Tylers Kneipe Foren-Übersicht Tylers Kneipe

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste     RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Zum ChatSkypen

ELF UHR ELF!!!
Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 Alle
 
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Tylers Kneipe Foren-Übersicht -> Spam Chat
 
 
Autor Nachricht
Triskel
Dressed-Pugly


Beiträge: 19899
Wörter pro Beitrag: 22

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 07.02.2016, 20:49                                  +/-


Nach oben
Antworten mit Zitat
Euseppus



Beiträge: 8848
Wörter pro Beitrag: 63
Wohnort: Winterkatingen
Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 07.02.2016, 22:33                                  +/-

Sch'vastehNIGGS!


_________________
"Jeder spricht Unsinn. Es ist nur ein Unglück, wenn man es feierlich tut." (Michel de Montaigne)
Nach oben
Antworten mit Zitat
Triskel
Dressed-Pugly


Beiträge: 19899
Wörter pro Beitrag: 22

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 07.02.2016, 22:51                                  +/-

Kölsch kann ich leider nicht schreiben, aber ich habe es mal auf die schnelle in der hochdeutschen Fassung versucht:


Helau
wie fies
hat er das gerade laut gesagt oder habe ich mich da verhört?

und jetzt bin ich schwer irritiert
ich dachte, du und ich das wird was
aber so bin ich weg

Helau
das sagt man nicht
ich komme aus Köln-Ehrenfeld und dort sagt man „Alaaf“
ich glaube, ich finde dich nicht mehr scharf
gestern warst du noch perfekt
heute geht es steil den Berg herab
ich kann nur hoffen, dass es meine Familie nicht weiß

Helau sagt er an Karneval
und ruft das durch den ganzen Saal
er sagt mir das mitten ins Gesicht
wie kann das sein?
sag mal schämst du dich nicht?

Helau sagt er an Karneval
und trägt auch noch einen Gladbach-Schal
er sagt mir das mitten ins Gesicht
wie kann das sein?
nüchtern halt ich das nicht aus

Schnaps
ein Glas nur
ich war zwischenzeitlich trocken,
aber jetzt brauch ich einen Klaren

[irgendwas was ich nicht verstehe]
Sei still jetzt
ich will von dir jetzt nichts mehr hören
es sei denn, du sagst „Alaaf“

du musst verstehen, Junge
dass du mir peinlich bist
und ich es nicht ertragen kann

Helau sagt er an Karneval
und ruft das durch den ganzen Saal
er sagt mir das mitten ins Gesicht
wie kann das sein?
sag mal schämst du dich nicht?

Helau sagt er an Karneval
der Fasching ist im anderen Saal
er sagt mir das mitten ins Gesicht
wie kann das sein?
nüchtern halte ich das nicht aus

uuuuuuhuuuuh nicht aus
uuuuuuhuuuuh niiiiiiiicht auuuuuus

usw.

Helau sagt er an Karneval
und ruft das durch den ganzen Saal
der sagt mir das mitten ins Gesicht
wie kann das sein?
sag mal schämst du dich nicht?

Helau sagt er an Karneval
und trägt auch noch einen Gladbach-Schal
er sagt mir das mitten ins Gesicht
wie kann das sein?
nüchtern halt ich das nicht aus

Helau

Bah!

Nach oben
Antworten mit Zitat
Lothiriel
Wissende


Beiträge: 7629
Wörter pro Beitrag: 56
Wohnort: Here in my room
Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 07.02.2016, 23:12                                  +/-

Triskel

[irgendwas was ich nicht verstehe]


Hüür op = Hör auf

Nach oben
Antworten mit Zitat
Thuringwethil



Beiträge: 4413
Wörter pro Beitrag: 47
Wohnort: Hessen
Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 07.02.2016, 23:15                                  +/-

Triskel
[irgendwas was ich nicht verstehe]
Sei still jetzt
ich will von dir jetzt nichts mehr hören
es sei denn, du sagst „Alaaf“


Die erste Zeile ist glaube ich "Hör op", oder? Schöner Dialekt und geile Parodie. hähö Aber ich mag Carolin Kebekus ja eh gern.

Edit: Gut, falsch geschrieben, aber immerhin sinngemäß richtig verstanden.


