Tylers Kneipe Foren-Übersicht Tylers Kneipe

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste     RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Zum ChatSkypen

USA - what the actual f*ck is going on??
Zurück  1, 2, 3 ... , 21, 22, 23, 24  Weiter Alle

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Tylers Kneipe Foren-Übersicht -> Special: Off-Topic

Autor Nachricht
Bard
Ewig Erste Liga

Wörter pro Beitrag: 33
Private Nachricht senden E-Mail senden

BeitragVerfasst am: 07.01.2018, 11:11                                  +/-

Ich weiß ja nicht, wie es euch geht, aber mich hat er mit diesem Twitter-Rant total überzeugt.

Thanil
Iniesta de Toto

Wörter pro Beitrag: 42
Private Nachricht senden
Skype Name Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: 07.01.2018, 12:39                                  +/-

Ich verweigere mich diesem Schwachsinn. Ich lese das nicht.

Olmops

Wörter pro Beitrag: 54
Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 07.01.2018, 14:27                                  +/-

Tja. Deshalb ist er Präsident und Du bist es nicht.

Thanil
Iniesta de Toto

Wörter pro Beitrag: 42
Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 07.01.2018, 14:32                                  +/-

Ich denke nicht hähö

Bard
Ewig Erste Liga

BeitragVerfasst am: 07.01.2018, 19:25                                  +/-

Thanil ist halt kein sehr stabiles Genie. Da kann man nix machen.

Ludy
Sommerfestlady

Wörter pro Beitrag: 22
Private Nachricht senden
Skype Name

BeitragVerfasst am: 07.01.2018, 19:48                                  +/-

O sancta justitia! Ich möchte rasen,
Von früh bis spät lauf ich herum;
Ich bin von Amtspflicht ganz aufgeblasen,
Das Wohl der Stadt bringt mich noch um.
Plerique hominum auf dieser Erde,
Sie ruhn doch mal von Qual und Beschwerde;
Doch kaum schaut der Morgen in meine Kammer,
So rufen die Akten mein Genie,

Und bis zur Nacht bin ich, o Jammer,
Re vera übler noch dran als ein Vieh!
Kein Zugpferd in der Tat hat's so schlimm,
Als ein Vorstand und Rat.
Ein Glück, daß ich mein Amt verstehe,
Und sapientissime alles wend und drehe,
Daß mein Ingenium Akten weiß zu schmieren
Und das Consilium am Gängelband zu führen.
Denn ich weiß zu bombardieren,

Zu rationieren und zu expektorieren,
Zu inspizieren, zu räsonieren,
Zu echauffieren und zu malträtieren.
Rem publicam hab ich stets im Sinn.
Man weiß es ja, daß ich ein Codex bin.
Alt und jung ruft mir zum Preise,
Ich bin Saardams größtes Licht.
O ich bin klug und weise,
Und mich betrügt man nicht.
Diese ausdrucksvollen Züge,
Dieses Aug', wie ein Flambeau,
Künden meines Geistes Siege,
Ich bin ein zweiter Salomo.

Dazu der Corpus noch in petto,
Mit einem Wort, ich bin ganz netto.

Man glaub' mir's, daß ich nie mich trüge
Et eo ipso momento
Gleich über jedes Crimen siege.
Ich wühl mich in Prozesse ein
Und schlichte sie sehr schlau und fein.
O ich bin klug und weise,
Und mich betrügt man nicht.
Diese ausdrucksvollen Züge,
Dieses Aug', wie ein Flambeau,
Verkünden meines Geistes Siege,
Ich bin ein zweiter Salomo.
Denn ich weiß zu bombardieren,
Zu rationieren, zu expektorieren,
Zu blamieren, inspizieren,
Echauffieren, räsonieren, malträtieren,
Und zu ieren, zieren, rühren,
Führen, schmieren, ratifizieren.
Mit einem Wort, man sieht mir's an,
Ich bin ad speciem ein ganzer Mann!

Tyler Durden
Administrator

Wörter pro Beitrag: 48

BeitragVerfasst am: 08.01.2018, 16:22                                  +/-

Celebrian
Und wieder mal lenkt das letztlich wohl folgenlos verpuffende Geschrei ab vom finsteren Treiben der Regierung:

Süddeutsche
- Die Öffentlichkeit sieht gebannt der Seifenoper im Weißen Haus zu.
- Trumps Regierung setzt derweil fast unbemerkt wichtige Änderungen durch, die Umweltschutz und Justiz betreffen.
- Vor allem Wirtschafts- und Geschäftsinteressen stehen im Vordergrund.

