|
Autor |
Nachricht |
Wichtel

|
Verfasst am: 06.02.2014, 19:23 +/- |
|
Gute Frage.
In der neuen Bibliothek hier gibt es Rückgabe"automaten", die so funktionieren wie die Pfandflaschenautomaten. Da muss man mit gar keinem Bibliothekar mehr in Kontakt treten. Irgendwie schade.
Gepostet am 06.02.2014, 18:25:
Huch, da ist ja noch ein Beitrag von Celebrian. Der war gerade doch noch nicht da.
Und die Frage hat sich auch beantwortet. Wie gemein Du denkst, meine Liebe! ts  |
|
|
Nach oben |
|
 |
Mond
|
Verfasst am: 07.02.2014, 02:40 +/- |
|
Glaurung | Wie ist denn das Publikum heutzutage in solchen Büchereien? Ich war da auch vor 15 Jahren zum letzten Mal. Ich stelle mir das so vor, dass du da der Junior bist und alle anderen Ausleiher mindestens 15-20 Jahre älter.
Gepostet am 12.01.2014, 16:24:
Ok, und vielleicht ein paar junge Leute aus sozial benachteiligten Minderheiten, die sich keinen Computer leisten können, aber trotzdem lesen wollen oder es zumindest versuchen zu lernen. |
Ergebnis einer Studie, die sich mit den (Nicht)-Nutzerzahlen von Bibliotheken beschäftigt hat:
- Die Bibliotheksnutzung ging trotz Medienwandels in den letzten 15 Jahren nicht zurück.
- Bibliotheken haben nichts an Relevanz für die Bevölkerung verloren. Der Einsatz des Verbandes für ein flächendeckendes Bibliotheksnetz ist wichtiger denn je.
Quelle: http://www.opus-bayern.de/bib-info/volltexte//2...hekartag_2012.pdf |
|
 |
Arwen gegen den Vulkan

|
Verfasst am: 11.02.2014, 00:33 +/- |
|
Wichtel | Fast das gesamte Star Wars expanded universe ist in der onleihe meines Vertrauens verfügbar! Wie geil ist das denn? |
Das ist nicht geil, sondern schrecklich. Die wahre Star Wars Saga sind drei unveränderte Filmklassiker aus den Jahren 1977, 1980 und 1983 (minus Kackbären), wo der Rest des Szenariums der Phantasie des Rezipienten überlassen wird, was auch völlig ausreichend ist. |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|