_________________
"Wenn wir irgendetwas beim Nationalsozialismus anerkennen, dann ist es die Tatsache, dass ihm zum ersten Mal in der Politik die restlose Mobilisierung der menschlichen Dummheit gelungen ist."
Nach oben
Antworten mit Zitat
Triskel
Dressed-Pugly


Beiträge: 19899
Wörter pro Beitrag: 22

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 07.02.2016, 23:18                                  +/-

Aha! Jetzt verstehe ich's auch.

Nach oben
Antworten mit Zitat
Lothiriel
Wissende


Beiträge: 7629
Wörter pro Beitrag: 56
Wohnort: Here in my room
Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 07.02.2016, 23:37                                  +/-

Ich weiß noch nicht, was ich besser finde: Das "Bah!" oder das "Mett & Bier" Shirt. hähö

Nach oben
Antworten mit Zitat
Euseppus



Beiträge: 8848
Wörter pro Beitrag: 63
Wohnort: Winterkatingen
Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 07.02.2016, 23:58                                  +/-

Fleißarbeits-Stern. grins

Kebekus-Fan bin ich eh seit kurzem, also wunderbar.


_________________
"Jeder spricht Unsinn. Es ist nur ein Unglück, wenn man es feierlich tut." (Michel de Montaigne)
Nach oben
Antworten mit Zitat
Ludy
Sommerfestlady


Beiträge: 11098
Wörter pro Beitrag: 22
Wohnort: Sound
Private Nachricht senden
Skype Name

BeitragVerfasst am: 08.02.2016, 09:34                                  +/-

Na, ist Karneval jetzt abgesagt bei euch allen?


_________________
Raus aus dem Aquarium und Vogel werden – is’ schwierig.
Nach oben
Antworten mit Zitat
Thuringwethil



Beiträge: 4413
Wörter pro Beitrag: 47
Wohnort: Hessen
Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 08.02.2016, 09:39                                  +/-

Fasching geht dieses Jahr leider an mir vorbei. Jetzt schau ich aber gerade WDR. Der Zug in Köln findet ja statt, wobei es ziemlich nass aussieht. Das Kinderdreigestirn gerade sah aber etwas enttäuscht aus.


_________________
"Wenn wir irgendetwas beim Nationalsozialismus anerkennen, dann ist es die Tatsache, dass ihm zum ersten Mal in der Politik die restlose Mobilisierung der menschlichen Dummheit gelungen ist."
Nach oben
Antworten mit Zitat
Thuringwethil



Beiträge: 4413
Wörter pro Beitrag: 47
Wohnort: Hessen
Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 08.02.2016, 10:36                                  +/-

Jetzt ist die Sonne draußen. :) Bin etwas neidisch, hätte auch gerne positiven Ausnahmezustand.


_________________
"Wenn wir irgendetwas beim Nationalsozialismus anerkennen, dann ist es die Tatsache, dass ihm zum ersten Mal in der Politik die restlose Mobilisierung der menschlichen Dummheit gelungen ist."
Nach oben
Antworten mit Zitat
Nichtraucher
Fun Bobby


Beiträge: 41180
Wörter pro Beitrag: 37

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 08.02.2016, 13:02                                  +/-

Ok, wird schon recht unfreundlich, jetzt... aber ich sitzt ja im Trockenen.


_________________
You met me at a very strange time in my life.
Nach oben
Antworten mit Zitat
Triskel
Dressed-Pugly


Beiträge: 19899
Wörter pro Beitrag: 22

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 08.02.2016, 14:09                                  +/-

Hier herrscht strahlender Sonnenschein…der Wind nimmt aber deutlich zu.

Nach oben
Antworten mit Zitat
Gimli



Beiträge: 23153
Wörter pro Beitrag: 35

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 08.02.2016, 14:27                                  +/-

Münster hat wohl auch abgesagt. Vormittags gab es ein laues Lüftchen, hin und wieder ein kleiner Schauer. Jetzt strahlender Sonnenschein. Wäre ich Karnevalist, würde ich mich vermutlich ärgern. hähö


_________________
Yeah, well, you know, that's just, like, your opinion, man.
Nach oben
Antworten mit Zitat
Buchfaramir
Halb-Fußball-Weltmeister


Beiträge: 1425
Wörter pro Beitrag: 37
Wohnort: Fürth
Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 08.02.2016, 21:02                                  +/-

Was steckt hinter der Absage des Rosenmontagszugs in Düsseldorf? Eine neue Dimension des IS-Terrors!

