Tylers Kneipe Foren-Übersicht Tylers Kneipe

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste     RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Zum ChatSkypen

Der kleine Hobbit
Zurück  1, 2, 3 ... 35, 36, 37, 38, 39, 40, 41, 42  Weiter Alle

Neues Thema eröffnen  Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Tylers Kneipe Foren-Übersicht -> Moving Movies

Autor Nachricht
Helcaraxe

Wörter pro Beitrag: 42

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 24.12.2011, 16:04                                  +/-

Tyler Durden
Good artists copy; Great artists steal. Es gibt einen Unterschied zwischen bloßer Imitation und "einem sich zu eigen machen". Und selbst um Nachahmung hinzukriegen muss qualitativ schon "gut" sein, ansonsten endet man mit einer billigen Kopie oder macht sich lächerlich in einem Cargo Cult. Das Stehlen einer fremden Idee heißt sie zu Begreifen und das bedeutet Verbesserung oder wenigstens Veränderung (Neukontextualisierung).

Es ist aber eine Kopie, wenn Lyrics, Intonation und was weiß ich noch alles 1:1 übernommen werden. Außerdem weiß jeder, der die Specials auf den DVDs gesehen hat, daß die besten Ideen von den PJ umgebenden Leuten stammen, nicht von ihm selbst. Darüber kann man natürlich noch fast froh, sonst wären die Filme sicher noch schlechter geworden.

Ich sage und warne nur: Die einzige gute Idee in diesem Trailer stammt nicht von den Personen, die jetzt diese Geschichte adaptieren.

Zitat:
Grndsätzlich habe ich ein Problem mit dieser abgeklärten Grinch-Grump-Kritik, die anderen Fans ein dopsen madig macht. Weil sie oft "faul" und festgefahren daherkommt und eher extern begründet ist. Zum Beispiel, dass man sich selbst in seinem Geschmack weiterentwickelt hat. Oder man sich in der Rolle des Zynikers gefällt. Das Haar in der Suppe sucht. Verrisse machen tatsächlich ja auch mehr Spaß als Lobhudeleien. Aber einfache Nerd-Begeisterung hat auch eine Reinheit und Unschuld in sich, die ich ansteckend finde.

Ja, wein, heul, jammer. Es tut mir schrecklich leid, gerade am Tage Christi Geburt das so sagen zu müssen, aber: Was ist denn das für eine Windelweichei-Haltung, die auch noch hinten und vorne in sich widersprüchlich ist? Wenn durch ein bißchen Kritik den Fans tatsächlich etwas madig gemacht wird, habe ich (Gimli / Oxford) offenbar recht, dann kann die Überzeugung der Fans nicht sonderlich stark sein. In diesem Fall müßten sie ihre Haltung überdenken. Leuchtkeks könnte z.B. sagen: "Danke, lieber Helcaraxe, daß du mir die Augen geöffnet hast! "
Ist die Überzeugung aber stark, kann den Fans die Kritik vollkommen schnurz sein. Ja, beim verfickten Düsterwald, wo ist überhaupt das Problem!?

Thanil
Iniesta de Toto

Private Nachricht senden
Skype Name Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: 24.12.2011, 16:17                                  +/-

Geil. Ich hab's überstanden. Eure Worte bewegen in mir NICHTS! Gewalt ist keine Lösung

Helcaraxe

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 24.12.2011, 16:24                                  +/-

Search your feelings! You know it to be untrue!

GuyIncognito

Wörter pro Beitrag: 34
Private Nachricht senden
Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: 24.12.2011, 16:38                                  +/-

Helcaraxe
Außerdem weiß jeder, der die Specials auf den DVDs gesehen hat, daß die besten Ideen von den PJ umgebenden Leuten stammen, nicht von ihm selbst.

Es spielt keine Rolle woher die Ideen kommen. Der Film / die Filme sind keine Einzelleistung, sondern das Werk von vielen vielen Leuten.

Thanil
Iniesta de Toto

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 24.12.2011, 16:50                                  +/-

Helcaraxe
Search your feelings! You know it to be untrue!

Prüf mich! Gib alles!

Ich interessiere mich nur noch für die neue Planet-der-Affen-Reihe!

Murator

Wörter pro Beitrag: 74
Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 24.12.2011, 17:00                                  +/-

*Frakturschrifteinstell*
Helca
Ich sage und warne nur: (...).

Vielleicht würden sie ja endlich auf Dich hören wenn Du eine Sandale hochhebst?

ich mein ja nur...

