Tylers Kneipe Foren-Übersicht Tylers Kneipe

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste     RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Zum ChatSkypen

bitcoins
Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter Alle

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Tylers Kneipe Foren-Übersicht -> Special: Off-Topic

Autor Nachricht
Olmops

Wörter pro Beitrag: 53
Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 20.12.2017, 16:11                                  +/-

Der Vergleich Tulpen/Bitcoin ist gleichzeitig wahr und Quatsch.

"Natürlich" sind Tulpenzwiebeln im Wert ganzer Häuser Unsinn, aber der Crash wurde dadurch mit ausgelöst, dass Tulpen sich nunmal relativ leicht (nur nicht in Nullzeit) vermehren lassen. Dadurch überstieg irgendwann das Angebot die Nachfrage und plötzlich bekamen die Leute kalte Füße, die die Tulpen nur als Spekulationsobjekt genutzt haben.

Die Grafik ist sehr anschaulich, aber auch irreführend. Es gab vor 2 Jahren schon einen großen Bitcoin-Crash (und davor auch mehrere). Hätte man damals kurz vor dem Crash die Tulpenkurve druntergelegt, hätte es genauso ausgesehen.
Oder Anfang dieses Jahres.
Eine Exponentialfunktion sieht halt immer so aus.
Die Crashes von damals sind jetzt kaum noch zu erahnende Buckel auf der Kurve.

Also nichts genaues weiß man nicht.
Klar ist: exponentielles Wachstum geht nicht ewig. Und es gibt mit Sicherheit am Ende eine Übertreibung. Aber ob das jetzt stattfindet oder bei einem Bitcoinwert von $100,000... am Tag vorher wird die Kurve jedenfalls exakt so aussehen wie damals in Holland!

Tyler Durden
Administrator

Wörter pro Beitrag: 48

Private Nachricht senden E-Mail senden
Skype Name Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: 20.12.2017, 16:29                                  +/-

Eine Exponentialfunktion sieht halt immer so aus.

Ja, das stimmt. Ich denke der Gold-Kurs könnte aber vielleicht Vorbild sein?

Von 250 auf fast 2000 ist auch eine schöne runde Kurve nach oben. Endloser Hype, Radio-Werbung und Medienwirbel, bis sogar die AfD Gold an Rentner verkaufte. Und seit Platzen der Blase? Seitwärts.

Bei Bitcoin kann ich mir auch vorstellen, dass es nicht wie die Tulpen in den Keller rutscht sondern wie Gold nach einer Korrektur auf hohem Niveau vor sich hindümpelt.

Invisigod
Strongman

Wörter pro Beitrag: 31

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 21.12.2017, 10:17                                  +/-

Ich bin mir ziemlich sicher, dass es jetzt bergab geht; ich hab jetzt nämlich auch ein paar Bitcoin; das war bei den bisherigen Crashes nicht der Fall.

Zum Glück werden meine aktuellen Bitcoin Verluste von meinen Litecoin Gewinnen aufgefangen. hähö

Totaler Schwachsinn das ganze, erinnert von der Sinnlosigkeit der Währung schon ein wenig an die Tulpenblase.

Tyler Durden
Administrator

BeitragVerfasst am: 21.12.2017, 10:36                                  +/-

ein paar Bitcoin

"Ein paar"? Überrascht

Krösus? Pokern mit Lifesavings?

Invisigod
Strongman

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 21.12.2017, 10:52                                  +/-

Das war vielleicht missverständlich ausgedrückt. hähö "Ein paar" im Sinne von "ich hab da auch ein bisschen was".

Warg

Wörter pro Beitrag: 24

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 21.12.2017, 10:53                                  +/-

Pah! Ich hab dafür ein paar Tulpen!

Thanil
Iniesta de Toto

Wörter pro Beitrag: 42
Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 22.12.2017, 08:30                                  +/-

Invisigod
Ich bin mir ziemlich sicher, dass es jetzt bergab geht; ich hab jetzt nämlich auch ein paar Bitcoin; das war bei den bisherigen Crashes nicht der Fall.

