Tylers Kneipe Foren-Übersicht Tylers Kneipe

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste     RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Zum ChatSkypen

Fotografie - Fragen, Tipps, Tricks und erhoffte Antworten 2
Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 Alle
 
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Tylers Kneipe Foren-Übersicht -> Discothèque
 
 
Autor Nachricht
Eiranion
Dr. rer. nat Frühstück


Beiträge: 12255
Wörter pro Beitrag: 44
Wohnort: Aachen
Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 30.11.2016, 14:31                                  +/-

Linsen sind halt was für Anfänger. Der Pro fokussiert das Licht durch schiere Willenskraft. Yes


_________________
Schwarz und Gelb sind unsere Farben
Die wir in den Herzen tragen
Für immer
Für immer
Für immer
BVB!
Nach oben
Antworten mit Zitat
Eiranion
Dr. rer. nat Frühstück


Beiträge: 12255
Wörter pro Beitrag: 44
Wohnort: Aachen
Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 23.09.2017, 02:20                                  

I made a thing. Well, three things:







Bin immer noch ein wenig am experimentieren mit den Einstellungen, aber timelapses machen auf jeden Fall Spaß.


_________________
Schwarz und Gelb sind unsere Farben
Die wir in den Herzen tragen
Für immer
Für immer
Für immer
BVB!
Nach oben
Antworten mit Zitat
Oxford
Dr. Olympics


Beiträge: 49309
Wörter pro Beitrag: 34

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 24.09.2017, 18:17                                  +/-

Sehr geil. Noch gar nicht mit beschäftigt. Wie machst du das technisch? Hunderte Einzelbilder? Gibts da ne Automatik, dass alle paar Sekunden ein Foto gemacht wird?


_________________
Somit sage ich, nicht ich schreibe das, sondern mein Zeitgewissen.
Nach oben
Antworten mit Zitat
Eiranion
Dr. rer. nat Frühstück


Beiträge: 12255
Wörter pro Beitrag: 44
Wohnort: Aachen
Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 24.09.2017, 18:33                                  +/-

Meine Kamera hat das eingebaut, macht alle x Sekunden ein Bild, bis maximal 999 Fotos. Nachteil da ist, dass man während das läuft die Einstellungen nicht ändern kann. Ich hab die Kamera daher in Blendenpriorität und hoffe, dass die Belichtungsmessung halbwegs sinnvolle Dinge tut über 1-2 Stunden hinweg. Alternative ist ein externes Intervalometer, gibts für 20-30€. Hab ich mir jetzt auch geholt, weil ich auch mehr mit Langzeitbelichtungen machen will.
Gibt auch DSLRs, die das direkt in ein Video konvertieren, was meine leider nicht kann.

Das frickelige ist dann das Zusammensetzen in ein Video. Dafür benutz ich ein Programm namens LRTimelapse, das mit Lightroom zusammenarbeitet. Das coole ist, das man, je nachdem wie stark sich die Belichtung mit der Zeit ändert, nur eine handvoll Bilder in Lightroom bearbeiten muss. LRTimelapse berechnet dann die Übergänge und überträgt das dann zurück nach Lightroom so dass alle Bilder bearbeitet sind. Weiteres wichtiges Feature ist, dass es das ganze glättet, sonst würde man sehr störendes Geflacker sehen, von Vibrationen des Stativs z.B.

Nachteil ist, die Testversion kann nur bis 400 Bilder, und die Vollversion kostet 120 Ocken. Gibt auch billigere/kostenfreie Programme, aber LRTimelapse scheint wohl, zumindest im deutschsprachingen Raum, das Maß aller Dinge zu sein.


_________________
Schwarz und Gelb sind unsere Farben
Die wir in den Herzen tragen
Für immer
Für immer
Für immer
BVB!
Nach oben
Antworten mit Zitat
Euseppus



Beiträge: 8847
Wörter pro Beitrag: 63
Wohnort: Winterkatingen
Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 24.09.2017, 18:33                                  +/-

Finds auch toll. Erklär mal! Smilie


_________________
"Jeder spricht Unsinn. Es ist nur ein Unglück, wenn man es feierlich tut." (Michel de Montaigne)
Nach oben
Antworten mit Zitat
Eiranion
Dr. rer. nat Frühstück


Beiträge: 12255
Wörter pro Beitrag: 44
Wohnort: Aachen
Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 24.09.2017, 18:37                                  +/-

Siehe oben zwinkern

Was ich jetzt noch brauche ist ein richtige Video-Editing Tool, einfach um Musik drunter zu legen für ein bisschen mehr Stimmung.


