Tylers Kneipe Foren-Übersicht Tylers Kneipe

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste     RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Zum ChatSkypen

Studien- und Berufswahl
Zurück  1, 2, 3 ... , 24, 25, 26, 27  Weiter Alle
 
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Tylers Kneipe Foren-Übersicht -> Special: Off-Topic
 
 
Autor Nachricht
Thuringwethil



Beiträge: 4432
Wörter pro Beitrag: 47
Wohnort: Hessen
Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 31.10.2011, 21:57                                  +/-

Bei mir kam damals Kirchenmusikerin raus. I kid you not.


_________________
"Wenn wir irgendetwas beim Nationalsozialismus anerkennen, dann ist es die Tatsache, dass ihm zum ersten Mal in der Politik die restlose Mobilisierung der menschlichen Dummheit gelungen ist."
Nach oben
Antworten mit Zitat
Eiranion
Dr. rer. nat Frühstück


Beiträge: 12544
Wörter pro Beitrag: 44
Wohnort: Aachen
Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 01.11.2011, 12:24                                  +/-

Ich hab so einen Test nie gemacht. Völlig unvorbereitet und planlos muss ich seitdem durchs Leben gehen.


_________________
Schwarz und Gelb sind unsere Farben
Die wir in den Herzen tragen
Für immer
Für immer
Für immer
BVB!
Nach oben
Antworten mit Zitat
titania



Beiträge: 13492
Wörter pro Beitrag: 37
Wohnort: Da simmer dabei
Private Nachricht senden
Skype Name

BeitragVerfasst am: 01.11.2011, 13:04                                  +/-

Ich sollte Sportlehrerin oder Gefängniswärterin werden.



Ich wüsste gerne mal, ob es Leute gibt, die diesen Empfehlungen gefolgt sind - und wie zufrieden sie damit sind. Vielleicht wären diese abstrusen Vorschläge ja unsere Erfüllung gewesen und wir wären stets glücklich und zufrieden. Und erfolgreich und reich.


_________________
Der menschliche Körper enthält sechs Liter Blut: genug, um eine große Wohnung anzustreichen.
Nach oben
Antworten mit Zitat
kpm



Beiträge: 3419
Wörter pro Beitrag: 60
Wohnort: tronhoW
Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 01.11.2011, 14:32                                  +/-

Aber da bekommt man doch eine riesige Liste mit Vorschlägen und nicht nur ein oder zwei. Irgendwas völlig abstruses und irgendwas passendes ist dann doch immer dabei. Bei mir war ja unter anderem auch Geologin dabei. Smilie


_________________
If the dinosaurs had a space program they'd still be here. - Astronaut Ron Garan
Nach oben
Antworten mit Zitat
Gurthang



Beiträge: 2101
Wörter pro Beitrag: 78

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 01.11.2011, 22:08                                  +/-

Ich hatte mal eine in der Klasse, die wollte unbedingt Tierarzthelferin werden. Also hat sie im BIZ alles so ausgefüllt, dass ihrer Meinung nach nur der Beruf der Tierarzthelferin ausgespuckt werden könnte (arbeiten mit Tieren in geschlossenen Räumen etc...)
Ihr Ergebnis war dann ... Metzger...

Nach oben
Antworten mit Zitat
Gimli



Beiträge: 23378
Wörter pro Beitrag: 35

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 09.08.2015, 13:40                                  +/-

Norwegen eröffnet Wikinger-Schule

Ich bin dann mal weg. Hallo


_________________
Yeah, well, you know, that's just, like, your opinion, man.
Nach oben
Antworten mit Zitat
Thanil
Iniesta de Toto


Beiträge: 46060
Wörter pro Beitrag: 42
Wohnort: ...
Private Nachricht senden
Skype Name Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: 09.08.2015, 13:56                                  +/-

Auf dem Lehrplan fehlen noch Brandschatzen, Schänden und den heidnischen Göttern Opfer darbringen.


_________________
„Scientists told them, it was a really bad idea. They didn‘t listen.“ – „That‘s going to be carved on humanity‘s gravestone.“
Nach oben
Antworten mit Zitat
Gimli



Beiträge: 23378
Wörter pro Beitrag: 35

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 09.08.2015, 14:01                                  +/-

will even celebrate the Norse rituals of the year, going so far as to make animal sacrifices during the winter feast.