Da greift dann wenigstens wieder ganz ganz schnell mein "Okay, nicht mein Land, muss mir jetzt mal wurscht sein.."-Reflex.

Da wollte ich eigentlich noch was anmerken. Es ist verführerisch die Negativ-Schlagzeilen zu lesen um die Seele zu streicheln und sich vorzustellen er würde bald in den Rücktritt/Impeachement/Wahlniederlage stolpern.

Tatsächlich sitzt Trump fest im Sattel wie selten. Nach seiner Wahl gabs die Karikaturen wo Steve Bannon am Resolute Desk im Oval Office sitzt und der kleine Donald auf seinen Knien. Mit Bannons Abschuss und den Attacken von Trump gegen ihn ist das Geschichte. Das republikanische Establishment schloss auch ihre Reihen um den Präsidenten gegen Breitbart/AltRight Angriffe (es war Steve Bannon der höhere Steuern für Reiche und Importzölle wollte.)
Make America Great Again! Folgt mir in die Twilight Zone in der das Very Stable Genius 2020 wiedergewählt wird, weil er hunderten Millionen Amerikanern mehr Wohlstand brachte.

Denn der dritte Punkt der Süddeutschen da oben, dass Wirtschaftsinteressen für seine Regierung im Vordergrund stehen? Das bleibt eben auch nicht ganz ohne Folgen. 4% Wirtschaftswachstum. Nahezu Vollbeschäftigung. Vollbeschäftigung! Wisst ihr wie lange wir in Deutschland (geschweige denn Euroland) davon träumen? Boom bei den blue collar manufacturing Jobs. Der Dow Jones stieg im ersten Trump Jahr so stark wie nie. Die NYTimes nannte es letzten Montag zu Neujahr den "Trump Effekt":

Trump Effekt. Nicht Fox News. Nicht der Daily Caller. Die New York Times.

https://www.nytimes.com/2018/01/01/us/politics/t...ref=www.google.de

The Trump Effect: Business, Anticipating Less Regulation, Loosens Purse Strings

WASHINGTON — A wave of optimism has swept over American business leaders, and it is beginning to translate into the sort of investment in new plants, equipment and factory upgrades that bolsters economic growth, spurs job creation — and may finally raise wages significantly.

While business leaders are eager for the tax cuts that take effect this year, the newfound confidence was initially inspired by the Trump administration’s regulatory pullback, not so much because deregulation is saving companies money but because the administration has instilled a faith in business executives that new regulations are not coming.
...
But in the administration and across the business community, there is a perception that years of increased environmental, financial and other regulatory oversight by the Obama administration dampened investment and job creation — and that Mr. Trump’s more hands-off approach has unleashed the “animal spirits” of companies that had hoarded cash after the recession of 2008.

The Business Roundtable, a corporate lobbying group in Washington, reported last month that “regulatory costs” were no longer the top concern of American executives, for the first time in six years.

Es ist schon unfair. Obama erbte eine Finanzkrise von biblischen Ausmaßen. Trump eine geölte Maschine bei dem er nur den Schalter auf 11 legen muss. Was er alleine damit schaffte, dass er große PR-Gesten macht. Tja, 50% der Wirtschaft sind Psychologie. Die NYT zitiert Ökonomen die in den Daten keinen Beweis finden, dass das Aussetzen von Reglementierungen das Wirtschaftswachstum wirklich ankurbeln, und zitiert gleichzeitig Stimmen aus der Wirtschaft die gerade diese wirtschaftsfreundliche Erwartungshaltung an die Trump-Administration als Grund für gestiegene Investititionen und Capital Spending anführen. Wie gesagt, es ist schon unfair: „regulatory oversight by the Obama administration dampened investment and job creation“. Es kann eben nur einer der wahre Avatar des amerikanischen Kapitalismus sein: "unleash the animal spirits of companies".

8.November war die Wahl. Glücklich ist wer Aktien hat. Dow Jones über 30000? 40000 Punkten? To the Moon!