10.509,82EUR
-2641,42EUR
-20,08%

HODL, Baby!!!!1

Tyler Durden
Administrator

BeitragVerfasst am: 22.12.2017, 09:33                                  +/-

Kein Grund zur Panik, das ist nur der 5. (fünfte!) 30%+ Crash in 2017. Easy Peasy.

https://twitter.com/charliebilello/status/944048...4457344?s=09&

Keinen Schimmer, wohin die Reise geht. Wieder nach oben oder weiter nach unten.

Gepostet am 22.12.2017, 09:44:

Die Memes sind schon lustig.

Bitcoin today:

https://gfycat.com/PettyShrillAmericanrobin

Warg

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 22.12.2017, 09:54                                  +/-

Das sieht sehr schmerzhaft aus. Geschockt

Thanil
Iniesta de Toto

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 22.12.2017, 11:33                                  +/-

😵

Gepostet am 22.12.2017, 11:37:

Oder auch so… https://www.reddit.com/r/Bitcoin/comments/7le7t9/bitcoin_today/

Warg

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 22.12.2017, 11:52                                  +/-

Viel schöner (aus den Kommentaren unter deinem Bild):

Smilie

Thanil
Iniesta de Toto

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 22.12.2017, 11:55                                  +/-

Aber da stirbt ja gar keiner Traurig

Tyler Durden
Administrator

BeitragVerfasst am: 22.12.2017, 18:40                                  +/-

Kommentare auf Hacker news:

I do mobile software consulting. To give you an idea of the level of crypto currency mania: Every single one of my clients in San Francisco have some kind of slack or group chat devoted to crypto trading.
I was waiting at the front desk of a client who has a floor in a fancy building downtown. Whilst waiting I overheard the end of a conversation between the door guy talking to the maintanence man: “I put in a bunch of money like you said and it went up!”. The door guy was gesturing at his phone and I vaguely saw a blue and white interface that looked like coinbase. I’m 95% sure this conversation was about bitcoin or etherium. This occurred about two weeks ago.

It really made me think of that old story about the shoe shine boy talking stocks promoting a guy to exit the stock market prior to the 1929 crash:

The key moment of bubble insanity for me was overheating the security screeners at Heathrow talking about how they just signed up for “this new app called CoinBase” which was going to make them all rich.

Und schlussendlich:
Wirtschaftsnobelpreisträger Paul Krugman's Friseur sein Schwager investierte alles in Bitcoin:

Olmops

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 23.12.2017, 00:04                                  +/-

Hodl on to the night
There will be no shame

Thanil
Iniesta de Toto

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 23.12.2017, 00:22                                  +/-

Nichtraucher
Fun Bobby

Wörter pro Beitrag: 38

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 25.12.2017, 23:32                                  +/-

Ich kauf jetzt Litecoins. Ist das klug?

Olmops

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 27.12.2017, 13:34                                  +/-

Hm. Behalt die Frage mal im Hinterkopf und frag mich das nochmal an dem Tag, an dem Du sie wieder verkaufen willst.

Olmops

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 29.12.2017, 09:51                                  +/-

Bemerkung:

In den letzten 2 Wochen war die Berichterstattung über Bitcoin in meiner Filterbubble sehr negativ. Ich verstehe nicht, was eigentlich diese Medien antreibt... das Resultat sind Fake News erster Güte. hmmmm

A) DA! Da isser!!! Der Mega-Crash und der Beweis: Bitcoin = Tulpen. Wir haben es ja immer gesagt. Finger weg davon!

Gut. Ich bin auch enttäuscht, da ich fest mit einer viel höheren Verdopplungsgeschwindigkeit gerechnet hatte. Ich habe meine Test-Hodlung vor ca. 4 Monaten errichtet und seitdem (Stand jetzt) hat sich der Kurs gerade mal verdreifacht. Traurig Andere Referenzwährungen wie Hitcoin, Shitcoit, Titcoin und Trollcoin haben teils deutlich besser abgeschnitten.
Aber trotzdem: es gibt eine Riesenschlagzeile und dann ist der Kurs auf einem Niveau wie vor 3 Wochen. Das ist nicht das, was ich unter einem Mega-Crash verstehe.

