Tylers Kneipe Foren-Übersicht Tylers Kneipe

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste     RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Zum ChatSkypen

Und jetzt am professionellsten!
Zurück  1, 2, 3 Alle
 
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Tylers Kneipe Foren-Übersicht -> Spam Chat
 
 
Autor Nachricht
Arianrhod



Beiträge: 1121
Wörter pro Beitrag: 92

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 09.10.2017, 17:41                                  +/-

Ich bin auch eine Anhängerin von Anrede und Gruß. Lediglich beim direkten Hin-und-Her dann natürlich nicht mehr. Aber bei der ersten Nachricht oder der ersten Antwort darauf - immer. Ich finde es schön, wenn Menschen sich für solche kleinen Sinnlosigkeiten Zeit nehmen (und ich fand auch Oxis Umständlich-Nachricht weiter oben sehr nett).

Edit: Oder auch Oxis Nachricht auf der vorigen Seite...

Nach oben
Antworten mit Zitat
Nichtraucher
Fun Bobby


Beiträge: 41529
Wörter pro Beitrag: 38

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 19.10.2017, 17:00                                  +/-

Eine Kollegin schreibt per Hand so, dass sie das Blatt quer vor sich legt und dann von oben nach unten schreibt, wie die Chinesen, aber die Buchstaben alle nach rechts kippt, so dass man es nachher, dreht man das Blatt auf hochkant, ganz normal lesen kann.

Leute gibt's...

Wie gewöhnt man sich denn sowas an? Wie sie wohl ein Buch liest?


_________________
Menschen machen Fehler.
Nach oben
Antworten mit Zitat
Thanil
Iniesta de Toto


Beiträge: 45380
Wörter pro Beitrag: 42
Wohnort: ...
Private Nachricht senden
Skype Name Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: 19.10.2017, 21:33                                  +/-

Diese Schreibtechnik habe ich auch schon beobachtet. Unverständlich.


_________________
„Scientists told them, it was a really bad idea. They didn‘t listen.“ – „That‘s going to be carved on humanity‘s gravestone.“
Nach oben
Antworten mit Zitat
Nichtraucher
Fun Bobby


Beiträge: 41529
Wörter pro Beitrag: 38

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 19.10.2017, 22:12                                  +/-

WAS stimmt da NIcht im GeHIRn??


_________________
Menschen machen Fehler.
Nach oben
Antworten mit Zitat
Warg



Beiträge: 6190
Wörter pro Beitrag: 24

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 20.10.2017, 06:29                                  +/-

Ist sie Linkshänderin?


_________________
To the rescue!
Nach oben
Antworten mit Zitat
Nichtraucher
Fun Bobby


Beiträge: 41529
Wörter pro Beitrag: 38

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 20.10.2017, 07:26                                  +/-

Ich bin Linkshänder, das ist keine Erklärung.


_________________
Menschen machen Fehler.
Nach oben
Antworten mit Zitat
Thanil
Iniesta de Toto


Beiträge: 45380
Wörter pro Beitrag: 42
Wohnort: ...
Private Nachricht senden
Skype Name Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: 20.10.2017, 11:18                                  +/-

Dito.


_________________
„Scientists told them, it was a really bad idea. They didn‘t listen.“ – „That‘s going to be carved on humanity‘s gravestone.“
Nach oben
Antworten mit Zitat
Warg



Beiträge: 6190
Wörter pro Beitrag: 24

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 20.10.2017, 18:35                                  +/-

Also ist sie Linkshänderin.


_________________
To the rescue!
Nach oben
Antworten mit Zitat
Dummer FETTER Hobbit



Beiträge: 1483
Wörter pro Beitrag: 30

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 20.10.2017, 19:17                                  +/-

wie kann man nur mit links schreiben? was stimmt da nicht im gehirn?


_________________
Der einfachste Weg führt aufs Abstellgleis.
Nach oben
Antworten mit Zitat
Nichtraucher
Fun Bobby


Beiträge: 41529
Wörter pro Beitrag: 38

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 20.10.2017, 20:47                                  +/-

Warg
Also ist sie Linkshänderin.

Nein, ich weiß das nicht. Ich war zu fasziniert von ihrer Schreibart, um darauf zu achten.


