Tylers Kneipe Foren-Übersicht Tylers Kneipe

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste     RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Zum ChatSkypen

Filme allgemein
Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 39, 40, 41, 42  Weiter Alle

Neues Thema eröffnen  Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Tylers Kneipe Foren-Übersicht -> Moving Movies

Autor Nachricht
Euseppus

Wörter pro Beitrag: 63
Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 22.10.2013, 19:04                                  +/-

Oxford
Pans Labyrinth war wohl nicht sooo toll. Der läuft bei mir unter "Ferner liefen". Ganz sicher keine DVD Anschaffung. Außerdem bist Du doch selber RomCom-Gucker, du Hanspeter

Mein
Horizont an Filmgenres ist allerdings so breit, dass er die zwei, drei ausgesuchten RomComs pro Jahr locker verträgt, Du Schmalzeumel

Gepostet am 22.10.2013, 19:05:

Manche Postings gehören aber auch umgeblättert.

Oxford
Dr. Olympics

Wörter pro Beitrag: 33

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 22.10.2013, 19:11                                  +/-

Euseppus
Mein Horizont an Filmgenres ist allerdings so breit, dass er die zwei, drei ausgesuchten RomComs pro Jahr locker verträgt, Du Schmalzeumel

Meiner auch. Das raffst Du nur einfach nicht.

Euseppus

Wörter pro Beitrag: 63
Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 22.10.2013, 19:14                                  +/-

Durchaus, es macht aber so viel mehr Spaß.

GuyIncognito

Wörter pro Beitrag: 34
Private Nachricht senden
Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: 22.10.2013, 19:18                                  +/-

Oxford
Und daran anschließend: Tyler, wie hohl bist du denn? Man muss nur ein 1 Sekunde des Trailers sehen, um zu wissen was los.

Theoretisch schon. Mir hat aber ein guter Freund erzählt, der Film sei nicht so, wie er im Trailer dargestellt wird. Daraufhin dachte ich mir, doch besser ansehen... und jetzt kommt Tyler *gg*

Oxford
Dr. Olympics

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 22.10.2013, 19:37                                  +/-

Zuletzt am Wochenende gesehen (natürlich auf DVD in OV):

- Oz the Great and Powerful - netter Kinderfilm mit hochkarätiger Besetzung (Mila Kunis, Rachel Weisz, Michelle Williams, Zach Braff) in dem James Franco als vorgeblicher Zauberer mit Hilfe seines Intellekts die böse(n) Hexe(n) besiegt. Insgesamt völlig belanglos: 5 von 10

- Silver Linings Playbook - kennt ja hier hoffentlich jeder? Überragend. De Niro Weltklasse, Cooper und Lawrence genial! Konnte mich durch die ganze Philadelphia Eagles Geschichte super gut reinfühlen. Tolle Story, schönes Ende, super Schauspieler. Ganz hohes Niveau. Jennifer Lawrence zurecht mit dem Oscar bedacht. 9,5 von 10

- This is 40! - Judd Apatow macht jetzt auf Familie. Paul Rudd und Leslie Mann spielen das Paar aus "Knocked Up". Es geht eigentlich nur darum, wie es ist eine Familie zu haben und wie man sich als Paar irgendwie zusammenrauft. Teilweise urkomisch! Schöne Besetzung in den Nebenrollen mit u.a. John Lithgow, Megan Fox, Jason Segel, Chris O'Dowd (IT Crowd). Da der Charakter von Paul Rudd ein Independent Label besitzt, darf Graham Parker sich selbst spielen und der Sänger von Green Day ein Cameo geben. Trivia: die Töchter der Familie werden von Judd Apatows Töchtern gespielt (edit: und Leslie Mann ist ja Apatows Frau, huch Überrascht Dafür zeigt die aber ziemlich oft oben ohne in dem Film grins ) . 8 von 10

Zuletzt bearbeitet von Oxford am 22.10.2013, 22:16, insgesamt einmal bearbeitet
Antworten mit Zitat
einBaum

Wörter pro Beitrag: 49

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 22.10.2013, 22:15                                  +/-

Auf 9gag gab es mal ein Gif zu Pacific Rim, Titel: "Pacific Rim in a nutshell":

9gag ist ja völlig unkritisch gegenüber Action-Bummbumm-Blockbustern. Wenn sich selbst da alle lustig machen, muss er wirklich, wirklich schlecht sein.