B) Südkorea geht gegen Handel mit Kryptowährungen vor

Artikel von gestern.
Zusammenfassung:
Immer mehr Länder warnen vor Bitcoin und anderen sogenannten Kryptowährungen. Nun leitet auch Südkorea Schritte ein - und nicht nur einen.

Inhalt:
So soll die Öffnung anonymer Konten für Cyberwährungen verboten werden.
Außerdem soll ein neues Gesetz kommen, das Aufsichtsbehörden unter bestimmten Umständen erlaubt, solchen Börsen zu schließen, an denen entsprechende Finanzprodukte gehandelt werden. Ein Plan zur Besteuerung von Kapitalerträgen aus entsprechenden Handelsgeschäften wurde bereits früher angekündigt.

Man hätte auch formulieren können: Südkorea will Geldwäsche, Anlagebetrug und Steuerhinterziehung bekämpfen.

Das ist auf dem gleichen Niveau wie "Kölner Polizei fasst 5 Fummel-Gangster" an Neujahr vor 2 Jahren.

Einzig positiver Aspekt: solche Schwachsinnsmeldungen helfen vielleicht dabei, spekulative Übertreibungen zu dämpfen.

Invisigod
Strongman

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 30.12.2017, 14:27                                  +/-

Thanil
Invisigod

10.509,82EUR
-2641,42EUR
-20,08%

HODL, Baby!!!!1

Joa. Mein Coinportfolio ist jetzt nur noch mit ca 100% im Plus. Hodl.

Tyler Durden
Administrator

BeitragVerfasst am: 17.01.2018, 10:21                                  +/-

Auweisa:

For those unaware, Bitconnect was a Bitcoin-based ponzi-scheme that had operated 'successfully' for quite some time. I don't say 'ponzi' as an insult in the way some do for cryptocurrencies, it was quite literally just a bare-bones ponzi scheme, where you deposit your money (Bitcoin) on their website, buy their token, 'lock' your funds for some amount of time, and you are promised very high interest rates while encouraged to re-invest your returns.
What has happened today is Bitconnect has closed the exchange on their website, and so users flocked to some of the only other exchanges (of dubious reputation, since no reputable exchange wanted to list the BitConnect coin) in order to sell their now-worthless tokens, resulting in losses of around 90% today: https://coinmarketcap.com/currencies/bitconnect/

Many famous Youtubers and other individuals with influence convinced hundreds of people to put their money into BitConnect in order to profit off of referrals, leading to a lot of unfortunate losses and a lot of delusion and misinformation among devoted investors. The general sentiment towards those that lost money due to BitConnect has been a mocking attitude in the cryptocurrency investment communities, as BitConnect has been referred to by many as a blatant ponzi scheme for months.

Besonders schön: Ein Pyramiden-Icon war sogar Werbesymbol und auf der FAQ. Kann sich also niemand beschweren.

Olmops

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 18.01.2018, 23:16                                  +/-

Ein guter Zeitpunkt, um in Trollcoins zu investieren!! Spitze

Tyler Durden
Administrator

BeitragVerfasst am: 06.02.2018, 11:08                                  +/-

Bitcoin ist zurück bei unter 6000 Euro:

Let's just draw a bunch of random lines on the graph which point towards what I want the price to be

Und nun? Das Bitcoin Subreddit hat alle Postings über Preise gebannt. Günstige Einstiegskurse wenn es zurück zu 10K geht oder crasht es noch tiefer? Sprich, als es hoch stand habe ich mich geärgert weil rein theoretisch hätte man sich ja vorher was kaufen können, aber jetzt wo es wieder auf dem selben Stand ist wie vor 6 Monaten kann ich wieder wunderbar rationalisieren warum das eine doofe Idee wäre und es weiter nach unten crashen wird.

Zuletzt bearbeitet von Tyler Durden am 06.02.2018, 14:23, insgesamt einmal bearbeitet
Antworten mit Zitat
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Tylers Kneipe Foren-Übersicht -> Special: Off-Topic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter Alle
Seite 7 von 9

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum. Powered by phpBB © 2001, 2006 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de