Tylers Kneipe Foren-Übersicht Tylers Kneipe

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste     RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Zum ChatSkypen

Apple V
Zurück  1, 2, 3 ... 26, 27, 28, 29, 30 ... 39, 40, 41, 42  Weiter Alle
 
Neues Thema eröffnen  Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Tylers Kneipe Foren-Übersicht -> Special: Off-Topic
 
 
Autor Nachricht
lila



Beiträge: 5029
Wörter pro Beitrag: 67
Wohnort: da und dort
Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 29.10.2014, 18:08                                  +/-

@Thanil: grins

@Tyler: Ne, die externe war vorher gar nicht angeschlossen.
Aber: Große Dateien kopieren - genau das mache ich gerade mehr oder weniger, mal gucken, was passiert, wenn das vorbei ist. Ist die Festplatte dann chronisch unterfordert?

Also der Lüfter wird inzwischen schon mal bisschen "lauter" (für MacBook-Verhältnisse halt), aber hat ja auch schon ein paar Jahre am Buckel. Wie ich das Rattern bemerkt habe, lief der aber nicht.


_________________
In the old country I stripped to buy bread and borscht. And vodka.
Nach oben
Antworten mit Zitat
Triskel
Dressed-Pugly


Beiträge: 19958
Wörter pro Beitrag: 22

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 29.10.2014, 18:16                                  +/-

Als mein PowerBook vor Jahren mal anfing zu rattern, war das ein Zeichen für den langsamen Tod der Festplatte. Sie hielt noch ein paar Wochen durch, aber irgendwann war sie dann durch und musste ausgetauscht werden. Schuld war übrigens ein Sturz des Laptops.

Nach oben
Antworten mit Zitat
lila



Beiträge: 5029
Wörter pro Beitrag: 67
Wohnort: da und dort
Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 29.10.2014, 18:19                                  +/-

Noooo!

Aber gut, gestürzt ist das MacBook nicht. Mal sehen... ein paar GB noch, dann ist das Backup durch, wenn das Gerattere dann wieder losgeht, dann... muss ich meiner Festplatte wohl permanent viel Arbeit geben.


_________________
In the old country I stripped to buy bread and borscht. And vodka.
Nach oben
Antworten mit Zitat
lila



Beiträge: 5029
Wörter pro Beitrag: 67
Wohnort: da und dort
Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 29.10.2014, 18:50                                  +/-

Nope... it's gone. For now.

@Triskel: War das denn dann permanentes Rattern oder nur hin und wieder?

Naja, ich werde das mal beobachten. Ich hab da ja noch mein Festplattentrauma von meinem Vorgänger-MacBook, bei dem die eines Tages aus heiterem Himmel heraus einfach den Geist aufgegeben hat.

Da ich keine Ahnung von Festplatten habe: Also mein MacBook ist jetzt 4 Jahre alt und abgesehen davon, dass ich mal den Akku austauschen musste, läuft da alles einwandfrei. Ich mach jetzt auch nicht MacBook-Weitwurf oder so, aber ich nutze das Ding schon täglich und schlepp das auch zeitweise viel durch die Gegend. Wie realistisch/wahrscheinlich ist es denn, dass da tatsächlich bald mal irgendwelche neuen Teile fällig werden?

Denn mein Plan war, mich da in so 1-2 Jahren mal neu auszustatten, weil ich dann - sofern meine Forschungspläne aufgehen - sowieso technisch aufrüsten muss und das am liebsten alles in einem machen wollte, bzw. auch mal dafür sparen muss. Wenn jetzt aber das Ding hier vorher abkackt... muss ich mir mal was anderes überlegen, weil mit meinem Reserve-Netbook krieg ich nach 10 min die Krise.


_________________
In the old country I stripped to buy bread and borscht. And vodka.
Nach oben
Antworten mit Zitat
Thanil
Iniesta de Toto


Beiträge: 45614
Wörter pro Beitrag: 42
Wohnort: ...
Private Nachricht senden
Skype Name Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: 29.10.2014, 18:58                                  +/-

Wenn „nur“ die Festplatte den Geist aufgibt, dann kann man die ja austauschen. Du solltest nur deine Daten in Sicherheit haben, also regelmäßig sichern.


_________________
„Scientists told them, it was a really bad idea. They didn‘t listen.“ – „That‘s going to be carved on humanity‘s gravestone.“
Nach oben
Antworten mit Zitat
lila



Beiträge: 5029
Wörter pro Beitrag: 67
Wohnort: da und dort
Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 29.10.2014, 19:01                                  +/-

Gut gut, das tue ich seit dem damaligen Festplattendebakel eh ständig. hähö


_________________
In the old country I stripped to buy bread and borscht. And vodka.
Nach oben
Antworten mit Zitat
Triskel
Dressed-Pugly


Beiträge: 19958
Wörter pro Beitrag: 22

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 29.10.2014, 19:17                                  +/-

lila
@Triskel: War das denn dann permanentes Rattern oder nur hin und wieder?