_________________
Schwarz und Gelb sind unsere Farben
Die wir in den Herzen tragen
Für immer
Für immer
Für immer
BVB!
Nach oben
Antworten mit Zitat
Oxford
Dr. Olympics


Beiträge: 49309
Wörter pro Beitrag: 34

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 24.09.2017, 18:42                                  +/-

Eiranion
Siehe oben zwinkern

Was ich jetzt noch brauche ist ein richtige Video-Editing Tool, einfach um Musik drunter zu legen für ein bisschen mehr Stimmung.


Da ist das Problem immer das Copyright. Sobald du ein "bekanntes" Lied drunter legst, kannste Youtube doch eigentlich schon vergessen oder? ?????


_________________
Somit sage ich, nicht ich schreibe das, sondern mein Zeitgewissen.
Nach oben
Antworten mit Zitat
Eiranion
Dr. rer. nat Frühstück


Beiträge: 12255
Wörter pro Beitrag: 44
Wohnort: Aachen
Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 24.09.2017, 18:45                                  +/-

Jo, aber es gibt online Tonnen von kostenloser Stock-Musik, da sollte sich was passendes finden lassen.


_________________
Schwarz und Gelb sind unsere Farben
Die wir in den Herzen tragen
Für immer
Für immer
Für immer
BVB!
Nach oben
Antworten mit Zitat
Triskel
Dressed-Pugly


Beiträge: 19898
Wörter pro Beitrag: 22

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 24.09.2017, 19:56                                  +/-

Ich bin da schön öfter mal bei www.joshwoodward.com fündig geworden.

Nach oben
Antworten mit Zitat
Nichtraucher
Fun Bobby


Beiträge: 41179
Wörter pro Beitrag: 37

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 25.09.2017, 13:05                                  +/-

Ich finde, da müsste mehr Bewegung rein. Also Szenen wo sich was verändert. Verkehr, ein Bahnhof, Flughafen, Tiere, Menschen, Sensationen.

Gepostet am 25.09.2017, 14:07:

Reinschautipp: Koyannisquatsi. Also der Film.


_________________
You met me at a very strange time in my life.
Nach oben
Antworten mit Zitat
Euseppus



Beiträge: 8847
Wörter pro Beitrag: 63
Wohnort: Winterkatingen
Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 25.09.2017, 15:26                                  +/-

Ich wollt grad was sehr Ähnliches sagen: Minimal music. Hat immer was mit einem eigenen Gefühl von Zeitvergehen zu tun. Und wo es das gibt, gibt es noch viel mehr als Glass' Koyannisquatsi. Spitze


_________________
"Jeder spricht Unsinn. Es ist nur ein Unglück, wenn man es feierlich tut." (Michel de Montaigne)
Nach oben
Antworten mit Zitat
Eiranion
Dr. rer. nat Frühstück


Beiträge: 12255
Wörter pro Beitrag: 44
Wohnort: Aachen
Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 25.09.2017, 15:32                                  +/-

Der Punkt mit der Bewegung ist übrigens ein guter, pk. Das hatte ich mir selbst auch schon gedacht. Das sich ändernde Licht sollte bei diesen timelapses schon klar der dominierende Punkt sein, aber ein bisschen mehr Action wäre schon nett. Ich hab da ein paar Ideen, das mit Zoom und einem sich bewegenden Bildausschnitt nocnh aufzupeppen. Dazu dann Musik, das wird gut glaube ich. Aber da muss ich noch die Zeit für finden.

Andere Motive mit mehr Menschen sind natürlich cool, und ich hab da auch ein paar Ideen. Dafür muss ich mal rein nach Chicago.


_________________
Schwarz und Gelb sind unsere Farben
Die wir in den Herzen tragen
Für immer
Für immer
Für immer
BVB!
Nach oben
Antworten mit Zitat
Nichtraucher
Fun Bobby


Beiträge: 41179
Wörter pro Beitrag: 37

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 25.09.2017, 16:22                                  +/-

Ich meinte mit Koyannisquatsi den Film, nicht die Musik. Die filmten da Rolltreppen, Kegelbahnen, Fensterputzerkolonnen, Ampelphasen, McDonalds-Schlangen und so. Die Taxis vorm Flughafen. Alles, was sich so in gleichmäßigen Rhythmen bewegt.


_________________
You met me at a very strange time in my life.
Nach oben
Antworten mit Zitat
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Tylers Kneipe Foren-Übersicht -> Discothèque Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 Alle
Seite 8 von 8

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum. Powered by phpBB © 2001, 2006 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de