Tylers Kneipe Foren-Übersicht Tylers Kneipe

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste     RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Zum ChatSkypen

Österreich
Zurück  1, 2, 3 ... 34, 35, 36, 37 Alle
 
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Tylers Kneipe Foren-Übersicht -> Special: Off-Topic
 
 
Autor Nachricht
lila



Beiträge: 5007
Wörter pro Beitrag: 67
Wohnort: da und dort
Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 21.10.2017, 21:33                                  +/-

@Eiranion: Wie viele Tage ist sie denn in der Stadt? Für die "konventionelle" Besichtigung reicht es tatsächlich aus, einfach am Stephansplatz (U-Bahnstation) auszusteigen und in der Gegend herumzuspazieren, da stößt man quasi jeden Meter auf irgendeine Sehenswürdigkeit. Zusätzlich kann man dann noch der Ringstraße entlangspazieren, die wichtigsten Sachen findet man wohl zwischen U Schottentor und U Karlsplatz (Oper). Achtung - da gibt's jetzt auch so ne Touritram, die noch den ganzen Ring abfährt, vielleicht ganz nützlich, wenn man wirklich absolut keinen Plan von der Stadt hat, aber grundsätzlich überteuert. Man kann den Ring auch mit normalen Trams abfahren, muss dafür halt auch mal umsteigen.
Naschmarkt und Wienzeilen (v.a. zwischen U Karlsplatz/Opder und U Kettenbrückengasse) sind auch noch recht hübsch. Da kann man dann auch noch schön im Café Rüdigerhof einkehren, wo damals auch Lenin eingekehrt ist bzw. sein soll.
Ich empfehle ja sonst immer noch den Karl Marx-Hof, Paradebeispiel für Sozialbauten der 19020er Jahre, dort gibt's auch ein Museum zum Roten Wien. Das ist jetzt aber dann auch sehr spezifisch österreichische Geschichte, kA, ob man damit so von ganz außerhalb Europas überhaupt was anfangen kann.
Um den Karmelitermarkt lässt es sich dann auch noch ganz gut spazieren gehen, die Gegend war und ist (inzwischen zu nem gewissen Ausmaß wieder) ein jüdisches Viertel von Wien.


_________________
In the old country I stripped to buy bread and borscht. And vodka.
Nach oben
Antworten mit Zitat
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Tylers Kneipe Foren-Übersicht -> Special: Off-Topic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Zurück  1, 2, 3 ... 34, 35, 36, 37 Alle
Seite 37 von 37

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum. Powered by phpBB © 2001, 2006 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de