Mehr Geld für Reiche (aber auch mehr für Arbeiter und die Armen, mehr für Alle!)

Und die Steuerreform der Republikaner auf die sich die Wirtschaft freute wie auf Weihnachten, die tritt erst 2019 voll in Kraft. Da ist also auch noch Phantasie nach oben. Klar, ist auf Pump finanziert (was ja schon nicht der Ironie entbehrt wie die Republikaner immer als Frontalopposition gegen Schulden wetterten), aber wenn das auf dem Gehaltszettel sichtbar wird? Uiuiuiui. Four more Years. Stellt euch schonmal auf steigende Popularitätswerte für Trump ein:

https://www.washingtonpost.com/news/fact-checker...erm=.bfbc75d94ab1

Senate Democrats falsely claim GOP tax plan will raise taxes for most working-class families

Drill, Baby, Drill!
Frack, Baby, Frack!

https://www.cnbc.com/2018/01/04/oil-us-may-soon-...analyst-says.html

2015 hatte die Obama-Adminstration angekündigt offshore Drilling wieder teilweise zu erlauben. Das wurde nach Grass-Roots-Aktivismus 2016 beerdigt:

http://edition.cnn.com/2016/03/15/politics/obam...-coast/index.html

CNN
Drilling was supported by oil companies as well as lawmakers and governors in the affected states who saw an opportunity for job creation.
The reversal, a surprise to many, follows previous moves by the administration to bolster Obama's environmental legacy.

Ich vermute, dass das Quasi-Totalverbot eine Überreaktion war. Wenn sich Deepwater Horizon nicht wiederholt (oder erst in 50 Jahren), dann kann Trump nur gewinnen. Er wird nicht, wie seit Jahrzehnten von US Präsidenten versprochen/gefordert/gewünscht die Energie-Unabhängigkeit bringen, sondern, think bigly!, die Energie-Dominanz!

Time
U.S. presidents have promoted the idea of American “energy independence” for decades ...
President Trump has scrapped that line in favor of what he calls “energy dominance.” In Trump’s vision, the U.S. should become a net exporter of energy

Und diese Woche:
"US on the cusp of enjoying 'energy superpower' status, analyst says"

https://www.cnbc.com/2018/01/04/oil-us-may-soon-enjoy-energy-superpower-status-sp-global-platts-analyst-says.html?view=story&%24DEVICE%24=native-android-mobile
"The U.S. is emerging as, not only a military and economic superpower, but as an energy superpower," Martin Fraenkel, president at S&P Global Platts, told CNBC ..
"We are expecting that by 2020, the U.S. is going to be one of the top 10 oil exporters in the world," he added.

Das begann auch alles unter Obama. Das ist auch alles Zufall. Da gibt es viele glückliche Umstände (gute Konjunktur in Europa und Asien). Aber wenn die Konjunktur richtig brummt und die Benzinpreise trotzdem niedrig bleiben ... besser kann es für eine Regierung nicht laufen. Seifenoper und Skandale hin oder her.

tl;dr
MAGA! Oder auch: Italien wählte Silvio Berlusconi viermal zum Ministerpräsidenten. Vielleicht bald noch ein fünftes Mal.

Zuletzt bearbeitet von Tyler Durden am 09.01.2018, 01:54, insgesamt 9-mal bearbeitet
Antworten mit Zitat
Olmops

Wörter pro Beitrag: 54
Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 08.01.2018, 16:45                                  +/-

Joa, könnte schon sein. hähö

Tyler Durden
Administrator

BeitragVerfasst am: 14.01.2018, 11:11                                  +/-

Aus dem Hawaii-Subreddit:

I ran towards the fallout shelter at UH Manoa that turned out be locked, so me and around 100 other students huddled into a nearby lecture hall.

—————

I was taking a shit when saw the alert. That feeling when poop reverses and goes back inside your butt

——————

Filled my bathtub and put on some clothes because I didn't want to "go out naked." What a silly thing to worry about. Then I proceeded to waste my last minutes checking Reddit; guess that's a reality check.

—————-

Imagine getting a notification that you could potentially die in the next 30 minutes and you post a meme about it

—————-

I was eating my birthday breakfast with my mom. All the alarms went off. The place was packed and all these huge sole’s get up and start running out of the resturaunt. The waitress started crying. I paid for the food and me and my mom drove fast as fuck to the nearby schools basement.