Antworten mit Zitat
Gimli

Wörter pro Beitrag: 35

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 25.12.2011, 02:03                                  +/-

@ Production Video #5:
Man kann über die alten und die neuen Filme ja viele Dinge sagen, gute wie schlechte, aber was all diese Setdesigner, Bühnenbildner, Locationscouts, Maskenbildner, Kostümdesigner etc. pp. da geleistet haben und jetzt wieder leisten, ist einfach unfassbar.

Oxford
Dr. Olympics

Wörter pro Beitrag: 33

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 25.12.2011, 12:41                                  +/-

Mir sieht das alles zu Lollipop mäßig aus. Bißchen düsterer und dreckiger hätts schon werden können. So Harry Potter 7.2 Style *yeah* Cool hähö

Tyler Durden
Administrator

Wörter pro Beitrag: 48

Private Nachricht senden E-Mail senden

BeitragVerfasst am: 28.12.2011, 02:41                                  

Helcaraxe
Es ist aber eine Kopie, wenn Lyrics, Intonation und was weiß ich noch alles 1:1 übernommen werden.

Nanu? Hast du überhaupt meinen Link zum alten Original-OST angeklickt? Wenn du da eine 1:1 Kopie raushörst solltest du mal beim HNO-Arzt einen Hörtest machen. Aber darum ging es mir auch gar nicht, weil ach, du blickst es einfach nicht. *seufz* Angenommen ein paar Worte im Liedtext wären ausgetauscht, würde es deshalb für dich kreativer oder annehmbarer? Ernsthaft?

Nein, wovon ich sprach, das war der Zusammenhang, der Kontext, das Einbetten in ein stimmiges größeres Ganze. Nimmt man den Zwergen ab, dass so ein Lied Teil ihrer Kultur ist? Sie es spontan singen? Welche Stimmung will man damit erzeugen? Warum funktioniert diese Stimmung? Warum wirkt es jetzt cool, anstatt wie zuvor kitschig? Grundsätzlich finde ich es auch in Ordnung wenn eine Neuverfilmung von einer Altverfilmung klaut. Ich kenne den Hobbit-Zeichentrick nicht, aber manche kommentierten auf Youtube es habe Erinnerungen aus der Kindheit geweckt. Gerade Musik setzt sich ja ins emotionale Gedächtnis fest. Es ist legitim mit dieser Nostalgie zu spielen.

Helcaraxe
Ich sage und warne nur: Die einzige gute Idee in diesem Trailer stammt nicht von den Personen, die jetzt diese Geschichte adaptieren.

Die einzige gute Idee? Wirklich? Wenn du das glaubst, bist du bornierter als ich dachte.

Helcaraxe
Wenn durch ein bißchen Kritik den Fans tatsächlich etwas madig gemacht wird

Na, sei nicht so bescheiden mit deinem "bißchen Kritik". Du bewertest ja sogar mein voriges Posting negativ, an Weihnachten, nur weil du es nicht ertragen kannst, dass jemand anderer Meinung ist. *kopfschüttel*

Helcaraxe

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 28.12.2011, 17:36                                  +/-

Tyler Durden
Na, sei nicht so bescheiden mit deinem "bißchen Kritik". Du bewertest ja sogar mein voriges Posting negativ, an Weihnachten, nur weil du es nicht ertragen kannst, dass jemand anderer Meinung ist. *kopfschüttel*

Hm, ich glaube Du nimmst das viel zu ernst.

Vor ein paar Monaten hast Du mir noch ausführlich den Sinn der BF erklärt, welche Vorteile sie bietet, wie befreiend sie sein kann und so weiter. Jetzt verhalte ich mich in diesem Sinne und es ist Dir auch wieder nicht recht. Klar, Du bist betroffen, aber Du sagtest es doch selbst: Bewertungen sind eine höchst subjektive Angelegenheit.

Die Tomate hast Du übrigens bekommen, weil mir Dein Beitrag irgendwie zu großspurig daherkommt. Sehr viele überflüssige Fremdwörter, ein Ausflug in die Informatik, und dann kommt zum Schluß noch ein Absatz, der vor Behauptungen ad hominem nur so strotzt. Das Posting blendet. Fand ich nicht so toll.

Tyler Durden
Administrator

BeitragVerfasst am: 28.12.2011, 21:57                                  +/-

Irgendwie zu großspurig? Stimmt vielleicht sogar. Aber wenn man das vorgeworfen bekommt von
Mister-"Danke, lieber Helcaraxe, daß du mir die Augen geöffnet hast!" dann kann man nur: Mit den Augen rollen

Wolter

Wörter pro Beitrag: 119
Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 28.12.2011, 22:15                                  +/-

Daß der große souveräne Admin sich mimosig über eine (½) Tomate beschwert, finde ich ja mal äußerst erheiternd! hähö

edit: ach so, daß ist hier der Hobbit-Thread: Nun, der Film läßt mich weitgehend kalt, obwohl ich die HdR-Verfilmung zwar teilweise sehr mißlungen fand, sie insgesamt aber nicht so abgrundtief hasse, wie das hier einige tun...

grins Spitze
Antworten mit Zitat
Helcaraxe

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 28.12.2011, 23:25                                  +/-

Tyler Durden
Irgendwie zu großspurig? Stimmt vielleicht sogar. Aber wenn man das vorgeworfen bekommt von
Mister-"Danke, lieber Helcaraxe, daß du mir die Augen geöffnet hast!" dann kann man nur: Mit den Augen rollen

Du verrennst Dich gerade in was.

