Tylers Kneipe Foren-Übersicht Tylers Kneipe

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste     RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Zum ChatSkypen

Artensterben in der Kneipenbiosphäre
Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19  Weiter Alle
 
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Tylers Kneipe Foren-Übersicht -> Grünes Brett
 
 
Autor Nachricht
Oxford
Dr. Olympics


Beiträge: 48987
Wörter pro Beitrag: 34

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 15.05.2017, 19:09                                  +/-

Aber spricht so gut wie er schreibt. Der muss eigentlich Dozent werden oder sowas. Schon sehr beeindruckend, finde ich. Also von den Inhalten mal abgesehen.


_________________
Somit sage ich, nicht ich schreibe das, sondern mein Zeitgewissen.
Nach oben
Antworten mit Zitat
Wolter



Beiträge: 4300
Wörter pro Beitrag: 119
Wohnort: Hamburg
Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 15.05.2017, 23:55                                  +/-

Arianrhod
Oh, und ich sehe gerade, am Donnerstag hätte ich ihn hier live in München im Eine-Welt-Haus erleben können:
http://www.kalinka-m.org/events/vortrag-mit-fabian-lehr-was-heißt-hier-eigentlich-marxismus/

Kaaaa lin ka ka lin ka ka lin ka ma ja...

Da sog I: I bin ka Linka! Yes

Vortrag mit Morgi: Was heißt hier eigentlich Marxismus?
Dazu haben wir uns Morgi eingeladen. Morgi lebt in Wien und verbringt einen Großteil seiner Zeit auf Facebook, um dort über Architektur, römische Münzen und eben Kommunismus zu schreiben.

Wahrscheinlich hat er in den antiken römischen Münzen den tragischen Ursprung unseres gegenwärtigen pöhsen Kapitalismus lokalisiert. Yes

????? Ein geradezu mythologisches psychologisches Rätsel bleibt für mich, warum er als hochintelligenter Mensch, der uns alle hier an Belesenheit weit übertrifft, sich an so eine manichäische Gut-Böse-Ideologie als Welterklärungskrücke klammern muß...


_________________
Nach oben
Antworten mit Zitat
Euseppus



Beiträge: 8653
Wörter pro Beitrag: 64
Wohnort: Winterkatingen
Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 16.05.2017, 10:48                                  +/-

Wenn Du mal Bücher lesen würdest, die nicht aus der Reihe "Alles Linke muss STÄRBÄHN!" stammen, sondern z. B. ein Buch wie "Eine kurze Geschichte der Menschheit", dann würdest Du jetzt auch wissen, dass der Kapitalismus zwar die ganze Weltgeschichte umgeschmissen und neugestaltet hat, dass aber in dem Kontext "neu" nicht automatisch "besser", sondern einfach nur "anders" heißt.
Es gibt genügend Dreck, den man am Kapitalismus kritisieren kann.
Ein geradezu mythologisches psychologisches Rätsel bleibt für mich daher, warum Du als Vorzeigekulturwichtel Dich bezüglich des Kapitalismus an eine Gut-Böse-Ideologie als Welterklärungskrücke klammern musst.


_________________
"Jeder spricht Unsinn. Es ist nur ein Unglück, wenn man es feierlich tut." (Michel de Montaigne)
Nach oben
Antworten mit Zitat
Olmops



Beiträge: 5636
Wörter pro Beitrag: 54
Wohnort: Kölle
Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 16.05.2017, 12:27                                  +/-

Inselbegabung. In beiden Fällen. Nur halt verschiedene Inseln. zwinkern


_________________
Urge to grill rising.
Nach oben
Antworten mit Zitat
Zarathustra



Beiträge: 6977
Wörter pro Beitrag: 31

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 16.05.2017, 18:08                                  +/-

Arianrhod
Der Text ist wirklich außerordentlich gut geschrieben. Eine beeindruckende Innenansicht einer schwerwiegenden und oft allzu lapidar als "Burn out" bezeichneten Krankheit.

Morgi kann sich glücklich schätzen: In einem Drittel aller Fälle bleiben Antidepressiva völlig ohne Wirkung, bei einem weiteren Drittel der Patienten bewirken sie nur eine leichte Besserung. Und schön, dass er Menschen um sich hat, die ihm mit so viel liebevoller Fürsorge begegnen.


True story.

Gut, daß es Morgi besser geht.

Nach oben
Antworten mit Zitat
Nichtraucher
Fun Bobby


Beiträge: 40816
Wörter pro Beitrag: 37

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 17.05.2017, 09:31                                  +/-

Day of the dead?


_________________
Tell You a little story and it won't take long,
'Bout a lazy farmer who wouldn't hoe his corn.
Nach oben
Antworten mit Zitat
Craggan



Beiträge: 23770
Wörter pro Beitrag: 34
Wohnort: Way Down South
Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 18.05.2017, 00:05                                  +/-

Kneipe auf: Hier Morgi und sonst überall übelriechende Häufchen, die Wolter hinterlassen hat. Ist ja fast wie früher hähö


_________________
If you’re tired of arguing with strangers on the Internet, try talking with one of them in real life (B. Obama's Farewell address speech, 11.1.2017)
Nach oben
AIM-Name Antworten mit Zitat
Oxford
Dr. Olympics


Beiträge: 48987
Wörter pro Beitrag: 34

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 18.05.2017, 09:38                                  +/-

Wenn du nicht so busy wärst und Zeit für Netflix hättest, wär das hier genau dein Ding.


