Tylers Kneipe Foren-Übersicht Tylers Kneipe

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste     RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Zum ChatSkypen

Literaturnobelpreisträger
Zurück  1, 2, 3 Alle
 
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Tylers Kneipe Foren-Übersicht -> Literaturcafé
 
 
Autor Nachricht
Thanil
Iniesta de Toto


Beiträge: 45027
Wörter pro Beitrag: 42
Wohnort: ...
Private Nachricht senden
Skype Name Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: 18.11.2016, 08:56                                  +/-

Nichtraucher
Er wird den Preis aber nicht abholen, weil er verhindert ist. Muss sicher seinen Enkel vom Kindergarten abhohlen.

Oder er hat da einen Friseurtermin.

Ein Konzert hat er nicht, laut Website.

Aber sicher schon was Wichtiges. Weihnachtsshopping mit Joni Mitchell. Oder er hat Karten für ein Sharks-Game.

Oder Laundry-Tuesday.


Wat is mit dem?


_________________
„Scientists told them, it was a really bad idea. They didn‘t listen.“ – „That‘s going to be carved on humanity‘s gravestone.“
Nach oben
Antworten mit Zitat
Nichtraucher
Fun Bobby


Beiträge: 41193
Wörter pro Beitrag: 37

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 18.11.2016, 10:15                                  +/-

Nichts. Er hat halt den Preis dankend angenommen, aber für die Verleihung abgesagt, weil er "verhindert" ist. Jetzt stell ich mir vor, was einen an einer Nobelpreisverleihung hindern kann. Was das wohl so ist. Bei Dylan sicher was total Profanes. Kann mir vorstellen, dass er einen recht genau getakteten Lebensrhythmus hat, so ein bisschen wie Sheldon Cooper. Und wenn's halt nicht passt, passt es nicht.


_________________
You met me at a very strange time in my life.
Nach oben
Antworten mit Zitat
Oxford
Dr. Olympics


Beiträge: 49325
Wörter pro Beitrag: 34

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 18.11.2016, 10:23                                  +/-

Der Typ ist einfach ein Schmock. Wenn er den Preis nicht will, hätte er ihn ja auch ablehnen können. So wie Reich-Ranicki beim Fernsehpreis.


_________________
Somit sage ich, nicht ich schreibe das, sondern mein Zeitgewissen.
Nach oben
Antworten mit Zitat
Nichtraucher
Fun Bobby


Beiträge: 41193
Wörter pro Beitrag: 37

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 18.11.2016, 10:25                                  +/-

Er will ihn ja. Er hat einen Brief geschrieben, dass er sich sehr geehrt fühlt. Er kann ihn nur leider nicht selber abholen, weil er verhindert ist.


Für die Anerkennung spielt das keine Rolle, was er aber machen muss, ist innerhalb eines Jahres einen öffentlichen Auftritt absolvieren, der mit dem Preis zusammenhängt. Sonst kann er ihm wieder aberkannt werden. Wie ich ihn einschätze, macht er diesen Auftritt dann nächsten November hähö

Edit: halbes Jahr. Ui, das fällt ja noch weitgehend in seine Winterpause. Ob er das schafft?


_________________
You met me at a very strange time in my life.
Nach oben
Antworten mit Zitat
Oxford
Dr. Olympics


Beiträge: 49325
Wörter pro Beitrag: 34

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 18.11.2016, 10:56                                  +/-

Kann er nicht einfach eins seiner Konzerte "umwidmen" und ein Lied über peace & harmony singen?


_________________
Somit sage ich, nicht ich schreibe das, sondern mein Zeitgewissen.
Nach oben
Antworten mit Zitat
Nichtraucher
Fun Bobby


Beiträge: 41193
Wörter pro Beitrag: 37

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 18.11.2016, 11:05                                  +/-

Er tourt ja erstmal nicht mehr die nächsten Monate. Er ist eher so der Sommer-Tourer.