Antworten mit Zitat
Eiranion
Dr. rer. nat Frühstück

Wörter pro Beitrag: 44
Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 22.10.2013, 22:24                                  +/-

9gag? Das gibts noch? hähö

In der richtigen Konstellation hatte ich da sogar Spaß im Kino, aber eigentlich war das schon eine ziemliche Enttäschung, da hatte ich mir von del Toro auch viel mehr erhofft, basierend auf meinem Eindruck von seinen bisherigen Filmen. Vielleicht in Teil 2. hähö

Für immer
Für immer
BVB!
Antworten mit Zitat
Triskel
Dressed-Pugly

Wörter pro Beitrag: 22

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 24.10.2013, 14:30                                  

Oxford
- Silver Linings Playbook (…) Jennifer Lawrence zurecht mit dem Oscar bedacht.

Apropos Jennifer Lawrence. Ich wollte schon seit einer geraumen Weile "Winter's Bone" sehen, den Film mit dem sie bekannt wurde und für den sie die ersten Preise und Nominierungen erhalten hat und vor ein paar Tagen haben wir ihn dann auch geschaut.

Der Film spielt in den Ozark Mountains in Missouri und man kann die Bewohner der Landstriches und natürlich auch die Hauptpersonen durchaus als Hinterwälder oder "White Trash" beschreiben. Jennifer Lawrence spielt die 17-Jährige Ree, die zusammen mit ihren beiden jüngeren Geschwistern und ihrer depressiven Mutter in einer ärmlichen Blockhütte lebt. Da die Mutter nicht ansprechbar ist und die Kinder offensichtlich nicht versorgen kann, muss Ree sich darum kümmern, dass Essen ins Haus kommt und ihre jüngeren Geschwister lernen sich zu versorgen. Da werden z. B. Schießübungen gemacht und Eichhörnchen gehäutet.

Das Leben ist schwer und manchmal kommt nur Essen auf den Tisch, weil die Menschen dort zusammenhalten und die Nachbarn Ree und ihrer Familie etwas vom selbst zerlegten Reh rüberbringen. Es kommt aber noch schlimmer, als der Sheriff vorbeikommt und die Familie darauf vorbereitet, dass sie wohl bald das Haus – eher die Hütte – verlieren wird. Der Vater, der sich schon seit längerem nicht mehr hat blicken lassen, war aufgrund von Drogengeschichten (er hat Meth gekocht) im Gefängnis und hat als Kaution das Haus hinterlegt. Taucht er zur Gerichtsverhandlung nicht auf, wird die Familie obdachlos.

Sichtlich überfordert mit der Situation versucht Ree Hilfe von ihrer Mutter zu bekommen, was allerdings nicht möglich ist. Daher zieht sie alleine los, um sich bei Verwandten und dem örtlichen Drogenboss (auch irgendwie verwandt, weil wahrscheinlich alle dort irgendwie miteinander verwandt sind) nach dem Verbleib ihres Vaters zu erkundigen.

Onkel Teardrop – heißt so, weil er natürlich auch schon mal im Knast saß und eine Träne als Tattoo hat

Dabei gerät sie (und wir als Zuschauer) an ganz stieren Typen und in beklemmende Situationen, bei denen man froh ist, nicht in diesem Milieu zu leben. Es wird nichts geschönt.

In einer Szene gerät man in eine Geburtstagsfeier, auf der einige ältere Herren und Damen zusammensitzen und gemeinsam Musik machen und singen. Dieser Country hat aber wirklich nichts mit dem Glamour-Country gemein, den PK und Leuchtkeks von "Nashville" berichten.

Ich habe gelesen, dass alle Szenen an Originalschauplätzen gedreht wurden und auch viele Laiendarsteller aus den Ozark Mountains mitgespielt haben. Dadurch wirkt der Film natürlich nochmal eindrücklicher als ohnehin schon. Auch sollte man den Film besser nicht in der Synchro sehen. Es geht dadurch bestimmt viel zu viel des Charakters des Films verloren. Aber ich muss auch zugeben, dass es nicht einfach ist diesen fiesen Dialekt und das Genuschel zu verstehen. Untertitel sind sehr hilfreich.

Nach dem Film war ich etwas ratlos. Ich kann auch gar nicht sagen, "wow, super Film", dafür war ich hinterher irgendwie zu bedrückt, aber zeitgleich auch beeindruckt.

