Tylers Kneipe Foren-Übersicht Tylers Kneipe

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste     RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Zum ChatSkypen

Die größten Zimmer der Welt!
Alle
 
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Tylers Kneipe Foren-Übersicht -> Spam Chat
 
 
Autor Nachricht
Arwen gegen den Vulkan



Beiträge: 5012
Wörter pro Beitrag: 58

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 01.09.2013, 21:21                                  +/-

Ich will ein Zimmer, das so groß ist wie das größte Wohnzimmer und das größte Schlafzimmer und die größte Küche zusammen. Und es soll auch gleichzeitig alle diese Funktionen erfüllen. (Nur das Badezimmer sollte separat sein.) Was sind denn die größten Zimmer der Welt, die tatsächlich zum persönlichen Wohnen bestimmt sind? Helci und ich waren mal in Potsdam in der Sommerhütte vom alten Fritz, wo die Zimmer jetzt gar nicht mal so beeindruckend groß waren. Um genau zu sein: Überhaupt nicht groß. Ich als König hätte gesagt: Der Quatsch wird jetzt abgerissen und es wird was Vernünftiges hingebaut! Ich will nicht zehn Zimmer, die alle klein sind, sondern *ein* Zimmer mit der kombinierten Grundfläche der zehn Zimmer.

Nach oben
Antworten mit Zitat
Helcaraxe



Beiträge: 15994
Wörter pro Beitrag: 42

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 01.09.2013, 22:19                                  +/-

Dein Größenwahn ist einem Francisco Scaramanga wahrlich ebenbürtig. Echt schlimm

So klein sind die Räume in Sanssouci doch gar nicht?



Ich halte dagegen:
Essensgeruch im Schlafzimmer suckt! Yes Außerdem sind kleinere Zimmer gemütlicher und im Winter leichter zu heizen, das spart Energie. Pro abgetrennte Zimmer!


_________________
I'm not tired of everyone and that includes myself
Nach oben
Antworten mit Zitat
Tyler Durden
Administrator


Beiträge: 22880
Wörter pro Beitrag: 48

Private Nachricht senden E-Mail senden
Skype Name Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: 01.09.2013, 22:53                                  +/-

Also ich finde erstaunlich wenig dazu. Sollte das nicht in irgendeiner Guinness-Liste stehen? Laut Überschrift ist das hier zumindest das weltgrößte Ein-Zimmer-Appartment. In Japan:

http://www.realestate.co.jp/insider-guide/2012/...edroom-apartment/



714 qm und der Balkon hat 100 qm.


_________________
Actually, throughout my life, my two greatest assets have been mental stability and being, like, really smart.
Nach oben
Antworten mit Zitat
Triskel
Dressed-Pugly


Beiträge: 20020
Wörter pro Beitrag: 22

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 01.09.2013, 22:54                                  +/-

Wichtig ist, dass man noch mind. 1 zusätzliches Geschenkeeinpackzimmer hat.



Zuletzt bearbeitet von Triskel am 01.09.2013, 23:01, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Antworten mit Zitat
Nichtraucher
Fun Bobby


Beiträge: 42153
Wörter pro Beitrag: 38

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 01.09.2013, 22:55                                  +/-

Das war das Wohnzimmer der Krupps in ihrer Villa Hügel:



Das war auch mal komplett eingerichtet mit schweren Ledergarnituren und Couchtischen und so.


_________________
You met me at a very strange time in my life.
Nach oben
Antworten mit Zitat
Tyler Durden
Administrator


Beiträge: 22880
Wörter pro Beitrag: 48

Private Nachricht senden E-Mail senden
Skype Name Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: 01.09.2013, 23:19                                  +/-

Der letzte Krupp-Erbe war schwul und hat sich aus unerfindlichen Gründen vom Vater breitschlagen lassen auf sein Milliardenerbe zu verzichten gegen die Zahlung von ein paar Milliönchen. So kann man eine Dynastie auch in die Fritten jagen.


_________________
Actually, throughout my life, my two greatest assets have been mental stability and being, like, really smart.
Nach oben
Antworten mit Zitat
Nichtraucher
Fun Bobby


Beiträge: 42153
Wörter pro Beitrag: 38

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 02.09.2013, 09:34                                  +/-

Er war ja eh kinderlos, die direkte Linie endete mit ihm. Außerdem war er völlig uninteressiert an Wirtschaft und hat auch das Privatvermögen, das er von seinem Vater erbte, noch zu Lebzeiten verjubelt. Insoweit war die Stiftung schon eine gute Idee.


