Tylers Kneipe Foren-Übersicht Tylers Kneipe

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste     RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Zum ChatSkypen

Mod-Kasten
Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 Alle
 
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Tylers Kneipe Foren-Übersicht -> Grünes Brett
 
 
Autor Nachricht
Lothiriel
Wissende


Beiträge: 7630
Wörter pro Beitrag: 56
Wohnort: Here in my room
Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 19.04.2014, 22:06                                  +/-

Thanil
„Ihr habt doch alle gefickt!“


Tyler Durden
Ihr habt doch alle gefickt!


Bei der Unentspanntheit hierzuforum?!? Echt schlimm

Nach oben
Antworten mit Zitat
Oxford
Dr. Olympics


Beiträge: 49325
Wörter pro Beitrag: 34

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 20.04.2014, 11:20                                  +/-

Will sagen: ich weigere mich, frei flottierende Kommunikationsamokläufe auf meine Kosten [...] abzunicken


Was Dich aber nicht daran hindert, dieses längst abgeschlossene Kapitel aus dem FF nun Monate später hier in die Kneipe zu exportieren, damit auch wirklich jeder mitbekomme, welch armes Schaf Du bist. Diese Opferrolle kostet Du wirklich sehr genüßlich aus, das muss man Dir schon lassen. Dabei ist mir das alles so egaaaal Mit den Augen rollen Du bist für mich sechs Buchstaben. Das wars. Ich kenne Dich nicht. Dennoch treibst Du Dich seit Jahren in diesem Forum rum, das im Wesentlich daraus besteht, dass sich die User hier mittlerweile kennen. Du fungierst hier als "freiflottierender" Forumstroll ohne Fotos oder sonstigen persönlichen Informationen (über Dich weiß man nichts), während Du hier eine Menge über "uns" weißt. Das ist ein Ungleichgewicht, aufgrund dessen ich überhaupt keine Gewissensbisse habe, Dich anders zu behandeln als die restlichen User. Vor allem wenn Du mir auf den Sack gehst.


_________________
Somit sage ich, nicht ich schreibe das, sondern mein Zeitgewissen.
Nach oben
Antworten mit Zitat
Triskel
Dressed-Pugly


Beiträge: 19901
Wörter pro Beitrag: 22

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 20.04.2014, 11:29                                  +/-

Oxford
Vor allem wenn Du mir auf den Sack gehst.

Also immer.

Nach oben
Antworten mit Zitat
Oxford
Dr. Olympics


Beiträge: 49325
Wörter pro Beitrag: 34

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 20.04.2014, 11:45                                  +/-

Nee, das kann ich jetzt so auch nicht sagen. Was Wolter nicht versteht ist, dass ich gar keinen tiefen "emotionalen" Groll gegen ihn hege. Mich nervt nur sein Gehabe und sein sich Weigern, sich hier mal ein wenig zu integrieren (bzw. im Schurkenforum ist/war es genau das Gleiche, wo er ja zuletzt sehr aktiv war/ist). Er schreibt ja durchooos auch mal sehr interessante Beiträge und vertritt in Diskussionen zumindest immer irgendwie nachvollziehbare Positionen (nachvollziehbar deshalb, weil er sie sehr klar und rational begründet). Ich hatte nur damals im FF einfach keinen Bock mehr auf die ganzen pseudo-rationalen Ausreden, die sich die Leute zurecht legen, die irgendein nicht näher definierbares Problem mit Schwulenrechten haben. Ich hatte keine Lust mehr zu diskutieren. Schon gar nicht mit dem Relativierer Wolterbopp im Schurkenforum, pff.


_________________
Somit sage ich, nicht ich schreibe das, sondern mein Zeitgewissen.
Nach oben
Antworten mit Zitat
Bard
Ewig Erste Liga


Beiträge: 10521
Wörter pro Beitrag: 33
Wohnort: Kiel
Private Nachricht senden E-Mail senden

BeitragVerfasst am: 20.04.2014, 13:05                                  +/-

Tyler Durden


Wait… what? Wolter, hast du etwa gedacht, Oxford hätte Guy beleidigt, und danach hätte er, mit Verweis genau darauf, sportliche Fairness in Sachdiskussionen angemahnt? Ich versuche deine Motivation irgendwie nachzuvollziehen, irgendwas willst du ja bezwecken [...]