_________________
Somit sage ich, nicht ich schreibe das, sondern mein Zeitgewissen.
Nach oben
Antworten mit Zitat
Nichtraucher
Fun Bobby


Beiträge: 40816
Wörter pro Beitrag: 37

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 18.05.2017, 09:56                                  +/-

Kommen jetzt alle aus ihren Höhlen gekrochen?


_________________
Tell You a little story and it won't take long,
'Bout a lazy farmer who wouldn't hoe his corn.
Nach oben
Antworten mit Zitat
Thanil
Iniesta de Toto


Beiträge: 44600
Wörter pro Beitrag: 42
Wohnort: ...
Private Nachricht senden
Skype Name Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: 18.05.2017, 10:00                                  +/-

Fehlt nur noch Ramujan.


_________________
„Scientists told them, it was a really bad idea. They didn‘t listen.“ – „That‘s going to be carved on humanity‘s gravestone.“
Nach oben
Antworten mit Zitat
Nichtraucher
Fun Bobby


Beiträge: 40816
Wörter pro Beitrag: 37

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 18.05.2017, 10:26                                  +/-

Letztens hat ja einBaum was hier gepostet!!!!!

I shit you not.

Irgendwo war das, noch gar nicht lange her.

Ich fiel fast vom Glauben ab.


_________________
Tell You a little story and it won't take long,
'Bout a lazy farmer who wouldn't hoe his corn.
Nach oben
Antworten mit Zitat
Thanil
Iniesta de Toto


Beiträge: 44600
Wörter pro Beitrag: 42
Wohnort: ...
Private Nachricht senden
Skype Name Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: 18.05.2017, 10:35                                  +/-

Waldelb!


_________________
„Scientists told them, it was a really bad idea. They didn‘t listen.“ – „That‘s going to be carved on humanity‘s gravestone.“
Nach oben
Antworten mit Zitat
Oxford
Dr. Olympics


Beiträge: 48987
Wörter pro Beitrag: 34

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 18.05.2017, 12:30                                  +/-

Also für mich ist das unverständlich, wie man so dermaßen ins RL abdriften kann. Würd ich mir sorgen machen, ehrlich gesagt. Mit denen stimmt was nicht, wenn ihr mich fragt.


_________________
Somit sage ich, nicht ich schreibe das, sondern mein Zeitgewissen.
Nach oben
Antworten mit Zitat
Bard
Ewig Erste Liga


Beiträge: 10168
Wörter pro Beitrag: 32
Wohnort: Kiel
Private Nachricht senden E-Mail senden

BeitragVerfasst am: 18.05.2017, 12:36                                  +/-

Erschütternd. Könnte mir nie passieren.


_________________
Strong, not entirely stable, leadership.
Nach oben
Antworten mit Zitat
Warg



Beiträge: 5963
Wörter pro Beitrag: 23

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 18.05.2017, 12:51                                  +/-

Ich hab's mal versucht. Das ging gar nicht!


_________________
I intend to live forever. So far, so good.
Nach oben
Antworten mit Zitat
Tyler Durden
Administrator


Beiträge: 22242
Wörter pro Beitrag: 48

Private Nachricht senden E-Mail senden
Skype Name Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: 02.06.2017, 20:07                                  +/-

Arianrhod
Oh, und ich sehe gerade, am Donnerstag hätte ich ihn hier live in München im Eine-Welt-Haus erleben können:

http://www.kalinka-m.org/events/vortrag-mit-fab...ntlich-marxismus/</td>

Aber spricht so gut wie er schreibt. Der muss eigentlich Dozent werden oder sowas. Schon sehr beeindruckend, finde ich. Also von den Inhalten mal abgesehen.

Nur wenn die Studenten Stenographie können. Und die Lehrstunde wäre nach 20 Minuten vorbei.

Ich befürchte ich selbst bin ein ziemlich schlechter öffentlicher Redner. Erstens stelle ich selbst mehr Fragen, als selbst erklären zu wollen. Und wenn ich muss, dann gibt es viele "Ähm", und "Öhms", Wörter die mir auf der Zunge liegen aber nicht … na?, und kurze versandende Sätze, die mein Argument anreißen, während mir schon die Gegenposition einfällt, und ich dann über eigene Meinungsunsicherheiten stolpere. Katastrophe!

Ich bin deshalb ehrlich beindruckt wie Herrn Lehrs Rede nur mit einem Wort beschrieben werden kann: Druckreif.

Der Israel-Schnippsel ist nur 2 Minuten, aber er hält das durchaus stundenlang durch:



Da ist kein Schlenkern, da ist kein Zögern, es ist als hätte er 100 Nanosekunden bevor er sagt was er sagt dies aufgeschrieben, redigiert, und schließlich (unter zeitnot!) vom Blatt abgelesen.