Uuuuh, gute Frage. Leider weiß ich das nicht mehr.

Nach oben
Antworten mit Zitat
Triskel
Dressed-Pugly


Beiträge: 19958
Wörter pro Beitrag: 22

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 30.10.2014, 10:55                                  

Gestern habe ich geschaut, ob ich vielleicht damals hier im Forum über das Rattern meiner Festplatte schrieb (habe ich nicht), bin dabei aber über die ersten Reaktionen zum iPhone gestoßen, die es hierzuforum gab. Es hat sich bei den meisten Usern in den letzten sieben Jahren nicht viel geändert. Ein kleines Ratespiel – Wer schrieb was?

User 1
Naja... wie konnte ich bisher je ohne leben.


User 2
Kannst du das jetzt noch mal übersetzen? Wofür ist das gut? Kann ich damit Kaffee kochen?


User 3
Juhu, wie spektakulär. Ein neues Internet-Handy. Und dafür das ganze Tamtam? Für Apple mag das ja spannend sein, weil sie noch kein Handy produziert haben, aber für die Restwelt? ---> *schnarch* Überflüssiger Schnickschnack.


User 4
Frage mich auch gerade, wozu das Ding nützlich ist? Habe eigentlich auch gar nicht verstanden, was daran neu ist...?


User 5
Apple ist ja wirklich innovativ, sie überlegen sich dauernd, was in fünf Jahren Standard sein könnte. Dass man das im Moment vielleicht nicht wirklich braucht, heißt ja nichts. Gestern erfuhr ich per TV, dass in Hongkong jede neugebaute Wohnung standardmäßig eine 100 Mbit-Leitung bekommen kann, für 20 € im Monat. Das zahl ich für 2Mbit Überrascht

Zudem soll es dann nur noch eine Abspielstation für alles geben, die dafür in jedem Zimmer, zentral gesteuert.

Damit ist dann sehr viel möglich, das Streamen von Filmen, TV per demand, persönliche Musikbibliotheken auf dem Server, physische Datenträger werden überflüssig. Der Macker da meinte, dass in zehn Jahren niemand mehr CDs und DVDs besitzen würde (bis auf die CD-Freaks, die dann wahrscheinlich auf den "authentischeren Klang" schwören werden und auf CD-Börsen ein Heidengeld für alte Silberlinge ausgeben.. Smilie )

Also wenn man mal voraus denkt, macht es schon Sinn, nach und nach alles zusammenwachsen zu lassen und auf reinen Online-Betrieb umzustellen. Darf dann halt kein Unterseekabel im Tsunami abknicken...



User 6
Das will ich aber auch haben. Aber es ist Apple. Egal, ich will es auch haben. (zumindest bis es gescheite e-Ink-Geräte gibt *g*)


User 7
Ich glaube, Apple wird den Markt aufrollen, einfach weil sie verstehen, was wichtig ist: es muss cool sein (Prestigewert), einfach (Usability) und alles können (Nutzwert). In der Reihenfolge.
Das einzige, was abschrecken könnte ist, dass es als Handy etwas sperrig, zu wertvoll und empfindlich ist. Das trägt man nicht mal so eben in der Hosentasche mit ins Freibad und aufs Rockkonzert. Aber das gilt für die obigen herkömmlichen Modelle genauso. Für die Klientel der Businessleute und angehenden Businessleute scheint es mir sehr attraktiv zu sein, so alles aus einer Hand, und diesmal mit Stil.


User 8
Mist, erst im vierten Quartal in Deutschland! Ist ja schlimmer als in der DDR, da konnte man sich wenigstens irgendwo anstellen.



Zur Auflösung:

User 1 = Guy
User 2 = Thanil
User 3 = Oxford
User 4 = Glaurung
User 5 = Nichtraucher
User 6 = titania
User 7 = Nichtraucher
User 8 = Tyler

Nach oben
Antworten mit Zitat
Thanil
Iniesta de Toto


Beiträge: 45614
Wörter pro Beitrag: 42
Wohnort: ...
Private Nachricht senden
Skype Name Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: 30.10.2014, 11:17                                  +/-

Juhu! Ein Ratespiel nach meinem Geschmack Smilie


User 1: Guy
User 2: Je!
User 3: Oxford
User 4: öäh, keinplan
User 5: PK
User 6: irgendein Mehdchen
User 7: weischnet
User 8: Ich wünschte der Spruch wäre von mir Smilie


_________________
„Scientists told them, it was a really bad idea. They didn‘t listen.“ – „That‘s going to be carved on humanity‘s gravestone.“
Nach oben
Antworten mit Zitat
Nichtraucher
Fun Bobby


Beiträge: 41847
Wörter pro Beitrag: 38

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 30.10.2014, 12:18                                  +/-

Ich war ja noch richtig aufgeschlossen damals. Heute würde ich sowas nur noch verdammen.

