Tylers Kneipe Foren-Übersicht Tylers Kneipe

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste     RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Zum ChatSkypen

EM 2012 in Polen und der Ukraine
1, 2, 3 ... 39, 40, 41, 42  Weiter Alle
 
Neues Thema eröffnen  Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Tylers Kneipe Foren-Übersicht -> Special: Off-Topic
 
 
Autor Nachricht
Glaurung



Beiträge: 27621
Wörter pro Beitrag: 49

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 07.05.2012, 13:51                                  +/-

Spon
Der vorläufige deutsche EM-Kader im Überblick:

Tor: Manuel Neuer, Tim Wiese, Marc-André ter Stegen, Ron-Robert Zieler

Abwehr: Holger Badstuber, Jérôme Boateng, Philipp Lahm, Per Mertesacker, Mats Hummels, Benedikt Höwedes, Marcel Schmelzer
Mittelfeld: Mesut Özil, Sami Khedira, Toni Kroos, Thomas Müller, Bastian Schweinsteiger, Marco Reus, Mario Götze, Ilkay Gündogan, Sven Bender, Lars Bender, André Schürrle, Julian Draxler, Lukas Podolski

Angriff: Cacau, Mario Gomez, Miroslav Klose

Soso. Ganz schön alter Sturm (26, 31, 34 Jahre alt). Aber liest sich doch sehr vielversprechend

Firmiert Poldi wirklich nicht mehr als Stürmer? Gut, in der N11 wird er seit Längerem als offensiver Mittelfeldspieler eingesetzt, aber für mich ist er irgendwie trotzdem ein Stürmer... und Schürrle ja wohl auch.


_________________
I have come here to chew bubble-gum and kick ass. And I'm all out of bubble-gum.
Nach oben
Antworten mit Zitat
Thanil
Iniesta de Toto


Beiträge: 46140
Wörter pro Beitrag: 42
Wohnort: ...
Private Nachricht senden
Skype Name Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: 07.05.2012, 13:54                                  +/-

Poldi und Schürrle sind auf jeden Fall keine Stoßstürmer oder Strafraumstürmer. Sie spielen halt genau an der Schnittstelle zwischen Mittelfeld und Sturm und kommen zumindest in der N11 meist über die Außenbahnen.


_________________
„Scientists told them, it was a really bad idea. They didn‘t listen.“ – „That‘s going to be carved on humanity‘s gravestone.“
Nach oben
Antworten mit Zitat
Sunny



Beiträge: 2871
Wörter pro Beitrag: 33

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 07.05.2012, 13:59                                  +/-

Ich hätte Cacau und Mertesacker zuhause gelassen und stattdessen Helmes und Pander mitgenommen. Ansonsten ist es eh relativ ok.


_________________
Shut up, Crime!
Nach oben
Antworten mit Zitat
Bard
Ewig Erste Liga


Beiträge: 11034
Wörter pro Beitrag: 33
Wohnort: Kiel
Private Nachricht senden E-Mail senden

BeitragVerfasst am: 07.05.2012, 14:08                                  +/-

Ich hätte Helmes und Aogo zumindest noch ne Chance gegeben, sich im erweiterten Kader zu empfehlen. Aber ansonsten find ich die Auswahl auch so weit ok. Draxler also als Überraschungs-Youngster, der aber wahrscheinlich nur mal reinschnuppern darf.


_________________
Strong, not entirely stable, leadership.
Nach oben
Antworten mit Zitat
LittleLotte



Beiträge: 5804
Wörter pro Beitrag: 34
Wohnort: Hamburg
Private Nachricht senden
Skype Name

BeitragVerfasst am: 07.05.2012, 14:10                                  +/-

Gibt es auch wieder ein Tipspiel?


_________________
Oxford
Vergiss es doch einfach du Peniskuchen!!!1111
Nach oben
Antworten mit Zitat
Glaurung



Beiträge: 27621
Wörter pro Beitrag: 49

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 07.05.2012, 14:13                                  +/-

Cacau Helmes vorzuziehen ist von der Saisonleistung her natürlich nicht erklärbar. Aber die N11 ist ja kein "Best of 2011/12", sondern eine Mannschaft für sich, und solange ein dort etablierter Akteur in dieser Mannschaft verlässlich gut funktioniert, gibts ja keinen Grund, ihn durch jemanden zu ersetzen, der in einer anderen Mannschaft vielleicht 10% besser war.