Klickt mal an den Anfang und hört 5 Minuten (seine Schulzeit und wie er Kommunist wurde) und später ans Ende. Nur minimal langsamer, und immer noch als gäbe es kein Punkt und Komma. Die einzige Denkpause (und tatsächlich ein kurzes "ah"!!) die ich fand war ab 1:33:00, wo er die Frage gestellt bekommt "welches ist die häßlichste Stadt die du je besucht hast?", und er dann ausführt warum dies München ist.


_________________
The Internet has both a long memory and the attention of a goldfish.
Nach oben
Antworten mit Zitat
Oxford
Dr. Olympics


Beiträge: 48987
Wörter pro Beitrag: 34

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 02.06.2017, 20:24                                  +/-

Tyler Durden
wo er die Frage gestellt bekommt "welches ist die häßlichste Stadt die du je besucht hast?", und er dann ausführt warum dies München ist.


hähö


_________________
Somit sage ich, nicht ich schreibe das, sondern mein Zeitgewissen.
Nach oben
Antworten mit Zitat
Nichtraucher
Fun Bobby


Beiträge: 40816
Wörter pro Beitrag: 37

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 03.06.2017, 11:05                                  +/-

Meine Güte, was für ein Geschwafel der ablässt.... auswendig gelernte, kommunistische Pamphlete aus den 30ern, oder wie? Klingt wie eine Wahlveranstaltung der MLPD. Das ist alles so altbackener Politjargon, stramm auf Linie. Klar, dass er da nie nachdenken muss, er plappert ja nur nach, was er die letzten Jahre gelesen hat. Der steckt echt voll in seiner kleinen Blase.


_________________
Tell You a little story and it won't take long,
'Bout a lazy farmer who wouldn't hoe his corn.
Nach oben
Antworten mit Zitat
Craggan



Beiträge: 23770
Wörter pro Beitrag: 34
Wohnort: Way Down South
Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 04.06.2017, 08:50                                  +/-

Exakt, was PK sagt. Beliebig austauschbares Politikergewäsch


_________________
If you’re tired of arguing with strangers on the Internet, try talking with one of them in real life (B. Obama's Farewell address speech, 11.1.2017)
Nach oben
AIM-Name Antworten mit Zitat
Arianrhod



Beiträge: 1059
Wörter pro Beitrag: 85

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 04.06.2017, 11:05                                  +/-

Mir geht es ähnlich: Gerade weil das alles so wie aus der Pistole geschossen und in einem Wahnsinnstempo daherkommt, wirkt es sehr aufgesetzt, auswendig gelernt und eben gerade nicht authentisch und durchdacht. Ich will ihm gar nicht unterstellen, dass er von dem, was er sagt, nicht auch zutiefst überzeugt ist. Aber das Gesagte wirkt merkwürdig künstlich-ideologisch. (Wobei ich gestehen muss, dass ich mir nicht den ganzen Podcast angehört habe, sondern nur ein paar Stichproben.)

Nach oben
Antworten mit Zitat
Dummer FETTER Hobbit



Beiträge: 1368
Wörter pro Beitrag: 31
Wohnort: buy µnchen
Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 04.06.2017, 12:15                                  +/-

Da das ja kein Video ist und man daher nix sehen kann: Was spräche dagegen dass Fragen und Antworten nicht vorher vorbereitet und aufgeschrieben wurden und nun abgelesen werden? So kommt mir das nämlich vor wenn ich da, auch nur ausschnittsweise, reinhöre.


_________________
Dies ist ein Text, der an jeden Beitrag von dir angehängt werden kann. Es besteht eine Limit von 255 Buchstaben.
Nach oben
Antworten mit Zitat
Tyler Durden
Administrator


Beiträge: 22242
Wörter pro Beitrag: 48

Private Nachricht senden E-Mail senden
Skype Name Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: 04.06.2017, 12:31                                  +/-

Ich war mit Morgi (und Lila) vor langen Jahren mal in einem Wiener Museum und damals hat er auch so schnell und dozierend gesprochen (sichtbar nervös, mit vermeidendem Augenkontakt). Ich glaube sein Intellekt, zumindest im sprachlichen Bereich, ist wirklich so hochbegabt.

Die Frau im Podcast ist übrigens auch nicht unbeeindruckt von seiner Klukheit und unwillkürlichem Sex-Appeal und fragt ihn, in welche Art von Frauen er sich bisher verliebt hat (hint, hint, Zaunpfahl-wink, nick-nack). Anstatt das als Flirt-Steilvorlage zu nutzen, doziert er nach etwas Nachdenken nur nüchtern und lang und breit, es hätte da keinerlei Gemeinsamkeiten gegeben (Lügner!)


_________________
The Internet has both a long memory and the attention of a goldfish.
Nach oben
Antworten mit Zitat
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Tylers Kneipe Foren-Übersicht -> Grünes Brett Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19  Weiter Alle
Seite 18 von 19

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum. Powered by phpBB © 2001, 2006 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de