"zu sperrig", that's cute. Das war ein Winzling gegenüber den Kuchenblechen, die es heute so gibt hähö


_________________
Meine Herren, jetzt wird's psychologisch!
Nach oben
Antworten mit Zitat
Thanil
Iniesta de Toto


Beiträge: 45614
Wörter pro Beitrag: 42
Wohnort: ...
Private Nachricht senden
Skype Name Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: 30.10.2014, 12:19                                  +/-

„Kuchenbleche“, das find ich gut. Ich lehne diese Platten ab, die einem da angedreht werden sollen. Das ist grober Unfug.


_________________
„Scientists told them, it was a really bad idea. They didn‘t listen.“ – „That‘s going to be carved on humanity‘s gravestone.“
Nach oben
Antworten mit Zitat
Tyler Durden
Administrator


Beiträge: 22643
Wörter pro Beitrag: 48

Private Nachricht senden E-Mail senden
Skype Name Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: 30.10.2014, 15:39                                  +/-

User 1: titania
User 2: Thanil?
User 3: Typisch Oxford
User 4: Glaurung der Zyniker
User 5: PK sieht die Zukunft
User 6: Guy?
User 7: Craggan Businesskaspar
User 8: Äh, ich?

Spoiler:
Guy und e-ink Tine hatte ich vertauscht. Und zweimal PK abfragen war ein fieser Trick!


_________________
Actually, throughout my life, my two greatest assets have been mental stability and being, like, really smart.
Nach oben
Antworten mit Zitat
Thanil
Iniesta de Toto


Beiträge: 45614
Wörter pro Beitrag: 42
Wohnort: ...
Private Nachricht senden
Skype Name Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: 30.10.2014, 15:44                                  +/-

Du hättest deine Rätselei auch gern verstecken können Zunge


_________________
„Scientists told them, it was a really bad idea. They didn‘t listen.“ – „That‘s going to be carved on humanity‘s gravestone.“
Nach oben
Antworten mit Zitat
Thanil
Iniesta de Toto


Beiträge: 45614
Wörter pro Beitrag: 42
Wohnort: ...
Private Nachricht senden
Skype Name Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: 18.11.2014, 15:41                                  +/-

Apple hat ein neues Tablet auf den Markt geworfen!

http://n1.nokia.com/

Oh…wait…


_________________
„Scientists told them, it was a really bad idea. They didn‘t listen.“ – „That‘s going to be carved on humanity‘s gravestone.“
Nach oben
Antworten mit Zitat
Tyler Durden
Administrator


Beiträge: 22643
Wörter pro Beitrag: 48

Private Nachricht senden E-Mail senden
Skype Name Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: 18.11.2014, 17:05                                  +/-

Ich war erst verwirrt was Microsoft da macht, bis ich merkte das es ja noch ein nicht übernommenes Rest-Nokia gibt.

The N1 will roll out in China and then later come to Russia


Winning Strategy?


_________________
Actually, throughout my life, my two greatest assets have been mental stability and being, like, really smart.
Nach oben
Antworten mit Zitat
Thanil
Iniesta de Toto


Beiträge: 45614
Wörter pro Beitrag: 42
Wohnort: ...
Private Nachricht senden
Skype Name Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: 18.11.2014, 17:07                                  +/-

Fein! Dann können die russischen Soldaten ja demnächst noch bessere Fotos von ihrem Ukraine-Urlaub machen.


_________________
„Scientists told them, it was a really bad idea. They didn‘t listen.“ – „That‘s going to be carved on humanity‘s gravestone.“
Nach oben
Antworten mit Zitat
Ludy
Sommerfestlady


Beiträge: 11138
Wörter pro Beitrag: 22
Wohnort: Sound
Private Nachricht senden
Skype Name

BeitragVerfasst am: 28.12.2014, 13:07                                  +/-

Ich brauche bei 2 Dingen Hilfe:

1.) Ich will einen zweiten Monitor an meinem Mac anbringen. Dafür hat mein Vater mir einen ca 100 Jahre alten Schimmelbildschirm (Immerhin keine Röhre mehr) mitgebracht, mit VGA-Anschluss. Wie fummle ich den jetzt an den Mac, geht das überhaupt, und was für einen Adapter brauche ich da?