Antworten mit Zitat
Oxford
Dr. Olympics

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 24.10.2013, 15:13                                  +/-

Auch sollte man den Film besser nicht in der Synchro sehen. Es geht dadurch bestimmt viel zu viel des Charakters des Films verloren.

Ich wiederhole mich gern: das gilt für jeden Film.

Woraus besteht Schauspielkunst denn hauptsächlich? Aus Mimik oder aus Sprache/Betonung? Mit der Synchro überschreibst Du einen beträchtlichen Anteil der Schauspielkunst einer Person. Menschen, die aufgrund von Synchros meinen, einem Schauspieler eine oscarreife Schauspielleistung bescheinigen zu können, gehören für mich weggesperrt.

Triskel
Dressed-Pugly

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 24.10.2013, 15:20                                  +/-

Es gibt aber auch Filme, bei denen es kaum einen Unterschied macht. The Avengers oder sowas.

Antworten mit Zitat
GuyIncognito

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 24.10.2013, 15:23                                  +/-

Stummfilme. hähö

Celebrian
Katen-Löwin

Wörter pro Beitrag: 67

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 24.10.2013, 15:28                                  +/-

Triskel
Es gibt aber auch Filme, bei denen es kaum einen Unterschied macht. The Avengers oder sowas.

Ausgerechnet bei einem Joss-Whedon-Drehbuch soll das keinen Unterschied machen? Jesses!

Antworten mit Zitat
Thanil
Iniesta de Toto

Wörter pro Beitrag: 42
Private Nachricht senden
Skype Name Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: 24.10.2013, 15:30                                  +/-

The Avengers hatte eine Story?

GuyIncognito

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 24.10.2013, 15:32                                  +/-

Ja, eine schlechte.

Craggan

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 24.10.2013, 16:23                                  +/-

Menschen, die meinen, Menschen, die aufgrund von Synchros meinen, einem Schauspieler eine oscarreife Schauspielleistung bescheinigen zu können, gehören weggesperrt, gehören für mich auch weggesperrt

Tyler Durden
Administrator

Wörter pro Beitrag: 48

Private Nachricht senden E-Mail senden
Skype Name Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: 24.10.2013, 17:01                                  +/-

Eigentlich will ich nur wissen, ob Jennifer Lawrence die Hütte behalten darf oder nicht?

Oxford
Dr. Olympics

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 24.10.2013, 17:22                                  +/-

Craggan
Menschen, die meinen, Menschen, die aufgrund von Synchros meinen, einem Schauspieler eine oscarreife Schauspielleistung bescheinigen zu können, gehören weggesperrt, gehören für mich auch weggesperrt

Ach Gottchen... Tomate.

Gepostet am 24.10.2013, 17:23:

Tyler Durden
ob Jennifer Lawrence Holz vor der Hütte hat oder nicht?

Es wird ein harter Winter. Bis auf den bone. Ich hoffe doch, dass sie genügend Holz geschlagen hat.

Triskel
Dressed-Pugly

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 24.10.2013, 17:29                                  +/-

Oxford

Tyler Durden
ob Jennifer Lawrence Holz vor der Hütte hat oder nicht?

Es wird ein harter Winter. Bis auf den bone. Ich hoffe doch, dass sie genügend Holz geschlagen hat.

Antworten mit Zitat
Oxford
Dr. Olympics

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 24.10.2013, 17:37                                  +/-

hähö Die ist so cool.

Nichtraucher
Fun Bobby

Wörter pro Beitrag: 38

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 24.10.2013, 17:39                                  +/-

Ihr Englisch ist aber furchtbar.

Oxford
Dr. Olympics

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 24.10.2013, 17:45                                  +/-

Nichtraucher
Ihr Englisch ist aber furchtbar.

Whaaat? What'cha talkin' bout? Like.. I don't get it. I mean, like really? You know?

Gepostet am 24.10.2013, 17:46:

And I was like... and she was like... and then we were like... y'know?

Nichtraucher
Fun Bobby

Wörter pro Beitrag: 38

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 24.10.2013, 17:59                                  +/-

Aber sie ist schlagfertig... grad noch mal ihr Interview bei den Oscars geschaut:

- Do you think it's a good thing to get an Oscar so early in the career?
- Äh... I hope so.
- Aren't you afraid of peaking too soon?
- Now I am!

grins

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Tylers Kneipe Foren-Übersicht -> Moving Movies Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 39, 40, 41, 42  Weiter Alle
Seite 4 von 42

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum. Powered by phpBB © 2001, 2006 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de