Alles dabei. Cool


_________________
Yeah, well, you know, that's just, like, your opinion, man.
Nach oben
Antworten mit Zitat
Gimli



Beiträge: 23378
Wörter pro Beitrag: 35

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 27.11.2017, 23:27                                  +/-

Alles klar, die Jobsuche geht wieder los! ugly

Aufgrund von Politik bekomme ich Mitte März voraussichtlich keine Vertragsverlängerung. Die Gesellschafter – Kommunen der Region und der LVR – brauchen nämlich richtig viel Zeit, um sich darauf zu einigen, ob hart gespart werden muss ... oder halt nicht. Dementsprechend befinden sich gerade drei Vollzeitstellen, eine davon ist meine, im Schrödingers-Katze-Modus. Gestrichen – aber auch gleichzeitig nicht gestrichen. Intern sind natürlich alle der Meinung, dass diese drei Stellen zwingend notwendig sind, aber das ist für die Entscheidung halt egal. hähö

Also wenn ihr irgendeine Firma oder sonstwen kennt, der jemanden aus dem Bereich Eventmanagement sucht, schießt los! Großstädte bevorzugt. Yes


_________________
Yeah, well, you know, that's just, like, your opinion, man.
Nach oben
Antworten mit Zitat
Quar



Beiträge: 4816
Wörter pro Beitrag: 44
Wohnort: Mannheim
Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 28.11.2017, 00:44                                  +/-

So ein Mist!

Ich halte mal die Augen offen. Veranstaltungsmanagement kann ja viel sein. Was suchst du denn genau?
Auf den ersten Blick finde ich da ganz verschieden Stellenprofile:

https://stellenanzeigen.pressesprecher.com/event...lin-gmbh-12932827
https://stellenanzeigen.pressesprecher.com/senio...lin-gmbh-12933030
https://www.stepstone.de/stellenangebote--Projek...23_25_dynrl_m_0_0
https://www.stepstone.de/stellenangebote--Event-...16_25_dynrl_m_0_0

Nach oben
Antworten mit Zitat
Oxford
Dr. Olympics


Beiträge: 50320
Wörter pro Beitrag: 33

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 28.11.2017, 10:57                                  +/-

Gimli
Alles klar, die Jobsuche geht wieder los! ugly

Aufgrund von Politik bekomme ich Mitte März voraussichtlich keine Vertragsverlängerung.


Geschockt Hat das mit der neuen schwarz-gelben Regierung zu tun oder ist das unabhängig davon?


_________________
Somit sage ich, nicht ich schreibe das, sondern mein Zeitgewissen.
Nach oben
Antworten mit Zitat
Gimli



Beiträge: 23378
Wörter pro Beitrag: 35

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 29.11.2017, 19:53                                  +/-

Quar
https://stellenanzeigen.pressesprecher.com/event-management-assistent-mf-berlin-quadriga-media-berlin-gmbh-12932827
https://stellenanzeigen.pressesprecher.com/senio...lin-gmbh-12933030
https://www.stepstone.de/stellenangebote--Projek...23_25_dynrl_m_0_0
https://www.stepstone.de/stellenangebote--Event-...16_25_dynrl_m_0_0</td>

1. Das trifft es am besten.
2. Das mache ich dann in der Zukunft, nach einigen Jahren Berufserfahrung. hähö
3. Viel Kommunikation und Kampagnen, was für mich zu sehr Marketing ist, nicht so meine Ecke.
4. Der Part mit den Geschäftsreisen klingt furchtbar.

Aber es ist wirklich ein breites Feld. In meiner Berufsschulklasse kamen die Leute aus allen möglichen Richtungen – Messehallen, Caterer, Konzerthäuser ... meinem Geschmack nach sollte es eher in Richtung Kultur gehen, aber mit Tagungen habe ich genauso viele Erfahrungen.

@ Oxi: Ich traue der neuen Landesregierung ja alles Schlechte zu, aber dafür können sie nix. hähö Die politische Lage hier in der Region hat sich nicht wirklich gewandelt und wenn man Landrat oder Bürgermeister ist, guckt man so oder so aufs Geld, vorallem in ärmeren Gegenden. Aber ist schon sehr CDU-lastig hier.


_________________
Yeah, well, you know, that's just, like, your opinion, man.
Nach oben
Antworten mit Zitat
Gimli



Beiträge: 23378
Wörter pro Beitrag: 35

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 07.02.2018, 21:01                                  +/-

Viel Lärm um nichts. Wohl im Gegensatz zu meinem Arbeitgeber, trifft der LVR dann doch schnelle Entscheidungen. In diesem Fall: Alle Stellen, die auf der Kippe standen, sofort entfristen! Damit werde ich also in den kommenden Wochen einen neuen, unbefristeten Vertrag aushandeln dürfen. Mehr Geld? Will ich doch hoffen! Gewalt ist keine Lösung

Gleichzeitig hat allerdings meine Freundin eine Stelle in Berlin bekommen und wird zum 1. März umziehen. Also mal sehen, wie lange ich tatsächlich noch in der Eifel bleibe.


