letztlich konnte ich kein Review schreiben, dass dem Film München gerecht werden würde. Umso mehr freut es mich, dass Tyler das für mich übernommen hat. Hier gehts zu seinem Review

Nach oben
Antworten mit Zitat
Thanil
Iniesta de Toto


Beiträge: 46144
Wörter pro Beitrag: 42
Wohnort: ...
Private Nachricht senden
Skype Name Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: 31.01.2006, 17:12                                  +/-

Hmm... Ich hab das mit diesen Trackbacks noch nicht ganz gerafft. Jemand verlinkt in einem anderen Blog einen Beitrag in einem Blog, und dieses wird dann über die Verlinkung informiert?

Und warum steht in "unserem" Blog, dass das Review von mir wäre ("Ich habs versucht, aber letztlich konnte ich kein Review schreiben, dass dem Film München gerecht werden würde. Umso mehr freut es mich, dass Thanil in Tylers Kneipe das für mich übernommen hat. Hier gehts zu seinem Review."-) und in dem verlinkendem Blog, dass das Review von Tyler wäre ("Ich habs versucht, aber letztlich konnte ich kein Review schreiben, dass dem Film München gerecht werden würde. Umso mehr freut es mich, dass Tyler eins geschrieben hat, dem ich nichts hinzuzufügen habe. Hier gehts zu seinem Review."-)?

Ich bin vor allem verwirrt, weil es so aussieht, als habe dieser Jeriko.one den Kommentar unter "unserem" Blogeintrag verfasst, oder ist dieser Kommentar von dir, Tyler?


_________________
„Scientists told them, it was a really bad idea. They didn‘t listen.“ – „That‘s going to be carved on humanity‘s gravestone.“
Nach oben
Antworten mit Zitat
Tyler Durden
Administrator


Beiträge: 23046
Wörter pro Beitrag: 48

Private Nachricht senden E-Mail senden
Skype Name Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: 31.01.2006, 17:13                                  +/-

Woohoo! Cool! Ein Trackback! Habe die Sonderzeichen mal berichtigt und auch Thanils Namen reineditiert. Seht das bitte nicht so eng, wenn da mal "Tyler" steht, sondern nehmt das als metaphysischen Übernick. Nichtrauchers Idee die Namen mit den Forenprofilen zu verlinken geht übrigens doch relativ leicht, bei Gelegenheit pfriemel ich das hin.

Nach oben
Antworten mit Zitat
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Tylers Kneipe Foren-Übersicht -> Grünes Brett Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Zurück  1, 2, 3 ... 9, 10, 11, 12, 13 ... 20, 21, 22, 23  Weiter Alle
Seite 11 von 23

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum. Powered by phpBB © 2001, 2006 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de