2.) Ich habe seit einem oder zwei Jahren eine externe Festplatte rumliegen, auch von Apple. Seit ich die aber versucht habe, mit meinem Windows-Laptop zu verbinden, kriege ich das nicht mehr für den Mac hin. Und dabei wollte ich das so gerne, eine kabellose Datensicherungsmöglichkeit. Wie stellt man das an?


_________________
Raus aus dem Aquarium und Vogel werden – is’ schwierig.
Nach oben
Antworten mit Zitat
AmandaMandel



Beiträge: 1452
Wörter pro Beitrag: 32

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 28.12.2014, 14:37                                  +/-

Ich bin leider nicht in der Lage etwas hilfreiches beizutragen.


_________________
Que Sera, Sera,
Whatever will be, will be
The future's not ours, to see
Que Sera, Sera
What will be, will be.
Nach oben
Antworten mit Zitat
Ludy
Sommerfestlady


Beiträge: 11138
Wörter pro Beitrag: 22
Wohnort: Sound
Private Nachricht senden
Skype Name

BeitragVerfasst am: 28.12.2014, 14:57                                  +/-

Danke für die Info!


_________________
Raus aus dem Aquarium und Vogel werden – is’ schwierig.
Nach oben
Antworten mit Zitat
Triskel
Dressed-Pugly


Beiträge: 19958
Wörter pro Beitrag: 22

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 28.12.2014, 15:54                                  +/-

Versuch die Festplatte mal mit dem „Festplattendienstprogramm“ zu formatieren. Mit diesem Programm kannst du auch verschiedene Partitionen erstellen, z. B. eine für eine manuelle Sicherung von Daten und eine für ein automatisches Time Maschine BackUp.

Falls noch Daten auf der Platte hast, müsstest du die natürlich vorher woanders speichern.

Gepostet am 28.12.2014, 14:56:

Oh, da steht „kabellos“. Das hatte ich überlesen. Tja, das weiß ich leider nicht. Sorry.

Nach oben
Antworten mit Zitat
Thanil
Iniesta de Toto


Beiträge: 45614
Wörter pro Beitrag: 42
Wohnort: ...
Private Nachricht senden
Skype Name Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: 28.12.2014, 17:11                                  +/-

Ludy
1.) Ich will einen zweiten Monitor an meinem Mac anbringen. Dafür hat mein Vater mir einen ca 100 Jahre alten Schimmelbildschirm (Immerhin keine Röhre mehr) mitgebracht, mit VGA-Anschluss. Wie fummle ich den jetzt an den Mac, geht das überhaupt, und was für einen Adapter brauche ich da?


Dafür brauchst du glaube ich dieses Kabel hier:

http://store.apple.com/de/product/M9320G/A/appl...i-auf-vga-adapter

Gibt es bei Amazon von China-Anbietern vielleicht auch etwas billiger. Dort solltest du dann das VGA-Kabel deines Monitors einstecken können. Also so ein Dings:

http://www.hardwarestore24.de/bilder/produkte/gross/422618.jpg

Ludy
2.) Ich habe seit einem oder zwei Jahren eine externe Festplatte rumliegen, auch von Apple. Seit ich die aber versucht habe, mit meinem Windows-Laptop zu verbinden, kriege ich das nicht mehr für den Mac hin. Und dabei wollte ich das so gerne, eine kabellose Datensicherungsmöglichkeit. Wie stellt man das an?


Kabellos? Wie meinsten das? Hast du es mal mit dem Festplattenhilfsprogramm versucht, das Triskel vorschlug?


_________________
„Scientists told them, it was a really bad idea. They didn‘t listen.“ – „That‘s going to be carved on humanity‘s gravestone.“
Nach oben
Antworten mit Zitat
Ludy
Sommerfestlady


Beiträge: 11138
Wörter pro Beitrag: 22
Wohnort: Sound
Private Nachricht senden
Skype Name

BeitragVerfasst am: 29.12.2014, 10:28                                  +/-

Na ja, so eine time capsule halt. Ich probiers mal, wie ihr das gesagt habt, danke!


_________________
Raus aus dem Aquarium und Vogel werden – is’ schwierig.
Nach oben
Antworten mit Zitat
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Tylers Kneipe Foren-Übersicht -> Special: Off-Topic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Zurück  1, 2, 3 ... 26, 27, 28, 29, 30 ... 39, 40, 41, 42  Weiter Alle
Seite 28 von 42

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum. Powered by phpBB © 2001, 2006 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de