_________________
You met me at a very strange time in my life.
Nach oben
Antworten mit Zitat
Oxford
Dr. Olympics


Beiträge: 49325
Wörter pro Beitrag: 34

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 18.11.2016, 11:08                                  +/-

Irgendwo auf der Welt is immer Sommer.


_________________
Somit sage ich, nicht ich schreibe das, sondern mein Zeitgewissen.
Nach oben
Antworten mit Zitat
Thanil
Iniesta de Toto


Beiträge: 45027
Wörter pro Beitrag: 42
Wohnort: ...
Private Nachricht senden
Skype Name Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: 18.11.2016, 11:21                                  +/-

Peace and harmony? Der Kerl hat den Literaturnobelpreis, nicht den Friedensnobelpreis bekommen.


_________________
„Scientists told them, it was a really bad idea. They didn‘t listen.“ – „That‘s going to be carved on humanity‘s gravestone.“
Nach oben
Antworten mit Zitat
Wichtel



Beiträge: 18028
Wörter pro Beitrag: 28

Private Nachricht senden E-Mail senden

BeitragVerfasst am: 18.11.2016, 14:57                                  +/-

Ist er für die dotierten ca. 800.000€ dann auch verhindert?

Nach oben
Antworten mit Zitat
Nichtraucher
Fun Bobby


Beiträge: 41193
Wörter pro Beitrag: 37

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 18.11.2016, 15:02                                  +/-

Ne, wie gesagt, der Preis wird auch an Abwesende verliehen, solange diese ihn akzeptieren. Manche Preisträger können ja schon gesundheitlich gar nicht weit reisen, schon gar nicht im 19. Jahrhundert. Im Winter nach Schweden, ist ja auch nicht jedermanns Sache.

Aber man muss halt in den nächsten 6 Monaten ab dem 10.12. gerechnet eine Vorlesung zum Thema seines Preises halten. Da noch nie ein Musiker ausgezeichnet wurde, weiß man nicht, ob Dylan jetzt singen muss oder es reicht, wenn er eine Rede hält oder ein paar seiner Lyrics vorliest.


_________________
You met me at a very strange time in my life.
Nach oben
Antworten mit Zitat
Oxford
Dr. Olympics


Beiträge: 49325
Wörter pro Beitrag: 34

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 18.11.2016, 15:06                                  +/-

Thanil
Peace and harmony? Der Kerl hat den Literaturnobelpreis, nicht den Friedensnobelpreis bekommen.

Ups, ach ja hähö grins


_________________
Somit sage ich, nicht ich schreibe das, sondern mein Zeitgewissen.
Nach oben
Antworten mit Zitat
Nichtraucher
Fun Bobby


Beiträge: 41193
Wörter pro Beitrag: 37

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 01.12.2016, 10:12                                  +/-

Bob Dylan hat eine Einladung ins Weiße Haus zur Feier seiner Auszeichnung ausgeschlagen. Er habe nicht kommen können, sagte ein Sprecher am Mittwoch.

Wann kapieren die Leute endlich mal, dass Dylan während seiner Winterpause das Haus nicht gern verlässt?

Ist doch auch ok, er ist ein alter Mann. In Malibu ist es halt kuschliger als in Washington oder, Gott bewahre, Stockholm. An dem Mann ist ja auch kein Gramm fett, der friert sicher leicht. Außerdem reist er das ganze Jahr herum wie blöd, der braucht seine Ruhephase. Ich finde das völlig nachvollziehbar. Bin mir sicher, im Sommerhalbjahr wär er gekommen, auch nach Schweden. Einfach nur bad timing.


_________________
You met me at a very strange time in my life.
Nach oben
Antworten mit Zitat
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Tylers Kneipe Foren-Übersicht -> Literaturcafé Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Zurück  1, 2, 3 Alle
Seite 3 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum. Powered by phpBB © 2001, 2006 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de