Nach oben
Antworten mit Zitat
Wolter



Beiträge: 4300
Wörter pro Beitrag: 119
Wohnort: Hamburg
Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 09.02.2016, 02:23                                  +/-

hähö

Außerdem:
Ein Jeck erklärte heute gestern morgen den "Preußen" den Unterschied zwischen Kölner Alaaf und Düsseldorfer Helau einerseits und zwischen katholischen Narrenhochburgen und protestantischen "preußischen" -jammertälern andererseits.
Auch gelernt dabei (bzw. wieder daran erinnert): Karneval = carne vale! = Fleisch adé! mit dem Aschermittwoch beginnt (für Willige zwinkern) das Fasten bis Ostern.

Außerdem 2.0 :
Rosenmontag aus marokkanischer Perspektive Leitkulturlernfähigkeit vorausgesetzt, kann selbstverständlich jeder mitfeiern und vollkommen jeck werden. Yes


_________________
Nach oben
Antworten mit Zitat
Bard
Ewig Erste Liga


Beiträge: 10503
Wörter pro Beitrag: 33
Wohnort: Kiel
Private Nachricht senden E-Mail senden

BeitragVerfasst am: 09.02.2016, 07:04                                  +/-

Ich lehne die rheinländische Karnevalsleitkultur entschieden ab und verweigere mich jeder Integration.


_________________
Strong, not entirely stable, leadership.
Nach oben
Antworten mit Zitat
Wolter



Beiträge: 4300
Wörter pro Beitrag: 119
Wohnort: Hamburg
Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 09.02.2016, 07:30                                  +/-

zwinkern

Für mich persönlich lehne ich diesen speziellen Teil der Leitkultur selbstredend ebenfalls kategorisch ab [/Nordlicht, das ü.ber.haupt keinen Drang zu einer Reise jetzt in eine der "Kostümhochburgen" verspürt], aber wesentlicher Teil der Gesamtleitkultur – und von der sprach ich ja – ist die, in gewissem Rahmen, auch kulturelle Pluralität, die sich in der Zeit der närrischen Tage passenderweise auf das berühmte "jeder Jeck ist anders" (sprich, darf anders sein) herunterbrechen läßt – woraus für mich folgt: laß die Pappnasen ( weitgehend) an diesem höchst merkwürdigen Treiben ihren dubiosen Spaß haben, und mach es ihnen nicht ( oder nur ein bißchen) madig. Yes

Apropos Pappnasen: eine akustische Pappnasologie. zwinkern


_________________
Nach oben
Antworten mit Zitat
Warg



Beiträge: 6074
Wörter pro Beitrag: 23

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 09.02.2016, 08:08                                  +/-

Bard
Ich lehne die rheinländische Karnevalsleitkultur entschieden ab und verweigere mich jeder Integration.


Das ist doch bestimmt ein Abschiebegrund. Zur Not mit der Waffe forciert!


_________________
Unglaublich, diese Atheisten!
Nach oben
Antworten mit Zitat
Oxford
Dr. Olympics


Beiträge: 49309
Wörter pro Beitrag: 34

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 09.02.2016, 21:45                                  +/-

Die Hamburger waren echt alle ziemlich spaßbefreit und wirkten auch leicht irritiert ob der ca. 5.000 Jecken hähö


_________________
Somit sage ich, nicht ich schreibe das, sondern mein Zeitgewissen.
Nach oben
Antworten mit Zitat
Thanil
Iniesta de Toto


Beiträge: 45011
Wörter pro Beitrag: 42
Wohnort: ...
Private Nachricht senden
Skype Name Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: 11.11.2016, 11:13                                  +/-

ES IST WIEDER SOWEIT! DIE FÜNFTE JAHRESZEIT HAT BEGONNEN! Die Hochzeit der Clowns ist da Smilie




ALAAF!


_________________
„Scientists told them, it was a really bad idea. They didn‘t listen.“ – „That‘s going to be carved on humanity‘s gravestone.“
Nach oben
Antworten mit Zitat
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Tylers Kneipe Foren-Übersicht -> Spam Chat Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 Alle
Seite 11 von 11

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum. Powered by phpBB © 2001, 2006 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de