Tylers Kneipe Foren-Übersicht Tylers Kneipe

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste     RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Zum ChatSkypen

Musical Madness
Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 Alle

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Tylers Kneipe Foren-Übersicht -> Discothèque

Autor Nachricht
Oxford
Dr. Olympics

Wörter pro Beitrag: 34

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 19.08.2016, 09:38                                  +/-

Sounds grrrrrrrrrrrrreat. Ich brauch ne Zweitwohnung in London. So wie du (apparently). Da fällt mir ein: meine Cousine wohnt da jetzt mit neuer Wohnung und Schlafplatz. Oleeee.

Lothiriel
Wissende

Wörter pro Beitrag: 56
Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 03.10.2016, 17:30                                  +/-

Nächstes Jahr ist übrigens Austauschsaison: Hamilton kommt nach London, da bin ich sehr gespannt drauf (und ein bisschen neidisch auf Quarlene, Tickets dafür gleichen wirklich einem 6er im Lotto.)
Im Gegenzug gehen Miss Saigon (sogar mit den Londoner Darstellern) und Groundhog Day von London aus an den Broadway. Speziell Groundhog Day sorgt da gerade für Trouble, viele hatten das entweder nicht auf dem Radar oder haben es im Vorfeld für eine Totgeburt gehalten, aber der Testlauf in London war mehr als erfolgreich, die Kritiken waren sehr gut und es wird passend für die nächsten Tonys in New York aufschlagen. Bis jetzt sind da keine starken Mitbewerber in der Musicalkategorie in Sicht und der Broadway haßt es, wenn Stücke von außerhalb abräumen...

@Craggan, falls du hier liest: Es ist zwar kein Musical, aber auch die Donmar-Produktion von Les Liaisons Dangereuses macht den Transfer und hat in ein paar Tagen Broadwaypremiere. Da hatten wir wohl den richtigen Riecher bei der Stückauswahl.

Antworten mit Zitat
Lothiriel
Wissende

Wörter pro Beitrag: 56
Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 17.04.2017, 21:57                                  +/-

Heute hat Groundhog Day übrigens Broadwaypremiere.

Und falls sich Euseppus von der Weltpolitik ablenken möchte und mal hören will, was das Gespann Warchus/Minchin so verbricht, wenn sie keine Rücksicht auf Kinder nehmen müssen: Viel Spaß!

Antworten mit Zitat
Euseppus

Wörter pro Beitrag: 63
Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 18.04.2017, 11:25                                  +/-

Als ich zum erste Mal davon las, dachte ich: "Perfekt! Perfekter Stoff!"
Ich hatte den Gedanken auch schon öfter, ein Musical zu schreiben, bei dem sich durch irgendeine timeywhimey premise die gleiche Handlung in immer wieder anderem Gewand zeigt, das stelle ich mir auch musikalisch sehr reizvoll vor. Und z. B. "One Day" sollte man wirklich unbedingt 8-Jährigen vorspielen. hähö
Musikalisch ist das alles wieder sehr nützlich und effektiv, mir fehlt halt immer irgendwie bei den meisten neuen Musicals der Gassenhauer-Effekt, diese absolut geile Idee, die man hinterher nicht aus dem Kopf kriegt; so ist das muskalisch alles recht beliebig, aber sicher umso bühneneffizienter, kommt aber über netten Pop/Pseudo-Rock nicht hinaus. Gut, aber: Verzeihlich, macht als Gesamtkunstwerk sicher sehr viel Spaß. Yes

Nichtraucher
Fun Bobby

Wörter pro Beitrag: 37

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 19.04.2017, 13:44                                  +/-

Die müssten bei Groundhog day dann aber wirklich nur ein Lied spielen, den ganzen Abend lang.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Tylers Kneipe Foren-Übersicht -> Discothèque Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 Alle
Seite 14 von 14

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum. Powered by phpBB © 2001, 2006 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de