Tylers Kneipe Foren-Übersicht Tylers Kneipe

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste     RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Zum ChatSkypen

Folk & Americana
Zurück  1, 2, 3 ... 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22  Weiter Alle

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Tylers Kneipe Foren-Übersicht -> Discothèque

Autor Nachricht
Nichtraucher
Fun Bobby

Wörter pro Beitrag: 38

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 02.05.2013, 16:53                                  +/-

So vom Durchhören auf amazon zündet das neue Frank-Turner-Album noch gar nicht bei mir Geschockt

Leuchtkeks, sag du mal was.

Leuchtkeks

Wörter pro Beitrag: 28

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 02.05.2013, 17:50                                  +/-

Ich habe es zuhause und bin auch noch nicht ganz drin, habe es aber auch erst zweimal gehört. Dementsprechend habe ich auch noch nicht so viel dazuzusagen...

Morgen sehe ich Frank live auf dem Seaside Festival, ich freue mich auf ihn hach

Leuchtkeks

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 05.05.2013, 22:31                                  +/-

Also Frank... der war wieder ganz groß hach War leider nur ein kurzes Set, weil nach ihm noch irgendwer gespielt hat. Jedenfalls waren nur zwei Lieder vom neuen Album dabei (Recovery und Four Simple Words), weil er offenbar der Meinung war, niemand in Österreich hätte mitbekommen, dass das vor kurzem veröffentlicht wurde.
Cool war, dass er Eulogy auf Deutsch gesungen hat, irgendwer hat ihm das sehr schön übersetzt, klang richtig gut grins
Und scheinbar stellt er "Reasons Not To Be An Idiot" immer gleich vor "A song about my-pain-in-the-ass-ex-girlfriend..."

Nichtraucher
Fun Bobby

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 08.05.2013, 00:43                                  +/-

Hast du mal in Beans on toast reingehört? Ich hab mittlerweilen zwei CDs, eine davon, seine erste, ist ein Doppelalbum mit über 50 Stücken, also Songs satt. Ich hör sie gerne, seine Texte sind erfrischend ehrlich und simpel, er ist vielleicht not the brightest bulb, wie man so sagt, gibt das aber auch jederzeit zu.

Er erinnert mich ein bisschen an Funny van Dannen, dieser Wille, einfach über alles zu singen, was einem gerade durch den Kopf geht, egal ob es sich reimt. Es gibt beinahe zu jedem Thema einen Beans on toast-Song, fast wie bei den Ärzten. Ich könnte das Forum zuschmeißen damit, zu jedem Thread fiele mir was ein (keine Angst, mach ich nicht). Dann wieder erinnert er mich an den bayrischen Rastafari Hans Söllner, wenn er alle Arten von Weichdrogen besingt, den Staat verspottet und ganz allgemein Sympathie für die Außenseiter zeigt, wie z. B. die Randale-Teenager damals in den London Riots. Er ist halt so ein bekiffter Hippie, schon anders als Frank Turner. Olympische Spiele wird Jay in 100 Jahren nicht eröffnen hähö

Auf der Soll-Seite steht, dass fast alle seine Lieder gleich klingen, und damit meine ich nicht gleich wie alle Bob Dylan-Songs oder alle Neil Young-Songs gleich klingen, sondern das sind halt echt immer dieselben drei Akkorde. Das macht es etwas herausfordernd, sich eine ganze CD am Stück anzuhören. Es ist im Prinzip immer nur ein Song mit ganz viel verschiedenen Texten. Er ist wohl eher Texter und Entertainer als Musiker. Was er aber auch zugibt, also ehrlich ist er ja.

Hier mal ein Song, den ich besonders mag, er besingt seine Jugend in Südengland, mit den obligatorischen Samstagabenden im verranzten Strandbad, und das ist so britisch, britischer geht es wohl nicht mehr. Volle Ladung England. Mir wird ganz warm ums Herz.

Craggan

Wörter pro Beitrag: 34
Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 08.05.2013, 07:56                                  +/-

über diese Rezension habe ich sehr gelacht

Leuchtkeks

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 08.05.2013, 08:45                                  +/-

Ich habe mir ein paar Sachen angehört und bin genau an dem von dir angesprochenen drei-Akkorde-Punkt gescheitert hähö
Wenn ich mal einen ruhigen Nachmittag/Abend habe würde ich gerne noch einmal reinhören, besonders wegen der Texte, denn die Musik hab ich ja schon gehört zwinkern

Nichtraucher
Fun Bobby

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 08.05.2013, 22:35                                  +/-

Ok, also weiter mit Frank. Da beglückt uns der Meister selber auf Youtube mit einem 98-Minuten-Mitschnitt eines aktuellen Konzerts in London, Ende April:

Frank Turner & The Sleeping Souls - Live from The Forum, London

Das fängt nett an, sie stehen hinter der Bühne in einem schäbigen Keller rum und warten auf ihren Auftritt, und dann schlappen sie so ganz lässig auf die Bühne und die Location scheint nicht exorbitant groß zu sein, 2500 Plätze maximal sagt Wikipedia, wirkt alles ganz down to earth. Nach dem Olympia-Auftritt und der ausverkauften Wembley-Arena ist sowas ja nicht mehr selbstverständlich. Passt aber zum Frank.