Ach, das sind einfach Jahre des Hasses. Da reichen die Wurzeln bis ins DAF, als die Welt noch jung war.


_________________
Strong, not entirely stable, leadership.
Nach oben
Antworten mit Zitat
Craggan



Beiträge: 23799
Wörter pro Beitrag: 34
Wohnort: Way Down South
Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 22.04.2014, 00:25                                  +/-

mein "Problem"(chen): Zwei User, die ich wirklich mag, also nicht nur mag, sondern die ich echt gern habe, die mir am Herzen liegen, die ich persönlich kenne, mit denen ich saugerne ein Bier trinke, streiten sich. ON THE FUCKIN' INTERNET. In einem Thread, den ich nur mit einem Seitenblick verfolge. Und ich weiß auch noch aus persönlichen (real life, mit echtem Bier, das kennt ihr jungen Hüpfer, die ihr euch eure Trockennahrung beim Dauersurfen von Amazon unter der Tür durchschieben lasst, um nicht bei WoW gestört zu werden, gar nicht mehr) Gesprächen, dass die Zwei gar nicht mal total unterschiedliche Meinungen haben. Sind halt nur zwei Rambos beim Emoragen (danke übrigens dafür, Thanil!). Und ich habe KEINEN Bock, mich da einzumischen.

Ich mag Lila, Gimli, Guy und Oxi - und das ist wie Lastwagenfahrer in Lohn der Angst zu sein!


_________________
If you’re tired of arguing with strangers on the Internet, try talking with one of them in real life (B. Obama's Farewell address speech, 11.1.2017)
Nach oben
AIM-Name Antworten mit Zitat
Gimli



Beiträge: 23155
Wörter pro Beitrag: 35

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 22.04.2014, 00:32                                  +/-

Craggan
mein "Problem"(chen): Zwei User, die ich wirklich mag, also nicht nur mag, sondern die ich echt gern habe, die mir am Herzen liegen, die ich persönlich kenne, mit denen ich saugerne ein Bier trinke, streiten sich. ON THE FUCKIN' INTERNET.

Wolter und Oxford? Überrascht

Nach oben
Antworten mit Zitat
Craggan



Beiträge: 23799
Wörter pro Beitrag: 34
Wohnort: Way Down South
Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 22.04.2014, 00:51                                  +/-

Wolter ist kein User, sondern ein von Tyler programmierter Advanced PHP-Megaquotation-Grottentroll


_________________
If you’re tired of arguing with strangers on the Internet, try talking with one of them in real life (B. Obama's Farewell address speech, 11.1.2017)
Nach oben
AIM-Name Antworten mit Zitat
Thanil
Iniesta de Toto


Beiträge: 45027
Wörter pro Beitrag: 42
Wohnort: ...
Private Nachricht senden
Skype Name Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: 22.04.2014, 08:23                                  +/-

Thanil
Das alles lese ich mir irgendwann mal durch, wenn mir gaaaanz langweilig ist.


Mir war eben gaaaanz langweilig, und ich hab mir das jetzt alles mal durchgelesen.


_________________
„Scientists told them, it was a really bad idea. They didn‘t listen.“ – „That‘s going to be carved on humanity‘s gravestone.“
Nach oben
Antworten mit Zitat
Oxford
Dr. Olympics


Beiträge: 49325
Wörter pro Beitrag: 34

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 22.04.2014, 10:39                                  +/-

Ich hatte gehofft, du tust es nicht.


_________________
Somit sage ich, nicht ich schreibe das, sondern mein Zeitgewissen.
Nach oben
Antworten mit Zitat
Thanil
Iniesta de Toto


Beiträge: 45027
Wörter pro Beitrag: 42
Wohnort: ...
Private Nachricht senden
Skype Name Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: 22.04.2014, 10:55                                  +/-

Ich auch.


