Tylers Kneipe Foren-Übersicht Tylers Kneipe

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste     RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Zum ChatSkypen

Wusstet ihr eigentlich, .... (ueber die Welt und den Rest)
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13  Weiter Alle
 
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Tylers Kneipe Foren-Übersicht -> Special: Off-Topic
 
 
Autor Nachricht
Wichtel



Beiträge: 18028
Wörter pro Beitrag: 28

Private Nachricht senden E-Mail senden

BeitragVerfasst am: 18.01.2006, 14:41                                  +/-

dass im Himalaya ab und an mal einfach so neue Gebirgstaeler entstehen?



Der Himalaya ist immer noch nicht vollstaendig kartografisch erfasst, weil die Struktur des Gebirges da was gegen hat. Und neue Gipfel wachsen wegen des Auffahrunfalls, der unter dem Himalaya stattfindet.

Live Science, 2005


Ich frage mich ja immer, wohin dann die abstuerzenden Steinmassen verschwinden? Ein Teil wird geschichtet und der andere? Und wie schnell geht sowas, wenn Arjun Heimsath, Geophysiker, ploetzlich ein neues Gebirgstal vor Augen hat? Passiert das ueber Nacht ohne Rumpeln und Pumpeln?

Nach oben
Antworten mit Zitat
kpm



Beiträge: 3379
Wörter pro Beitrag: 60
Wohnort: tronhoW
Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 19.01.2006, 22:22                                  +/-

Da steht doch gar nichts von Tälern in dem Text. *wirr*


_________________
If the dinosaurs had a space program they'd still be here. - Astronaut Ron Garan
Nach oben
Antworten mit Zitat
Wichtel



Beiträge: 18028
Wörter pro Beitrag: 28

Private Nachricht senden E-Mail senden

BeitragVerfasst am: 19.01.2006, 22:36                                  +/-

Die Taeler standen in dem anderen Text, aus dem ich die Info urspruenglich hatte. Aber ein fault ist schon so eine Art Spalte, dachte ich.

Nach oben
Antworten mit Zitat
kpm



Beiträge: 3379
Wörter pro Beitrag: 60
Wohnort: tronhoW
Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 19.01.2006, 22:47                                  +/-

Achso. Ein "thrust fault" ist kein Tal sondern eine Aufschiebung.


_________________
If the dinosaurs had a space program they'd still be here. - Astronaut Ron Garan
Nach oben
Antworten mit Zitat
Wichtel



Beiträge: 18028
Wörter pro Beitrag: 28

Private Nachricht senden E-Mail senden

BeitragVerfasst am: 19.01.2006, 22:50                                  +/-

Oh. Aeh, ich dachte, es sei ein Sprung. Ernsthaft jetzt. Und ein Sprung geht fuer mich nach innen. eieieiei, jetzt bin ich schon wieder verwirrt. Geschockt

Nach oben
Antworten mit Zitat
Wichtel



Beiträge: 18028
Wörter pro Beitrag: 28

Private Nachricht senden E-Mail senden

BeitragVerfasst am: 12.02.2006, 15:19                                  +/-

... dass es transportierbare Klobrillen mit Auffang gibt? Irgendwie eine klasse Idee. Könnte ich manchmal gut gebrauchen.



rolling on the floor...

Wie ich darauf komme? Nun, eigentlich suchte ich nach dem Erfinder des Wasserklosetts. Oder der Erfinderin. Meiner Meinung nach wird dieser Person zu wenig Dank gezollt. Noch dankbarer sollte man allerdings der Person sein, die die uns geläufige Kloschüssel mit Spülung erfand. Ein WC, auf dem man sitzen kann ist Luxus. Schon in einigen Nachbarstaaten gibt es nur noch Stehplumpsklos an Autobahnparkplätzen.
Das Sitzklo-Tiefspülbecken lebe hoch.

Das erste Klo mit Wasserspülung in Deutschland wurde 1860 für Queen Victoria im Schloss Ehrenburg eingerichtet. Oder sagt man eingebaut? Sie war das nämlich von zu Hause so gewohnt.
War ja auch klar, dass die Erfindung des Wasserklosetts nur in England stattfinden konnte. Skurrile Menschen erfinden wichtige Dinge.
1596 versuchte Sir John Harington seine Erfindung an den Mann und in die Haushalte zu bringen. Das schlug fehl und so geriet sie wieder in Vergessenheit. Bis sie 1775 vom Uhrmacher Alexander Cummings patentiert wurde. 1810 wurde dann das erste Wasserklo in Betrieb genommen. In England.

wikipedia

Nach oben
Antworten mit Zitat
Gimli



Beiträge: 23155
Wörter pro Beitrag: 35

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 12.02.2006, 15:44                                  +/-

Ich würde die Erfindung in England ja eher auf die Industrialisierung zurückführen. Ist bei allen möglichen Quizshows immer super, wenn nach dem Erfindungsland irgendeines Gegenstandes gefragt wird. In 99% aller Fälle ist es England. hähö

Aber dankbar sein sollten wir dem Erfinder trotzdem. Yes Man muss sich ja nur mal anschauen, wie es in einem so unterentwickelten Land wie Frankreich zugeht, so ganz ohne Sitzklo-Tiefspülbecken. Schlimm sowas. Echt schlimm

Nach oben
Antworten mit Zitat
Helcaraxe



Beiträge: 15839
Wörter pro Beitrag: 42

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 12.02.2006, 16:48                                  +/-

Seltsam, ich dachte immer, Thomas Crapper habe das Wasserklosett erfunden.


