Tylers Kneipe Foren-Übersicht Tylers Kneipe

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste     RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Zum ChatSkypen

Politik 2012 - Steinbrück gegen Schwarz-Gelb
Zurück  1, 2, 3 ... 26, 27, 28, 29, 30 ... 39, 40, 41, 42  Weiter Alle
 
Neues Thema eröffnen  Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Tylers Kneipe Foren-Übersicht -> Special: Off-Topic
 
 
Autor Nachricht
Oxford
Dr. Olympics


Beiträge: 50229
Wörter pro Beitrag: 33

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 12.09.2013, 18:31                                  +/-

Triskel
Ehrlich gesagt, verstehe ich das Problem nicht. Er sollte ohne Worte auf eine Interviewfrage antworten und hat das eben so getan. Kann mir echt schlimmeres vorstellen. Der Vergleich mit Effenberg hinkt außerdem ganz gewaltig.


Trotzdem sieht das Bild unmöglich aus. Dieser Gesichtsausdruck... meine Fresse, geht's noch schmieriger, noch machohafter? Peerlusconi ist da ja noch geschmeichelt.

Sehr unvorteilhaft. Zumal es 1 Mio-Beispiele gibt, wie man diese "Sagen-Sie-jetzt-nichts"-Interviews sehr sympathisch rüberbringen kann.


_________________
Somit sage ich, nicht ich schreibe das, sondern mein Zeitgewissen.
Nach oben
Antworten mit Zitat
Thanil
Iniesta de Toto


Beiträge: 45894
Wörter pro Beitrag: 42
Wohnort: ...
Private Nachricht senden
Skype Name Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: 12.09.2013, 18:47                                  +/-

Mich erinnert es eher an die Pose eines Punkrockers oder Punkers. Sex Pistols oder so.


_________________
„Scientists told them, it was a really bad idea. They didn‘t listen.“ – „That‘s going to be carved on humanity‘s gravestone.“
Nach oben
Antworten mit Zitat
Oxford
Dr. Olympics


Beiträge: 50229
Wörter pro Beitrag: 33

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 12.09.2013, 18:58                                  +/-

In jedem Fall nicht sehr kanzlerhaft.

Gepostet am 12.09.2013, 18:58:

Obwohl ja Schröder bewiesen hat, dass auch arrogante Machos in Deutschland gewählt werden können.


_________________
Somit sage ich, nicht ich schreibe das, sondern mein Zeitgewissen.
Nach oben
Antworten mit Zitat
Thanil
Iniesta de Toto


Beiträge: 45894
Wörter pro Beitrag: 42
Wohnort: ...
Private Nachricht senden
Skype Name Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: 12.09.2013, 19:12                                  +/-

Pro: Es wird ihm nützen!

Steinbrück polarisiert. Er stellt in vielerlei Hinsicht eine klar erkennbare personelle Alternative zu Angela Merkel dar. Merkels Fingerpyramide stellt er den Stinkefinger entgegen. Sicher, wer Steinbrück schon vorher skeptisch sah oder nicht mochte, der wird sich jetzt bestärkt fühlen. Wer aber unentschlossen ist, bei dem kann Steinbrück jetzt noch einmal punkten. Insbesondere die vielen Verdrossenen und Nichtwähler, die das Formelhafte, Eingeübte, Kalkulierte in der Politik mit ihren standardisierten Phrasen und Posen nicht leiden können, werden aufmerksam. Dieser Steinbrück bricht aus diesen Konventionen aus. Er ist menschlich. Er ist nahbar. Er zeigt echte Emotionen. Das verringert die vielfach verspürte Distanz zwischen Politik und »echtem Leben«, den einfachen Menschen. Und auch in diesem Bereich stellt Steinbrück plötzlich die Alternative zu Angela Merkel dar, deren größte Schwäche die Unverbindlichkeit, das Nebulöse und das Formelhafte ist. Plötzlich wirkt Merkel noch viel entrückter, beinahe erstarrt in der Pose der Kanzlerin. Leblos und ein bisschen langweilig. Steinbrück hingegen ist locker, geradezu cool.

Neutral: Et nütz nix, schaad evver och nit

Steinbrück kann tun und lassen, was er will. Es wird Aufregungen geben, er wird gescholten werden, aber es wird keinen messbaren Unterschied ausmachen.