Außerdem darf Helmes wohl als prinzipienloser und egoistischer Legionär gelten und Cacao eher als einer, der für gutes Mannschaftsklima sorgt...


_________________
I have come here to chew bubble-gum and kick ass. And I'm all out of bubble-gum.
Nach oben
Antworten mit Zitat
Thanil
Iniesta de Toto


Beiträge: 46140
Wörter pro Beitrag: 42
Wohnort: ...
Private Nachricht senden
Skype Name Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: 07.05.2012, 14:36                                  +/-

Vor allem sind die beiden sehr unterschiedliche Spielertypen. Helmes ist ja nicht gerade für ein Spiel bekannt, das Löw bevorzugt. Er lungert gerne vorne herum und lauert auf eine Chance, während Cacau mehr der spielende Stürmer ist, der sich selbst und auch anderen Chancen erarbeitet.

Insofern ist das eine völlig begründbare Entscheidung.


_________________
„Scientists told them, it was a really bad idea. They didn‘t listen.“ – „That‘s going to be carved on humanity‘s gravestone.“
Nach oben
Antworten mit Zitat
Sunny



Beiträge: 2871
Wörter pro Beitrag: 33

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 07.05.2012, 14:45                                  +/-

Gerade deswegen würd ich Helmes mitnehmen. Der könnte als dritter Stürmer viel besser auf der Bank herumlungern als der arbeitende Cacau hähö
An Klose und Gomez kommt ja eh keiner vorbei, außer die würden sich beide verletzen.


_________________
Shut up, Crime!
Nach oben
Antworten mit Zitat
hatata



Beiträge: 1956
Wörter pro Beitrag: 51

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 07.05.2012, 14:49                                  +/-

Die verzögerte Vorbereitung sorgt allerdings für eine recht kuriose Kaderlage am Anfang.. Freitags vermutlich am Start:

Tim Wiese, Marc-André ter Stegen, Ron-Robert Zieler
Per Mertesacker, Benedikt Höwedes
Marco Reus, Lars Bender, André Schürrle, Julian Draxler, Lukas Podolski
Cacau

Na dann kann sich ja die Stammelf schon richtig einspielen. hähö


_________________
Kids.. if you really want to piss off your parents, buy real estate in an imaginary place.. oh yes.
Nach oben
Antworten mit Zitat
Thanil
Iniesta de Toto


Beiträge: 46140
Wörter pro Beitrag: 42
Wohnort: ...
Private Nachricht senden
Skype Name Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: 07.05.2012, 14:52                                  +/-

Sunny
Gerade deswegen würd ich Helmes mitnehmen. Der könnte als dritter Stürmer viel besser auf der Bank herumlungern als der arbeitende Cacau hähö
An Klose und Gomez kommt ja eh keiner vorbei, außer die würden sich beide verletzen.


Sehe ich genau umgekehrt. Cacau hat ja auch Vollstreckerqualitäten, d. h. er kann prinzipiell den Gomez geben. Ich denke aber, dass Löw den Cacau vor allem dann braucht, wenn wir einen Gegner nicht knacken können. Dann kann der spielende Stürmer Cacau im offensiven Mittelfeld den Ausschlag geben.

Wenn wir aber das Problem haben einen Gegner nicht knacken zu können, dann hilft uns ein Helmes eben nicht, denn der würde tendenziell vorne im 16er auf den perfekten Pass warten, um diesen zu verwerten. Aber der kommt ja eben nicht!


_________________
„Scientists told them, it was a really bad idea. They didn‘t listen.“ – „That‘s going to be carved on humanity‘s gravestone.“
Nach oben
Antworten mit Zitat
Glaurung



Beiträge: 27621
Wörter pro Beitrag: 49

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 07.05.2012, 14:53                                  +/-

Sunny
Gerade deswegen würd ich Helmes mitnehmen. Der könnte als dritter Stürmer viel besser auf der Bank herumlungern als der arbeitende Cacau hähö
An Klose und Gomez kommt ja eh keiner vorbei, außer die würden sich beide verletzen.

