Tylers Kneipe Foren-Übersicht Tylers Kneipe

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste     RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Zum ChatSkypen

Bücher kaufen olé!
Zurück  1, 2, 3 Alle

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Tylers Kneipe Foren-Übersicht -> Literaturcafé

Autor Nachricht
Ludy
Sommerfestlady

Wörter pro Beitrag: 22
Private Nachricht senden
Skype Name

BeitragVerfasst am: 14.10.2012, 23:00                                  

Auf Denis Scheck lass ich nix kommen! Wenn ich den zum traditionellen Glühweintrinken einladen würde, er käme ganz bestimmt! Im Gegensatz zu gewissen Filmkritikern, die sich nie wieder gemeldet haben.

titania

Wörter pro Beitrag: 37
Private Nachricht senden
Skype Name

BeitragVerfasst am: 15.10.2012, 11:35                                  +/-

Aber wirklich!

Craggan

Wörter pro Beitrag: 34
Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 15.10.2012, 12:31                                  +/-

habt ihr ERNSTHAFT daran geglaubt, dass RS da kommt? Pfft. Sowas funzt nur manchmal. Über Twitter (Vielleicht ist Didi Hamann beim nächsten Tweetpass München dabei)

Craggan

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 22.10.2012, 06:46                                  +/-

+++ WERBUNG +++

ich mag Johnny Häusler sehr. Er ist Sänger der Berliner Kombo Plan B (die übrigens aktuell wieder tourt), schreibt den SEHR lesenswerten Blog Spreeblick - und veröffentlicht jetzt gemeinsam mit seiner Frau tanja das Buch "Netzgemüse" - er hat nämlich Kinder im Facebookalter. Kann sein, dass das nur für mich interessant ist, weil Johnny und ich gleichalt sind und unsere Kinder auch etwa, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass das - weil er eine tolle Schreibe hat - ein lesenswertes Buch ist Yes

(wir hatten mal ne nette Diskussion über Väter, die dauernd im Web hängen und deren Vobildfunktion hähö )

+++WERBUNG+++

Craggan

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 12.11.2012, 16:37                                  +/-

+++ WERBUNG +++

ich mag Johnny Häusler sehr. Er ist Sänger der Berliner Kombo Plan B (die übrigens aktuell wieder tourt), schreibt den SEHR lesenswerten Blog Spreeblick - jetzt hat er eine Reihe Kurzgeschichten aus seinem Blog (sehr sehr sehr lesenswerte übrigens, erwähnte ich das schon?) als e-Book veröffentlicht. Für 99 Cent!!!!!! Solltet ihr mal reingucken. Lohnt sich.

mehr hier

Ich gehe ja übermorgen auch ins PlanB-Konzert in einen Miniminiminiclub hier in München (59to1) - mal gucken ob ich der einzige Gast bin hähö

Die neue PlanB-Platte ist auch gerade raus. Sehr nett Yes

Thanil
Iniesta de Toto

Wörter pro Beitrag: 42
Private Nachricht senden
Skype Name Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: 16.11.2012, 23:52                                  +/-

Ich könnte kotzen.

Ich habe mir letztens mein erstes ebook gekauft. Und direkt ein totaler FAIL. Da ich gerade meine Kreditkarte wechsle habe ich es mit Triskels iTunes-Account gekauft. Und jetzt kann ich das Scheißbuch natürlich nicht auf mein iPhone ziehen, sondern NUR auf unserem gemeinsamen iPad lesen.

Das ist so scheiße. Ich hasse es. Dieses verfickte DRM, da könnte ich reinschlagen.

Helcaraxe

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 17.11.2012, 09:56                                  +/-

Kann man Bücher bei iTunes nicht untereinander ausleihen? So weit ich weiß haben immer mehr Anbieter diese Option.

Thanil
Iniesta de Toto

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 17.11.2012, 17:22                                  +/-

Hmmm... Verschenken geht, aber nur BEVOR man gekauft hat. Hat man das Ding einmal im Sack, dann wird man's nicht mehr los. FAIL.

Ramujan

Wörter pro Beitrag: 44
Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 17.11.2012, 18:21                                  +/-

Meine Rede seit Erfindung des Datenträgers.

GuyIncognito

Private Nachricht senden
Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: 17.11.2012, 19:50                                  +/-

Mal sehen, wie lange die Bücherwelt braucht um zu bemerken, dass DRM und die Dongelung eines Buchs an eine Person nicht zum Ziel führt.
Ich jedenfalls werde kein Buch mit DRM kaufen.

