Tylers Kneipe Foren-Übersicht Tylers Kneipe

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste     RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Zum ChatSkypen

Viel schöner als Deutsch...
Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 Alle
 
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Tylers Kneipe Foren-Übersicht -> Literaturcafé
 
 
Autor Nachricht
Tyler Durden
Administrator


Beiträge: 22242
Wörter pro Beitrag: 48

Private Nachricht senden E-Mail senden
Skype Name Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: 23.08.2013, 12:22                                  +/-

Im Deutschen heißt es Kicker-Tisch und die Amis sagen Foosball Table.


_________________
The Internet has both a long memory and the attention of a goldfish.
Nach oben
Antworten mit Zitat
Tyler Durden
Administrator


Beiträge: 22242
Wörter pro Beitrag: 48

Private Nachricht senden E-Mail senden
Skype Name Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: 14.11.2013, 00:44                                  +/-

Viel schöner als Englisch…
Das knackige Kofferwort "jein" ist in der griffigen Kürze unübersetzbar.


_________________
The Internet has both a long memory and the attention of a goldfish.
Nach oben
Antworten mit Zitat
Arwen gegen den Vulkan



Beiträge: 5012
Wörter pro Beitrag: 58

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 14.11.2013, 01:04                                  +/-

Ich finde es sehr interessant, dass es in der englischen Sprache kein Wort für "egal" gibt. Und im Lateinischen gibt es kein Wort für "the", oder?

Nach oben
Antworten mit Zitat
Tyler Durden
Administrator


Beiträge: 22242
Wörter pro Beitrag: 48

Private Nachricht senden E-Mail senden
Skype Name Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: 14.11.2013, 01:15                                  +/-

Whatever?


_________________
The Internet has both a long memory and the attention of a goldfish.
Nach oben
Antworten mit Zitat
Arwen gegen den Vulkan



Beiträge: 5012
Wörter pro Beitrag: 58

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 14.11.2013, 01:31                                  +/-



Aber die Begriffe können nicht wirklich immer in den gleichen Situationen und Formulierungen verwendet werden. Da besteht schon ein Unterschied.

Nach oben
Antworten mit Zitat
Nichtraucher
Fun Bobby


Beiträge: 41193
Wörter pro Beitrag: 37

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 19.12.2013, 15:00                                  +/-

Manchmal lache ich ja hellauf, wenn ich imdb-Foren oder Youtube-Kommentar lese, weil es da manchmal echt verdammt trockene Sprüche gibt. Da gibt es schon einen speziellen anglo-amerikanischen Humor, der aus der Kürze kommt.

Zuletzt eröffnete jemand in imdb einen Thread mit einem laaangen Trollposting, wie scheiße und overrated doch die Serie sei ect ect... und die erste Antwort war nur ein "Food for thoughts." Sonst nix grins

Ok, kommt jetzt vielleicht nicht so rüber, ich fand's superlustig rolling on the floor... Jeden Wind aus den Segeln genommen.


_________________
You met me at a very strange time in my life.
Nach oben
Antworten mit Zitat
Oxford
Dr. Olympics


Beiträge: 49325
Wörter pro Beitrag: 34

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 19.12.2013, 15:04                                  +/-

Nichtraucher
ect


Hnngnf


_________________
Somit sage ich, nicht ich schreibe das, sondern mein Zeitgewissen.
Nach oben
Antworten mit Zitat
Nichtraucher
Fun Bobby


Beiträge: 41193
Wörter pro Beitrag: 37

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 19.12.2013, 15:11                                  +/-

Haarspalter.


_________________
You met me at a very strange time in my life.
Nach oben
Antworten mit Zitat
Glaurung



Beiträge: 27621
Wörter pro Beitrag: 49

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 19.12.2013, 15:21                                  +/-

Punkte nach bekannten Abkürzungen gehören offiziell abgeschafft. Punkte sollten Sätze beenden und nichts anderes. Ein Punkt mitten in einem Satz ist unästhetisch und falsch Yes

Gepostet am 19.12.2013, 15:22:

Ach so, hier gings um die falsche Reihenfolge der Buchstaben. Trotzdem!


_________________
I have come here to chew bubble-gum and kick ass. And I'm all out of bubble-gum.
Nach oben
Antworten mit Zitat
Nichtraucher
Fun Bobby


Beiträge: 41193
Wörter pro Beitrag: 37

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 19.12.2013, 15:24                                  +/-

ect ist mein Erkennungszeichen, mein ortographischer Fingerabdruck. Linguisten späterer Generationen werden dadurch mein Frühwerk dem Ouvre zuordnen können und mir dankbar sein für diese liebenswerte Schwäche.


_________________
You met me at a very strange time in my life.
Nach oben
Antworten mit Zitat
Nichtraucher
Fun Bobby


Beiträge: 41193
Wörter pro Beitrag: 37

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 10.03.2017, 10:57                                  +/-



rolling on the floor...

Muss man laut vorlesen und ein bisschen Schwäbisch können.

...no'a weng Gloigruschd ...ned bled oaschdelle..... arbeitswiadiche Schafseggl...

grins


_________________
You met me at a very strange time in my life.
Nach oben
Antworten mit Zitat
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Tylers Kneipe Foren-Übersicht -> Literaturcafé Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 Alle
Seite 6 von 6

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum. Powered by phpBB © 2001, 2006 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de