Wobei, er hat es einfach mit dem Pathos. Ich hab hier zufällig grad das Standbild von Min. 2:51 vor mir hähö Er ist ein bisschen wie Jesus Yes

Also, das hör ich mir jetzt an, eineinhalb Stunden feelgood music Smilie

Nichtraucher
Fun Bobby

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 13.05.2013, 23:43                                  +/-

Bart-Folk für den dicken pk

Larry and his flask aus Oregon, Frank Turners Vorgruppe seiner letzten Tournee. Eine recht bärtige Angelegenheit:
https://www.youtube.com/watch?v=FgzUInVhd4s

Und das bin ich in 10 Jahren, wenn alles klappt: Will Taylor, gentleman farmer:

https://www.youtube.com/watch?v=GzRpv9rRpKs

Meine Herren, jetzt wird es bluesig! Grant Sabin. Das nenne ich eine mean guitar Yes

https://www.youtube.com/watch?v=Pv0SvTzPbNc

Spitze

Bleiben wir beim Blues...Scott H Biram. Ein badass motherfucker.

https://www.youtube.com/watch?v=YyWKA19771s
What the fuck... Überrascht So die Seasick Steve-meets-Tom Waits-Abteilung...

Wieder etwas folkiger, The Hashknife Outfit:

https://www.youtube.com/watch?v=GfITOWMOJaY
Meine Güte, wie bärtig kann es noch werden... hähö

Oha, stop... Verlegen

https://www.youtube.com/watch?v=J9VBbuQYRcM
Ok, noch sehr viel bärtiger... The Filthy Still rolling on the floor...

Zur Entspannung nun noch etwas ganz und gar bartloses, Alela und Alina:

https://www.youtube.com/watch?v=PlMYSJEAV74

Nichtraucher
Fun Bobby

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 16.05.2013, 14:03                                  +/-

Was diesem Forum fehlt, ist ein Bluegrass-Thread. Denn Bluegras ist weder Country noch Folk, sondern ein eigenes Genre. Ich weiß nie wo ich die ganzen old time string bands hinpacken soll Traurig

Naja, die Jungs kommen jetzt mal wieder hier herein, The devil makes three. Die kommen eher so aus der Punkgrass-Ecke, es gibt recht krachige Live-Mitschnitte, auch wenn diese Aufnahme eher gesittet daher kommt. Könnte ein Avett-brothers-Placebo werden:

Craggan

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 16.05.2013, 16:34                                  +/-

Nichtraucher
Was diesem Forum fehlt, ist ein Bluegrass-Thread]

Oh ja, ganz unbedingt! Der ergänzt den Country und den Folk&Americana-Thread dann Yes

Leuchtkeks

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 16.05.2013, 16:50                                  +/-

Im September ist der gute Frank Turner wieder in unseren Breiten:

https://www.facebook.com/frankturnermusic/app_123966167614127

Da bin ich nur leider schon in Schottland, also wird das nix... mal sehen, ob der als leidenschaftlicher Engländer in den feindlichen Norden kommt während ich dort bin hähö

einBaum

Wörter pro Beitrag: 49

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 16.05.2013, 16:56                                  +/-

Bei einem Blue Grass-Thread kommen wir ins Geschäft! Spitze

Antworten mit Zitat
Oxford
Dr. Olympics

Wörter pro Beitrag: 33

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 16.05.2013, 17:01                                  +/-

einBaum
Grass-Thread

kommen wir ins Geschäft!

dealerBaum

Nichtraucher
Fun Bobby

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 16.05.2013, 17:02                                  +/-

Ich wunder mich immer wieder, wer hier alles in diesen Thread reinschaut.

Leuchtkeks

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 23.05.2013, 16:53                                  +/-

Das Lied haben die zwei ja auch in Nashville gesungen, aber hier nochmal eine Liveversion. Sie sind so gut!

Nichtraucher
Fun Bobby

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 23.05.2013, 23:27                                  +/-

Wie Maisy immer wieder zu ihrer großen Schwester aufschaut, das macht sie in jedem Video der beiden, das ist too cute for words

Der Altersunterschied ist nur 4 Jahre, sieht nach mehr aus. Naja, Lennon hat jetzt das Sansa-Ich wachse in den Himmel-Alter erreicht, da ist das normal. Mal schauen, wie die in 5 Jahren aussehen, mit 14 und 18. Könnten noch ziemlich abräumen.

Leuchtkeks

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 24.05.2013, 09:10                                  +/-

Ich hoffe, "das Business" macht sie nicht kaputt.