Contra: Jetzt brennen sämtliche Sicherungen durch!

Das war ein Griff ins Klo. Die Menschen in Deutschland wünschen sich einen Kanzler, der verlässlich, beherrscht, diplomatisch ist, und der sich unangreifbar macht. Helmut Kohl hat es vorgemacht: mit dem Gleichmut eines Buddhas hat er alles an sich abprallen lassen. (Oder auch nicht, man denke nur an den Eierwurf und seine darauffolgende Boxkampfeinlage.) Und Angela Merkel hat das von ihm gelernt. Deshalb wird sie vier weitere Jahre dieses Land regieren. Weil die Menschen sich vor der Unberechenbarkeit eines Peer Steinbrück fürchten.


_________________
„Scientists told them, it was a really bad idea. They didn‘t listen.“ – „That‘s going to be carved on humanity‘s gravestone.“
Nach oben
Antworten mit Zitat
Thanil
Iniesta de Toto


Beiträge: 45894
Wörter pro Beitrag: 42
Wohnort: ...
Private Nachricht senden
Skype Name Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: 12.09.2013, 19:45                                  +/-








_________________
„Scientists told them, it was a really bad idea. They didn‘t listen.“ – „That‘s going to be carved on humanity‘s gravestone.“
Nach oben
Antworten mit Zitat
Triskel
Dressed-Pugly


Beiträge: 20019
Wörter pro Beitrag: 22

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 12.09.2013, 19:51                                  +/-


Nach oben
Antworten mit Zitat
Bard
Ewig Erste Liga


Beiträge: 10926
Wörter pro Beitrag: 33
Wohnort: Kiel
Private Nachricht senden E-Mail senden

BeitragVerfasst am: 12.09.2013, 20:18                                  +/-

Oxford
In jedem Fall nicht sehr kanzlerhaft..


Ja gut, in der Ära Merkel scheint natürlich eher uckermärkisches Understatement en vogue zu sein, etwas fernsehtauglich aufgepeppt. Da geht dann auch gepflegte Langeweile als Seriösität durch.

Und jetzt wünsche ich dir einen schönen Abend. Smilie


_________________
Strong, not entirely stable, leadership.
Nach oben
Antworten mit Zitat
Tyler Durden
Administrator


Beiträge: 22875
Wörter pro Beitrag: 48

Private Nachricht senden E-Mail senden
Skype Name Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: 12.09.2013, 20:43                                  +/-

Warum Peer Steinbrück noch nie eine Wahl gewonnen hat:

Laut "SZ"-Magazin wollte sein Sprecher die Stinkefinger-Pose in dem "Sagen Sie jetzt nichts"-Interview nicht freigeben – aber Steinbrück habe gemeint: "Nein, das ist okay so".


Derweil in der SPD-Parteizentrale:



Klar, die versuchen das jetzt zu spinnen, dass Peer halt Ecken und Kanten hat und eine coole Sau ist. Und er hat ja auch nichts mehr zu verlieren.
Schwarz-Gelb wird das aber auch nutzen. Und Sachen wie Sarkasmus oder Ironie funktionieren in der Politik nicht, bei den meisten Ottonormalbürgern wird gar nicht ankommen wieso oder warum, sondern nur Steinbrück=Stinkefinger. Wenn die SPD Glück hat wird das morgen sommerlochig für Schlagzeilen sorgen und dann vorüber wehen, wenn es doof kommt bleibt das an ihm hängen.


_________________
Actually, throughout my life, my two greatest assets have been mental stability and being, like, really smart.
Nach oben
Antworten mit Zitat
Bard
Ewig Erste Liga


Beiträge: 10926
Wörter pro Beitrag: 33
Wohnort: Kiel
Private Nachricht senden E-Mail senden

BeitragVerfasst am: 12.09.2013, 20:49                                  +/-

Das ging schnell.

Prompt spricht ihm der politische Gegner die Kanzlerfähigkeit ab.


Tja, who would have thought?