_________________
„Scientists told them, it was a really bad idea. They didn‘t listen.“ – „That‘s going to be carved on humanity‘s gravestone.“
Nach oben
Antworten mit Zitat
Wolter



Beiträge: 4300
Wörter pro Beitrag: 119
Wohnort: Hamburg
Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 23.04.2014, 00:26                                  

Bard
Ach, das sind einfach Jahre des Hasses.

????? Des O’s Hass...
O
... Dich mag ich nicht. Deswegen habe ich willkürlich beschlossen, meinen ganzen Hass den ich gegenüber homophoben Arschlöchern hege, auf Dich zu kanalisieren

... finde ich in der Tat seltsam. Ich erkläre mir das so, daß er seine der-Forumscommunity-ungefragt-ostentativ-unter-die-Nase-zu-reibende "Ich bin ein soo kuchenguter Toleranzathlet"-Selbstwahrnehmung (--> „Daumen hoch für Hitzlsperger Spitze Fand ihn immer schon sehr sympathisch. Einer der intelligenteren Spieler im Fußballzirkus. Diese Aktion macht ihn noch sympathischer.“), die ja auch bilderbuchhaft das nervtötende Hauptmerkmal von Gutmenschen ist, dermaßen verinnerlicht und quasi verabsolutiert hat, daß er anders definierte und anders (nämlich weniger aufdringlich) nach außen kommunizierte Toleranzmaßstäbe fast schon grundsätzlich für "kryptofaschistisch" hält; siehe auch seine Reaktion auf Luckes Aussage, er sei "nicht liberal". Wer aber "nicht liberal" (in dieser verengten Konnotation: irgendwie "nicht tolerant") ist, der muß für einen "anständigen Demokraten", wenn der denn das O’sche Anständigkeitszertifikat ausgestellt bekommen haben will, an der Wahlurne eine völlig inakzeptable Option sein!

Und wenn dann jemand wie ich das Sakrileg begeht, die Grundehrlichkeit eines distanzlos-aufdringlichen (also: gutmenschlichen) Toleranztrompeters anzuzweifeln, dann wird dieser Ketzer mindestens des (am besten "pathologischen") Hasses verdächtigt oder gleich bezichtigt. hähö

Aber wir sind uns doch hoffentlich hierzuforum überwiegend einig darin – um wieder mal die Parallelität zu Putins aggressiver Außenpolitik zu bemühen –, daß "wir", die meisten Menschen der westlichen Welt (heißt: alle in ihr bis auf diejenigen, die gedanklich sinistren Verschwörungstheoriespinnern wie "Ken FM" oder obskuren Splitterparteien wie der DKP folgen), keineswegs gegen Rußland als solches gewisse Ressentiments hegen, wie das der sowjetische russische Außenminister Gromyko Lawrow unlängst krokodiltränenreich beklagt hatte, sondern wir "nur" scharf gegen dieses mit den UN-Gepflogenheiten inkompatible spezielle putinrussische Verhalten protestieren.

Genauso habe ich auch nichts gegen O. als Person ( ich kenne ihn ja auch gar nicht), sondern "nur" etwas gegen die Verachtungsattitüde, durch die er sich legitimiert zu sein einbildet, z.B. jemanden, der sich über sein Gutmenschengedöns mokiert, plump als "Schlechtmensch" zu bezeichnen (was harmlos ist und wogegen ich seinerzeit auch keinen "Aufstand angezettelt" habe – aber mit solcher Schwarz-Weiß-Simplifizierung¹ fängt es eben an...), oder jemanden in halluzinierender Überzeugung, so einen "Schlechtmensch" einer ganz bestimmten Schlechtigkeit "überführt" zu haben, gleich mit einer ganzen Kaskade von menschenverachtenden Beschimpfungen einzugedecken, die die Grenzen dessen, was man als spaßhaft-spielerisches "Dissen" bezeichnen könnte, ganz klar überschreiten.
Ich behaupte, daß jener meinerseitige Rundumschlag, für den ich hier mal 5 Tomaten kassierte hähö, im Verletzen ziviler Kommunikationsstandards deutlich harmloser war als des O’s Tourette-Anfall im FF. Yes

(Oh, ich muß mich da loben *selbstaufSchulterklopf*: das O hatte damals von mir den Titel "Glaubenskongregationsprotokollchef in p.c.-Fragen" bekommen... Spitze)

~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~

Bard
Da reichen die Wurzeln bis ins DAF, als die Welt noch jung war.