Nicht in der Startelf, aber es wird ja immer mal Einwechslungen geben. ZB wenn im entscheidenden Vorrundenspiel trotz Dominanz einfach kein Tor fällt und man in der 70. Minute irgendwie frischen Wind reinbringen muss oder so


_________________
I have come here to chew bubble-gum and kick ass. And I'm all out of bubble-gum.
Nach oben
Antworten mit Zitat
Sunny



Beiträge: 2871
Wörter pro Beitrag: 33

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 07.05.2012, 14:56                                  +/-

Ich seh das so, dass man gerade in solchen Fällen einen Strafraumstürmer braucht, der die Dinger vorne reinmacht. Und das kann Helmes momentan besser als Cacau. Im Mittelfeld haben wir doch eh unzählige gute Spieler, die spielerisch soviel mehr draufhaben als Cacau. Da würd ich dann lieber den Draxler einwechseln, oder Gündogan oder Kroos, oder Götze, oder Reus aber doch nicht Cacau.


_________________
Shut up, Crime!
Nach oben
Antworten mit Zitat
Thanil
Iniesta de Toto


Beiträge: 46140
Wörter pro Beitrag: 42
Wohnort: ...
Private Nachricht senden
Skype Name Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: 07.05.2012, 15:13                                  +/-

Cacau hat aber im Vergleich zu diesen Hänflingen die Qualität und körperliche Robustheit eines Stoßstürmers, der sich auch mal durchtanken kann. Er ist schon eher ein Vollstrecker, der aber im Mittelfeld mitspielt und auch mal was vorbereitet.


_________________
„Scientists told them, it was a really bad idea. They didn‘t listen.“ – „That‘s going to be carved on humanity‘s gravestone.“
Nach oben
Antworten mit Zitat
Gurthang



Beiträge: 2108
Wörter pro Beitrag: 78

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 07.05.2012, 15:41                                  +/-

Ich denke auch, dass ein Starfraumstürmer wie Helmes eher der Typ ist der fehlt.

Einen spielenden Stürmer brauche ich dann wenn mein Mittelfeld aus lauter 6'ern besteht.
Aber so lange man gerade im offensiven Mittelfeld derart aus dem Vollen schöpfen kann sehe ich da 0,0 Bedarf.

Für wen sollte der 3. STürmer denn kommendenn kommen? Für Klose oder Gomez oder natürlich zu einem der Beiden dazu. Gerade gegen Mannschaften die sich hauptsächlich hinten rein stellen braucht man einen Wühler. Das ist der Cacau einfach nicht.

Wenn ich einen spielenden Offensiven brauche der auch Tore macht, dann gibts in Müller, Podolski, Reuss und Götze mehr als genug Alternativen.
So ist der Cacau höchstens für das 4:0 da wenn die anderen bereits geschont werden.
Ein wichtiges Tor hat der doch eh seit 1492 nicht mehr geschossen...

Aber egal. Ich war 2006 auch gegen den Neuville und dann hat der als Joker gegen Polen gestochen... Mal schauen, vielleicht hat er ja mal einen lichten Moment.

Nach oben
Antworten mit Zitat
Thanil
Iniesta de Toto


Beiträge: 46140
Wörter pro Beitrag: 42
Wohnort: ...
Private Nachricht senden
Skype Name Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: 07.05.2012, 15:52                                  +/-

Es gibt ja nur zwei Möglichkeiten: Entweder ihr habt Recht und Löw ist ein Otto, oder umgekehrt. hähö

Ich versuche lediglich die Entscheidung nachzuvollziehen. Persönlich hab ich dazu gar keine Meinung. Ich vertraue voll dem Jogi. Yes


_________________
„Scientists told them, it was a really bad idea. They didn‘t listen.“ – „That‘s going to be carved on humanity‘s gravestone.“
Nach oben
Antworten mit Zitat
Glaurung



Beiträge: 27621
Wörter pro Beitrag: 49

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 07.05.2012, 15:57                                  +/-

Es gibt noch eine dritte Möglichkeit: Es wäre besser gewesen, Helmes statt Cacau mitzunehmen, aber wir werden trotzdem Europameister, weil wir einfach so geil sind und selbst unsere 1B-Elf unbesiegbar ist grins


_________________
I have come here to chew bubble-gum and kick ass. And I'm all out of bubble-gum.
Nach oben
Antworten mit Zitat
Thanil
Iniesta de Toto


Beiträge: 46140
Wörter pro Beitrag: 42
Wohnort: ...
Private Nachricht senden
Skype Name Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: 07.05.2012, 16:05                                  +/-

Stimmt!