_________________
Strong, not entirely stable, leadership.
Nach oben
Antworten mit Zitat
Bard
Ewig Erste Liga


Beiträge: 10926
Wörter pro Beitrag: 33
Wohnort: Kiel
Private Nachricht senden E-Mail senden

BeitragVerfasst am: 12.09.2013, 21:51                                  +/-

Craggan


(Ein gewisser Herr Stefan E. wurde nach dieser Geste aus der Nationalelf geschmissen. Mit der Begründung, er sei für die Repräsentation deutscher Werte ungeeignet...)


Danach folgte dann der persönliche Komplettabsturz, er war sich sogar nicht zu schade, zum FC Bayern zu wechseln. Naja, ist der Ruf erst ruiniert...


_________________
Strong, not entirely stable, leadership.
Nach oben
Antworten mit Zitat
Thanil
Iniesta de Toto


Beiträge: 45894
Wörter pro Beitrag: 42
Wohnort: ...
Private Nachricht senden
Skype Name Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: 12.09.2013, 22:11                                  +/-

Und erst der CL-Sieg. Unsäglich, wie es mit E. abwärts ging. Voll in die Gosse.


_________________
„Scientists told them, it was a really bad idea. They didn‘t listen.“ – „That‘s going to be carved on humanity‘s gravestone.“
Nach oben
Antworten mit Zitat
Craggan



Beiträge: 23857
Wörter pro Beitrag: 34
Wohnort: Way Down South
Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 12.09.2013, 22:12                                  +/-

Ich hoffe sehr, dass Pannenpeer nicht zum FC Bayern wechselt!


_________________
If you’re tired of arguing with strangers on the Internet, try talking with one of them in real life (B. Obama's Farewell address speech, 11.1.2017)
Nach oben
AIM-Name Antworten mit Zitat
Thanil
Iniesta de Toto


Beiträge: 45894
Wörter pro Beitrag: 42
Wohnort: ...
Private Nachricht senden
Skype Name Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: 12.09.2013, 22:18                                  +/-

Ich auch!

Gepostet am 12.09.2013, 22:28:



_________________
„Scientists told them, it was a really bad idea. They didn‘t listen.“ – „That‘s going to be carved on humanity‘s gravestone.“
Nach oben
Antworten mit Zitat
Thanil
Iniesta de Toto


Beiträge: 45894
Wörter pro Beitrag: 42
Wohnort: ...
Private Nachricht senden
Skype Name Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: 12.09.2013, 23:02                                  +/-

So geil. #stinkefinger ist gerade auf Platz 4 der (meiner?) Twitter Hashtags. rolling on the floor...

Ich habe mir ein paar Hundert Leserkommentare durchgelesen. Auf Zeit Online und SZ sind sie weit überwiegend positiv für Steinbrück. Würde grob schätzen 70:30 oder noch besser. Auf FAZ.net findet man ein gemischtes Bild, etwa 50:50 würde ich sagen.

Auf Stern.de ist eine Umfrage. 2.000 Teilnehmer. 45 % sagen »Coole Sau«, 33 % »geht gar nicht« und 22 % sagen, dass es ihnen egal ist, weil sie sich für Politik interessieren, nicht für Fotos.

Da hatter noch mal richtig einen rausgehauen.

Gepostet am 12.09.2013, 23:06:





Das fiese Dreckschwein ist sogar Wiederholungstäter!!!!!11einself



_________________
„Scientists told them, it was a really bad idea. They didn‘t listen.“ – „That‘s going to be carved on humanity‘s gravestone.“
Nach oben
Antworten mit Zitat
Bard
Ewig Erste Liga


Beiträge: 10926
Wörter pro Beitrag: 33
Wohnort: Kiel
Private Nachricht senden E-Mail senden

BeitragVerfasst am: 12.09.2013, 23:33                                  +/-

Angela Merkel rival causes storm with middle finger


_________________
Strong, not entirely stable, leadership.
Nach oben
Antworten mit Zitat
Oxford
Dr. Olympics


Beiträge: 50229
Wörter pro Beitrag: 33

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 13.09.2013, 07:21                                  +/-

Thanil
Er ist nahbar.


Wäre bei dem Bild so ziemlich das Letzte, was mir dazu einfallen würde.


