Tylers Kneipe Foren-Übersicht Tylers Kneipe

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste     RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Zum ChatSkypen

Konzerte der Zukunft.
Zurück  1, 2, 3 ... 29, 30, 31, 32 Alle
 
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Tylers Kneipe Foren-Übersicht -> Discothèque
 
 
Autor Nachricht
Nichtraucher
Fun Bobby


Beiträge: 41179
Wörter pro Beitrag: 37

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 01.12.2016, 14:03                                  +/-

The plot thickens:

http://www.seaside-beach.de/index.php/events/pa...vents/fanta-vier/

Ich will da hin. 55 € hin oder her. Das ist ja heutzutage schon ein Schnäppchen, hab ich mir sagen lassen, was große Konzerte betrifft.


_________________
You met me at a very strange time in my life.
Nach oben
Antworten mit Zitat
Oxford
Dr. Olympics


Beiträge: 49309
Wörter pro Beitrag: 34

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 07.09.2017, 14:57                                  +/-

Steven Wilson
Colosseum Theater Essen, März 2018



Steven Wilson hat sich schleichend zu einem meiner Lieblingsmusiker entwickelt. Ein Singer/Songwriter jenseits des ganz großen Mainstreams (wobei die Tickets auch schon um die 45-60 EUR kosten). Und vor allem jemand, der sich stetig weiterentwickelt und verändert. Stilistisch ist vieles von dem, was er macht, leicht melancholisch und oft auch sehr ruhig.

Er bezeichnet Peter Gabriel als eine seiner Inspirationen und man gewinnt schon den Eindruck, dass er sich zu einem zweiten Peter Gabriel entwickeln könnte. Sein aktuelles Album hat doch deutliche gabrieleske Züge. Nicht zuletzt, weil er zunehmend weibliche Duettpartnerinnen in seine Songs einbezieht.

Dem Song 'Pariah' ist sicherlich so ein gabrielesker Touch anzumerken:



Wilson kommt ursprünglich aus dem Prog. Best known für seine Band Porcupine Tree, die ja ebenfalls durch stetigen musikalischen Stilwechsel bestach. Ich habe Wilson vor 15 Jahren mal in New York in einem sehr kleinen Venue gesehen, mit seinem Nebenprojekt "Blackfield" (zusammen mit dem israelischen Musiker Aviv Geffen). Als Überraschungsgast war damals noch der Keyboarder von Dream Theater, Jordan Rudess, dabei.

Für den PK hat Wilson extra auch einen Song mit Sophie Hunger aufgenommen, der allerdings nicht zu meinen absoluten Favoriten zählt:



Aprospos "melancholisch". Wer mal etwas tiefer eintauchen will (Kloß im Hals inklusive) darf sich diesen älteren Song inkl. fantastischer Videoart nicht entgehen lassen:



_________________
Somit sage ich, nicht ich schreibe das, sondern mein Zeitgewissen.
Nach oben
Antworten mit Zitat
Nichtraucher
Fun Bobby


Beiträge: 41179
Wörter pro Beitrag: 37

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 08.09.2017, 09:19                                  +/-

Die Location ist ziemlich stilvoll und gut angeschlossen mit den Öffentlichen.


_________________
You met me at a very strange time in my life.
Nach oben
Antworten mit Zitat
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Tylers Kneipe Foren-Übersicht -> Discothèque Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Zurück  1, 2, 3 ... 29, 30, 31, 32 Alle
Seite 32 von 32

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum. Powered by phpBB © 2001, 2006 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de