——————-

Over here on Maui we filled bathtubs with water and then was going to collect family to a single room because we live together, we die together.

—————

It woke me up a few minutes before I had intended to wake up. It never crossed my mind that it could be a mistake, I was really expecting to die. The fact that we didn't proves that second chances are real. It was also a wake up call for how ill-prepared I am for such an event.

—————

I was a groomsman, and we were getting ready for the wedding in the hotel. Immediately started cussing my head off when I got the message, and yelling at people to get away from the windows, head into the hallway, and get the girls. We got the girls, the old folks took the elevators to the lobby, and the rest of us took the stairs down. I juggled thoughts of “I’m going to die, I’m going to die” and my responsibilities as a groomsman. It was weird because I acted like I was their security detail, and I was just trying to take care of them in their wedding day. Called my mom and told her to hide in the bathroom.
The bridal party huddled in the housekeeping areas of the hotel basement with loads of other tourists. The bride looked so upset, almost crying, and it in turn upset me. It was supposed to be a happy day, and it was being ruined in the absolute worst way. Seeing the bride and groom embrace, reassuring each other in the face of uncertainty, gave me a picture of how I was feeling inside. I really thought it could have been my last 20 minutes on this earth.

————-

My mom sent me this heart wrenching text message telling me that she loved me and my sister very much. I wasn't really thinking about anyone else in the moment, and was eerily calm. I only replied "We'll be alright". I feel horrible for not being able to reciprocate that love in that moment.
I just sent a text message telling my mom I'm sorry and that I love her.

—————

In my living room sitting next to my husband and sleeping two month old. Saw the alert on my phone, we grabbed the baby and his pacifier and went and sat in the bathroom. I started calling people who work on base to see if they knew anything, my husband was checking Twitter. Saw something about it being fake, went back out to the living room to check the local news. Saw the alert there, went back to the bathroom. The sirens started going off and I sat there holding my two month old baby crying thinking we were going to die and I had no way to protect him.

Got the false alarm message and husband took the baby back out to the living room while I cried for a little while longer in the bathroom.
I’ve been thinking ALL day about how unprepared we are and about life in general.

—————-

I had to lie to my kids and tell them everything is going to be ok when I didn't really know. Now I feel stupid and like a Liar.

Ludy
Sommerfestlady

Private Nachricht senden
Skype Name

BeitragVerfasst am: 14.01.2018, 11:54                                  +/-

Das Problem ist halt auch, dass man sich nicht adäquat auf eine Atombombe vorbereiten kann.

Tyler Durden
Administrator

BeitragVerfasst am: 14.01.2018, 12:28                                  +/-

Yeah I was like uhhh... ok what do I even do? Thought about it for a second and decided I was ready for the end and went to make coffee.

Ich finde die Reaktionen so packend. Manche stoisch oder gar mit Galgenhumor, jemand hat den Jack Daniels ausgepackt und sich auf die Veranda gesetzt, viele auch mit Skepsis (was schwer ist wenn jedes Handy um einen herum die Notfalllnachricht zeigt und sich dann eine Dynamik entwickelt), der Trauzeuge der nicht mehr die Hochzeit sondern die Sicherheit organisierte oder die junge Mutter im Bad die sich danach ausheulen musste fand ich herzzerreißend. Viele schreiben, dass sie währenddessen ganz cool und ruhig blieben, aber dann am Abend einen sehr großen Drink brauchten.

Das muss ein ganz unwirkliches Gefühl sein. Was macht man? Mehr Infos suchen, Radio/TV/Internet, dort findet man aber nichts. Die Badewanne mit Wasser füllen. Die Eltern/Geschwister/Kinder anrufen. Und ... unwahrscheinlich dass man in 10 Minuten wirklich stirbt ... aber wenn doch ... ? Oh, shit, verdammt nochmal, jetzt ist es auch egal:

https://www.reddit.com/r/news/comments/7q67a1/emergency_alert_about_ballistic_missile_sent_to/dsms2ll/
On the bright side, thinking she was going to die, my crush confessed that she also had a crush on me. I just got back from getting post-nuclear panic coffee with her.

Smilie

Triskel
Dressed-Pugly

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 14.01.2018, 13:23                                  +/-

Kann mir jemand die Sache mit der Badewanne erklären?