Nichtraucher
Fun Bobby

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 11.08.2013, 18:49                                  +/-

Ich werd mit dem aktuellen Frank Turner-Album nicht warm... hab es für nur 5 Euro als Download gekauft, da mir 22 Euro für die Special-Edition zu teuer war und der Download umfasst auch die 5 Songs, die nur auf dem Extendend Album drauf sind, wobei die normale Version auch 5 Euro kostet, verstehe einer amazons Preispolitik...

Das ist aber alles so introvertiert und klagend... Frank ist doch eigentlich Punkrock? Am Leben verzweifelnde Folkbarden hab ich doch das ganze Regal voll, ich brauch auch ab und an mal was mit Saft, Kraft und Schmackes! Und überhaupt, wieso sollte Frankieboy am Leben verzweifeln? Dem geht es doch Gold! Olympische Spiele eröffnen, die Wembley Arena ausverkaufen, alle lieben ihn ?????

Ich will wieder den "Thatcher fucked the kids"-Frank Turner, aber da warte ich wohl vergebens, der ist Geschichte. Na ja. So hat halt alles seine Zeit auch mein Frank-Turner-Fandom, eventuell.

Alela Diane hat auch ein neues Album raus, es soll super traurig und rudimentär und back to the roots sein, da sie wohl die Trennung von ihrem Lebensgefährten besingt. Hab es aber noch nicht. Ich mag im Moment zu traurige Lieder nicht. Ich brauch ein bisschen was, was voran geht, upbeat, baby!

Nichtraucher
Fun Bobby

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 16.08.2013, 23:17                                  +/-

The devil makes three, die sind echt gut. Ich hatte sie ja schon mal hier vermerkt, aber jetzt hab ich endlich mal ne CD bestellt, nachdem ich sie auf Youtube rauf und runter gehört habe. Tolles Stück, ein bisschen Tom-Waits-like:

http://www.youtube.com/watch?v=fE4zdYtHJG0

Sie sehen auch grundsympathisch aus Spitze

Nichtraucher
Fun Bobby

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 30.08.2013, 17:55                                  +/-

Mal wieder ein paar gelungene Plattencover aus dem Folk/Indie-Bereich (hier Volume I) Ich mag einfach gemalte Cover sehr gerne.

Tatsächlich habe ich drei dieser Bands allein wegen ihrer ansprechenden Cover für mich entdeckt, es zieht also doch noch. Man sagt ja immer, das sei eine sterbende Kunstform, aber die aktuellen CDs meiner Folk-Bands sind immer sehr liebevoll und aufwändig gestaltet, mit dicken Booklets und allem.
Das Gillian Welch-Cover z. B. wurde unfassbar detailreich in Kupfer gestochen, der Entstehungsprozess wird im Booklet dokumentiert. Das kann sich eigentlich nicht rechnen, vielleicht werden dann davon noch sündteure Handabzüge verkauft, an die Die-hard-Fans?

Besonders gut gefällt mir der Stil von "The Leisure Society", verspielter Indie-Pop aus England. Das ist alles sehr durchdacht. Und "The builders and the butchers", etwas ruppigerer Folk, haben z. B. noch dieses großartige T-Shirts, dass ich schon kaufen würde, ohne die Band überhaupt zu kennen:

Spitze

Nichtraucher
Fun Bobby

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 26.09.2013, 13:31                                  +/-

Und auch hier mal wieder was entdeckt - Cera Impala and the New Prohibition

Cera ist Amerikanerin aus Arizona, die in Edinburgh lebt, nach einem Intermezzo in Berlin. Macht düsteren Cross-over-Folk:

https://www.youtube.com/watch?v=qqcjnTDjuq0

Die Platte werde ich mir wohl kaufen müssen, die klingt durchgehend sehr interessant. Hier gibt es auch eine gewisse Chance, die Frau mal live zu sehen.

Craggan

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 26.09.2013, 14:05                                  +/-

ich habe es mir übrigens angewöhnt, Deine Tipps hier wahllos in Rdio zu suchen und sie dann im Hintergrund durchlaufen zu lassen. Da gibt's immer wieder nette Überraschungen, wie Devil makes Three und so. Ich finde es nur doof, dann hier immer "fand ich auch gut" oder "war nicht so meins" zu posten. De Gustibus und so. Dafür poste ich auch immer mal Sachen die ich entdecke (so wie die fantastischen Wallenbergs Whisky Hell) komplett ohne Feedback und hoffe, dass andere sich da ähnlich verhalten, wie ich.

Wollte ich nur mal gesagt haben, damit du nicht mangels Feedback aufhörst zu posten

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Tylers Kneipe Foren-Übersicht -> Discothèque Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Zurück  1, 2, 3 ... 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22  Weiter Alle
Seite 17 von 22

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum. Powered by phpBB © 2001, 2006 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de