_________________
Menschen machen Fehler.
Nach oben
Antworten mit Zitat
Warg



Beiträge: 6190
Wörter pro Beitrag: 24

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 22.12.2017, 10:23                                  +/-

Tyler, jetzt wo Du wieder da bist, wäre es möglich diesen Thread auf privat zu stellen?


_________________
To the rescue!
Nach oben
Antworten mit Zitat
Lothiriel
Wissende


Beiträge: 7652
Wörter pro Beitrag: 56
Wohnort: Here in my room
Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 18.01.2018, 21:49                                  +/-

Ich hatte heute die nerdigste Fortbildung meines Lebens und habe den ganzen Tag konstruieren am Beispiel eines X-Wings geübt. Inkl. R2D2 als Copilot. hähö

Nach oben
Antworten mit Zitat
Dummer FETTER Hobbit



Beiträge: 1483
Wörter pro Beitrag: 30

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 19.01.2018, 02:40                                  +/-

Goil. Welches CAD?


_________________
Der einfachste Weg führt aufs Abstellgleis.
Nach oben
Antworten mit Zitat
Lothiriel
Wissende


Beiträge: 7652
Wörter pro Beitrag: 56
Wohnort: Here in my room
Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 19.01.2018, 06:38                                  +/-

Revit

Nach oben
Antworten mit Zitat
Dummer FETTER Hobbit



Beiträge: 1483
Wörter pro Beitrag: 30

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 19.01.2018, 11:52                                  +/-

soso ein X-Wing ist also Hochbau... da hätte ich eher nen AT-AT erwartet. Oder den Todesstern.


_________________
Der einfachste Weg führt aufs Abstellgleis.
Nach oben
Antworten mit Zitat
Lothiriel
Wissende


Beiträge: 7652
Wörter pro Beitrag: 56
Wohnort: Here in my room
Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 19.01.2018, 18:01                                  +/-

Es ging bei uns eher um Datenstrukturierung und Datenmanagement in einem Projekt, und unser Dozent meinte, das könnte man ja prima an einem Raumschiff üben.

Den Todesstern gibt es für Projektleiter, die lernen sollen, was man in einem Projekt so alles an Fehlern vermeiden sollte. hähö

Nach oben
Antworten mit Zitat
Lothiriel
Wissende


Beiträge: 7652
Wörter pro Beitrag: 56
Wohnort: Here in my room
Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 22.02.2018, 21:48                                  +/-

Ich mag meine Kollegen.

Heute: Kollegin und ich tüfteln an einem Farbkonzept, gesucht wurde ein dunkles grau, fast schwarz, aber nicht so hart wie schwarz. Wir sind in Farbtafeln versunken und haben wild bei allen möglichen Lichtverhältnissen getestet und diskutiert. Die männlichen Kollegen haben auch diskutiert, aber eher darüber, wie man über so winzige Farbnuancen diskutieren kann und ob man da überhaupt noch unterschiedliche Nuancen sieht. Kollegin und ich werfen einfach weiter mit Farbnummern um uns...

Und dann kommt die Azubine vorbei, schüttelt den Kopf und haut so ein lässiges „42. Die Antwort ist 42.“ dazwischen, und in der Tat, RGB (42, 42, 42) ist ein brauchbarer Grauton.

Diskussion schlagartig beendet, so schnell waren wir uns noch nie einig, der Farbton ist gesetzt.

Nach oben
Antworten mit Zitat
Euseppus



Beiträge: 8926
Wörter pro Beitrag: 63
Wohnort: Winterkatingen
Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 22.02.2018, 22:34                                  +/-

rolling on the floor...
Spitze hähö


_________________
"Jeder spricht Unsinn. Es ist nur ein Unglück, wenn man es feierlich tut." (Michel de Montaigne)
Nach oben
Antworten mit Zitat
Celebrian
Katen-Löwin


Beiträge: 5322
Wörter pro Beitrag: 67

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 23.02.2018, 06:20                                  +/-

...und das ganze auf dem Grau-fast-Schwarz des Spam Chats. Smilie (Ist der 42?)

Nach oben
Antworten mit Zitat
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Tylers Kneipe Foren-Übersicht -> Spam Chat Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Zurück  1, 2, 3 Alle
Seite 3 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum. Powered by phpBB © 2001, 2006 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de