Tylers Kneipe Foren-Übersicht Tylers Kneipe

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste     RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Zum ChatSkypen

Über Humor lässt sich (doch) streiten...
Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 Alle
 
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Tylers Kneipe Foren-Übersicht -> Literaturcafé
 
 
Autor Nachricht
Helcaraxe



Beiträge: 15839
Wörter pro Beitrag: 42

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 24.05.2015, 12:39                                  +/-

Wenn man das E-Book ausgelesen hat:



_________________
I'm tired of everyone and that includes myself
Nach oben
Antworten mit Zitat
Wolter



Beiträge: 4300
Wörter pro Beitrag: 119
Wohnort: Hamburg
Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 24.05.2015, 16:38                                  +/-

hähö

Auch die Sketche von/mit Anke Engelke und der Tatortreiniger mit Bjarne Mädel sind nicht zu verachten – genauso wie es in den USA auch ein ganz schlimmes Humorniveau gibt: bei einer TV-Kuck-Gelegenheit vor ein paar Wochen habe ich zufällig in den Sender "Comedy Central" reingezappt, und da ging es den angeblichen "Standup-Comedians" in ihren Auftritten vor allem darum, irgendwelche mehr oder weniger prominente – am besten anwesende – Personen möglichst verletzend zu beleidigen; so kam das bei mir jedenfalls an.

Was Kai Spanke von der F.A.Z. aber mE immer noch (jdf. implizit) zu Recht kritisiert, ist das unterschiedlich große Fanpotential:

In einer der US-Abendshows (Letterman) ist Thema, daß Louis C. K. es schafft, den nicht so kleinen Madison Square Garden drei (!) Mal (!) in (!) Folge (!) vollzukriegen, während in Deutschland solche Mega-Auditorien (Stadien!) eigentlich nur der Schenkelklopf-Prollwitzbold Mario Barth schafft. Und das ist echt traurig.

(Übrigens hatte ich beim gestrigen Zappen, hängengeblieben bei der Nuhr im Ersten-Wiederholung auf WDR Regional, gegenüber dem Herrn Spanke meines Lachens wegen kein schlechtes Gewissen. grins)


_________________
Nach oben
Antworten mit Zitat
Nichtraucher
Fun Bobby


Beiträge: 41193
Wörter pro Beitrag: 37

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 25.05.2015, 15:16                                  +/-

Das ist mein zweitliebster Martina-Hill-Sketch Smilie

https://www.youtube.com/watch?v=ayEYAgojOks


_________________
You met me at a very strange time in my life.
Nach oben
Antworten mit Zitat
Warg



Beiträge: 6079
Wörter pro Beitrag: 23

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 30.05.2015, 14:02                                  +/-

Ist der Witz "Der 100m-Lauf der siamesischen Zwillinge war ein echtes Kopf-an-Kopf-Rennen" lustig oder zu hart?


_________________
Unglaublich, diese Atheisten!
Nach oben
Antworten mit Zitat
Wolter



Beiträge: 4300
Wörter pro Beitrag: 119
Wohnort: Hamburg
Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 30.05.2015, 22:58                                  +/-

Zweites Beispiel zur gleichen Frage:

Witz:
Was ist der Unterschied zwischen Milchreis und einem Epileptiker?

Der Milchreis liegt in Zucker und Zimt, der Epileptiker hingegen liegt im Zimmer und zuckt.

Ich mußte sowohl über den von Warg als auch über den zweiten lachen.

Die Erklärung, die ich für mich da gefunden habe: es geht dort um Redewendungen („Kopf an Kopf“) und schüttelreimähnliche Wortspielereien („Zuckerzimt/Zimmerzuckt“), die die Komik ausmachen; über konkrete Personen (Siamesische Zwillinge, Epileptiker) wird sich da keineswegs lustig gemacht.


[edit] Echt schlimm Muß ich mich zum Korrigieren doch tatsächlich wieder einloggen...


_________________


Zuletzt bearbeitet von Wolter am 30.05.2015, 23:14, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Antworten mit Zitat
Nichtraucher
Fun Bobby


Beiträge: 41193
Wörter pro Beitrag: 37

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 30.05.2015, 23:06                                  +/-

Ich hab heute den bisher niveaulosesten Witz ever gehört. Er beginnt schon so super, man muss ihn eigentlich gar nicht weitererzählen. Der Anfang ist bereits superwitzig.

Es geht so los:

Sagt eine Schamlippe zur anderen.

rolling on the floor...


Das reicht eigentlich schon.


Ehrlich, was soll da noch kommen?

rolling on the floor...