Murator

Wörter pro Beitrag: 74
Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 28.12.2011, 23:47                                  +/-

Ich hab Euch jetzt alle mal besternt. Irgendwie hat doch jeder ein wenig Recht, oder? Ist doch nur ein (weiterer) Film...

Antworten mit Zitat
Invisigod
Strongman

Wörter pro Beitrag: 31

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 29.12.2011, 00:14                                  +/-

LittleLotte
Zwischenfrage (immerhin bin ich ja Noob hähö ): Kann es nur Fanboy/Girls und PJ-Hasser geben? Dazwischen gibt es nichts? Z.B.: Allgemein die Filme gut find, aber doch schon ein paar Kritikpunkte haben oder die Filme generell nicht so mögen, aber ein paar gute Dinge eingestehen Leute?
Geht das oder eher nicht?

Hallo, hier! Hallo

Glaurung

Wörter pro Beitrag: 49

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 29.12.2011, 10:34                                  +/-

Ich finde PJ scheiße aber die Filme gut.

Nichtraucher
Fun Bobby

Wörter pro Beitrag: 39

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 29.12.2011, 10:40                                  +/-

Ich finde PJ als Regisseur und Drehbuchautor scheiße, ansonsten taugt er was. Also Look and Feel und die allgemeine Idee, Inspiration und Organisation des Ganzen. Ist auch ne Leistung. Man hätte ihn nur nie so nah ans Inhaltliche ranlassen sollen.

AmandaMandel

Wörter pro Beitrag: 32

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 29.12.2011, 10:51                                  +/-

Bei all den Filmen die so im Kino laufen freue ich mich auf den Hobbit. Das ist mal eine Vorlage die es lohnt verfilmt zu werden. Aber ich bin wohl auch ein Noob! Dienstag hab ich Breaking Dawn gesehen, oder wie meine Liebste sagen würde: Biss einer weint.

Que Sera, Sera
What will be, will be.
Antworten mit Zitat
Glaurung

Wörter pro Beitrag: 49

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 29.12.2011, 13:10                                  +/-

Nichtraucher
Ich finde PJ als Regisseur und Drehbuchautor scheiße, ansonsten taugt er was. Also Look and Feel und die allgemeine Idee, Inspiration und Organisation des Ganzen. Ist auch ne Leistung. Man hätte ihn nur nie so nah ans Inhaltliche ranlassen sollen.

Genau das meine ich. PJ ist als Produzent offenbar ein Genie, aber überall, wo er seinen persönlichen Geschmack und Stil eingebracht hat, statt sich entweder ans Buch zu halten oder den Ideen Anderer aus seinem Team zu folgen, hat er den Film verschlechtert.

Tyler Durden
Administrator

BeitragVerfasst am: 29.12.2011, 15:41                                  +/-

Nicht schlecht voraus gesagt (aufs Datum achten):
http://www.imdb.com/name/nm0293509/board/flat/8439689?p=1

Foto-Vergleich zwischen den beiden:
http://imgur.com/a/f6sNa#0

(Reddit Kommentar: "I just shuddered at the idea of George Lucas being at the helm of Lord of the Rings")

Helcaraxe

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 21.01.2012, 16:57                                  +/-

Der komplette Hobbit-Film ist auf Russisch im Netz aufgetaucht.

http://video.mail.ru/list/valengou/_myvideo/1.html

Jetzt müßte ihn lila nur noch für uns übersetzen. Sollte ja kein Problem für sie sein.

lila

Wörter pro Beitrag: 67
Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 21.01.2012, 23:48                                  +/-

Klar, alles kein Problem, mach ich mal eben in 5 min zwischen Zähneputzen und Schlafengehen. hähö

Allerdings weiß ich schon, was ich mir heute Abend angucken werde. grins

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Tylers Kneipe Foren-Übersicht -> Moving Movies Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Zurück  1, 2, 3 ... 35, 36, 37, 38, 39, 40, 41, 42  Weiter Alle
Seite 37 von 42

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum. Powered by phpBB © 2001, 2006 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de