_________________
You met me at a very strange time in my life.
Nach oben
Antworten mit Zitat
Nichtraucher
Fun Bobby


Beiträge: 42153
Wörter pro Beitrag: 38

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 02.09.2013, 11:55                                  +/-

Mit dem nötigen Kleingeld könnte man sich natürlich auch aus einem alten Luftschiffhangar etwas Nettes basteln:



_________________
You met me at a very strange time in my life.
Nach oben
Antworten mit Zitat
Thanil
Iniesta de Toto


Beiträge: 45898
Wörter pro Beitrag: 42
Wohnort: ...
Private Nachricht senden
Skype Name Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: 02.09.2013, 11:57                                  +/-

Du meinst sowas hier?



_________________
„Scientists told them, it was a really bad idea. They didn‘t listen.“ – „That‘s going to be carved on humanity‘s gravestone.“
Nach oben
Antworten mit Zitat
Arwen gegen den Vulkan



Beiträge: 5012
Wörter pro Beitrag: 58

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 02.09.2013, 22:45                                  

Helcaraxe
Dein Größenwahn ist einem Francisco Scaramanga wahrlich ebenbürtig. Echt schlimm

Danke. Ich liebe Scaramangas Funhouse!

Helcaraxe
So klein sind die Räume in Sanssouci doch gar nicht?

Doch.

Helcaraxe
Ich halte dagegen

Nein.

Helcaraxe
Essensgeruch im Schlafzimmer suckt! Yes

Ich habe immer das Fenster auf, sogar im tiefsten Winter. Ist Dir bei Deinen Aufenthalten im Castle Arwen noch nie aufgefallen, dass ich nie das Fenster zumache?

Helcaraxe
und im Winter leichter zu heizen, das spart Energie.

Schnauze.

Helcaraxe
Außerdem sind kleinere Zimmer gemütlicher

Deswegen sollte es noch ein paar von denen zusätzlich zu dem erwähnten Riesenzimmer geben. Und die Kleinen sollten thematische Zimmer sein, zum Beispiel ein Mittelerde-Zimmer und ein Ostasien-Zimmer. Yes Ist das eine Idee oder ist das eine Idee? Spitze

Helcaraxe
Pro abgetrennte Zimmer!

Aber nicht auf Deine fanatisch-fundamentalistische Tour, sondern nur, wenn besagtes Riesenzimmer auch dabei ist.

Gepostet am 02.09.2013, 22:51:

Tyler Durden
714 qm und der Balkon hat 100 qm.

Erstaunlich klein. Bei einem diesbezüglichen Weltrekord hätte ich was absolut grotesk Großes erwartet. Da kann ja sogar 'ne zum Wohnen umfunktionierte Industrie-Etage größer sein.

Triskel
Wichtig ist, dass man noch mind. 1 zusätzliches Geschenkeeinpackzimmer hat.

Warum?

Nichtraucher
Das war das Wohnzimmer der Krupps in ihrer Villa Hügel:

Da ist mir die Deckenhöhe zu übertrieben. Das ist dann wirklich nicht mehr gemütlich.

Thanil
Du meinst sowas hier?

Ist das ein hässlicher Gigantoschrott!

Nach oben
Antworten mit Zitat
Nichtraucher
Fun Bobby


Beiträge: 42153
Wörter pro Beitrag: 38

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 04.09.2013, 15:02                                  +/-

Und hier der Spon-Artikel zum Thema:

http://einestages.spiegel.de/external/ShowTopic...tml#featuredEntry

Gepostet am 04.09.2013, 15:03:

Netter Pool:



_________________
You met me at a very strange time in my life.
Nach oben
Antworten mit Zitat
Thanil
Iniesta de Toto


Beiträge: 45898
Wörter pro Beitrag: 42
Wohnort: ...
Private Nachricht senden
Skype Name Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: 04.09.2013, 15:42                                  +/-

Der Pool wäre erst akzeptabel, wenn man im dritten Stock einsteigen könnte und durch Rutschen in jedes weitere Pool-Stockwerk käme. Außerdem muss es Schleusen geben, die einen quasi wieder nach oben befördern.


_________________
„Scientists told them, it was a really bad idea. They didn‘t listen.“ – „That‘s going to be carved on humanity‘s gravestone.“
Nach oben
Antworten mit Zitat
Ludy
Sommerfestlady


Beiträge: 11154
Wörter pro Beitrag: 22
Wohnort: Sound
Private Nachricht senden
Skype Name

BeitragVerfasst am: 04.09.2013, 18:20                                  +/-

Whirlpool-Schleusen. Yes


_________________
Raus aus dem Aquarium und Vogel werden – is’ schwierig.
Nach oben
Antworten mit Zitat
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Tylers Kneipe Foren-Übersicht -> Spam Chat Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Alle
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum. Powered by phpBB © 2001, 2006 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de