_________________
Somit sage ich, nicht ich schreibe das, sondern mein Zeitgewissen.
Nach oben
Antworten mit Zitat
Ludy
Sommerfestlady


Beiträge: 11154
Wörter pro Beitrag: 22
Wohnort: Sound
Private Nachricht senden
Skype Name

BeitragVerfasst am: 13.09.2013, 07:23                                  +/-

Ich glaub, ich geh heute mal wählen.


_________________
Raus aus dem Aquarium und Vogel werden – is’ schwierig.
Nach oben
Antworten mit Zitat
Oxford
Dr. Olympics


Beiträge: 50229
Wörter pro Beitrag: 33

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 13.09.2013, 07:23                                  +/-

Der Finger ist ja egal... aber dieser Gesichtsausdruck. Leute, dieser Gesichtsausdruck!! Was geht da ab? Für mich sagt der: "Hey... komm her du kleines Luder, du!" Ganz schmierig, ganz schlimm.


_________________
Somit sage ich, nicht ich schreibe das, sondern mein Zeitgewissen.
Nach oben
Antworten mit Zitat
Craggan



Beiträge: 23857
Wörter pro Beitrag: 34
Wohnort: Way Down South
Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 13.09.2013, 08:10                                  +/-

ich bin da bei Oxi. Der Gesamtausdruck des Bildes ist extrem daneben, das beschränkt sich nicht hnur auf den Stinkefinger. An der Schule bekommst Du übrigens einen Verweis, wenn Du wem einen Stinkefinger zeigst. Ich bleibe hinsichtlich des Stinkefingers (auch als Vater) dabei, dass du das als Kanzlerkandidat nicht bringen kannst. Vor allem dieser "verstärkte" Finger, wo er mit der flachen Hand auf den Oberarm haut, ist halt schon allerunterste Schublade.

Nun hat ja PS die ganze Zeit schon versucht, sich möglichst cool zu positionieren. Gettofaust mit Punks und so. Und das kollidiert ziemlich mit seinem biederen Auftreten und Aussehen. Ich weiß nicht, wer ihm da was eingeflüstert hat, das ist doch nicht das normale Verhalten eines 66-Jährigen.

Naja, eine Woche noch und dann kann er als 'Vicious Steini, der Oppositionspunk' Pogo im Bundestag tanzen und Journalisten anspucken


_________________
If you’re tired of arguing with strangers on the Internet, try talking with one of them in real life (B. Obama's Farewell address speech, 11.1.2017)
Nach oben
AIM-Name Antworten mit Zitat
Oxford
Dr. Olympics


Beiträge: 50229
Wörter pro Beitrag: 33

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 13.09.2013, 08:16                                  +/-

Craggan
das ist doch nicht das normale Verhalten eines 66-Jährigen.


OMG... ich muss mir grad soooo viele Kommentare verkneifen grins

Gepostet am 13.09.2013, 08:16:

Soooooooooooooooooooo viele!


_________________
Somit sage ich, nicht ich schreibe das, sondern mein Zeitgewissen.
Nach oben
Antworten mit Zitat
GuyIncognito



Beiträge: 21148
Wörter pro Beitrag: 34
Wohnort: Terra Incognita
Private Nachricht senden
Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: 13.09.2013, 08:55                                  +/-

Oxford
Craggan
das ist doch nicht das normale Verhalten eines 66-Jährigen.


OMG... ich muss mir grad soooo viele Kommentare verkneifen grins

Gepostet am 13.09.2013, 08:16:

Soooooooooooooooooooo viele!

Jupp, ich mir auch. Yes


_________________
I dont know, what you are talking about.
Nach oben
Antworten mit Zitat
Thanil
Iniesta de Toto


Beiträge: 45894
Wörter pro Beitrag: 42
Wohnort: ...
Private Nachricht senden
Skype Name Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: 13.09.2013, 10:40                                  +/-



_________________
„Scientists told them, it was a really bad idea. They didn‘t listen.“ – „That‘s going to be carved on humanity‘s gravestone.“
Nach oben
Antworten mit Zitat
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Tylers Kneipe Foren-Übersicht -> Special: Off-Topic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Zurück  1, 2, 3 ... 26, 27, 28, 29, 30 ... 39, 40, 41, 42  Weiter Alle
Seite 28 von 42

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum. Powered by phpBB © 2001, 2006 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de