????? Im DAF habe ich mich doch vor allem mit Thranduil gekabbelt, oder?
Das O ist mir dort natürlich aufgefallen (also die "No Ma’am"-Kampagne fällt mir da gerade ein zwinkern), aber wenn es da auch mit ihm langandauernde Flamewars gegeben haben sollte, sindse wohl nicht so krass gewesen, um in meinem Langzeitgedächtnis irgendeine Spur zu hinterlassen.
Wie gesagt, gegen ihn als Person habe ich gar nichts. Yes

edit: nach einigem Überlegen muß ich einsehen, daß durch besagten Tourette-Amoklauf meine Verachtung der O’schen Diskussionsattitüde auf ihn als (virtuelle) Person übergegriffen hat. Geschockt Aber das ist eben eine ganz frische Entwicklung. Gewalt ist keine Lösung

~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~

Gimli
Wolter und Oxford? Überrascht

hähö
Trotz sofortigen Verwerfens dieser Absurdität konnte ich das als ersten Gedanken auch nicht unterdrücken.


_____________
¹ nein, mein eigener Blick auf Linke simplifiziert nicht derart schwarz-weiß: unprätentiös auftretende und mit einer Bereitschaft zum Verstehenwollen konservativer Ansichten begabte Linke wie Reiner Kunze (die dann mit Argumenten und nicht mit Polemik reagieren) kann ich bewundern und sogar lieben. *nick*


_________________
Nach oben
Antworten mit Zitat
Thanil
Iniesta de Toto


Beiträge: 45027
Wörter pro Beitrag: 42
Wohnort: ...
Private Nachricht senden
Skype Name Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: 23.04.2014, 08:14                                  +/-

Wenn ich Gutmensch lese, dann gibt's sofort die Tomate Yes


_________________
„Scientists told them, it was a really bad idea. They didn‘t listen.“ – „That‘s going to be carved on humanity‘s gravestone.“
Nach oben
Antworten mit Zitat
Nichtraucher
Fun Bobby


Beiträge: 41193
Wörter pro Beitrag: 37

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 23.04.2014, 08:36                                  +/-

Seit ich mal "Traumfrau gesucht" auf RTLII gesehen habe, stell ich mir ja alle Wolter-Postings gesprochen von Walther(sic!) vor:

5 Fragen an Walther

Sie gewinnen dadurch enorm Yes


_________________
You met me at a very strange time in my life.
Nach oben
Antworten mit Zitat
Oxford
Dr. Olympics


Beiträge: 49325
Wörter pro Beitrag: 34

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 23.04.2014, 11:46                                  +/-

Besonders gut gefällt mir in der erneuten wolter'schen Dissertation über den O'schen "Hass" und die (sich mir nicht erschließenden) Verbindungen zu Putin-Russland [ein Thema, bei dem Wolter und ich ja durchaus derselben Meinung zu sein scheinen] der Verweis auf eine Äußerung von mir, die ich 2007 in einem Beitrag getätigt habe. Das ist sieben Jahre her. Aber natürlich hat man so ein Zitat schnell mal parat, wenn man über eine Dekade lang eine Stasi-Datenbank mit Thranduil- und Oxibeiträgen aufbaut zwinkern

Wie gesagt, gegen ihn als Person habe ich gar nichts.


Das ist schön. Und ich würde so gerne das Gleiche sagen. Aber leider kenne ich Dich als Person noch viel weniger, als Du mich kennst. Und das ist ein Grundproblem in unserer virtuellen Beziehung und wahrscheinlich auch in Deiner Beziehung zum Forum im Allgemeinen.


_________________
Somit sage ich, nicht ich schreibe das, sondern mein Zeitgewissen.
Nach oben
Antworten mit Zitat
Wolter



Beiträge: 4300
Wörter pro Beitrag: 119
Wohnort: Hamburg
Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 25.04.2014, 00:25                                  +/-



Ah, da fühlen sich in jäh aufwallendem Zorn über die Verletzung ihres gesunden Forumsempfindens inzwischen fünnef "anständige" Tylerbörger™ zur virtuellen Züchtigung dieses oonverschämten Lömmels berufen, der sozusagen unbefugt über den heiligen Forumsrasen zu stapfen sich erfrecht hatte! hähö

Ja! Ja! Ja!







