Tylers Kneipe Foren-Übersicht Tylers Kneipe

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste     RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Zum ChatSkypen

Directly from your loudspeakers into your Mind Volume 4
Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20  Weiter Alle
 
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Tylers Kneipe Foren-Übersicht -> Discothèque
 
 
Autor Nachricht
Arianrhod



Beiträge: 1231
Wörter pro Beitrag: 103

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 22.10.2016, 15:50                                  +/-

Ich sortiere gerade meine Steuerbelege und höre mich dabei bei YouTube durch. Dabei bin ich gerade auf diesen Wahnsinnssong von Helen Sjöholm gestoßen, die Gabriella aus "Wie im Himmel". Ich bin immer noch völlig geflasht von ihrer Stimme und ihrer Interpretation.



Das Lied stammt aus einem Musical von Benny Andersson und Björn Ulvaeus. Könnte demnach Oxford, Lothiriel und Euseppus ganz besonders gut gefallen.

Jetzt habe ich mir gerade auch noch die englische Version angehört. Die reicht merkwürdigerweise nicht annähernd an das schwedische Original heran, obwohl es dieselbe Sängerin ist. Das mag daran liegen, dass sie nicht in ihrer Muttersprache singt. Mir kommt es aber so vor, als ob die Worte selbst im Schwedischen mehr Kraft haben.


Nach oben
Antworten mit Zitat
Arianrhod



Beiträge: 1231
Wörter pro Beitrag: 103

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 24.02.2018, 00:59                                  +/-

Direkt im Anschluss an das von pk im Filmmusikthread verlinkte Lied kam eines der schönsten Lieder, die ich kenne:



Äh, wenn mir jetzt noch jemand erklären könnte, wie das Einbetten bei YouTube neuerdings funktioniert...? ?????

Edit: Ah, geht doch! Dauert nur etwas länger.

Nach oben
Antworten mit Zitat
Arianrhod



Beiträge: 1231
Wörter pro Beitrag: 103

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 24.02.2018, 15:14                                  +/-

Und hier gleich noch ein wunderschönes Lied - aus aktuellem Anlass. (Mein Mann hat mir ein Foto seines kürzlich verstorbenen Vaters geschickt, auf dem dieser im Alter von ca. 17 Jahren in Skimontur zu sehen ist.)


Nach oben
Antworten mit Zitat
Wichtel



Beiträge: 18053
Wörter pro Beitrag: 28

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 04.04.2018, 11:20                                  +/-

Fourabveröffentlichung von Captain Fantastic und ich habe seit langem mal wieder Lust auf ein Weihnachtskonzert in Stuttgart:



Außerdem sind da noch Endzeitstimmung und Zusammen mit Clueso.

Nach oben
Antworten mit Zitat
Tyler Durden
Administrator


Beiträge: 22982
Wörter pro Beitrag: 48

Private Nachricht senden E-Mail senden
Skype Name Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: 20.04.2018, 12:49                                  +/-

Ich kippe das mal hier rein:



Dave Grohl holt einen Typen in KISS-Schminke vom Publikum auf die Bühne und der rockt dann! grins

I had NOOOO FREAKING IDEA MY NIGHT WAS GOING TO TURN OUT LIKE THAT!!!!!!!! I was there as a DIE HARD fan just like everybody else.

I still keep thinking back to it questioning if that really happened or just an extremely vivid dream from last night...


https://np.reddit.com/r/videos/comments/8dgy8t/d...ites_fan/dxnn5pe/

"Luck is when preparation meets opportunity."


_________________
Actually, throughout my life, my two greatest assets have been mental stability and being, like, really smart.
Nach oben
Antworten mit Zitat
Oxford
Dr. Olympics


Beiträge: 50331
Wörter pro Beitrag: 33

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 20.04.2018, 14:41                                  +/-

Ja nee is klar grins rockt der das so spontan runter.... hach und dazu noch einer meiner persönlichen Top 3 Foo Fighters Songs grins

Was macht der zu Hause? Nur Foo Fighters Songs auf der Gitarre üben oder wat?


_________________
Somit sage ich, nicht ich schreibe das, sondern mein Zeitgewissen.
Nach oben
Antworten mit Zitat
Tyler Durden
Administrator


Beiträge: 22982
Wörter pro Beitrag: 48

Private Nachricht senden E-Mail senden
Skype Name Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: 20.04.2018, 17:04                                  +/-



Die Gesichter die Grohl oder die anderen machen sind auch zu geil. grins

Schlechtere Tonqualität, aber hier sieht man den Anfang aus einem anderen Blickwinkel und sein Plakat:

"Hey Kiss guy! Did you have a fucking sign thing that you are holding up?"
LET ME PLAY MONKEY WRENCH
"Do you suck? Don't fucking say "kinda", cause I won't invite you up here ..."