Thanil
Iniesta de Toto

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 17.11.2012, 22:05                                  +/-

Jo, das habe ich mir auch geschworen. ABER: man kann zumindest im iTunes Store NICHT vor dem Kauf sehen, ob ein Buch DRM-geschützt ist oder nicht. Mit den Augen rollen

Wichtel

Wörter pro Beitrag: 28

Private Nachricht senden E-Mail senden

BeitragVerfasst am: 25.03.2013, 10:53                                  +/-

Sire, ich eile von Schädlich ist eine Novelle über Voltaire, Émilie du Châtelet und Friedrich I. Ich war so erfreut, mal wieder eine echte Novelle zu lesen, und dann noch eine von Schädlich. Er hebt Emilie hervor, was mir gut gefällt, denn irgendwie wird diese Frau ja schädlich unterbewertet. Dabei hat sie Newton übersetzt und war auch sonst gut unterwegs. Von Friedrich ist Schädlich kein großer Anhänger, hingegen von Voltaire schon.
Und plötzlich war das Buch zu Ende.

Noch ein Martini und ich lieg unterm Gastgeber ist eine Biographie über Dorothy Parker. Ich bin ja sehr gespannt.

Kokoschkins Reise wurde mir vom Buchhändler meines Vertrauens empfohlen. Es ist ebenfalls von Schädlich. Herr Schädlich fasst sich immer so schön kurz und prägnant, da kenne ich kein Geschwafel. Die Reise sieht auch nach diesem Stil aus.

Mit World's End von Boyle finden meine letzten echt-Buch-Anschaffungen gerade ein Ende. Einstieg in Boyle war ja Wenn das Schlachten vorbei ist, ein ganz großes Buch.

Antworten mit Zitat
Gimli

Wörter pro Beitrag: 35

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 07.10.2015, 17:13                                  +/-

Was geht denn mit der Buchpreisbindung? Wurde die schon abgeschaft? Umgeht amazon die mit allen Tricks und Kniffen, die Juristen-Hirne sich so ausdenken können?

Anders gesagt: Warum kostet dieses Buch – das übrigens wirklich sehr schön ist, sich toll anfühlt und ganz großartige Zeichnungen hat – in der Buchhandlung 10€ mehr als bei amazon?! Dabei bin ich doch extra in die Stadt gegangen, um den Buchhandel zu unterstützen!!

Also bei aller Liebe, aber bei so einem Preisunterschied kaufe ich beim fies-gemeinen Multikonzern. Geschockt

Warg

Wörter pro Beitrag: 23

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 07.10.2015, 17:54                                  +/-

Weil es ein englisches Buch ist, da gilt die Buchpreisbindung nicht.

Gimli

Wörter pro Beitrag: 35

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 07.10.2015, 19:14                                  +/-

Kann die Bücher-Lobby da nicht mal ihre besten Juristen drauf ansetzen? ugly

Erinti

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 08.10.2015, 21:17                                  +/-

Was für ne Lobby? hähö

Ich habe inzwischen herausgefunden, daß, wenn ich bei meiner Heimatbuchhandlung online bestelle, der Preisunterschied von denen zu Amazon meist allerhöchstens 2€ beträgt. Verdienen tun sie wahrscheinlich nichtmal so sehr an mir, ich kenn ja die teils nonexistenten Rabatte, die Buchhändler grade übers Barsortiment bei englichen Büchern bekommen, aber ich bekomms genauso komfortabel und ebenso kostenlos geliefert (Reuffel *murmel*). Weswegen ich da inzwischen ausnahmslos alle meine englischen Titel bestelle, für alles andere habe ich inzwischen eine tolle Buchhandlung in meiner aktuellen Stadt gefunden.
Ist halt immer die Frage, ob eine Buchandlung KNV oder Libri hat oder beide Großhändler. Libri ist in Bezug auf englische Titel deutlich fitter, weswegen in dem Fall Buchhandlungen auch bessere Preise anbieten können.

Apropos Bücher kaufen...diese gar entzückende kleine Buchhandlung mit angrenzendem Café (das ist so ein Klischee in Bezug auf diese Stadt) verleitet mich gerade dazu, Bilderbücher zu sammeln. Meine Nichten und Neffen wird es irgendwann freuen (hoffentlich).
Ich bewerte inzwischen die Qualität einer Buchhandlung (mit Vollsortiment) unter anderem an deren Bilderbuchauswahl. Da kann man wunderbar viel Murks bauen oder eben kleine Schätze präsentieren.

Yes, there and back again.
Antworten mit Zitat
Nichtraucher
Fun Bobby

Wörter pro Beitrag: 37

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 09.10.2015, 12:59                                  +/-

Gibt es eigentlich wirklich noch Buchhandlungen? Hab schon ewig keine mehr gesehen. Außer die im Bahnhof.

Erinti

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 10.10.2015, 15:50                                  +/-

Alive and kickin'
Sogar meine Ausbildungsbuchhandlung

Yes, there and back again.
Antworten mit Zitat
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Tylers Kneipe Foren-Übersicht -> Literaturcafé Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Zurück  1, 2, 3 Alle
Seite 3 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum. Powered by phpBB © 2001, 2006 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de