Antworten mit Zitat
Nichtraucher
Fun Bobby

Wörter pro Beitrag: 37

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 14.01.2018, 13:33                                  +/-

Trinkwasservorrat

Bard
Ewig Erste Liga

BeitragVerfasst am: 14.01.2018, 17:28                                  +/-

Haben die Leute auch so bei den ganzen Hurricanes so gemacht, falls die Trinkwasserzufuhr ausfallen sollte.

Naja, man kanns ja versuchen. Wenn dein ganzes Haus vaporisiert wird, ist der Nutzen natürlich begrenzt.

Gepostet am 14.01.2018, 17:30:

Ich würde mir erstmal eine schöne Tasse Tee machen. Das hat noch immer geholfen.

Warg

Wörter pro Beitrag: 23

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 14.01.2018, 18:18                                  +/-

Zeitungen sammeln und horten nicht vergessen. Damit den Keller (falls vorhanden, sonst irgendein möglichst abgeschirmtes Zimmer) damit auskleiden. Die Zellulose fängt einen Teil der (ich glaube) Alpha-Teilchen auf.

Dummer FETTER Hobbit

Wörter pro Beitrag: 30

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 14.01.2018, 23:09                                  +/-

Warg
Zeitungen sammeln und horten nicht vergessen. Damit den Keller (falls vorhanden, sonst irgendein möglichst abgeschirmtes Zimmer) damit auskleiden. Die Zellulose fängt einen Teil der (ich glaube) Alpha-Teilchen auf.

Das ist hoffentlich Satire...!?

Ansonsten:
"Ein Mitarbeiter hat aus Versehen einen falschen Knopf gedrückt."

Wirklich? EIN Knopf? hmmmm

Irgendwie glaub ich das nicht.

Eiranion
Dr. rer. nat Frühstück

Wörter pro Beitrag: 44
Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 18.01.2018, 17:25                                  +/-

Update zu dem Thema:

Das Büro des Gouvernors von Hawaii hat am Montag dieses Bild veröffentlicht, was angeblich das UI des Warnsystems zeigt. Würde einiges erklären:

Mittlerweile bestreitet die zuständige Behörde aber, dass dieses Bild echt ist, weigert sich aber, einen Screenshot ihres tatsächlichen Interferfaces zu veröffentlichen. Stattdessen haben sie dieses Bild veröffentlicht, dass anscheinend so ähnlich aussieht wie das echte System und ein Drop-Down Menu hat:

Besser, aber offensichtlich könnte das System eine zusätzliche Abfrage vertragen, ob man sich sicher ist ob ein Atomkrieg ausgebrochen ist hähö

Für immer
Für immer
BVB!
Antworten mit Zitat
Bard
Ewig Erste Liga

BeitragVerfasst am: 18.01.2018, 17:32                                  +/-

Tja. Hoffentlich sieht das Menü beim Militär anders aus, wenn es darum geht, Atomwaffen abzufeuern.

Warg

Wörter pro Beitrag: 23

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 18.01.2018, 18:05                                  +/-

Ich dachte das Ganze ist so passiert:

Zuletzt bearbeitet von Warg am 18.01.2018, 18:17, insgesamt einmal bearbeitet
Antworten mit Zitat
Eiranion
Dr. rer. nat Frühstück

Wörter pro Beitrag: 44
Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 18.01.2018, 18:13                                  +/-

rolling on the floor...

Für immer
Für immer
BVB!
Antworten mit Zitat
Tyler Durden
Administrator

BeitragVerfasst am: 19.01.2018, 11:02                                  +/-

Real war es nicht besser:

Funktioniert das Bild? (Paywall der WashPost)

Edit:
VERDAMMT!!!!

Zuletzt bearbeitet von Tyler Durden am 19.01.2018, 14:37, insgesamt einmal bearbeitet
Antworten mit Zitat
Nichtraucher
Fun Bobby

Wörter pro Beitrag: 37

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 19.01.2018, 12:13                                  +/-

Du Querleser!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Tylers Kneipe Foren-Übersicht -> Special: Off-Topic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Zurück  1, 2, 3 ... , 21, 22, 23, 24  Weiter Alle
Seite 23 von 24

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum. Powered by phpBB © 2001, 2006 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de