_________________
Actually, throughout my life, my two greatest assets have been mental stability and being, like, really smart.
Nach oben
Antworten mit Zitat
Oxford
Dr. Olympics


Beiträge: 50331
Wörter pro Beitrag: 33

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 23.04.2018, 08:59                                  +/-

Ach soooo... der hat sich mit dem Schild quasi selber darum beworben? Dann ist es schon plausibler. Ich hatte angenommen, das wäre reiner Zufall gewesen, dass der dann in der Lage war, "Monkey Wrench" zu spielen.


_________________
Somit sage ich, nicht ich schreibe das, sondern mein Zeitgewissen.
Nach oben
Antworten mit Zitat
Mond



Beiträge: 2194
Wörter pro Beitrag: 57

Private Nachricht senden
Skype Name

BeitragVerfasst am: 27.04.2018, 23:22                                  +/-



Schöne Breakbeatversion des Trance-Klassikers von Oliver Lieb. Der Breakbeat macht es schon fast chillig und die Flächen tun machen ihr übriges. Smilie


_________________
The Art of Happiness
Nach oben
Antworten mit Zitat
Tyler Durden
Administrator


Beiträge: 22982
Wörter pro Beitrag: 48

Private Nachricht senden E-Mail senden
Skype Name Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: 04.07.2018, 06:03                                  +/-



Aus irgendeinem Grund hatte ich den Song professioneller und Britpop-hipster-cooler in Erinnerung. Aber es waren die 90er, wirkt heute teils etwas delightfully awkward, und nur 3 Durchschnittsjungs. Das kommt von Herzen. 50 years of hurt.

So many jokes, so many sneers
But all those oh-so-nears
Wear you down
Through the years

Three lions on a shirt
Jules Rimet still gleaming
Thirty years of hurt
Never stopped me dreaming

It's coming home
It's coming home
It's coming
Football's coming home


_________________
Actually, throughout my life, my two greatest assets have been mental stability and being, like, really smart.
Nach oben
Antworten mit Zitat
Warg



Beiträge: 6580
Wörter pro Beitrag: 24

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 04.07.2018, 09:33                                  +/-

Es gibt ja auch noch ne '98er Version, die etwas schmissiger ist.


Danke für den Ohrwurm btw.


_________________
The bronze age is the third best age.
Nach oben
Antworten mit Zitat
Tyler Durden
Administrator


Beiträge: 22982
Wörter pro Beitrag: 48

Private Nachricht senden E-Mail senden
Skype Name Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: 04.07.2018, 10:10                                  +/-

Aaaaaah! Danke, das ergibt Sinn. Die '98 Version (mit "We still believe, we still believe") hatte ich im Kopf und wird immer im Radio gespielt! Das Original finde ich sympathischer, aber '98 hat nette Ostereier:



Tears for heroes dressed in grey
No plans for final day
Stay in bed, drift away
It could have been all
Songs in the street
It was nearly complete
It was nearly so sweet
And now I'm singing
Three lions on a shirt

Cameo von Robbie Williams bei 3:05. Und die Deutschen sind (Stefan) "Kunts". hähö Und Southgate ist heute der Nationaltrainer!

Gareth Southgate, the whole of England is with you" flash forward 20 years and it is once again




_________________
Actually, throughout my life, my two greatest assets have been mental stability and being, like, really smart.
Nach oben
Antworten mit Zitat
Tyler Durden
Administrator


Beiträge: 22982
Wörter pro Beitrag: 48

Private Nachricht senden E-Mail senden
Skype Name Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: 09.07.2018, 19:09                                  +/-

Fürs Protokoll: "Three Lions" ist Nummer 1 der UK Charts. Und die '98 Version ist Nummer 2.


_________________
Actually, throughout my life, my two greatest assets have been mental stability and being, like, really smart.
Nach oben
Antworten mit Zitat
Mond



Beiträge: 2194
Wörter pro Beitrag: 57

Private Nachricht senden
Skype Name

BeitragVerfasst am: 06.08.2018, 11:56                                  +/-

Um mal wieder runterzukommen vom Mainstream, hier ein paar Underground-Tipps! Smilie


Fangen wir mit was seichten an. Fluffiger Techhouse mit dem Charme des Trancesounds der frühen 90er. Ab 5:00min einfach Augen zu und fliegen! Smilie


Wir ziehen mal ein wenig an. Dreckiger Acidtechno von Thomas Schumacher.


Wieder etwas sanfter, dafür schneller. Schöne Nummer. Der Aufbau ab 5:30min grandios!


Und wer noch immer nicht genug hat, der hört hier noch rein. Toller verdrehter Sound mit tollen Melodien. Smilie


_________________
The Art of Happiness
Nach oben
Antworten mit Zitat
Thanil
Iniesta de Toto


Beiträge: 46066
Wörter pro Beitrag: 42
Wohnort: ...
Private Nachricht senden
Skype Name Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: 20.08.2018, 00:06                                  +/-

Zeal & Ardor



Vor ein paar Wochen bin ich über „Zeal & Ardor“ gestolpert. Kennt die zufällig jemand?