Allerdings ist jetzt die Zeit für Tipps und erste Ausblicke.

Wir haben eine sehr schwere Gruppenphase vor uns. Wenn wir die Hürde nehmen, dann kann Deutschland im Viertelfinale nur auf einen Gegner aus der Kroppzeuchgruppe 1 treffen (Polen, Griechenland, Russland, Tschechien). Das erscheint mir zwar unangenehm, aber lösbar.

Einschätzung: Wenn wir nicht unglücklich in der Gruppenphase ausscheiden, dann erreichen wir mindestens das Halbfinale.

Im Halbfinale geht's dann aber richtig zur Sache. Spanien, Italien, Frankreich oder England sind die naheliegenden Gegner. Irland, Kroatien, Schweden und Ukraine traue ich nicht zu so weit zu kommen.

Im Finale könnten dann Spanien, Italien, Frankreich, England, Niederlande oder Portugal warten.

Einschätzung: Es wird extrem schwer, das Finale zu erreichen, geschweige denn zu gewinnen. Ey so *EXPERT* ey!11 grins


_________________
„Scientists told them, it was a really bad idea. They didn‘t listen.“ – „That‘s going to be carved on humanity‘s gravestone.“
Nach oben
Antworten mit Zitat
Triskel
Dressed-Pugly


Beiträge: 20050
Wörter pro Beitrag: 22

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 07.05.2012, 16:07                                  

Man sollte den mitnehmen, der auf der Bank besser aussieht.




Nach oben
Antworten mit Zitat
Glaurung



Beiträge: 27621
Wörter pro Beitrag: 49

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 07.05.2012, 16:15                                  +/-

hähö

Also ich glaube nicht wirklich an den Titel. Die Mannschaft spielt jetzt schon so lange gut, und es hat nie geklappt. Warum sollte es diesmal besser klappen? Das wäre fair, und wir sind ja hier nicht im Märchen sondern in der echten Welt.


_________________
I have come here to chew bubble-gum and kick ass. And I'm all out of bubble-gum.
Nach oben
Antworten mit Zitat
Gurthang



Beiträge: 2108
Wörter pro Beitrag: 78

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 08.05.2012, 08:34                                  +/-

Spanien könnte vorher von jemand andrerm rausgehauen werden.
Die spanische Nationalelf ist ja jetzt nicht wirklich eine Tormaschine. Und bei den vergangegen Turnieren hat man schon gesehen wie schwer die sich tun wenn sie mal hinten liegen und der Gegener eine sehr kompromisslose Verteidigung zu bieten hat, dann können auch die Spanier mal verlieren. (Siehe Spanien - Schweiz (0:1) bei der letzten WM.)

Nach oben
Antworten mit Zitat
Invisigod
Strongman


Beiträge: 5193
Wörter pro Beitrag: 31

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 08.05.2012, 11:12                                  +/-

Spanien muss bei der EM auf Carles Puyol verzichten.


_________________
"Es ist einfach nur krank, was in den letzten fünfeinhalb Jahren in Dortmund passiert ist. Das hätte mir mal jemand erzählen sollen, als ich gekommen bin und wir Dreizehnter waren."
Nach oben
Antworten mit Zitat
hatata



Beiträge: 1956
Wörter pro Beitrag: 51

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 08.05.2012, 11:16                                  +/-

Na dann müssen zumindest auf dieses Bild bei der EM wohl leider auch wir verzichten.


_________________
Kids.. if you really want to piss off your parents, buy real estate in an imaginary place.. oh yes.
Nach oben
Antworten mit Zitat
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Tylers Kneipe Foren-Übersicht -> Special: Off-Topic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
1, 2, 3 ... 39, 40, 41, 42  Weiter Alle
Seite 1 von 42

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum. Powered by phpBB © 2001, 2006 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de