Übrigens habe ich mit dem O nach dem gesternabendlichen Anhören dieser DRadio Kultur-Sendung durchaus auch einiges Mitleid. Muß insbesondere während der Pubertät eine schwere Kindheit gewesen sein...


_________________
Nach oben
Antworten mit Zitat
Tyler Durden
Administrator


Beiträge: 22242
Wörter pro Beitrag: 48

Private Nachricht senden E-Mail senden
Skype Name Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: 25.04.2014, 14:50                                  +/-

Oxford
Besonders gut gefällt mir … der Verweis auf eine Äußerung von mir, die ich 2007 in einem Beitrag getätigt habe. Das ist sieben Jahre her.


hähö Gibt es eigentlich einen konkreten Anlass für Wolters Privatfehde? Dass er sich in Bezug auf Hitzlsperger als homophob outete ist ja auch schon einige Monate her.


_________________
The Internet has both a long memory and the attention of a goldfish.
Nach oben
Antworten mit Zitat
Wolter



Beiträge: 4300
Wörter pro Beitrag: 119
Wohnort: Hamburg
Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 25.04.2014, 16:56                                  +/-

O
… der Verweis auf eine Äußerung von mir, die ich 2007 in einem Beitrag getätigt habe. Das ist sieben Jahre her.
TD
Gibt es eigentlich einen konkreten Anlass für Oxfords Privatfehde?

Ja, ????? was den O da gegen mich verbalamoklaufend immer mal wieder geritten hat – da kann ich nur spekulieren. Daß das schon Jahre so geht, zeigt einem in der Tat meine einer Spontaneingebung zu verdankende Googlesuche nach der Gutmensch-Inversion¹: da war auch ich über die seitdem vergangene Zeit () recht erstaunt. hähö

TD
sich in Bezug auf Hitzlsperger als homophob outete

Oh – die Erde ist für Dich also auch eine Scheibe, und die Amerikaner waren mit ihren Astronauten (Armstrong, Aldrin & Co.) auch nie auf dem Mond?

hähö

_____________
¹ wobei der "Schlechtmensch", wie schon gesagt, in seiner verhältnismäßigen Harmlosigkeit natürlich nur der (oder "nur ein") Anfang war...


_________________
Nach oben
Antworten mit Zitat
Tyler Durden
Administrator


Beiträge: 22242
Wörter pro Beitrag: 48

Private Nachricht senden E-Mail senden
Skype Name Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: 25.04.2014, 17:52                                  +/-

Ich wollte dich nur tritzen. Habe beim Nachlesen aber gemerkt, dass Homophobie-Gate um irgendwas anderes ging und sowieso im FF stattfand.


_________________
The Internet has both a long memory and the attention of a goldfish.
Nach oben
Antworten mit Zitat
Wolter



Beiträge: 4300
Wörter pro Beitrag: 119
Wohnort: Hamburg
Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 25.04.2014, 22:57                                  +/-

Sozusagen als Wort zum Sonnabend...

Meintest Du da eigentlich trietzen? zwinkern

Je nun: zwecks Fortsetzung der Trietzerei darauf zu beharren, daß mein ganz neutraler Hitzlsperger-Kommentar doch irgendwie "homophob" sei, das hätte wohl weniger für mich als für Dich (bzw. Deine Außenwirkung) problematisch werden können. Der Gefahr, evtl. für eingeschränkt textinterpretationsfähig gehalten zu werden, bist Du durch Dein Zugeständnis aber erfreulicherweise ausgewichen Yes zwinkern.






edit:

Hm, der Online-Duden sagt: triezen (mit z und nicht tz)


zwinkern


_________________
Nach oben
Antworten mit Zitat
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Tylers Kneipe Foren-Übersicht -> Grünes Brett Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 Alle
Seite 10 von 10

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum. Powered by phpBB © 2001, 2006 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de