Der Frontmann – Michael Gagneux – ist ein deutschsprachiger Schweizer mit afroamerikanischer Mutter. Vor einigen Jahren war er ein völlig unbekannter Kneipenmusiker, bis er im Netz – ich glaube auf 4chan – ein paar Leute aufforderte ihm zwei Musikstile zu nennen, er werde innerhalb einer Stunde daraus einen Song machen. Es sollte eine Kreativitätsübung werden. Die verfluchten Trolle auf 4chan nannten ihm Blues und … Black Metal. LÖL.

Das Ergebnis war ein 25-minütiges Mini-Album namens „Devil Is Fine“. Die Prämisse: Was wäre gewesen, wenn die afrikanischen Sklaven in den Südstaaten nicht das Christentum ihrer Peiniger übernommen sondern sich als Akt der Rebellion dem Teufel zugewendet hätten?

Das Ergebnis ist eine faszinierende Melange aus Südstaaten-Blues, Elektro und einer ganzen Reihe von Metal- und Black-Metal-Einschlägen.

Die Platte wäre wohl nie bekannt geworden, wenn sie nicht von irgendeiner Musikbloggerin ausgegraben und viral gemacht worden wäre.

Inzwischen hat Gagneux eine Band und ein zweites Album namens „Stranger Fruit“. Im Spätherbst touren sie durch Deutschland und ich denke ich geh da mal hin.

Meiner Meinung nach ist bei weitem nicht alles rund, was sie produziert haben, aber die Songideen sind oft absolut klasse, und allein das Intro der zweiten Platte macht mir so unheimlich viel Bock darauf, deren verrückte Musikwelt wieder und wieder zu durchwandern:



Weitere Anspieltipps:
Devil Is Fine
Come On Down
Children‘s Summon
Gravedigger‘s Chant
Fire Of Motion
You Ain‘t Coming Back


_________________
„Scientists told them, it was a really bad idea. They didn‘t listen.“ – „That‘s going to be carved on humanity‘s gravestone.“
Nach oben
Antworten mit Zitat
parasite



Beiträge: 1190
Wörter pro Beitrag: 57

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 20.08.2018, 01:17                                  +/-

phätt

Nach oben
Antworten mit Zitat
Gimli



Beiträge: 23382
Wörter pro Beitrag: 35

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 20.08.2018, 19:22                                  +/-

Die hatte ich mit einem WTF versehen für Wacken auf meiner Liste. Aber aufgrund der Gesamtsituation (und einem Timeslot von 2:15 Uhr am Sonntagmorgen) hat es nicht geklappt. Geschockt


_________________
Yeah, well, you know, that's just, like, your opinion, man.
Nach oben
Antworten mit Zitat
Thanil
Iniesta de Toto


Beiträge: 46066
Wörter pro Beitrag: 42
Wohnort: ...
Private Nachricht senden
Skype Name Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: 20.08.2018, 19:34                                  +/-

Hättest du denn Bock es am 28.11. in Köln in der Essigfabrik nachzuholen? Ist leider ein Mittwoch, aber du könntest sicher irgendwie bei uns couchcrushen.


_________________
„Scientists told them, it was a really bad idea. They didn‘t listen.“ – „That‘s going to be carved on humanity‘s gravestone.“
Nach oben
Antworten mit Zitat
Gimli



Beiträge: 23382
Wörter pro Beitrag: 35

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 20.08.2018, 19:43                                  +/-

Muss ich prüfen. Aber ich kann mich gerade an keinen wichtigen Termin in der Zeit erinnern, der mich davon abhalten würde nach der Arbeit direkt zu euch zu fahren, und am nächsten Tag halt später wieder zur Arbeit.


_________________
Yeah, well, you know, that's just, like, your opinion, man.
Nach oben
Antworten mit Zitat
Oxford
Dr. Olympics


Beiträge: 50331
Wörter pro Beitrag: 33

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 20.08.2018, 20:42                                  +/-

I am intrigued...


_________________
Somit sage ich, nicht ich schreibe das, sondern mein Zeitgewissen.
Nach oben
Antworten mit Zitat
Thanil
Iniesta de Toto


Beiträge: 46066
Wörter pro Beitrag: 42
Wohnort: ...
Private Nachricht senden
Skype Name Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: 20.08.2018, 21:08                                  +/-

Are you? Dann kommense mit! Yes


_________________
„Scientists told them, it was a really bad idea. They didn‘t listen.“ – „That‘s going to be carved on humanity‘s gravestone.“
Nach oben
Antworten mit Zitat
Oxford
Dr. Olympics


Beiträge: 50331
Wörter pro Beitrag: 33

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 20.08.2018, 21:08                                  +/-

Ich hab mir jetzt erstmal die beiden Alben auf Spotify gedownloaded Yes


_________________
Somit sage ich, nicht ich schreibe das, sondern mein Zeitgewissen.
Nach oben
Antworten mit Zitat
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Tylers Kneipe Foren-Übersicht -> Discothèque Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20  Weiter Alle
Seite 18 von 20

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum. Powered by phpBB © 2001, 2006 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de