_________________
I'm tired of everyone and that includes myself
Nach oben
Antworten mit Zitat
Wichtel



Beiträge: 18028
Wörter pro Beitrag: 28

Private Nachricht senden E-Mail senden

BeitragVerfasst am: 12.02.2006, 16:53                                  +/-

Da steht aber auch, dass es falsch ist. grins

Nach oben
Antworten mit Zitat
Helcaraxe



Beiträge: 15839
Wörter pro Beitrag: 42

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 12.02.2006, 17:08                                  +/-

Ja, JETZT weiß ich das auch.
Aber eigentlich eine gute Idee, diese erfundenden Erfinder. Sir William Watercloset.


_________________
I'm tired of everyone and that includes myself
Nach oben
Antworten mit Zitat
Alex



Beiträge: 1230
Wörter pro Beitrag: 82
Wohnort: Südwest
Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 12.02.2006, 17:42                                  +/-

Jetzt sagt nur noch, das Bidet ist auch von den Briten erfunden worden. Ich dachte immer, das sei eine Erfindung von Jean Bidet.

Nach oben
Antworten mit Zitat
Wichtel



Beiträge: 18028
Wörter pro Beitrag: 28

Private Nachricht senden E-Mail senden

BeitragVerfasst am: 12.02.2006, 18:03                                  +/-


Nach oben
Antworten mit Zitat
Akt



Beiträge: 7557
Wörter pro Beitrag: 18

Private Nachricht senden
Skype Name

BeitragVerfasst am: 21.02.2006, 04:53                                  +/-

es kommem mehr menschen durch eseltritte ums leben als durch flugzeugabstürze


_________________
And she will look upon him with forgiveness... and everybody will forgive and love. And he will be loved.
Nach oben
Antworten mit Zitat
Wichtel



Beiträge: 18028
Wörter pro Beitrag: 28

Private Nachricht senden E-Mail senden

BeitragVerfasst am: 06.03.2006, 14:18                                  +/-

… dass es Menschen gibt, die aus Legosteinen Gemälde nachbauen?


klickdasBild

Überrascht

Irre, unglaublich. Puh. *zumehrgradnichtinderLagebin*

Nach oben
Antworten mit Zitat
Nichtraucher
Fun Bobby


Beiträge: 41193
Wörter pro Beitrag: 37

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 06.03.2006, 15:19                                  +/-

Wie langweilig muss einem dafür sein?


_________________
You met me at a very strange time in my life.
Nach oben
Antworten mit Zitat
Wichtel



Beiträge: 18028
Wörter pro Beitrag: 28

Private Nachricht senden E-Mail senden

BeitragVerfasst am: 06.03.2006, 15:41                                  +/-

Das ist, glaube ich, subjektives Empfinden, die Sache mit der Langeweile.

Nach oben
Antworten mit Zitat
titania



Beiträge: 13492
Wörter pro Beitrag: 37
Wohnort: Da simmer dabei
Private Nachricht senden
Skype Name

BeitragVerfasst am: 06.03.2006, 19:09                                  +/-

Es gibt auch Leute, die aus Toastbrot Gemälde basteln.



_________________
Der menschliche Körper enthält sechs Liter Blut: genug, um eine große Wohnung anzustreichen.
Nach oben
Antworten mit Zitat
Wichtel



Beiträge: 18028
Wörter pro Beitrag: 28

Private Nachricht senden E-Mail senden

BeitragVerfasst am: 06.03.2006, 19:32                                  +/-

Aus Toastbrot? Wo ist denn da das Toast? Viele kleine Toastkaros oder lauter unterschiedlich gebräunte Toastbrotscheiben?

Nach oben
Antworten mit Zitat
Triskel
Dressed-Pugly


Beiträge: 19901
Wörter pro Beitrag: 22

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 06.03.2006, 19:35                                  +/-

Ganz viele unterschiedlich gebräunte (bis geschwärzte) Toastbrotschreiben, die dann zu einem riesigen Toaster zusammengesetzt wurden. (glaube ich zumindest)

Ich habe Hunger.

Nach oben
Antworten mit Zitat
Wichtel



Beiträge: 18028
Wörter pro Beitrag: 28

Private Nachricht senden E-Mail senden

BeitragVerfasst am: 06.03.2006, 19:36                                  +/-

Und wie groß ist das Teil dann? Das muss ja riesig sein.

Nach oben
Antworten mit Zitat
Oxford
Dr. Olympics


Beiträge: 49328
Wörter pro Beitrag: 34

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 06.03.2006, 19:38                                  +/-

taubenfutter

akt

Nach oben
Antworten mit Zitat
Elessar



Beiträge: 860
Wörter pro Beitrag: 39

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 06.03.2006, 19:39                                  +/-

Schätzungsweise 5 auf 5 Meter? *achselzuck*

Nach oben
Antworten mit Zitat
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Tylers Kneipe Foren-Übersicht -> Special: Off-Topic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13  Weiter Alle
Seite 1 von 13

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum. Powered by phpBB © 2001, 2006 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de