_________________
You met me at a very strange time in my life.
Nach oben
Antworten mit Zitat
Nichtraucher
Fun Bobby


Beiträge: 41193
Wörter pro Beitrag: 37

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 01.06.2015, 13:47                                  +/-

Echt, will keiner wissen, wie der weitergeht?


_________________
You met me at a very strange time in my life.
Nach oben
Antworten mit Zitat
Oxford
Dr. Olympics


Beiträge: 49325
Wörter pro Beitrag: 34

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 01.06.2015, 14:53                                  +/-

Das reicht eigentlich schon.


Ehrlich, was soll da noch kommen?


_________________
Somit sage ich, nicht ich schreibe das, sondern mein Zeitgewissen.
Nach oben
Antworten mit Zitat
Nichtraucher
Fun Bobby


Beiträge: 41193
Wörter pro Beitrag: 37

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 01.06.2015, 17:22                                  +/-

Ich glaub, den sollte ich lieber im Schurkenforum posten. Ist hier nicht die richtige crowd.


_________________
You met me at a very strange time in my life.
Nach oben
Antworten mit Zitat
Tyler Durden
Administrator


Beiträge: 22242
Wörter pro Beitrag: 48

Private Nachricht senden E-Mail senden
Skype Name Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: 02.06.2015, 15:57                                  +/-

Sagt die eine Schamlippe zur anderen: “Konnen wir uns heute noch treffen?” “Klar, wenn nichts dazwischen kommt.”

???

Gepostet am 02.06.2015, 16:58:

Halt nein, ich glaube, ich habe jetzt den richtigen niveaulosen Witz ergoogelt.


_________________
The Internet has both a long memory and the attention of a goldfish.
Nach oben
Antworten mit Zitat
Oxford
Dr. Olympics


Beiträge: 49325
Wörter pro Beitrag: 34

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 02.06.2015, 16:04                                  +/-

Sagt die eine Schamlippe zur anderen: “Konnen wir uns heute noch treffen?” “Klar, wenn nichts dazwischen kommt.”




_________________
Somit sage ich, nicht ich schreibe das, sondern mein Zeitgewissen.
Nach oben
Antworten mit Zitat
Nichtraucher
Fun Bobby


Beiträge: 41193
Wörter pro Beitrag: 37

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 03.06.2015, 00:00                                  +/-

Also ok, der geht so:

Sagt eine Schamlippe zur anderen: "Ich hab gehört, wir sollten uns mal wieder waschen" - Sagt die andere, "Quatsch, wieso das denn?"- "Man behauptet, wir würden stinken."- "Blödsinn, wer sagt denn sowas?" - "Böse Zungen."

rolling on the floor...


_________________
You met me at a very strange time in my life.
Nach oben
Antworten mit Zitat
MetkrugSturmtief



Beiträge: 3666
Wörter pro Beitrag: 16

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 03.06.2015, 20:31                                  +/-

Ok, ich gestehe, ich hab' gelacht.

Nach oben
Antworten mit Zitat
Oxford
Dr. Olympics


Beiträge: 49325
Wörter pro Beitrag: 34

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 03.06.2015, 20:46                                  

Wobei (und da stimm ich allen Feministinnen dieser Welt zu) ich dieses latente, immer wieder transportierte Klischee, dass weibliche Genitalien angeblich schlecht riechen, nicht mehr hören kann. Als ob männliche Genitalien (und/oder gar das Ejakulat) duftende Oasen wären. Und da seh ich dann schon irgendwann den Zusammenhang, dass junge Mädchen sich unsicher fühlen, wenn Jungs ständig solche Sprüche reißen. Und das sind doch Typen, die einer Vagina noch nie in irgendeiner Form Nahe waren. Und die Sprüche reißen sie nur, weil sie unsicher sind. I had an epiphany!


_________________
Somit sage ich, nicht ich schreibe das, sondern mein Zeitgewissen.
Nach oben
Antworten mit Zitat
einBaum



Beiträge: 7563
Wörter pro Beitrag: 48

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 03.06.2015, 21:14                                  +/-

Spitze

Nach oben
Antworten mit Zitat
MetkrugSturmtief



Beiträge: 3666
Wörter pro Beitrag: 16

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 03.06.2015, 23:03                                  

Gott, bin ich froh, dass ich in den goldenen Zeiten aufgewachsen bin, wo sich jeder nur einmal die Woche gebadet hat und alle gestunken haben. Da wurden nur Leute gedisst die in der Fischfabrik gearbeitet haben. Und Schamhaare waren auch nicht verboten.

Nach oben
Antworten mit Zitat
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Tylers Kneipe Foren-Übersicht -> Literaturcafé Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 Alle
Seite 10 von 10

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum. Powered by phpBB © 2001, 2006 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de