Ich halte zum Beispiel den Soundtrack von Tron:Legacy für so ziemlich den geilsten Soundtrack überhaupt.
Nix!
Der Mann, der mit seiner Umarmung von Quincy Jones (jdf. mir) einen der emotionalsten Momente des Oscarspektakels verschafft hat, schrieb ihn, also den geilsten, vor bald 50 Jahren:
Ist damals ebenfalls nicht einmal nominiert gewesen.
Kann ich nicht einschätzen, aber gut fand ich den Soundtrack durchaus. Und Morricone hat den Oscar dann vermutlich auch aus Prinzip bekommen, weil er noch nie einen hatte (außer mal für sein Lebenswerk).
In der Szene gibts übrigens einen schönen Filmfehler.
Als der Junge die Mundharminika in den Mund gesteckt bekommt, ist sie zerdrückt.
Etwas später ist sie in seinem Mund wieder ganz.
_________________ I dont know, what you are talking about.
Ich halte zum Beispiel den Soundtrack von Tron:Legacy für so ziemlich den geilsten Soundtrack überhaupt.
Nix!
Doch! Ich hab den Film glaub ich schon x-mal gesehen, aber immer nur die erste Minute beim Intro, wo diese geile Musik abläuft. Sobald diese creepy Jung-Version von Jeff Bridges ins Bild kommt, schalte ich immer weg.
Ich muss mir mal den Soundtrack besorgen.
_________________ Do you ever think, that maybe we're the bad guys?
Hab mir heute auf Youtubes Empfehlung zweimal hintereinander den Soundtrack von "Only lovers left alive" angehört - sehr geil. Ich kenn den Film gar nicht, aber er ist auf Netflix, werd ich wohl mal anschauen. Kann man gut zu am Computer arbeiten, auf Kopfhörer.
Sehr Jarmuschig, Tom Waits meets Neil Young meets uralte Flamencosängerinnen und arabische Leierkastenspieler. Ich hab ja eine Schwäche für diese Art von world music. Weitgehend instrumental, und den Gesang versteht man nicht. Ziemlich otherworldly, was ja bei einem Vampirfilm wohl auch passt.
_________________ I believe in America. America has made my fortune.
Das muss man sich ganz laut anhören, mit Kopfhörern oder einer guten Anlage. Sie halten sich dabei sehr eng an den Originalsound von Morricone, erarbeiten ihn aber auf originelle Weise. Klassische Musiker müssen kleine mexikanische Tonflöten spielen und ein Mann schlägt Holzpaletten aus dem Baumarkt zusammen. Morricone war so wegweisend und abgefahren. Der Chor macht hier auch ziemlich geile Sachen. Ich denke, dass Morricone hier sehr zufrieden sein kann.
Aber wichtig, laut hören!
Die Aufnahme von "The good the bad and the ugly" lässt sich googlen mit "danish wah wah girl".
Für sowas muss man das Internet einfach lieben Algorithmen, die das Leben schreibt.
Gepostet am 07.02.2019, 10:10:
Wah wah girl ist jetzt auch der offizielle Youtube-Namen von Tuva Semmingsen, da kommt sie nicht mehr raus.
Da hat man jahrelang klassischen Gesang studiert als Mezzosopran und singt fürs Nationalorchester seines Landes, und das bleibt dann hängen
Gepostet am 07.02.2019, 10:22:
Tuva rocks! When I first saw Tuva it was all Whaa whaa and whistling to old western movie soundtracks. Then came actual singing in Once upon a time in the west soundtrack. At that point I became a fan of hers. I don't spend much time looking up her accomplishments, but when I do it is MUSIC TO THE EARS!
Na immerhin, so bekommt man die Kinder zur klassischen Musik hin.
Zuletzt bearbeitet von Nichtraucher am 07.02.2019, 10:39, insgesamt einmal bearbeitet
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.