Tylers Kneipe Foren-Übersicht Tylers Kneipe

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste     RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Zum ChatSkypen

Der Herr der Ringe (SEE) - Filmanalyse
Zurück  1, 2, 3 ... 24, 25, 26, 27 Alle

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Tylers Kneipe Foren-Übersicht -> Moving Movies

Autor Nachricht
Nichtraucher
Fun Bobby

Wörter pro Beitrag: 38

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 27.12.2016, 20:11                                  +/-

So, I did it. Habe soeben die Extended Edition von "The Fellowship of the Ring" gesehen.

Toller Film, wer den noch nicht kennt, angucken! Spitze

Oxford
Dr. Olympics

Wörter pro Beitrag: 33

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 28.12.2016, 09:36                                  +/-

Mir passen da einige Szenen nicht. Hab den Eindruck, der Film trifft die Stimmung und Aussage des Buches nicht richtig. Vielleicht sollte man das mal tiefer analysieren...

Nichtraucher
Fun Bobby

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 28.12.2016, 09:57                                  +/-

Echt? Fand ich nicht so, im Gegenteil, das war ja als wäre Mittelerde zum Leben erweckt. Das Auenland. Der Ringrat! Moria! Lothlorien! Ich war sehr zufrieden. Einzig die Actionszenen waren allesamt etwas zu lang, hätte man jeden Kampf und jede Verfolgungsjagd um 1-2 Minuten gekürzt, wäre der Film perfekt.

Gepostet am 28.12.2016, 10:07:

Die Fortsetzungen sollen aber nicht so gut sein, wie üblich. Die geb ich mir wohl eher nicht.

Nichtraucher
Fun Bobby

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 30.01.2017, 16:03                                  +/-

Die erste Hälfte der TTT SEE gesehen und naja... dabei bin ich noch nicht mal bis zum Wargangriff gekommen, der Wasserscheide der Trilogie.

Vieles ist gut, speziell das Look and Feel der Rohirrim, das ist spitzenklasse, die trostlosen Totensümpfe, Gollum war schon weit vorne tricktechnisch für die Zeit, ebenso Baumbart, besonders die Baumbartszenen der SEE, in Baumbarts Heim, sehr tolkienesk. Saruman ist ein toller Schurke und Miranda Otto, Karl Urban und Brad Dourif sind alle drei tolle Ergänzungen der Stammmannschaft. Soweit alles feini-fein.

Aber dann schleicht sich halt bereits dieser Jackson-Blödfug ein.. da steckt Saruman als Dämon quasi in Theoden drin, das macht gar keinen Sinn. Wozu braucht er dann noch Schlangenzunge? Und seine Orks mit der weißen Hand auf dem Helm fallen in die Riddermark ein, was aber Sean Spicer Grima Schlangenzunge vehement verleugnet, "Das ist eine Lüüüüge..." ja mei, vielleicht greift man nicht unter dem eigenen Zeichen an, wenn es geheim bleiben soll. Ja was denn jetzt?

Jackson panscht mit seinen dicken Pfoten mitten rein in Tolkiens filigranes Geflecht und schon hakt es hier und dort. Und es wird ja noch schlimmer, wenn ich da nur an die ganze oberbehämmerte Osgiliath-Geschichte denke, die noch auf mich wartet... Geschockt I wü ned.

Das Rohirrim-Thema allerdings ist großartig. Kann mich gar nicht satthören daran Spitze

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Tylers Kneipe Foren-Übersicht -> Moving Movies Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Zurück  1, 2, 3 ... 24, 25, 26, 27 Alle
Seite 27 von 27

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum. Powered by phpBB © 2001, 2006 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de