_________________
Yeah, well, you know, that's just, like, your opinion, man.
Nach oben
Antworten mit Zitat
Thanil
Iniesta de Toto


Beiträge: 46060
Wörter pro Beitrag: 42
Wohnort: ...
Private Nachricht senden
Skype Name Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: 07.02.2018, 23:44                                  +/-

Pfuibah, Berlin!

Aber freut mich für euch!


_________________
„Scientists told them, it was a really bad idea. They didn‘t listen.“ – „That‘s going to be carved on humanity‘s gravestone.“
Nach oben
Antworten mit Zitat
Eiranion
Dr. rer. nat Frühstück


Beiträge: 12544
Wörter pro Beitrag: 44
Wohnort: Aachen
Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 07.02.2018, 23:48                                  +/-

Na das ist doch mal ne Kehrtwende grins

Richte mal Glückwünsche aus zwinkern


_________________
Schwarz und Gelb sind unsere Farben
Die wir in den Herzen tragen
Für immer
Für immer
Für immer
BVB!
Nach oben
Antworten mit Zitat
Thanil
Iniesta de Toto


Beiträge: 46060
Wörter pro Beitrag: 42
Wohnort: ...
Private Nachricht senden
Skype Name Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: 07.02.2018, 23:49                                  +/-

In Berlin gibts Jobs? Warum querfinanzieren wir die überhaupt noch?


_________________
„Scientists told them, it was a really bad idea. They didn‘t listen.“ – „That‘s going to be carved on humanity‘s gravestone.“
Nach oben
Antworten mit Zitat
Celebrian
Katen-Löwin


Beiträge: 5432
Wörter pro Beitrag: 67

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 08.02.2018, 10:31                                  +/-

Thanil
In Berlin gibts Jobs? Warum querfinanzieren wir die überhaupt noch?


Ich weiß ja nicht, wie weit man sich da als Kölner aus dem Fenster lehnen sollte. Wir Münchner jedenfalls finanzieren Berlin gerne. (Okay, vielleicht nicht alle, aber die, von denen ich's weiß...)

Nach oben
Antworten mit Zitat
Thanil
Iniesta de Toto


Beiträge: 46060
Wörter pro Beitrag: 42
Wohnort: ...
Private Nachricht senden
Skype Name Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: 08.02.2018, 11:11                                  +/-

Wer verschenkt nicht gerne sein Geld?

Köln wird aber jedenfalls nicht aus dem Staatssäckel subventioniert.


_________________
„Scientists told them, it was a really bad idea. They didn‘t listen.“ – „That‘s going to be carved on humanity‘s gravestone.“
Nach oben
Antworten mit Zitat
Nichtraucher
Fun Bobby


Beiträge: 42317
Wörter pro Beitrag: 38

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 08.02.2018, 11:21                                  +/-

Gimli, wird es eh nicht mal Zeit für eine Großstadt?


_________________
You met me at a very strange time in my life.
Nach oben
Antworten mit Zitat
Oxford
Dr. Olympics


Beiträge: 50320
Wörter pro Beitrag: 33

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 08.02.2018, 16:49                                  +/-

@Gimli, sauber Spitze Das ist ja nochmal gut gegangen. Und jetzt ganz in Ruhe mal in Berlin umschauen, da findet sich bestimmt was.


_________________
Somit sage ich, nicht ich schreibe das, sondern mein Zeitgewissen.
Nach oben
Antworten mit Zitat
Gimli



Beiträge: 23378
Wörter pro Beitrag: 35

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 13.02.2018, 22:15                                  +/-

Das sind so Jobs, auf die ich mich bewerben kann. Für alle, die sich immer schon gefragt haben, was ich überhaupt mache. hähö

Da gibt es täglich frisches Obst!!!!111elf Hach, die freie Marktwirtschaft.


_________________
Yeah, well, you know, that's just, like, your opinion, man.
Nach oben
Antworten mit Zitat
Quar



Beiträge: 4816
Wörter pro Beitrag: 44
Wohnort: Mannheim
Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 13.02.2018, 23:26                                  +/-

Das klingt doch gut, Gimli!

Aber Vorsicht. Ich schau ja mit einem halben Auge auch immer mal wieder auf Jobangebote in Berlin. Und wenn sie dir frisches Obst anbieten, heißt das, sie zahlen mega schlecht. zwinkern

Nach oben
Antworten mit Zitat
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Tylers Kneipe Foren-Übersicht -> Special: Off-Topic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Zurück  1, 2, 3 ... , 24, 25, 26, 27  Weiter Alle
Seite 26 von 27

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum. Powered by phpBB © 2001, 2006 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de